Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Läuft wirklich bei den Heat...

Neuentdeckung Whiteside
Dragic bekommen, der nun auch langfristig bleibt
Winslow durchgerutscht

...und im Sommer der lustigen FA-Signings, bleibt Deng noch ein Jahr quasi zum "Schnäppchenpreis" um sich das ganze mal anzuschauen (unabhängig davon, dass er auch nächsten Sommer noch ganz dick abkassieren wird).

Wade wird sicherlich nur noch Formsache sein - jetzt eine einigermaßen verletzungsfreie Saison und das Sahnehäubchen ist perfekt.

Ist Ihnen aber auch irgendwie zu gönnen, nachdem der King weitergezogen ist...
:saint:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.586
Punkte
113
Ganz so optimistisch wäre ich jetzt auch wieder nicht. Das sieht auf dem Papier gut aus, aber zum allerbesten gehört es sicher nicht. Wade wird nicht jünger und kann wieder die halbe Saison aufallen. Deng war zuletzt auch oft draußen. Und bei Whiteside weiß ich noch nicht so ganz, wie er seine Brainfarts in den Griff kriegt, die gegen Ende der Saison zugenommen haben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ganz so optimistisch wäre ich jetzt auch wieder nicht. Das sieht auf dem Papier gut aus, aber zum allerbesten gehört es sicher nicht. Wade wird nicht jünger und kann wieder die halbe Saison aufallen. Deng war zuletzt auch oft draußen. Und bei Whiteside weiß ich noch nicht so ganz, wie er seine Brainfarts in den Griff kriegt, die gegen Ende der Saison zugenommen haben.

Von der ausbalancierten S5 werden die verletzungsanfälligen Spieler m.E. profitieren. An Dragics Seite kann sich Wade seine Spots picken. Cole und Chalmers musste er oft unter die Arme greifen. Das wäre vor 4-5 Jahren kein Problem gewesen, mittlerweile ist das zu viel Workload für ihn. Dass er vor der Trading Deadline 2x mit Muskelverletzungen ausfiel, dürfte damit zutun gehabt haben. Deng wird über seine Rolle als Verteidiger hinaus nicht mehr viele Aufgaben haben. Die Minuten der beiden sollten sich gut managen lassen, da die Qualität in der Breite auf dem Flügel größer geworden ist. Wade muss wahrscheinlich nicht mehr in jedem B2B auflaufen, damit man auf Kurs bleibt. Auf den großen Positionen ist man auch variabler als vor einem Jahr. Für Boshs Gesundheit ist es besser, dass er nicht mehr mit gegnerischen Starting Centern fighten muss. Sollte Riley der Coup mit Aldridge gelingen (für Non-Starter wie McRoberts, Chalmers und Birdman + Spare Parts), würde ich zum Angriff blasen. Auch so bin ich der Meinung, dass die Heat eine gute Rolle im Osten spielen können.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bin mit dem ersten Eindruck von Winslow zufrieden. Dass er an seinem Wurf arbeiten muss, war trotz guter Quoten im NCAA Tournament bekannt. Was er bei Duke aufgrund seiner Rolle selten zeigen konnte, waren seine Fähigkeiten als Ballhandler und Shot Creator. In der SL hat er keine Mühe, sich Würfe zu kreieren und an die Linie zu kommen. Er behält dabei zumeist den Kopf nach oben, findet Cutter und Shooter. In der Anzahl der Assists spiegelt sich das nicht wider, da die Qualität der Mitspieler (inbesondere derer, die gestern gegen die Pistons ran durften) bescheiden ist. Als Wade in die Liga kam, hatte er ähnliche Stärken und Schwächen wie Winslow. Spo spielte als Assistent Coach eine wichtige Rolle in Wades Entwicklung. Winslow kann auf die Erfahrung beider zurückgreifen. Denke, dass auch seine beste Position in der NBA die 2 sein wird. Er hat den Antritt und das Skillset dafür. Bei vielen Matchups hätte er dort körperliche Vorteile. Wade kann ihm u.a. dabei helfen, dass er sich im Post weiterentwickelt. Auf der 3 ist sein Upside m.E. begrenzter, und die 4 hängt bei ihm doch sehr von Matchups ab. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Jetzt auch noch Gerald Green, Kader sieht wirklich gut aus...
:thumb:

