Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Alles in einem eine schöne Nacht gewesen, hoffe das gibt dem Team jetzt einen Aufschwung:jubel:

Hoffe ich natürlich auch. Bei den anhaltenden Verletzungsproblemen erwarte ich aber nicht, dass sich ein positiver Trend abzeichnet. So viele Umstellungen verträgt vielleicht ein Team wie die Spurs, das eine funktionierende Basis hat. Die Heat müssen sich nach James' Abgang neu sortieren, dafür werden Wade und Bosh gebraucht. Zusammen haben beide schon zu viele Spiele verpasst, um im Osten weiter oben mitmischen zu können. Mir ist der Seed aber nicht allzu wichtig, da der Osten dieses Jahr ziemlich offen ist und die Form und Verletzungssituation im April/Mai entscheidend sein dürfte. Wichtig ist nur, dass die Heat in der Regular Season als Team zueinander finden.

Bei Ray Allen sieht es ja danach aus, als ob er seine Karriere beendet wird. War einer meiner Lieblingsspieler. Mochte ich auch als Typen sehr. Sein Dreier in Spiel 6 der 2013er Finals wird unvergessen bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Zumindest tat es dem Team gut so ein Erfolgserlebnis zuhaben gegen die Cavs. Granger war auch gegen die Grizzlies gut. Er nahm den Schwung mit ^^ Ansonsten wirds wichtig das Bosh wieder Fit wird und das dann es mal hoffentlich möglich ist das sich das Team einspielt. Bin gespannt ob Riley noch einen Trade einfädeln wird ? Vlt mit Cole wenn man mit ihm nicht verlängern möchte?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Zumindest tat es dem Team gut so ein Erfolgserlebnis zuhaben gegen die Cavs. Granger war auch gegen die Grizzlies gut. Er nahm den Schwung mit ^^

Granger bewegt sich gut. Das schaut nicht mehr so zögerlich und eingeschränkt aus wie in der letzten Saison. Nach dem Spiel klang er euphorisch, weil das Knie alles mitmacht. Hoffentlich bleibt er gesund. Mit Bosh zurück in der Line-Up können seine Minuten gerne ein bisschen runtergefahren werden.

Ansonsten wirds wichtig das Bosh wieder Fit wird und das dann es mal hoffentlich möglich ist das sich das Team einspielt. Bin gespannt ob Riley noch einen Trade einfädeln wird ? Vlt mit Cole wenn man mit ihm nicht verlängern möchte?

Bosh soll ja heute wieder voll mittrainiert haben. Bin gespannt, wer an seiner Seite starten wird. Bird gefällt mir als Energizer von der Bank besser als in der Starterrolle. Gegen Starter zu verteidigen, fordert ihn mehr. Hätte Schiss, dass er am Ende der RS auf den Felgen läuft. Sollte es, wie zu Saisonbeginn, auf Bosh/Williams und Bird als Back-Up Center hinauslaufen, würde Whiteside jedoch wenig bis gar nicht mehr spielen. Finde, Whiteside sieht vielversprechender aus als Oden, Pittman und Konsorten. Die Fehler, die er macht, werden nicht weniger, wenn er auf der Bank sitzt. Würde ihn neben Bosh starten lassen. Dadurch wäre sichergestellt, dass er spielt. Noch ist genug Zeit für solche Experimente. Falls er zurechtkäme, könnte man zur Deadline evtl. über einen Trade von Bird nachdenken. Würde ihn zwar ungern gehen sehen (zumal er sich nach James' Weggang loyal gegenüber den Heat verhielt), bei einem guten Angebot, das die Heat für 2016 attraktiver macht, wäre ein Trade aber wohl überlegenswert.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Schön das Bosh wieder zurück kam, wer neben ihm starten soll ist echt knifflig. Würde es schade finden wenn am Ende Whiteside kaum spielen würde, der gefällt mir da er Rebounds holt und Blockt. Dazu bringt er auch Größe in den Frontcourt...Granger macht sich momentan gut, kann er diese Form halten ist er ein wichtiger Spieler von der Bank aus die ja allgemein etwas schwächer ist. Die Niederlage gegen die Magic war allerdings etwas unnötig aber daheim funktioniert es diese Saison noch nicht wirklich gut...

