Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Wollte mal wieder eine offene Diskussion ueber die Heat anfangen.

Wie siehts denn nach den Finals aus, wenn diese verloren werden ? Wie sieht es denn Salary-Cap maessig aus und welche Spieler sollten weg und wer sollte evtl. kommen ?


Ich denke, ein Grundgeruest mit folgenden Spielern sollte man fuer naechste Saison auf jeden Fall haben:

Dwyane Wade
Udonis Haslem
James Posey
Dorell Wright
Wayne Simien
Earl Barron
Michael Doleac
Jason Williams
Shaquille O´Neal
Alonzo Mourning

diese Spieler sollten auf jeden Fall bleiben.
Leider werden wir fuer Leute wie Shandon Anderson, Derek Anderson, Toine Walker, Jason Kapono oder auch einen Gary Payton nicht viel bis garnichts fuer sie bekommen.

Wenn man es schafft Spieler wie Simien, Wright und evtl. sogar einen Earl Barron naechste Saison mit einzubinden, hat man genau das richtige aus den Drafts gemacht.

Vllt. sollte man auch eher auf einen juengeren Gerald Fitch setzen (waehrend der Saison von den Heat fuer Derek Anderson getauscht und dann von den Rockets entlassen worden), als auf einen Gary Payton, den man das Alter schon seit 2 - 3 Jahren anmerkt, da er weder ein guter Defender ist, noch ein guter Offensivspieler, der er mal vor einigen Jahren war.

Ansonsten sollte die Starting Five wieder um Jason Williams, Dwyane Wade, James Posey, Udonis Haslem und Shaquille O´Neal bestehen, da diese auf jeden Fall noch mit zum Besten in der NBA gehoert.

Die Bank sollte auf jeden Fall halt mit den oben genannten Spielern (Simien,Wright,Barron) verjuengt werden, damit man dann nicht in 3 - 4 Jahren auf einen radikalen Umbruch setzen muss um wieder laengerfristig Erfolg zu haben.

Mit Toine Walker bin ich mir immernoch unschluessig, da es wohl kaum ein Team gibt, dass sich auf einen Walker einlaesst, der alles draufrotzt, sobald er den Ball hat.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ Leandro
Können gern 'ne Diskussion über die Kaderplanung für die nächste Saison führen. Lass uns damit aber noch warten, bis die Finals gelaufen sind. Von deren Ausgang kann z.B. abhängen, ob Mourning und Payton bleiben.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Wunderbar, Miami ist Meister!:jubel:

Hätte ich mir vor zwei, drei Jahren nie Träumen lassen, aber Wade hat uns zum Meister gemacht, vier Spiele in Folge zu gewinnen -nach 0-2 Rückstand- ist schon eine phatastische Leistung.

Neben Wade gönne ich es vor allem drei Spieler
1. Zo, mein Liebling hat nach seinen Nieren gekämpft wie kein zweiter und hätte durchaus 6th man werden können, ein der Shotblocker überhaupt in der Geschichte.
2. GP, der Mann war von der Bank immer noch sehr gut, hat auch eine Hall of Fame Karriere hinter sich und wenn Malone sich damals richtig entschieden hätte...:D
3. Walker, hat zwar 0 Konstanz, aber ist eigentlich ein super Spieler und da ihn niemand auch nur einen Pfifferlich gönnt, find ich ihn gleich sympathischer, er hat mehr erreicht als Dirk, Stockton oder Malone:teufel:

Hier muss ich auch mal ein wenig Häme über die Laker schütten, denn der Shaq Trade ist nun endgültig ein absoluter Steal, auch alle Jones-Trade-Kritiker und Riley-Nichtsgönner sind eines besseren belehrt, soviel Genugtuung gibts selten, herrlicher Tag.:thumb:

Wehrmutstropfen wird wohl sein, dass Mr. Mourning sehr wahrscheinlich Schluss macht, auch Payton denke ich wird seine Handschuhe:laugh2:
an den Nagel hängen.

