Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
18 :love:


Ganz ehrlich, bis auf Boston, NY und mit Abstrichen Chicago ist dann bis zu den Playoffs immer ein Sieg mit hoher Wahrscheinlichkeit drin. Den Rekord von Houston kann man eigentlich locker überbieten, vielleicht reichts sogar für Platz 1 :smoke:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich rechne mit einer Niederlage auf dem Road Trip. @ Boston gab es in den letzten Jahren in der RS selten etwas zu holen. Oder aber es gibt einen Ausrutscher gegen ein Team, das um Pingpongbälle spielt. Das wäre typisch für dieses Team. Die Magic hatten den Sieg ja schon auf dem Serviertablett angeboten bekommen. ;)

ZO schrieb:
LeBron wieder mit einer offnight ;)

Ich fand es gut, dass er nichts forciert hat. Die Pacers haben versucht, die Anspiele auf ihn zu unterbinden und es ihm so schwer wie möglich gemacht zu scoren. Statt schlechte Würfe zu nehmen, hat er seine Mitspieler eingesetzt. Bosh und Chalmers haben die offenen Jumper eiskalt verwandelt. Wade war offensiv nicht ganz so involviert wie in manch anderem Spiel, trotzdem effizient und umso auffälliger in der Defense. Dass Paul George nicht ins Spiel fand, war sein Verdienst. Dazu wieder mal ein Spiel von ihm, in dem er mehrere Steals hatte.

Alles prima. So kann's weitergehen. :p
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Für die Moral des Teams ist es eh das Beste, wenn man sieht, dass man auch easy gewinnen kann, wenn LeBron keine MVP Stats auflegt. Das Team hat so viele Waffen, dass man eig. keinen LeBron im Kobe-Modus braucht.

Hätte nie gedacht, dass man schlussendlich noch die Spurs und Thunders einholen könnte. Zudem es im Moment gar nicht den Eindruck macht, als müsste das Team, anders etwa die Lakers, an die Reserven gehen, um die Siege einzufahren.
 
H

Homer

Guest
Zudem es im Moment gar nicht den Eindruck macht, als müsste das Team, anders etwa die Lakers, an die Reserven gehen, um die Siege einzufahren.

Das derzeit beste Team der Liga mit einem .500 Team zu vergleichen ist allerdings auch ein bißchen :crazy:. ;).

Nachdem ich die Heat in den letzten Wochen etwas verfolgt habe (zugegebenermaßen hauptsächlich um sie endlich wieder verlieren zu sehen :D) lege ich mich im Übrigen jetzt schon fest: Die werden dieses Jahr den nächsten Ring holen. LeBron spielt wie von einem anderen Stern und hat den besten (auf ihn abgestimmten) Supporting Cast der Liga. Und er sieht eigentlich ständig so aus als könnte er, wenn es darauf ankommt, nochmal zulegen. Wenn sich keiner der Big 3 verletzt sehe ich kein Team welches mehr als 2 Spiele in einer Serie gewinnt. Als Hater finde ich das natürlich völlig ekelhaft, aber es wäre für mich fast eine Sensation wenn es anders kommt. No Offense, Spurs and Zombie Sonics, but...
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Yeah, Platz 1 wir kommen!

So mag ich das, man kann gegen ein Playoff-Team die Stars schonen und gewinnt trotzdem hoch. Das Team funktioniert einfach perfekt, jeder kennt seine Rolle und erfüllt diese Perfekt. Dieses Team kann sich wahrscheinlich nur selbst schlagen, aber das ganze sieht schon sehr dominant aus.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Hab mich schon letzte Playoffs gefragt wie das Team mit nem gesunden Wade aussehen würde. Ich muss sagen, dass das was die Spielen grad einfach traumhafter Basketball ist :)

Auch zu krass wie gut unsere Rollenspieler sind. Bei solch einer Leistung muss einfach der Titel raus springen, sonst wäre das zu schade um diese Saison.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
9. Ausswärtssieg in Folge. Der Win Streak selbst ist schon beeindruckend, die Auswärtsbilanz gefällt mir jedoch am besten daran. Heimstark ist die Truppe die gesamte Saison schon. Mittlerweile macht es keinen Unterschied mehr, wo die Spiele stattfinden und wie der Gegner heißt.

Am Anfang der Saison klemmte es noch in der Defense. Die ist inzwischen Top10. In der Crunch Time gibt es kein Team, das besser verteidigt. Ich hatte schon letztes Jahr in den Playoffs den Eindruck, dass die vermeintlichen Schwächen (Defense, Rebounding, FT Shooting) mit dem richtigen Fokus keine mehr sind.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Es gibt gar nicht viel zu schreiben im Moment, da alles ziemlich glatt läuft. LeBron spielt momentan nicht so überragend wie noch im Februar, aber das halte ich eher für ein gutes Zeichen. In den PO wird er schon wieder aufdrehen können, wenn es notwendig ist.

Von mir aus könnte Spoelstra die Minuten der Stars noch ein wenig mehr senken und z.B. einen Mike Miller stärker ans Team heranführen. Denn in den PO könnte man einen fitten und eingespielten Miller schon sehr gut gebrauchen, wie die letzten Finals gezeigt haben.