Trade von Birdman würde ich auch nur machen wenn man ein gutes Angebot bekommen würde ansonsten soll er gerne noch in Miami bleiben. Aber gut da vertraue ich Riley, 2016 ist man dann ja recht flexibel.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Schön das Bosh wieder zurück kam, wer neben ihm starten soll ist echt knifflig. Würde es schade finden wenn am Ende Whiteside kaum spielen würde, der gefällt mir da er Rebounds holt und Blockt. Dazu bringt er auch Größe in den Frontcourt...

Spo hat uns ja erhört und Bosh gegen die Magic vermehrt als PF eingesetzt. Er hätte auch Williams neben Bosh starten lassen und die Bankminuten an Bird und Granger verteilen können, sodass für Whiteside nur noch wenig Spielzeit übrig geblieben wären. Whiteside ist für dieses Team wertvoller als Williams. Er reboundet sehr gut und verändert Würfe mit seinen langen Armen. In die Offense eingebunden werden kann er auch, da er fangsicher ist. Seine Foulanfälligkeit bekommt er hoffentlich mit mehr Erfahrung im traplastigen Defensivsystem der Heat in den Griff. Williams' Shooting könnte dagegen durch Granger abdecken werden, wenn dieser annähernd so weitermacht.

Ich denke, die Rotation steht nun erst mal. Langsam müssen aber auch Ergebnisse folgen. Ausreden gibt es keine mehr. Außer McRoberts stehen alle Spieler zur Verfügung. Hatte mir vom Homestand schon etwas mehr versprochen als 2 Siege aus 7 Spielen.

Wünsche dir und natürlich auch allen anderen, die hier reinschauen, einen guten Rutsch! ;)
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Danke wünsch dir noch ein frohes neues auch wenn es etwas spät kam ^^

Gegen die Pacers gabs dann auch ne Niederlage, hab aber bisher nichts vom Game gesehen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Trade von Birdman würde ich auch nur machen wenn man ein gutes Angebot bekommen würde ansonsten soll er gerne noch in Miami bleiben. Aber gut da vertraue ich Riley, 2016 ist man dann ja recht flexibel.

Da will ich noch mal drauf eingehen. Die Hornets sollen weiterhin an einem Trade von Stephenson interessiert sein und Verstärkungen für ihren Frontcourt suchen. Glaube, ich würde denen Bird und Chalmers/Cole anbieten. Whiteside verdient sich immer mehr Spielzeit. Hatte zuletzt auch seine Foulprobleme im Griff. Stephenson würde bei den Heat PG spielen. Kreativ ist er ja und die meisten PGs verteidigen kann er auch. Er käme in einen Lockerroom mit Veteranen, die ihn schon einnorden würden, wenn er Mist baut.

Mit der Injury Exception, die es für McBob gab, könnte versucht werden, Okafor zu signen. Der überlegt ja noch, ob er in dieser Saison zurückkehrt. Ansonsten rutscht Hamilton ins Team oder wird Smallball mit der 2nd Unit gespielt. Mir wäre es das Risiko mit Stephenson wert, da dessen Vertrag 2016 endet und unsere PG-Situation einfach besch***en ist. Chalmers hat nach gutem Start rapide abgebaut. Von Cole kommt auch viel zu wenig, abgesehen von ein paar lichten Momenten in der Defense. In Napier fehlt anscheinend noch das Vertrauen. Eine S5 mit Stephenson-Wade-Deng-Bosh-Whiteside dürfte vor allem defensiv gut funktionieren. Mit einem kompetenten Ballhandler an Wades Seite würde auch der Ausfall von McBob nicht mehr ganz so sehr wehtun.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Stephenson wäre ne Möglichkeit sollte man ne Chance bei ihm haben. Da kann man auch gern Birdman opfern und das Risiko eingehen. Auch wenn Stephenson und Wade nicht für Spacing im Backcourt steht. Ja die Pointguard Position ist wirklich nicht berauschend momentan. Chalmers ist auch nicht mehr als ein Backup und Cole machte nicht den Schritt den ich mir erhofft habe das er ein solider Starter werden könnte. Da man Dawkins gewaived hat würde ich mir mal überlegen ob man nicht Nate Wolters aufnimmt wenn er bei den Bucks gewaived wird. Könnte ihm ja mal einen 10 Tage Vertrag geben und dann schauen...Anscheinend sind die Grizzlies an Deng interessiert...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Stephenson wäre ne Möglichkeit sollte man ne Chance bei ihm haben. Da kann man auch gern Birdman opfern und das Risiko eingehen. Auch wenn Stephenson und Wade nicht für Spacing im Backcourt steht. Ja die Pointguard Position ist wirklich nicht berauschend momentan. Chalmers ist auch nicht mehr als ein Backup und Cole machte nicht den Schritt den ich mir erhofft habe das er ein solider Starter werden könnte. Da man Dawkins gewaived hat würde ich mir mal überlegen ob man nicht Nate Wolters aufnimmt wenn er bei den Bucks gewaived wird. Könnte ihm ja mal einen 10 Tage Vertrag geben und dann schauen...Anscheinend sind die Grizzlies an Deng interessiert...

