Das und die Tatsache, dass Du schriebst, Wade wäre so ein toller Clutch-Spieler, den James unbedingt neben sich braucht, haben mir den Eindruck vermittelt, dass Du lieber Wade als Shaquille O'Neal im Team hättest.
Nein. Ich hatte die Diskussion damit begonnen, dass ich O'Neal für James traden würde, weil die Heat ein größeres Loch auf der Center-Position haben und Wade mit seinen Allroundfähigkeiten einiges von dem abdecken könnte, das durch James' Verlust abhanden käme. Mit Chalmers-Wade-Battier-Bosh-O'Neal hätten die Heat eine "rundere" S5.
Dass ich James und O'Neal nicht für den idealen 1-2-Punch halte, lässt sich mit Zahlen schlecht belegen. Ihr gemeinsames Jahr in Cleveland ist ohne Aussagekraft, da O'Neal weit über seinem Zenit war. Für mich sind beide in gewisser Weise Playmaker. Sie darauf zu reduzieren, wäre zwar falsch, ich würde ihnen aber lieber einen Spieler zur Seite stellen, der aggressiv zum Korb ziehen kann und seinen eigenen Abschluss sucht. Vielleicht braucht es denn auch gar nicht, und es würde reichen, sie mit Shootern zu umgeben.