Das seh ich ähnlich. Im Moment seh ich uns genauso aufgestellt wie im letzten Jahr, allerdings fehlt uns jetzt noch ein Kurt Thomas und halt noch Keith Bogans.
Der Kader der Heat ist im Vergleich dazu tiefer geworden. Die Bank war letztes Jahr noch ein Schwachpunkt. Würde ich von der jetzigen nicht behaupten. Die PG-Position gefällt mir insgesamt etwas besser. Chalmers hat sich stabilisiert und ist ein guter Fit für die S5, Cole zeigt vielversprechende Ansätze. Rose einschränken können beide nicht, aber ein bisschen in der Defense beschäftigen schon. Verwundbar sind die Heat nach wie vor auf der Center-Position. Howard möchte ich nicht bei Euch sehen.
Noah und Asik sind als Offensivspieler zu limitiert, um die Schwäche ausnutzen zu können. Was mir Sorgen bereitet bei den Bulls ist ihre Reboundstärke. Deswegen wäre ich beruhigter, wenn noch ein echter Center bis zur Buyout-Deadline dazu käme. Irgendwie hoffe ich ja, dass Marcus Camby über Umwege (Trade + Buyout) bei den Heat landet. Für den wäre die kurze Eingewöhnungszeit bis zu den Playoffs wahrscheinlich ausreichend, da er erfahren ist und mit seiner Reboundstärke + Länge bloß eine Lücke im Kader schließen würde.
Ganz wichtig wird wieder einmal das Seeding werden. Ohne Heimvorteil wüsste ich nicht wie die Heat in diesem Jahr von den Bulls bezwungen werden sollten, und das hat ja nun auch schon im letzten Jahr nicht geklappt.
Ich würde auf den Heimvorteil ab den ECF verzichten, wenn die Heat dafür ausgeruht und ohne Verletzungsprobleme in die Playoffs gingen. Letztes Jahr war's auch möglich, in jeder Serie mindestens ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Für die Bulls ist der Heimvorteil vielleicht etwas wichtiger.
@ Sougaiki:
Ich denke schon, dass die Bulls das Erfolgserlebnis brauchen. Nach 5 Niederlagen in direkten Duellen in Folge wäre es fürs Selbstvertrauen gut, mal wieder etwas zu holen. Ich hatte nach dem letzten Spiel den Eindruck, dass Rose schon nahe am Wasser gebaut war, weil er wieder wichtige Freiwürfe vergeben hatte.