@Leandro
Ich bin auch dafür den Triumph auszukosten und erst in ein paar Wochen über die nächste Saison zu diskutieren.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
White russian schrieb:
Hier muss ich auch mal ein wenig Häme über die Laker schütten, denn der Shaq Trade ist nun endgültig ein absoluter Steal, auch alle Jones-Trade-Kritiker und Riley-Nichtsgönner sind eines besseren belehrt, soviel Genugtuung gibts selten, herrlicher Tag.:thumb:

Sehe ich nicht wirklich so, denn auch wenn die Heat die Championship gewonnen haben, war es vom spielerischen gesehen nicht Shaqs Verdienst, denn die Heat haben nicht nur während den Playoffs, sondern auch während der regulären Saison teilweise besser gespielt, wenn Mourning auf dem Court stand und Shaq auf der Bank saß. Was Shaq in Miami positiv bewegt hat, war, dass er die ganzen Veteranen angelockt hat und Walker dazu bekommen hat, für die MLE zu unterschreiben.

Insgesamt ist der Titelgewinn allerdings der Verdienst von Wade und vor allem Pat Riley, der aus dem Haufen eine Truppe geformt hat. Zu einem kleinen Teil auch den Mavericks, die einfach schrecklich gespielt und die Serie allein aus den Händen gegeben haben.

Insgesamt hat der Trade für beide Seiten Sinn gemacht. Die Heat bekommen kurzfristigen Erfolg, bevor Shaq weiter abbaut und mit seinem Monster-Vertrag den Cap bis noch drei Spielzeiten belastet. Die Lakers bauen mit ihrem extrem jungen Team darauf, in zwei bis drei Jahren wieder oben mitzuspielen. Und jetzt, wo Lamar Odom langsam zu einer All-Star Form aufläuft, sehe ich den Trade nicht mehr ganz so einseitig...
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Die Heat bekommen kurzfristigen Erfolg, bevor Shaq weiter abbaut und mit seinem Monster-Vertrag den Cap bis noch drei Spielzeiten belastet.

wie konnte shaq eigentlich so einen vertrag bekommen? es gibt doch ein maximum!!??
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nicht für Shaq. Der hat seinen letzten Monster-Vertrag, ähnlich wie Garnett, vor dem Lockout und dem damit verbundenen CBA unterschrieben und darf diesen Vertrag deswegen nach "alten Regeln" verlängern. Für ihn und Garnett gilt dieses Maximum nicht, solange sie ihren Vertrag immer fleißig verlängern ;)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Also für Shaq haben die Lakers wirklich wenig bekommen, den miesen Vertrag von Grant, Butler für Kwami;) , nen fast wertlosen Pick und Odom, der damals auch schon fast All-Star war, naja weiss jetzt nicht ob man damit zufrieden sein sollte.

Die Heat haben als erstes von den relativ jungen Teams den Titel gewonnen und die meisten Teams haben überhaupt keinen. Da man in der Nba nicht absteigen kann, sollte man immer alles auf den Titel setzen, deshalb gibts jaauch Rebuilds ...

Also hat sich der Trade voll ausgezahlt, auch wenn Shaq weiterabbauen wird und wenn Miami in den nächsten 5 Jahren nicht oben mitspielen sollte, was ich kurzfristig nicht erwarte (obwohl die Konkurrenz mit Spurs, Mavs, Suns, Pistons und vielleicht Cavs derb ist) und mittelfristig nicht absehbar ist.

Auf der Seite der Lakers hat es sich bisher nicht ausgezahlt, einer ersten schwache Saison ohne Shaq folgte eine Saison in der Kobe extrem stark war, aber bis auf ihn und Odom gibts wenig gutes zu berichten, warten wir mal zwei, drei Jahre, dann kann man endgültig sehen ob die Lakers was von dem Trade hatten, das bedeutet für mich ohne Titel in diesem Zeitraum hätten die Lakers bei dem Deal eindeutig den kürzeren gezogen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mich würde interessieren, was Shaquille O'Neal jetzt macht. Als er nach Miami kam, hat er einen Titel versprochen und sich auch körperlich fit gemacht. Aber was passiert jetzt? Gibt es wieder eine "Standard-Offseason" für Shaq? Wird er sich jetzt auf die faule Haut legen, Parties machen und essen was das Zeug hält?! Früher konnte er sich das noch erlauben, aber in diesem Alter und zurückgegangener Stärke könnte es problematisch werden.

