Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Moin Junx,
sitze grad im irgendwo am arsch der welt in einem I-net Café und da dachte ich mir ich besuch euch mal wieder :D

Also die Niederlage gegen die Nets ist ok, dafuer der Sieg gegen Minny umso wichtiger, denke ich.

Mal zu Gary : damals, als er noch bei Seattle gespielt hat und auf die 33 zu ging, hatten auch schon ziemlch viele gesagt, er gehoert nun zum alten Eisen und nach der Saison bei den Lakers ebenso.

Aber wenn ihr euch mal den Body von Payton anschaut, muss man sagen, dass er deutlich muskuloeser geworden ist, als noch vor 4 Jahren.

Also, ich hau mich mal wieder an den Strand ... und geh dann am 8. endlich auf resen ... Junx haut rein :love3:
 

manico

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Heute Nacht gegen die Suns mit 93-111 untergegangen.
hat von euch einer das spiel gesehen? wie kann es sein dass shaq nur 6 würfe gegen die suns (!!) bekommt?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
manico schrieb:
Heute Nacht gegen die Suns mit 93-111 untergegangen.
hat von euch einer das spiel gesehen? wie kann es sein dass shaq nur 6 würfe gegen die suns (!!) bekommt?

Die Suns sind extrem gute im verteidigen der gegnerischen Big Men. Erinnert euch nur daran, wie man in dieser Saison auch schon Yao Ming mit Boris Diaw als Starter auf der Center-Position ausgeschaltet hat.

Trotzdem, für den selbst ernannten MDE sollte sowas doch kein Hinderniss darstellen... :laugh2:
 

D-Wade#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
BOBingen
auserdem war wade nicht am spiel beteiligt, was denke ich ein weiterer entscheidender faktor, wenn nich DER entscheidende faktor, war :cry:
ich denke miami wird rechtzeitig für die postseason eingespielt sein un dann frühesten im conference final scheitern, wenn überhaupt ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Das tut weh, diese Niederlage.

Aber die Suns sind diese Saison einfach richtig stark. Und wohlgemerkt ohne Stoudamire :belehr:

Wie schon bemerkt wurde, die Suns spielen eine sehr starke Defense gegen die Big Men, der gegnerischen Mannschaft.

Da ist es sehr schwer , selbst fuer Shaq, sich Wuerfe zu verschaffen.

Auch muss man sehen, dass Miami ohne DW gespielt hat ! Dafuer hat Kapono gezeigt, dass er immernoch scoren kann, mit 16 Pkt. .

Also immer ruhig bleiben, die Heat kommen wieder, wenn DW auch wieder kommt :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
mal ne kurze frage an die, die sich intensiever mit den heat befassen: gibt es irgendeinen grund, warum shaq keine 30 minuten/spiel auf dem court steht? sein fussverletzung is ja nu auch schon ne weile her...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Frag mal Pat Riley, der wirds wissen ;)

Nein, ich denke mal, dass man mit Zo einen starken Backup hat, der sicherlich nicht viel schlechter war, waehrend der Shaqster verletzt war.

Ein weiterer Grund koennte sein, dass Riley Shaq schonen will. O' Neal hatte nach dem letztjaehrigen aus gegen Detroit gross verlauten lassen, dass er nie wieder verletzt in die Playoffs gehen will.

Das koennte ein grosser Grund sein.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Leandro schrieb:
Das tut weh, diese Niederlage.

Aber die Suns sind diese Saison einfach richtig stark. Und wohlgemerkt ohne Stoudamire :belehr:

es heisst stoudEmire. i have a dream... den rest kennt ihr ja :D

@madferit.

wenn du vielleicht letzte playoffs suns-mavs gesehn hast, wirste bemerken das vor allem marion ein exzellenter postverteidiger ist. nun gut, man kann dirk als big man sehn oder nich, aber er hatte extreme probleme gegen ihn.
dieses jahr haben die noch thomas und auch diaw (verwundert mich echt wie gut er gegen yao verteidigt hat, obwohl er so ne spargel ist) in ihrem kader.

aber hier gehts ja um die heat ;)

ich finde, die heat hätten dazu imstande sein müssen sich wenigstens nich 47 punkte in einem viertel einfahren zu lassen. dieses team ist von den spielern her tief besetzt, und ein ausfall von wade dürfte nich so fatale folgen nach sich ziehen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Das mit dem tief besetzt kannst du so oder so sehen.

