Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Spieler von den Heat meinte ich. Mir fällt nicht ein einziger ein, der in den letzten 15 Jahren mit Maske gespielt hat. Mourning trug in den Playoffs '98 kurzzeitig eine. Egal! Gibt spannendere Themen. :D

Edit: LeBron setzt laut Spoelstra gegen die Bulls aus. Finde ich gut, dass nichts forciert wird. Nächstes Spiel ist erst am Donnerstag. Er hat somit fast eine Woche Zeit zur Erholung. Beasley wird heute sicherlich Spielzeit bekommen. Sein Scoring wird gebraucht. Oden würde ich auch gerne mal gegen die Bulls/Noah sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dein Wunsch wurde erfüllt. Oden als Starter...ich bin gespannt. Das Lebron aussetzt, ist für beide Teams gut, so kann Butler auch draußen bleiben und sich auskurieren.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Bin gespannt wie sich oden heute macht als Starter, für Beasley heute auch ne gute Chance.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Interessante Entscheidung, Oden starten zu lassen. Hoffentlich gerät er nicht schnell in Foulprobleme. Noah ist mit seiner Beweglichkeit und Aggressivität schon eine Herausforderung für ihn.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Das passt. Oden wird nicht gegen Noah spielen, sondern gegen Boozer. Super Sache. Fängt auch schon mal vielversprechend an :thumb:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Lief ja zuletzt sehr anständig. 8:1-Bilanz im Februar trotz des schwierigen Schedules. Darunter einige ansprechende Defensivleistungen. Das Spiel in OKC hat gezeigt, was grundsätzlich möglich ist. Habe gelesen, dass 65% der Würfe der Thunder contested waren, in Durants Fall sogar deutlich mehr (77%). Auch die Passwege wurden gut bespielt. Besser ist es wenigen Teams gelungen, den Rhythmus der Thunder zu stören. Für 82 RS-Spiele ist diese Defense nicht geeignet, das ist klar. Der Aufwand ist zu groß, um das durchhalten zu können. In einigen wenigen Spielen geht das. Manchmal reichen ja schon ein paar Minuten davon, um Spiele zu entschieden (siehe 3. Viertel gegen die Bulls). Die Offense geht mit dem Spielermaterial auf jeden Fall leichter von der Hand. Vielleicht gelingt es Oden ja, sich noch mal auf Starter-Niveau zurückzuarbeiten. Dann könnte sich die Defense an der der Pacers orientieren und der Smallball gezielter eingesetzt werden.

Edit: DeAndre Liggins wurde mit einem Zehntagsvertrag ausgestattet. Kann den jemand beurteilen? Er hat diese Saison für das D-League-Team der Heat gespielt; ist somit kein Unbekannter. Während des Homestands kann man ja mal genauer hinschauen. Ändert nichts an der Möglichkeit, stattdessen einen Buyoutspieler verpflichten zu können. Wenn keiner käme, wäre es auch okay für mich. Mit Oden und Beasley umfasst die Rotation schon 10 Spieler. Aussicht auf Spielzeit ist nicht unbedingt gegeben.

Mein Favorit ist Caron Butler, weil er meiner Ansicht nach eine ähnliche Rolle wie einst Mike Miller spielen könnte. Solider Ballhandler, der als großer SG eingesetzt werden kann; bringt Rebounding, Toughness und trifft den offenen Wurf. Wenn Wade eine Pause bräuchte, könnte er starten. Allen müsste nicht in die S5 aufrücken; man müsste auch nicht mit Douglas als SG experimentieren. Würde das Team in der Breite variabler machen. Das Signing hätte auch den netten Nebeneffekt, dass Butler nicht bei der Konkurrenz landen würde. Ich denke, aufgrund seiner Vergangenheit bei den Heat und Freundschaft mit Wade stehen die Chancen nicht schlecht. Wenn ich mich recht entsinne, stand er schon mal kurz vor einer Rückkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Erneut ein Spiel, in dem gut verteidigt wurde. Dass die Knicks einen Sack voller Probleme haben, wäre zu Saisonbeginn kein Grund für einen Sieg der Heat gewesen. Macht Hoffnung, dass es den Schlendrian gegen sub.-500 Teams fortan nicht mehr geben wird. Die einzige Parallele zur Vorsaison, die es nicht geben darf, ist ein Setback bei Wade. Auch wenn er sich besser fühlt, hoffe ich, dass er kein B2B mehr spielen wird; auch wenn's nur dazu dient, dass er keinen Schlag aufs Knie mehr abbekommt. Butler könnte für den Rest der Saison die "Versicherung" für ihn werden. Die Thunder können Butler allerdings eine größere Rolle in Aussicht stellen. Wenn er sich gegen die Heat entscheidet, würde ich den Kader so belassen wie er ist. MWP wäre noch eine Option, um ein zusätzliches Matchup für David West zu haben. Ein F/G wäre aber sinnvoller. MWP ist so fußlahm, dass ihn Paul George oder Kevin Durant an die Wand nageln würden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Edit: DeAndre Liggins wurde mit einem Zehntagsvertrag ausgestattet. Kann den jemand beurteilen? Er hat diese Saison für das D-League-Team der Heat gespielt; ist somit kein Unbekannter. Während des Homestands kann man ja mal genauer hinschauen. Ändert nichts an der Möglichkeit, stattdessen einen Buyoutspieler verpflichten zu können. Wenn keiner käme, wäre es auch okay für mich. Mit Oden und Beasley umfasst die Rotation schon 10 Spieler. Aussicht auf Spielzeit ist nicht unbedingt gegeben.