Zumindest quantitativ könnte der Osten wieder etwas attraktiver werden -
Cavs, Heat, Wizards, Bucks, Hawks, Raptors, Hornets - dazu vielleicht sogar meine Pistons und Talentschuppen wie die Magic und Sixers. Schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Den Deal mit Green finde ich toll vorallem fürs Minimum. Wertet die Bank gut auf, Wade/Green Deng/Winslow kann sich sehen lassen. Heute trifft man sich wohl noch mit Thornton und Stoudemire. Würde ja gerne noch einen Big haben. Denke mal das man Chalmers noch traden wird, höchstwahrscheinlich mit Birdman im Paket.

Winslow ist bisher solide und zieht vorallem Fouls, sein Wurf will allerdings noch nicht so fallen. Bisher überzeugt da Johnson mehr aber gut ist auch nur Summerleague.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Den Deal mit Green finde ich toll vorallem fürs Minimum. Wertet die Bank gut auf, Wade/Green Deng/Winslow kann sich sehen lassen. Heute trifft man sich wohl noch mit Thornton und Stoudemire. Würde ja gerne noch einen Big haben. Denke mal das man Chalmers noch traden wird, höchstwahrscheinlich mit Birdman im Paket.

Finde die Green-Verpflichtung in Ordnung. Vertrauter Mitspieler für Goran, mit dem er laufen kann. Hatte an dessen Seite auch seine beste Saison als Dreierschütze. Greens Defensivschwäche lässt sich evtl. kaschieren, da unser Frontcourt eingespielt zu den defensivstärkeren gehören könnte. Hast du schon irgendwas aufgeschnappt, an welchen Spielern die Heat im Trade für Chalmers/Bird interessiert sein sollen? Gehe mal davon aus, dass es Spieler sind, deren Verträge ebenfalls 2016 auslaufen. Gallinari fällt mir da z.B. ein.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
ich hab nur was aufgeschnappt das man durch einen Trade von Chalmers/Birdman die Lux Tax verringern möchte. Also würde da ein Gallinari dann weniger reinpassen sollte das das Ziel sein. Da würde beispielweise der Haywood Vertrag besser passen :D Aber ansonsten hab ich noch nichts genaues gehört, muss man abwarten. Hab nur gehört das man sich mit Thornton und SToudemire treffen wird.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Arison ist doch genauso besessen wie Riley von der Idee, den Cavs eins auszuwischen. ;) Ginge sportlich nicht viel, würde ich an die LT-Einsparungen glauben. Denke, dass die Verträge von Chalmers und Birdman als Tradechips dienen sollen, um die Qualität zu erhöhen. Für Chalmers gibt es internen Ersatz (Napier, Johnson). Ein Big Man müsste noch geholt werden. Frage mich, ob Reed aus dem SL-Team das sein kann. Ihn hinter Whiteside einzuplanen, wäre mutig. An Stoudemire gefällt mir nicht, dass er ein mieserabler Verteidiger ist.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ja hoffe auch das Arison mitmacht bei der Luxtax...Reed geht ja zu den Nets...Ja die Defense bei Stoudemire wäre mir auch ein Dorn im Auge. Aber gibt eben auch nicht soviele Alternativen. Vondaher lieber Stoudemire als am Ende garnichts. Notfalls müsste eben Bosh noch auf die 5 rutschen und man spiel zeitweise wieder ohne echten Big Man wie Whiteside. Und ja Chalmers kann man gerne mit Johnson oder Napier dann intern ersetzten.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
G.Green fürs Minimum? Alter Verwalter! Gibt ihm denn keiner in der Liga mehr? Wahnsinn. Freut mich für die Heat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
G.Green fürs Minimum? Alter Verwalter! Gibt ihm denn keiner in der Liga mehr? Wahnsinn. Freut mich für die Heat.
Gerald Green wäre doch eigentlich auch einer für die Mavs gewesen. Was er in Miami will, ist mir schleierhaft. Es sei denn, dem Drang nach sportlichem Erfolg wird bei den Heat am ehesten Genüge getan, wenn diese zumindest die POs erreichen werden, wenn nicht sogar mehr.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Gerald Green wäre doch eigentlich auch einer für die Mavs gewesen. Was er in Miami will, ist mir schleierhaft. Es sei denn, dem Drang nach sportlichem Erfolg wird bei den Heat am ehesten Genüge getan, wenn diese zumindest die POs erreichen werden, wenn nicht sogar mehr.