Ich glaube nicht, dass der Birdman so der Gegenwert ist den sich die Hornets da erhoffen. Ich mein er ist ein solider Backup für Big Al, aber den haben sie mit Biyombo schon. Die Hornets brauchen richtige Verstärkung auf der 4.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass der Birdman so der Gegenwert ist den sich die Hornets da erhoffen. Ich mein er ist ein solider Backup für Big Al, aber den haben sie mit Biyombo schon. Die Hornets brauchen richtige Verstärkung auf der 4.

Stellt sich die Frage, wer eine richtige Verstärkung für ein Gamble wie Stephenson bereit ist zu traden. Der Misfit bei den Hornets und die Tradeabsichten nach so kurzer Zeit helfen dabei sicherlich nicht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Frage mich, was mit Granger los ist, dass er seinen Wurf nicht mehr trifft. Zu viele Spiele hintereinander gemacht und schwere Beine bekommen? Schrieb neulich noch, dass seinetwegen auf Williams verzichtet werden könne. Seitdem er den Platz erobert hat, kommt leider nur noch ganz wenig von ihm. Wirkt auf mich unentschlossen, weil er seinem Wurf nicht mehr vertraut. Sobald er ins Dribbling geht, macht er Fehler. Wäre froh, wenn er wieder in die Spur fände und noch ein, zwei Rollenspieler (Chalmers, Ennis) für mehr Gefahr von außen sorgen könnten.

Was das Auftreten insgesamt betrifft, ist der Road Trip aber ein Schritt nach vorne. Gegen die Blazers war zumindest eine Hz in Ordnung. Das Spiel gegen die Clippers war eines der besten seit längerem. Wade hat wie Pass-First PG gespielt und Chalmers/Cole Verantwortung abgenommen. Würde das gerne öfter sehen. Hoffe, er fällt mit der Hamstring-Geschichte nicht wieder 2 Wochen aus. Gegen die Warriors war von vornherein klar, dass es nicht viel zu holen gibt. Man hatte ohne Wade nicht genügend Länge im Backcourt und war zu anfällig für Ballverluste. Die Defense im Halbfeld sah dagegen gut aus. Rebounding ist sowieso kein Problem mehr, seitdem mit 2 echten Centern gespielt wird. Mit Whiteside auf dem Feld ist das ein komplett anderes Team als in den letzten Jahren (groß, physisch, defensivorientiert). Es braucht jetzt aber mal eine Reihe von Spielen, in denen alle wichtigen Jungs zur Verfügung stehen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wie lange macht Wade noch, glaubt ihr? Und wie schaffen es die Heat, wieder nach oben zu kommen? Man hat ja immer noch Pat Riley. Der sollte doch eigentlich was hinbekommen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie lange macht Wade noch, glaubt ihr? Und wie schaffen es die Heat, wieder nach oben zu kommen? Man hat ja immer noch Pat Riley. Der sollte doch eigentlich was hinbekommen.

Ich vermute, dass Wade 2016 noch mal um 2 Jahre verlängern wird. Es sei denn, er erlebt einen Setback mit seinen Knien und möchte sich die Quelerei nicht mehr antun.