Riley ist kein Freund davon, mit vielen Spielern zu Spielen, da er frueh in der Saison versucht die Starting Five sich einspielen zu lassen.

Dazu vllt. 4 Bankspieler und das wars dann auch schon. Wenn sich dann jemand verletzt der ersten fuenf wirds ganz schwierig.

Und Pishey , hinzu kommt, dass mit J-Will ein starker PG den Heat schon laenger fehlt.

Natuerlich hast du recht, die Heat duerfen sich keine 47 (!!!) Pkt. in einem Viertel einschenken lassen, aber jedes Team hat schonmal eine Nacht, wo es defensiv nicht klappt.

Zudem muss man sehen, dass die Suns diese Saison ja fast alles niederbrennen.

Wer mir aber positiv auffaellt, ist Wayne Simien. Der Junge soll ruhig mal etwas laenger spielen.
 

D-Wade#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
BOBingen
ich finde überhaupt, gerade gegen schwache manschaften sollten die 'anderen', also nich die standart rotation, spielzeit bekommen, bei ausfällen ist es wichtig dass das team auch mit anderen spielern zurecht kommt, auserdem, brauchst du jeden mann um die pistons zu verladen ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Natuerlich und die Heat haben einen starken Kader, aber es hilft nichts wenn andauernd irgendwer verletzt ist, so wie es bei Shaq, Dwyane und J-Will war und ist.

Ich habe bisher nur ein Spiel der Heat gesehen, wo sie als TEAM aufgetreten sind und das war gegen die Sixers, als jeder , aber auch wirklich jeder gepunktet hat.

Egal ob von draussen oder unterm Korb. In meinen Augen ist das Spiel zu sehr auf Wade ausgerichtet.
Natuerlich er ist der momentane Vorzeige-Spieler in der NBA neben Kobe (auf momentan bezogen), aber du kannst in den Playoffs nicht mit einer one-man-show bestehen.

Da heisst es Teambasketball und Miami hat es bisher zu wenig gezeigt, dabei gibt es so viele Systeme im Basketball, die jeden im Angriff einbeziehen.

Jeder muss nun seine Rolle im Team finden und ich hoffe, dass geschieht bald, denn so viel Zeit haben wir nicht mehr.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
phishey schrieb:
es heisst stoudEmire. i have a dream... den rest kennt ihr ja :D

@madferit.

wenn du vielleicht letzte playoffs suns-mavs gesehn hast, wirste bemerken das vor allem marion ein exzellenter postverteidiger ist. nun gut, man kann dirk als big man sehn oder nich, aber er hatte extreme probleme gegen ihn.
dieses jahr haben die noch thomas und auch diaw (verwundert mich echt wie gut er gegen yao verteidigt hat, obwohl er so ne spargel ist) in ihrem kader.

aber hier gehts ja um die heat ;)

ich finde, die heat hätten dazu imstande sein müssen sich wenigstens nich 47 punkte in einem viertel einfahren zu lassen. dieses team ist von den spielern her tief besetzt, und ein ausfall von wade dürfte nich so fatale folgen nach sich ziehen.
:skepsis: meine frage hast du damit aber nich mal tangiert.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
MadFerIt schrieb:
mal ne kurze frage an die, die sich intensiever mit den heat befassen: gibt es irgendeinen grund, warum shaq keine 30 minuten/spiel auf dem court steht? sein fussverletzung is ja nu auch schon ne weile her...

Ja gibt es. Shaq schwitzt innerhalb eines Spieles so stark, dass man mit dem ganzen Schweiß den riesigen Pool eines Fünf-Sterne-Hotels an der türkischen Riviera füllen könnte.

Shaq ist ganz einfach böse out-of-shape. Und davon mal abgesehen hat man mit Alonzo Mourning und Wayne Simien auch noch starke Backups für ihn, wie schon gesagt wurde...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ja gibt es. Shaq schwitzt innerhalb eines Spieles so stark, dass man mit dem ganzen Schweiß den riesigen Pool eines Fünf-Sterne-Hotels an der türkischen Riviera füllen könnte.

Shaq ist ganz einfach böse out-of-shape. Und davon mal abgesehen...