Liggins hat ja auch bei den Thunder gespielt und sich dort eine zeitlang sogar einen Rotationsplatz gesichert, wenn auch nur als Stopper für besondere aufgaben. Er spielt mit sehr viel Energie, geht seinen Gegenspielern gehörig auf die Nerven und hat erstklassige defensive Instinkte. Offensiv ist er aber wenig zu gebrauchen. Letztes Jahr traf er in der ganzen Saison sieben 3er, bei 19 Versuchen. Die Quote ist okay, aber die Anzahl zeigt ja schon, dass zweifelhaft ist, ob er diese auch bei mehr Volumen trifft. Falls er sich das mittlerweile erarbeitet hat, könnte ihn das deutlich wertvoller machen. Ansonsten bleibt er ein Stopper für besondere defensive Aufgaben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Besten Dank! :thumb:

Liegt es an seiner Technik, dass du eine Verbesserung seines Dreiers für zweifelhaft erachtest? Norris Cole fehlte ja anfangs bloß die Range; der hat sich mit Trainingsfleiß zu einem soliden Dreierschützen entwickelt.

Ich würde mich freuen, wenn Liggins seine Chance nutzt. Den Heat würde ein jüngerer 3+D-Rollenspieler gut tun, da Battier nach dieser Saison wahrscheinlich Schluss macht.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
nicht, dass es wichtig wäre, aber wieso will man als liga sogar das aussehen einer gesichtsmaske mitbestimmen? als ob das nicht völlig egal wäre ob sie durchsichtig oder schwarz wäre. darf man auch nur mehr durchsichtige mouthguards haben oder? :mensch:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Eingeschränkt wirkt er durch die Maske jedenfalls nicht. Ich denke, wenn LeBron noch ein paar solcher Spiele wie gegen die Bobcats raushaut und die Heat die RS überzeugend beenden, ist das MVP Race mitnichten gelaufen.

Edit: Nun ist er schon bei 61 Punkten. panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
San Antonio liegt den Heat wohl nicht besonders gut. Man lief eigentlich das ganze Spiel hinterher und wenn James dann relativ schwach spielt wird's halt schwer.
Da verlieren die Pacers zweimal hintereinander und die Heat tun es ihnen gleich. Ärgert mich ein wenig.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
James spielt momentan echt nur Grütze. Gegen Jimmy Butler hat er überhaupt kein Land gesehen und er wirft seit seiner 61 Punkte-Nacht auch nur noch Backsteine. Hoffentlich fangen bald die Playoffs an:crazy:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Der Road Trip war ganz großer Mist. Gegen HOU und SA mieserabel verteidigt, und die Offense sah von Mal zu Mal schlechter aus. James seit seinem 61-Punkte-Spiel komplett neben der Spur. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass IND ebenfalls schwächelt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Road Trip war ganz großer Mist. Gegen HOU und SA mieserabel verteidigt, und die Offense sah von Mal zu Mal schlechter aus. James seit seinem 61-Punkte-Spiel komplett neben der Spur.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll zentrale Spieler in Blowouts manchmal zu schonen anstatt die persönlichen Satts hochzutreiben; will damit nicht sagen, dass das für die Niederlagenserie einer der Hauptgründe ist, aber diesbezüglich verstehe ich Spoelstra nicht so ganz.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Vielleicht wäre es auch sinnvoll zentrale Spieler in Blowouts manchmal zu schonen anstatt die persönlichen Satts hochzutreiben; will damit nicht sagen, dass das für die Niederlagenserie einer der Hauptgründe ist, aber diesbezüglich verstehe ich Spoelstra nicht so ganz.

Welche Niederlagenserie meinst du? Die aktuelle? Zwischen den 3 Spielen lagen 3 Off-Days, an denen meines Wissens nicht trainiert wurde. Wade hatte das CHA-Spiel vor dem Road Trip ausgesetzt, war also mehr als ausgeruht. Der einzige Fehler war vielleicht, James das letzte Viertel gegen die Bobcats spielen zu lassen. Spoelstra wird sich aber nicht dagegen wehren, wenn James drauf bleiben möchte. Gegen die Rockets sah es dann tatsächlich so aus, als ob ihm etwas die Kraft fehlte. Das war aber kein Blowout, in dem er hätte geschont werden können. Seine Leistung in den anderen beiden Spielen hatte mit fehlender Frische mMn nichts zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gute Reaktion gezeigt. Wade mit einem seiner wenigen B2B-Einsätze. Es sah für mich nicht danach aus, als ob er in seiner Beweglichkeit eingeschränkt war (sprich, das Knie Probleme bereitet) oder ihm die Energie fehlte. Konnte sich zum Ende des Spiels noch steigern. Denke, die Frage wird sein, wie er die Zusatzbelastung in den nächsten Tagen wegsteckt. Den letzten Rückschlag hatte er nach einem B2B und 4 Spielen innerhalb von 6 Tagen. Darauf läuft es auch diesmal hinaus, wenn er gegen die Nets und Nuggets spielt.
 
Oben