Miami - ECF
Mavs - Lottery
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Gerald Green wäre doch eigentlich auch einer für die Mavs gewesen. Was er in Miami will, ist mir schleierhaft. Es sei denn, dem Drang nach sportlichem Erfolg wird bei den Heat am ehesten Genüge getan, wenn diese zumindest die POs erreichen werden, wenn nicht sogar mehr.
Bei beiden Teams wäre er ein Bankspieler, nur bei Miami mit Chancen auf einen tiefen Playoff-Run, wohingegen er bei Dallas um Platz 8-11 oder so spielen würde. Von daher verständlich zu Miami zu gehen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es wird ihm schon aufgezeigt worden sein, wie seine Rolle aussehen könnte. Die Heat brauchten Shooting und konnten auf Ausfälle von Wade und Deng bislang nicht mit erfahrenen Spielern positionsgetreu reagieren. Dass Green 1 1/2 Saisons an Dragics Seite eine gute Rolle gespielt hat, war sicherlich mitentscheidend für ihn, aber auch für die Heat.

Bei der Sache mit Stoudemire heißt es, dass eine Einigung wahrscheinlich sei. Denke nicht, dass man mit 5 Bigs (Whiteside, Bosh, McRoberts, Birdman, Stoudemire) in die Saison gehen wird. Es wird wohl einen Trade geben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich hoffe Heat behalten McBob und traden Birdman.

Denke, so wird's auch kommen. Birdman war zu Big3-Zeiten ein wertvoller Rollenspieler. Das Anforderungsprofil an die Bigs hat sich seither verändert und seine körperliche Verfassung ist nicht mehr die gleiche wie vor 2 Jahren. Stoudemire wäre spielerisch eine Verbesserung. Die Minutenverteilung könnte so geregelt werden, dass er öfter mal Whiteside oder Bosh an seiner Seite sieht, um hinten nicht offen wie ein Scheunentor zu stehen.

Im vorigen Post schrieb ich, dass die Heat wahrscheinlich nicht mit 5 Bigs in die Saison gehen werden. Gemeint waren 6. Haslem hatte ich unterschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Green war angeblich auf dem Radar der Mavs hätte Jordan nicht den Move gemacht...Bei den Bigs rechne ich mit einem Birdman Trade. Schon aufgrund seines Alters und Leistungen. Da bringt ein McRoberts dem Team mehr, Haslem sollte am besten nach der Saison in den Coaching Staff wechseln.

Das Summerleague Team blieb ungeschlagen in Orlando, schöne Sache:thumb: Deutlicher Sieg gegen die Pistons ohne Winslow,Ennis und Napier. Richardson und Dragic mit einem guten Spiel. Mal schauen wie man sich in Vegas schlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Der einzige Wehrmutstropfen ist Johnsons Kieferbruch. Für ihn wären die Spiele eine Gelegenheit gewesen, Erfahrung als PG zu sammeln, da Napier noch nicht bei 100% ist. Im SL-Roster stehen ja einige Jungs, die nächste Saison zur 2nd Unit gehören könnten. Man hätte schon etwas für die Abstimmung tun können.
 
Oben