Shaquille O'Neal | Michael Doleac
Udonis Haslem | Wayne Simien
Antoine Walker | Jason Kapono
Dwyane Wade | Dorell Wright
Jason Williams

Diese 9 Spieler sind unter Vertrag, James Posey und Derek Anderson haben eine Player's Option.

Mit einem schwachen, dicken Shaq und ohne Mourning, falls er jetzt zurücktritt, könnte es schwer werden in Miami.

Mal schauen, welche Spieler die Heat noch verpflichten. Schon ziemlich krass, dass Shaq in den nächsten vier Jahren noch 80 Millionen bekommt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Mich würde interessieren, was Shaquille O'Neal jetzt macht. Als er nach Miami kam, hat er einen Titel versprochen und sich auch körperlich fit gemacht. Aber was passiert jetzt? Gibt es wieder eine "Standard-Offseason" für Shaq? Wird er sich jetzt auf die faule Haut legen, Parties machen und essen was das Zeug hält?! Früher konnte er sich das noch erlauben, aber in diesem Alter und zurückgegangener Stärke könnte es problematisch werden.

Denke kaum, dass das unter Pat Riley passieren wird. Der ist ein ganz anderer Coach, als Phillum, der von ALLEN seinen Spielern Disziplin und harte Arbeit verlangt! Phillum im Gegenzug hat Shaq ständig riesige Freiräume gegeben und ihm erlaubt, dass zu machen, was er will. Da erinner ich mich nur an sein Zitat aus seinem Buch "The last Season":

"I can't understand that Shaq lays around all season," Kerr says, "and wants to turn it on in the playoffs." I've told Kerr there's absolutely nothing wrong with that mindset. Shaq is a unique individual, and that uniqueness must be tolerated for him to flourish.

Bei Riley wird das nicht passieren. Zumal Shaq wissen wird, dass er sich sowas nicht mehr leisten kann. Aber auch ohne Übergewicht wird er in den nächsten Jahren konstant weiter abbauen...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Ich glaub,dass die Five das gemacht hatte: im Vorfeld des 2004-Drafts.
So ein Blödsinn...

Ja logisch, scheint es Bloedsinn zu sein, nur muss man mal sehen, dass Kobe auch im Vorfeld seiner Karriere mit MJ verglichen worden ist und diese Erwartungen ja auch zunaechst nicht erfuellen konnte (von wegen Clutch-Player; 3 Airballs gegen Utah, das war halt damals).

Das selbe ist es doch bei Wright. Der Junge hat in den paar wenigen Spielen in denen er gespielt hat, einiges von seinen Koennen gezeigt, dass sollte man hier ausser frage lassen.

Zwar scheint der Vergleich wirklich bei ihm etwas hochgegriffen zu sein, aber ich sage das gleiche wie beim Sonic-Center Robert Swift.
Gebt Wright konstant eine Saison lang seine 10 - 15min pro Spiel und er kann ein guter Back-up werden, vllt. sogar mehr.
Wir werden diesbezueglich sehen ;)

Kobe 8 schrieb:
Bei Riley wird das nicht passieren. Zumal Shaq wissen wird, dass er sich sowas nicht mehr leisten kann. Aber auch ohne Übergewicht wird er in den nächsten Jahren konstant weiter abbauen...

Zudem hat er doch eine vertragliche Klausel, die sagt, dass er nur so und soviel wiegen darf, oder ?
Das stand irgendwo, deswegen komme ich erst darauf.