Die Frage, wie es die Heat schaffen können, wieder nach oben zu kommen, stelle mir ggf. am Ende der Saison noch mal. Habe die Hoffnung noch nicht begraben, dass sich das Team findet, die Playoffs erreicht und sich achtbar dort schlagen kann. Defense und Rebounding sind besser geworden, seitdem mit 2 echten Centern gespielt wird. Whiteside hat sich gut eingefügt. Ein schlechteres Spiel, wie zuletzt gegen die Kings, wo er sich durch Fouls aus der Fassung bringen ließ, muss man ihm auch mal zugestehen. Das Gleiche gilt für Napier, der schon raus aus dem Team war und nun wieder auf dem richtigen Weg zu sein scheint. Er muss noch einiges lernen, ist aber anders als Cole kreativ und spielt anders als Chalmers unter Kontrolle. Spoelstra hatte ihn nach dem Kings-Spiel für seine Defense gelobt. Das heißt bei ihm, dass er mehr Vertrauen in ihn gewinnt.

Nach 30 Spielen:

Defensive Rating 106.1 (Ranked 25th)
Rebound% 47.2 (Ranked 30th)
Blocks Per Game 3.4 (Ranked 30th)
Opponent eFG% 52.5 (Ranked 27th)
Opponent FG% 47.1 (Ranked 27th)
Opponent 3P% 36.1 (Ranked 21st)

Letzten 10 Spiele:

Defensive Rating 103.5 (Ranked 18th)
Rebound% 50.9 (Ranked 11th)
Blocks Per Game 6.0 (Ranked 7th)
Opponent eFG% 49.3 (Ranked 15th)
Opponent FG% 43.9 (Ranked 12th)
Opponent 3P% 37.9 (Ranked 26th)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Bei Wade kommt es halt auf seine Knie an, bis 2016 aufjedenfall und dann muss man schauen. Vermute aber länger wie 2018 macht er nicht.

Denke diese Saison sind nach wie vor die Playoffs drin aber es wird ein Kampf noch mit den Pistons und Hornets. Vielleicht fliegen noch die Bucks raus...Hoffnung macht mir momentan einfach Whiteside da die Defense besser wurde. Gut fände ich es allerdings wenn man noch einen Guard bekommen würde z.b..Entweder per Trade oder man testet Nate Robinson mal aus (?). Goran Dragic würde ich sehr geil finden aber ja das ist total unrealistisch da man nicht wirklich was hat was die Suns interessieren wird.Wäre halt schon wichtig da Cole mich diese Saison enttäuscht und Napier einfach nicht ausreicht mit Chalmers zusammen. Bin gespannt wie und ob Riley reagieren wird. Was dann die Zukunft bringt ist schwierig, denke das wird man nach der Saison eher abschätzen können in welche Richtung eher gehen wird...Zumindest von den Vertrag Längen kann man davon ausgehen das Riley auf 2016 schielt.

We will see
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Schade, dass Whiteside gegen die Thunder nach 11 Min. verletzt rausmusste. Das P&R mit Wade funktionierte wunderbar. Seine Präsenz hätte in der 2. Hz. sicherlich auch geholfen, die Defensivrebounds besser zu kontrollieren. Dass Bird fast 30 Minuten spielen musste, war nicht ideal. Bin mit der Leistung aber nicht unzufrieden. Spiel war ausgeglichen bis kurz vor Schluss. Im Halbfeld wurde wieder gut verteidigt. Einige Ballverluste waren vermeidbar. Hätte Chalmers zwischendurch mal die Rübe abhacken können für seine Nachlässigkeiten, aber so kennen wir ihn ja. Hoffe, Deng sieht gegen die Hornets etwas gesünder aus. Whiteside wird wohl leider erst mal ausfallen.

Edit: Deng ist gar nicht nach CHA mitgereist. Großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Das wäre defintiv mal schön wenn sich nicht andauernd jemand verletzten würde. Mir hat heute auch mal Chalmers wieder besser gefallen.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Glw , hätte ich eurem Team garnicht so zugetraut. Dieser Whiteside ist echt krass, geiler Steal . Wenn ihr so spielt, wird die PO doch schwerer als vermutet.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Whiteside heute mit einem Triple-Double: 14 Punkte, 13 Rebounds und unfassbare 12 Blocks! Damit hat er gleich mal den Franchiserekord egalisiert. Da ist den Heat aber ein richtiges Schnäppchen gelungen.
 
Oben