Jalen Rose hat in seinem letzten Grantland Podcast (16.1) einen möglichen Trade der Heat angesprochen. So richtig ließ er sich nichts entlocken. Er erwähnte allerdings das Rio oder Cole eine Rolle spielen könnten.
Ich bin kein Fan davon, mitten in der Saison den Starting PG zu traden, zumal es in dieser Saison ohnehin schon an Kontinuität fehlt. Chalmers ist nicht perfekt, für dieses Team aber eine gute und vor allem bezahlbare Wahl. Bei seiner Vertragsverlängerung 2010 verzichtete er auf Geld. Er schlug damals ein besseres Angebot von den Raptors aus. Möglich, dass er im Sommer wieder zu einem Paycut bereit wäre. Bei einem ertradeten Spieler weiß man das nicht. Coles Vertrag läuft ja noch bis 2015. Zu den aktuellen Konditionen ist er Schnäppchen. Ihn abzugeben, fände ich noch weniger nachvollziehbar. Mit seinem Tempo und seiner Energie passt er prima zur 2nd Unit.
Heute geht's also weiter mit dem Spiel gegen die Thunder. Wade klang nach dem gestrigen Training zuversichtlich; wird wieder in die S5 rücken. Überraschungen hinsichtlich der Rotation erwarte ich keine. Beasley hat sich festgespielt und Oden bekommt standardmäßig einige Minuten Ende des 2. Viertels. Spoelstra ist noch nicht bereit, an Odens Rolle etwas zu ändern. Dass er hinter Andersen Spielanteile bekommt, zeigt aber schon, in welche Richtung es gehen soll. Als die Heat in den Finals 2012 auf die Thunder trafen, gab es keine Alternative zum Smallball. Das schaut inzwischen anders aus.