Ich gehe davon aus, dass LeBron 1-2 Wochen vor den Playoffs rausgenommen wird. Das sollte genügen, um den Akku aufzuladen. Natürlich ist es nicht optimal, dass er angeschlagen auch noch viele Minuten spielt. Er hatte ja schon einige Blessuren (Leiste, Knöchel, Schulter, usw.). Hinzu kommt, dass um ihn herum immer wieder Lineupwechsel stattfanden. Die S5 hat nicht mal die Hälfte der Spiele gemeinsam bestritten, durch die Ausfälle von Andersen und Beasley variierten die Rollen der Bankspieler. Hoffen wir, dass die Umstellungen bald mal aufhören und in den nächsten 1-2 Monaten Kontinuität aufgebaut werden kann. Wades Knietherapie ist nun etwas länger als 6 Monate her. Lewis hat die gleiche im Sommer 2012 durchführen lassen und sprach davon, dass sie bei ihm nach ungefähr einem halben Jahr anschlug.
Edit: Was für einen ersten Eindruck habt ihr von Oden? Ich finde, er bewegt sich gut und hat auch die Sprungkraft, um wieder zu einer guten defensiven Präsenz werden zu können. Kondition und Timing lassen noch zu wünschen übrig. Den Rückstand, den er noch hat, sollte er bis zu den Playoffs aber aufgeholt haben. Setzt natürlich voraus, dass er gesund bleibt. Mir gefällt, dass er auch als Offensivspieler nützlich ist. Er ist nicht nur jemand für Garbage Points (á la Birdman), sondern verfügt auch über ein adäquates Post-Up Game. Sobald er etwas mehr Spielpraxis gesammelt hat und in die Offense integriert ist, könnte er Teams Probleme bereiten, die ihn nicht doppeln. Gleichzeitig könnte er für die Defense genau der Baustein werden, der noch fehlte. Mit ihm kann man sich das aggressive Trappen und Doppeln am Perimeter sparen und mannorientierter verteidigen, wie es die Pacers machen.