Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Whiteside heute mit einem Triple-Double: 14 Punkte, 13 Rebounds und unfassbare 12 Blocks! Damit hat er gleich mal den Franchiserekord egalisiert. Da ist den Heat aber ein richtiges Schnäppchen gelungen.

Nein überboten haben sie gestern während dem Spiel gesagt, 11 waren glaub ich zum egalisieren, 12 hat er dann gemacht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Nein überboten haben sie gestern während dem Spiel gesagt, 11 waren glaub ich zum egalisieren, 12 hat er dann gemacht.

Der Franchise Record lag bei 9 Blocks. ;) Mourning ist das 6x gelungen. Es war aber kein Spiel dabei, in dem er weniger als 20 Minuten dafür brauchte. Das wäre dann vergleichbar.

Edit: Die 6 Spiele hatte er nicht alle für die Heat gemacht. Nicht, dass sich die Krümelkacker noch angepisst fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Am 18.12.14 habe ich noch das Fehlen eines Centers bemängelt...
Ich verstehe nicht warum die Heat keinen echten Center haben! Damit wären sie defensiv um Längen besser und hätten einen zusätzlichen Rebounder. Chris Anderson könnte man vielleicht noch als Center bezeichnen, aber sonst gibt es keinen einzigen im ganzen Heatroster.

Defensive Rating
2011 - #5
2012 - #4
2013 - #9 (Smallball)
2014 - #11 (Smallball)

Was macht eigentlich Joel Anthony?

woraufhin 15Strong mich darauf hinwies, dass Anthony nichts bringt, aber man hätte Hamilton und Whiteside die das nötige Skillset mitbringen würden, jedoch keine Heilsbringer sind.

Schön zu sehen wie die Heat mit einem Center spielen, wenn sie jetzt noch gesund bleiben und sowohl Deng als auch ihre PGs ihr normales Leistungsspektrum konstant abrufen können - wird es in der ersten Runde spannend.
Go Heat!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Whiteside wurde ja erst Ende November verpflichtet und hatte bis zum 18.12. nur sehr sporadisch gegen 2nd Units gespielt. So früh schon von einem Heilsbringer zu sprechen, wäre maßlos übertrieben gewesen. Die Heat haben schon viel zu oft schlechte Erfahrungen mit Center-Projekten gemacht. Schaue mir so was erst mal in Ruhe an, bevor ich das Maul aufreiße.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war keinesfalls als Kritik gemeint, wollte nur ausdrücken wie schnell es manchmal gehen kann.
Unabhängig davon wie Whiteside eingeschlagen hat, aber einfach die Tatsache, dass da nun ein echter Center im Spiel ist und Bosh auf seiner eigentlichen Position spielt und nun auch einige Rebounds und bessere Defense da ist freut mich.
Hoffentlich bleibt Whiteside so gut wie er ist vom Impact her und verfliegt nicht wie Linsanity.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Naja jeremy lin kam ja wirklich aus dem nichts und war ja undrafted etc.

Bei whiteside scheint es schon den einen oder anderen scout gegeben zu haben, der viel von ihm hält/hielt.

http://www.nbadraft.net/players/hassan-whiteside

Die comparison sind ja mal ganz interessant.

Beim 2010 er draft war ich zu weit weg und weiss net warum er so tief gefallen ist.

Laut deren mockdraft, welcher ja zumindest bei den ersten 8 komplett richtig lag sollte er ein late firstrounder werden. Die ersten jahre war es ruhig und dann war er ja ganz weg...

Find ich aber wirklich super, dass so einer sich rankämpft.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Hoffentlich bleibt Whiteside so gut wie er ist vom Impact her und verfliegt nicht wie Linsanity.

Ich hoffe, dass er klar im Kopf bleibt. Anders als Lin bringt er für seine Position sehr gute Voraussetzungen mit. Er hat einen Körper wie DeAndre Jordan. Seine Hände sind jedoch besser als dessen. Da er alles fängt, bleibt er im schlimmsten Fall jemand für Lobpässe und Garbage Points. Defensiv kann er sich nur durch Foulprobleme selbst im Weg stehen. Mit seinen langen Armen und Instinkten ist er ein idealer Rim-Protector. Sein Rebounding ist schwer zu unterbinden. Cousins konnte ihn ausboxen, gegen die meisten Bigs konnte er sich gut positionieren.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Grausames Vorstellung gegen Dallas, einzig Whiteside wieder stark:thumb:Naja Wade fällt auch erstmal wieder länger aus und Deng war auch out. Geht also munter weiter mit den Verletzungen...

Cole und die Pistons hört man ja immer mehr in den letzten Tagen. Hab vorhin auch was gelesen das man am liebsten noch Granger zu den Pistons schicken möchte um Jerebko zubekommen da dieser einen auslaufenden Contract hat.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Grausames Vorstellung gegen Dallas, einzig Whiteside wieder stark:thumb:Naja Wade fällt auch erstmal wieder länger aus und Deng war auch out. Geht also munter weiter mit den Verletzungen...

Fand die erste Halbzeit durchaus in Ordnung. Bis dahin ging's auch ohne Offense. Hässlich spielen und auf den lieben Gott hoffen könnte gegen BOS, DET und MIN reichen. DAL musste nur seinen Rhythmus finden. Ohne Wade und Deng ist die Offense grausam anzusehen. Napier wirkt auf mich verunsichert. Bei ihm habe ich aber Hoffnung, bei Cole nicht mehr. Chalmers lässt auf ein gutes Spiel häufig drei schlechte Folgen. Am besten gefiel er mir noch, als er als SG von der Bank kam. In dieser Rolle konnte er sich aufs Scoring konzentrieren. Wade ist als Playmaker nicht zu ersetzen. McRoberts fehlt in der Hinsicht auch. Die Verletzungen sind mehr als frustrierend. Das einzig Gute ist, dass im Osten der Playoffzug nicht schon abgefahren ist.