Ich habe eigentlich immer gesagt, dass die Platzierung egal ist. Aber falls man den ersten Platz ohne übermässige Anstrengung erreichen kann, wäre das sicher keine schlechte Sache.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
28/10/7 - das ist mMn ein Monster Game. Das Problem ist nur, dass James das seit dem Jahreswechsel regelmässig getoppt hat. Und selbst in den Spielen wo die Würfe nicht so gefallen sind trat er als Spielgestalter auf. Im 4ten war er immer extrem fokussiert. Sollte er dieses Level halten können über die nächsten Jahre ist er für mid GOAT, egal ob er 1en oder 8 Ringe gewinnt.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Im Vergleich zum Februar hat James etwas "abgebaut". Das hört sich mehr als komisch an, da seine Leistungen weiterhin überragend sind. Er hat im Moment ein so unglaublich hohes Level, da ist man schon "enttäuscht", wenn er mal "nur" 20/5/5 auflegt, was meiner Meinung nach schon mehr als stark ist.

Insgesamt muss man einfach sagen, dass es dieses Jahr wieder nur über die Heat gehen wird. Die aktuelle Serie ist schon beeindruckend. Vorallem bei James habe ich das Gefühl, dass er jederzeit nochmal einen Gang hochschalten kann. Der Key Faktoren für mich sind aber Wade und Bosh. Wade muss gesund bleiben und Bosh etwas konstanter werden. Dann passt das schon. Die Bank ist im Moment auch richtig stark. Den Birdman zu holen war eine sehr kluge Entscheidung. Der hat sich super ins Team integriert.

Die Serie ist jetzt bei 21. Man wird auch wieder mal verlieren, aber einen schönen Nebeneffekt hat die Serie schon. Man ist im Rennen um den Heimvorteil bei einem möglichen Finalsrun.

Kann man jetzt nur hoffen, dass wie schon oben geschrieben die Minuten etwas reduziert werden und sich keiner mehr verletzt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Bzgl. der Defense stimme ich zu. Bei den Rebounds glaube ich nicht, dass man einfach den Schalter umlegen kann und dann gut reboundet. Gegen wirklich starke Reboundteams wird man immer Mühe haben, das ist halt der Preis von small ball.

Jetzt hat man die Raptors schön aufholen lassen. Denke aber trotzdem nicht, dass man das Spiel noch verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es geht ja nicht darum, dass man das Reboundduell für sich entscheidet. Die Heat sind in anderen Bereichen so gut, dass ein kleines Defizit gegen ein Team, das aufs Rebounding angewiesen ist (Pacers, Grizzlies, Bulls), schon die halbe Miete ist. In den Playoffs war das sowohl 2011 gegen die Bulls als auch letztes Jahr gegen die Pacers möglich. In der RS gewinnt man auch mal mit desolatem Rebounding Spiele. Ein besserer Indikator für den Ausgang der Spiele sind die Ballverluste. Spiele mit wenigen Ballverlusten sind fast schon sichere Siege für die Heat.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Zum Glück sind die wirklich reboundstarken Teams im Moment offensiv zu ungefährlich. Ohne die Verletzung von Rose wären aber die Bulls heute ein extrem gefährlicher Gegner. Ich bin sehr gespannt, wie das vielleicht in einem Jahr aussehen könnte.

Aber du hast natürlich insofern recht, als dass die Heat nicht wirklich auf ein überdurchschnittliches Rebounding angewiesen sind. Dazu kommt auch, dass man sich gerade offensiv kaum um Rebounds bemüht. Solange man offensiv so effizient spielt, lässt sich das auf jeden Fall kaschieren.
Dennoch ist es teilweise etwas bemühend anzusehen, wenn man den Gegner reihenweise zweite Wurfchancen gibt. Man ist dann halt doch immer ein wenig davon abhänig, dass der Gegner nicht wirklich gut trifft. Wären die Raptors heute etwa von der Dreierlinie heiss gewesen, hätte statt eines blowouts ein äusserst knappes Spiel resultieren können.

Ich sehe es halt einfach sehr gerne, wenn am eigenen Brett resolut aufgeräumt wird. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Zum Glück sind die wirklich reboundstarken Teams im Moment offensiv zu ungefährlich. Ohne die Verletzung von Rose wären aber die Bulls heute ein extrem gefährlicher Gegner. Ich bin sehr gespannt, wie das vielleicht in einem Jahr aussehen könnte.

Was mir bei den Bulls fehlt, ist ein offensivtalentierter Sidekick für Rose. Das war ja schon das Manko vor 2 Jahren. Die Heat haben sich seitdem weiterentwickelt (Kontinuität, tiefere Bank), also müssen es andere Teams auch. Stimme aber trotzdem zu, dass die Bulls mit einem fitten Rose gefährlich sind.

Roscoe schrieb:
sooo heute endet die streak :kgz::thumb:

Befürchte es auch. In Boston gibt's in der RS immer einen auf die Mütze. Außerdem ist es ein schlechtes Omen, dass der Win Streak der Rockets auf den Tag genau vor 5 Jahren bei den Celtics zuende ging. :p

@ devilspeedy

Ja, 1 Uhr MEZ.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Vor allem ist es ein b2b, da ist eine Niederlage schon nicht ganz unwahrscheinlich. Aber wenn man den Sieg unbedingt will, wird man ihn schon holen. Normalerweise bin ich ja nicht dafür, dass man während der RS an die Grenzen geht. Aber vielleicht könnte das heute ein guter Test für die Extremsituationen sein, die in den PO immer früher oder später kommen.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
ich will das spiel heute sehen verdammt...wie mich das ankotzt, dass ich morgen arbeiten muss..und nur wegen einem eigentlich normalen RS spiel :crazy:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
guckt jemand das spiel gerade ? was für ein geiler dunk von lebron gegen terry :D
ich hoffe das wird noch knapp und 4 viertel lebron vs pierce:cool4:
 
Oben