Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Spielpraxis der hinteren Bankspieler ist an diesem Zeitpunkt in der Saison irrelevant, weil in den Playoffs ohnehin nur mit einer 7-8 Mann Rotation gespielt wird.

Meinst du, die Rotation wird gekürzt? Ich rechne nicht damit. Battier und Allen sind gesetzt, Andersen wird als Back-Up Center benötigt und Cole für seine Defense gegen flinke Point Guards. Einzig die Minuten der Rollenspieler werden wohl stärker variieren als in den RS. Die Erfahrung der letzten Saison hat auch gezeigt, dass es nicht schadet, die hinteren Bankspieler einsatzbereit zu haben. Miller und Lewis können Spielpraxis vorm Playoffstart gebrauchen, da sie schon länger nicht mehr regelmäßig zum Einsatz kamen. Wenn sich das Spielerschonen/Spielpraxis geben mit der besten Bilanz und den 34 Siegen vereinbaren ließe, wären alle von uns zufrieden. ;)

@ Chef_Koch
Mein Tipp ist, dass der Streak gegen die Hornets endet. Dort tritt man in die Falle, weil das Spiel gegen die Spurs schon in den Hinterköpfen steckt. Meine Tipps taugen aber selten etwas. Hattest du ja nach dem Spiel gegen die Celtics bemerkt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Hallo an alle Miami Fans :wavey:,

wie man unschwer erkennen kann bin ich Rockets Fan und bin nie wirklich ein Heat sympathisant gewesen. Aber dieses Jahr hat der Hass gegen LBJ und die Heat ein neues Level erreicht und das regt mich übertrieben auf. Ich war auch nicht sonderlich begeistert als LeBron vor ein paar Jahren den Weg nach Miami gesucht hat, aber einige kommen damit anscheinend immer noch nicht so klar. Es nicht unbedingt hier im Forum der Fall, aber einige schaffen es nicht die Leistungen von LBJ als Individuum und auch Miami als Kollektiv zu würdigen, obwohl man außergwöhnliche Geschehnisse bestaunen darf(dafür muss man nicht unbedingt Heat Anhänger sein um die Leistungen zu würdigen)! Wenn man sich einfach mal ganz enspannt zu Hause hin setzt und ein Spiel der Heat sieht macht das einfach nur riesigen Spaß. Die ganze Sache geht mir natürlich noch nicht seit gestern auf die nerven, sondern schon bevor man mit der Siegesserie so weit war. Seit dem bin ich dieses Jahr für die Heat, da ich bei aller Rockets Liebe dieses Jahr noch nicht von einer Meisterschaft ausgehe :). Und ich sehe weit und breit kein Team was den Heat gefährlich werden kann. Ich würde es mir alleine wegen den Hatern wünschen, dass dieses Jahr irgendetwas außergewöhnliches passiert. Mein Anfangs Gedanke war natürlich die Meisterschaft + sweep gegen alle PO Gegner! Ich weiß das es schwer wird, aber meiner Meinung nach nicht unmöglich und wenn es jemand schaffen kann dann die Heat! Das war wie gesagt vor der Serie. Die wäre natürlich auch etwas historisches wenn man es neben der Meisterschaft schaffen kann. Ich weiß die Heat Anhänger wären auch nur mit der Meisterschaft zufrieden, aber entweder die längste Siegesserie in der Geschichte oder perfekte POs würden dann hoffentlich einige Hater verstummen lassen. Zumindest für den Augenblick......

LG :wavey:
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.831
Punkte
113
Oder beides :jubel: :laugh2: :crazy:

Wenn die Spurs die Heat nicht schlagen, egal ob dann der Streak noch läuft oder nicht, bin ich maaslos enttäuscht! Ich hoffe der Streak der Lakers 72 bleibt bestehen.

Irgendwie habe ich aber auch Nawlins im Hinterkopf, habe die irgendwie als Streak Buster im Kopf, nicht wegen Denver heute Nacht.