Cole und die Pistons hört man ja immer mehr in den letzten Tagen. Hab vorhin auch was gelesen das man am liebsten noch Granger zu den Pistons schicken möchte um Jerebko zubekommen da dieser einen auslaufenden Contract hat.

Würde ich begrüßen. Schleife drum, und ab in den nächsten Flieger! Granger hilft dem Team mit seinem inkonstanten Shooting auch nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Tyler Johnson darf gerne wiederkommen! Sein zweiter 10-Day Contract läuft ja noch eine Woche, anschließend müssen die Heat entscheiden, ob sie ihn für den Rest der Saison verpflichten wollen. Durch Wades Verletzung wird er gebraucht, und so schwierig ist es nicht, sich in dieser Guard-Rotation einen Platz zu erobern. Whitesides Chance hatte sich auch erst durch McRoberts' Verletzung ergeben. In dieser Saison liegt das Glück vielleicht in der D-League.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Gegen die Celtics hab ich das Game garnicht gesehen aber Whiteside war wieder stark unterwegs :) Freut mich das Tyler Johnson den Stat Bogen gut füllen konnte, fand den in der SL garnicht so übel. Mal schauen ob es mit ihm was werden kann. Bosh könnte sich langsam auch mal wieder steigern.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gegen die Celtics hab ich das Game garnicht gesehen aber Whiteside war wieder stark unterwegs :)

Whiteside hatte ein paar schöne Offensivaktionen. Darunter ein Turnaround Jumper übers Brett. Er verblüfft also weiterhin. :)

Freut mich das Tyler Johnson den Stat Bogen gut füllen konnte, fand den in der SL garnicht so übel. Mal schauen ob es mit ihm was werden kann.

Sah ansprechend aus. Er hat um Rebounds/Loose Balls gefightet und war mit dem Ball aggressiv, wann immer sich die Möglichkeit dazu bot. Konnte seine Drives auch mit Körperkontakt finishen. Dass er an seinem Oberkörper arbeiten muss, war ja u.a. ein Kritikpunkt an ihm. Seine Defense war gut (schnell auf den Füßen, eng am Mann). Bin gespannt, wie er sich gegen talentiertere Spieler verkauft. Interessant fand ich, dass die Celtics-Announcer meinten, er habe Pre-Game in den Wurfdrills alles versenkt. Die Kombination aus Hustle und Wurf wünscht man sich doch von Rollenspielern. Warten wir mal die nächsten Spiele ab. Bin wahrscheinlich zu euphorisch. Whiteside ist Schuld! ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Vor allem gegen Ende des dritten Viertels hat Whiteside ein paar wichtige Aktionen beigesteuert - wahrlich der Steal der bisherigen Saison.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Tue ich Spoelstra unrecht oder ist er ein vollkommener Depp?

Warum spielt der Whiteside nicht länger? Bei seinem Triple-Double nur 24 Minuten. Seitdem macht er jedes Spiel einen Double-Double und ca. 3 Blocks und er spielt immer noch nicht länger???
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Warum spielt der Whiteside nicht länger? Bei seinem Triple-Double nur 24 Minuten. Seitdem macht er jedes Spiel einen Double-Double und ca. 2 Blocks und er spielt immer noch nicht länger???

Vermute, er möchte damit seine Foulprobleme "managen". Mir wäre es lieber, er würde ihn häufiger in kürzeren Abständen einsetzen. Längere Abschnitte ohne Whiteside haben schon ein paarmal dazu geführt, dass die Gegner offensiv ins Rollen kamen. Das war auch gestern wieder so. Rückstände aufzuholen ist ohne Wade kaum möglich.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Gestern hatte er 3 Fouls... Sein Schnitt ist 2.5... Der muss mehr spielen!!! Er kann rebounden, verteidigen und positioniert sich offensiv gut. Dazu passt er noch zu Bosh... PER 27.7 :mensch:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es ist schon was dran an den Foulproblemen. Die 2.5 FPG kassiert er schließlich in 18.5 Minuten. Als Starter waren es schon öfter zwei im 1. Viertel. Spoelstra achtet penibel darauf, dass es bis zur Halbzeit nicht mehr als 3 werden. Das zieht er konsequent durch. Als Fan kann einen diese Sturheit schon mal nerven. Habe Spoelstra aber lange genug erlebt und weiß, dass er seine Entscheidungen nicht von einzelnen Spielergebnissen abhängig macht. Er wird sich einen Plan für Whiteside überlegt haben, den er haargenau verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
24/20 bei 35 Minuten... Ich hoffe, dieser Plan von Spo ist gut... Zumindest heute Nacht hat er mal etwas mehr Spielzeit springen lassen...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
24/20 bei 35 Minuten... Ich hoffe, dieser Plan von Spo ist gut... Zumindest heute Nacht hat er mal etwas mehr Spielzeit springen lassen...

Womit wir wieder bei der Foulbelastung nach dem 1. Viertel wären. Müßig. Würde Bosh konstanter spielen und etwas mehr von den Guards kommen, gäbe es die Spielzeitdiskussion wahrscheinlich gar nicht. Ich frage mich, warum es Bosh noch Schwierigkeiten bereitet, sich auf Whiteside einzustellen. Am Skillset kann es doch eigentlich nicht liegen, oder? Er hat den Wurf und ist auch als Verteidiger vielseitig. Kann es mir nur so erklären, dass es für ihn ein ungewohntes Setup ist. Die Erfahrung mit Oden war nicht groß. Bird ist ein anderer Spielertyp als Whiteside.
 
Oben