:D :thumb: :laugh2:

Also gebe Kobe 8 in allen gennanten Punkten recht.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wieder ein sehr gutes Spiel unserer Heat gegen die Blazers. Wade hat überragend gespielt und auch Jason Williams hat gut gespielt (20/4/8). Shaq hat für seine (mal wieder) eingeschränkte Spielzeit ganz okay gespielt, mal abgesehen davon, dass er 3 Turnovers verschuldet hat, nur dadurch, dass er im Post angefangen hat zu dribbeln. :idiot:

Übermorgen geht's ab nach Golden State, was auf keinen Fall leicht wird, aber ich denke, wenn Wade so weiter macht wie bei den Blazers, wird das auch eine klare Sache.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Nach Siegen gegen die Sonics und davor gegen die Warriors und Blazers wirds jetzt recht schwer, im verbleibenden Januar spielen die Heat ein hartes Programm, gegen viele Westteams, darunter der Meister und auch mal wieder gegen die Lakers, da will ich den nächsten Sieg über Kobe sehen, die Lakers hatten einen guten Start in die Saison, aber mittlerweile ist es wie erwartet eine Truppe die wie die Sixers 100% abhängig von ihrem Superstar sind, auch wenn Kobe zwischen 40-50 macht, heisst das nicht unbedingt, dass die Lakers gewinnen. :laugh2:

Mittlerweile kann man auch sagen, dass die Neuzugänge ziemlich überzeugen, Payton, Walker, Posey, Williams und Kapono haben alle fast komplett verbesserte Quoten, war ja -dank Shaq und Wade- auch zu erwarten, Walker spielt in der letzten Zeit sehr gut von der Bank, Williams und Wade harmonieren immer besser, Payton und Zo sind immer noch fresh, Simien bringt in wenigen Minuten gute Leistung und Posey macht auch immer mehr
Freude
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Fuch, gegen die Lakers verloren!

Naja, irgendwann musste es ja leider passieren, aber es war natürlich eine schmerzhafte Prestigeniederlage...

Gratulation an Kobe, endlich hat er es geschafft Shaq zu schlagen.
Nur schade, dass J-Will so einen schlechten Tag hatte, die Konstanz ist ja immer noch das grösste Problem in Miami, aber die Playoffs sind (Gott sei dank) noch weit weg....
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Die Heat bekommen wieder null Beachtung, schämt euch! :D

Ist man ein Topteam, wenn man eine TopBilanz hat, aber gegen alle anderen Topteams verliert?

Wohl kaum und ich kann mir nicht vorstellen, dass Riley das zufrieden stellt, der wird innerlich ziemlich stinkig sein, könnte mir vorstellen, dass er was verändern will, aber was?

Shaq und Wade werden wohl nicht touchable sein, bei Shaq würde es wohl auch schwer Abnehmer geben, die noch echte Qualität zurückschicken würden.

Posey, Williams und Walker spielen alle nicht schlecht und Pat würde auch schlecht dastehen, wenn er einen von diesen wieder abgibt.

Am ehesten denke ich, könnte es Doleac+Wright treffen, aber auch dafür würde man nichts großes bekommen, die Frage wäre ja erstmal was man haben will, ich selbst weiss keien bestimmte Position (vielleicht Backup SG) die wirklich verbessert werden muss, das Problem ist die Teamdefense und die Schwankungen bei Walker, Williams und auch Shaq muss natürlich mindestens 5 Würfe mehr bekommen...

Gegen die Bobcats hats trotz den Ausfällen von Williams und Wade gereicht, der geniale Zo, Shaq und der zur Zeit sehr gut aufgelete Haslem brachten den Sieg, Payton bringt meist nur von der Bank gute Leistung.
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Auf dem Weg in die Conference Finals dürfte den Heat keiner in
die Quere kommen, dann wird es aber schwer gegen die Pistons
(oder gegen das Team, das Detroit geschlagen hat :D ) . Inzwischen
läuft es aber auch schon viel besser als kurz nach Shaqs Rückkehr,
bald wird es auch Siege gegen die Topteams geben, keine Sorge.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
13 punkte-schlappe gegen die nets.

das können die doch eigentlich besser.
shaq 4-12 und williams 1-7

das muss doch nicht umbedingt sein. ok bei shaq kann ich das halbwegs verstehen
 
Oben