Nichtsdestotrotz alles ausser eine weitere Heat-Meisterschaft wäre eine Blamage (wenn alle gesund bleiben).
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Also solche Wörter wie Blamage in dem Zusammenhang sind doch Quatsch. Ne Blamage wärs gewesen, wenn das erste Dream Team nicht gewonnen hätte, aber in der jetzigen NBA gibt es doch kein Team, dass so dermassen überlegen wäre, dass man von einer Blamage sprechen könnte, wenn es verlieren würde. Es ist eine lange Saison, es kann so viel passieren, grad im Westen gibts es ein paar Teams, die gleich stark einzuschätzen sind. Es wäre sicher eine Enttäuschung, wenn man den Titel nicht holen würde, aber eine Blamage mit Sicherheit nicht. Die Heat sind für mich klarer Favorit auf den Titel im Osten, aber sowohl OKC als auch die Spurs sind mindestens auf Augenhöhe, ich tippe wieder auf OKC im Finale und das wird hart.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Von einer Blamage zu sprechen, finde ich auch etwas übertrieben. Es ist ja nicht so, dass die Heat ihren Gegnern auch während des Streaks haushoch überlegen wären. Da waren ja auch einige Spiele dabei, die mit der nötigen Portion Glück gewonnen wurden oder durch einen Kraftakt im 4. Viertel. Einen 27 Punkte Rückstand mitte des 3. wird man in den POs nicht so leicht drehen können.

Ich glaube nicht, dass der Rekord der LaLas gebrochen wird, finde es aber auch nicht weiter schlimm. Auch die jetzige Serie ist sensationell und wenn am Ende die Meisterschaft herausspringt ist die Saison so oder so etwas besonderes.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Also eine Blamage wäre ein Nicht - Gewinn der Meisterschaft nicht, aber eine Enttäuschung irgendwie schon.

Aber für jeden Basketball - Fan muss es doch ein Genuss sein, diesem Team zuzuschauen.

Ich habe leider nur die letzten drei Titel der Bulls mitbekommen, wo Sie sehr dominant waren mit Jordan / Pippen / Rodman. Da war ich noch zu jung um das richtig einzuordnen.

Wenn Sie diese Saison und vllt.noch nächste Saison den Titel gewinnen wird dieses Team in die Geschichte eingehen (wie es dann mit den Heat weitergeht werden wir sehen).

Ist einfach klasse anzusehen, vorallem LeBron James. Diese Leistung ist ja schon fast unmenschlich was der allabendlich abliefert.

Aber ich schätze mal, dass der Streak bald ein Ende finden wird. Womöglich schon gegen die Bulls, vor den ich den Hut ziehe. Spielen schon stark ohne Rose. Mit Rose wären Sie ein ernstzunehmender Gegner.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Finals sollten es schon sein (mindestens). Das war vor zwei Jahren mit schmalem Kader und wenig gemeinsamer Erfahrung möglich und auch letztes Jahr unter erschwerten Bedingungen. Der Osten ist nicht unbedingt besser geworden. Guten Teams fehlen wichtige Spieler. Die Heat sind bisher unbeschadet geblieben und konnten sich einspielen. Es gibt nicht viele Fragezeichen. Die Neuen (Allen, Andersen) sind integriert und haben die Qualität nochmals erhöht. Um Wades Knie mache ich mir keine Sorgen. Reine Vorsichtsmaßnahme, dass er nach einem Schlag darauf geschont wird. Die größte Gefahr liegt für mich darin, dass das Team leichtsinnig wird. Einen lockeren Aufgalopp wie in den letzten Spielen, wo man Rückständen selbstverschuldet hinterlief, kann man sich den Playoffs nicht mehr erlauben. Sehe das genauso wie -J4zzePha-. Es wäre aber albern, anzunehmen, dass das den Spielern nicht bewusst ist.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.831
Punkte
113
Blamage war natürlich absichtlich eingefügt von mir um die Erwartungshaltung noch höher zu schrauben ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.286
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

"And those stars are putting up crazy numbers — 52 percent–plus shooting for each of them, including an insane 55.7 percent from LeBron James, who should be the unanimous choice for MVP."

In der Tat, Einstimmigkeit bei der MVP-Wahl wäre dieses Jahr fällig. [post=50355431]Ich sehe es aber nicht kommen.[/post] Wenn selbst 2000 noch irgendein Verwirrter seine Stimme Iverson statt Shaq gab, dann wird dieses Jahr garantiert Tony Parker oder Kevin Durant eine 1st-Place Vote abbekommen.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
In der Tat, Einstimmigkeit bei der MVP-Wahl wäre dieses Jahr fällig. [post=50355431]Ich sehe es aber nicht kommen.[/post] Wenn selbst 2000 noch irgendein Verwirrter seine Stimme Iverson statt Shaq gab, dann wird dieses Jahr garantiert Tony Parker oder Kevin Durant eine 1st-Place Vote abbekommen.

Wenn die Heat den Rekord tatsächlich brechen sollten, sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass sämtliche Journalisten über ihren Schatten springen. Ansonsten ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass die Wähler aus Cleveland, Oklahoma oder Los Angeles ( vor allem die allseits bekannte "Kobe Media" ) Lebron einen solchen Meilenstein ermöglichen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.286
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Miami Heat's record streak still won't catch the 72-win Chicago Bulls

Schon interessant, dass mittlerweile schon derartige Debatten geführt werden. Das zeigt so langsam, wo die Heat in der historischen Perspektive stehen.

Klar sind 72 Siege mehr als die theoretischen 68, die die Heat diese Saison noch erreichen könnten. Allerdings haben die Bulls nie mehr als 18 Spiele am Stück gewonnen, selbst in der 72-10 Saison nicht. Damit haben ihnen einige Teams der NBA-Geschichte etwas voraus. Ebenso haben sie nie weniger als 2 Spiele auf dem Weg zum Titel verloren. Da könnte man dann ebenso die 83er Sixers oder die 2001er Lakers als dominanter anführen.

Besonders schön finde ich Kerrs Zitat in dem Artikel oben: "I don't think 72 wins will ever be broken," said Steve Kerr, TNT analyst for the NBA and NCAA tournament, and a member of that '95-96 Bulls team. "It's one of those records like Joe DiMaggio's [56-game hitting streak] or UCLA basketball [which won 88 consecutive games in the '70s], one of those numbers that's unreachable in my mind."

Das gleiche hat man bislang auch von den 33-Siegen in Serie der 72er Lakers gesagt...
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.

Aber wenn man jetzt schon anfängt den Streak mit der 72-10 Saison der Bulls zu vergleichen ist das doch ein Zeichen, wie außergewöhnlich die Siegesserie ist. Selbst wenn Sie in ein paar Stunden bei den Bulls Ihr Ende findet waren es doch tolle Wochen. Und die Serie wird schon jetzt in die Geschichte eingehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
spätestens gegen san antonio oder new york ist ende. :p
und die damaligen bulls hätten die heutigen heat gesweept. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.286
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
spätestens gegen san antonio oder new york ist ende. :p
und die damaligen bulls hätten die heutigen heat gesweept. :smoke:
Unwahrscheinlich, nach einem 4:2 der Bulls gegen die Sonics.

Aber eigentlich wäre das schon ein interessantes Duell, weil sich die Teams gar nicht so unähnlich sind. Die Bulls haben sich in einer Ära der Center auf zwei Flügelspieler verlassen, und die Heat sind vermutlich das erste 60+ Win Team der NBA-Geschichte, das in praktisch jedem Spiel outrebounded wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.309
Punkte
113
das spiel wäre in der tat sehr interessant. die bulls in ihrer prime um mj, pip, reboundmaschine und defensekünstler rodman und die maschinengewehre in kerr und kukoc.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Erstmal geht es heute Nacht gegen die 12/13 Bulls und ich habe die leise Vorahnung, dass der Streak endet. Zumindest wäre der Druck dann weg und man könnte die letzten Spiele ein bisschen auf Schonung gehen, ehe die Pos beginnen. Je länger es geht, umso mehr wird man (bewusst oder unterbewusst) versuchen den Rekord zu knacken und das könnte schlimmstenfalls eine Verletzung eines Keyplayers zur Folge haben.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Keine Ahnung wie das Bulls Team gegen Miami gewinnen sollte. Wäre jedenfalls ein peinliches Streak Ende ;).

verletzter Hinrich
Butler
Deng
Boozer
Nazr
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.181
Punkte
113
Besonders schön finde ich Kerrs Zitat in dem Artikel oben: "I don't think 72 wins will ever be broken," said Steve Kerr, TNT analyst for the NBA and NCAA tournament, and a member of that '95-96 Bulls team. "It's one of those records like Joe DiMaggio's [56-game hitting streak] or UCLA basketball [which won 88 consecutive games in the '70s], one of those numbers that's unreachable in my mind."




Der macht sich wahrscheinlich ins Höschen. Allein was dieser Vergleich mit Jordan und den Bulls wieder soll :rolleyes: Will man damit wieder krampfhaft versuchen, das Erreichte von James und Co. zu unterbuttern?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.697
Punkte
113
Wäre jedenfalls ein peinliches Streak Ende ;).

Da hast du recht. Keiner wird sich mehr daran erinnern, dass Miami 27 Spiele in Folge gewonnen hat, sondern alle nur noch an die Niederlage gegen die Bulls denken, welche so unglaublich peinlich war.

Nach den Auftritten gegen die Cavs und Co wäre es jedenfalls nicht sonderlich überraschend oder gar peinlich, wenn sie heute verlieren sollten.
 
Oben