Und Posey wird denke ich, bleiben bei Miami. Bei Derek Anderson bin ich mir nicht sicher, denn so einer nimmt eben Wright sehr viel Spielzeit weg.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich denke und hoffe, dass Posey bleibt, wenn Zo und GP erwartungsgemäß zurücktreten, denke ich, dass der Meister bestimmt genug Anziehungkraft birgt um gute Free Agents anzulocken, wenn dies vorher klappte, sollte es nun umso einfacher werden, auch wenn Mourning natürlich absolut nicht zu ersetzen ist, aber wie ich immer sagte, Doleac ist ein guter Backup.
Auch Simien und Wright haben durchaus Potential, dazu ein zwei Veteranen und Miami ist gut gerüstet...

Wesley, Jumaine Jones, Van Horn (würde mich freuen mit ihm und Walker alle hater hier zu begrüßen;) ), Pollard, Cassel, Radmanovic, Lorenzen Wright, Kukoc, Welsh, Banks, Claxton, Rasual Butler (zurück), Van Exel, Mohammed, Wilks, Harpring.

Da sollte doch was gehen, ich denke zwei davon wären absolut drin.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Wie schon einmal schrieb, noch waehrend der Finals.
Wir muessen den Kader verjuengen !
Leute wie Simien, Wright und auch ein Earl Barron haben viel Potenzial, welches sie in einigen Einsaetzen diese Saison bereits zeigten.
Simien koennte ich mir als Back-up fuer Haslem vorstellen, da Simien genauso hustlen kann wie Haslem und dazu noch recht gross und athletisch ist.

Einen Rasual Butler wuerde ich mit offenen Armen wieder in Miami begruessen wollen, ganz ehrlich.
Der kann nur eine Sache richtig gut und das ist Dreier versenken. Was anderes brauch er auch nicht wirklich koennen, denn sobald er nur eine sec. frei steht bestraft er dies.
Und man hat ja auch in einigen Spielen gemerkt, dass den Heat ein purer Schuetze, wie eben Butler, gefehlt hat.

Rasual, come back :thumb:

Vllt. noch einen Radmanovic, der kann ja schliesslich auch nur ballern :D
Aber ne, lieber nicht, dann macht der Walker Konkurrenz und die beiden nehmen einfach jeden Schuss den sie kriegen koennen :laugh2:
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich sehe das mit dem Alter nicht so kritisch, falls Zo und GP aufhören sollte, würde der Altersdurschnitt gleich stark sinken und nur Shaq wäre von den wichtigen Spielern als "alt" einzustufen, was mit den Andersons passiert muss man auch abwarten, ansonsten wäre mir ein Veteran als Backup-pointguard nur allzu recht, Cassell:love:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich wuerde mich echt wundern, wenn ein Sam Cassell nach Miami kommen wuerde.
Denn der hat bekanntlich schon zwei Ringe an der Hand und warum sollte er nochmal den Back-Up Point Guard fuer Jason Williams mimen wollen ?

Ich meine, ich waere super zufrieden, wenn man einen Cassell kriegen wuerde.

Zu den Andersons bin ich mir immernoch unschluessig. Bei Shandon wird ja der Vertrag noch weiter von den Knicks groesstenteils bezahlt, was unseren Cap ein wenig schont, da er ja zudem nicht die grosse Stuetze im Team ist, es sei denn er darf mal den Top-Scorer des Gegners aus dem Backcourt verteidigen.
Derek Anderson wird ueberschaetzt.
Er hatte noch nie einen wirklich guten Distanzwurf in seiner Karriere und ueberhaupt ist er nur ein Rollenspieler unter vielen bei den Heat. Von mir aus kann man ihn wegschicken, es sei denn er wuerde fuer wenig Geld bleiben, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Was wird aus Jason Kapono ? Ich meine sein Wurf ist in ordnung, seine Defense allenfalls regionalligatauglich und sein Gehalt ist ueberschaubar.
Ich denke mal simpel: einfach in Miami halten.
Dazu noch einen Rasual Butler wieder holen fuer kleines Geld und wir haben schonmal wieder zwei ueberdurchschnittlich gute Distanzschuetzen im Team.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Erstmal cooles Avatar Leandro!:thumb:

Auch freut mich die Situation auf dem Tranfermarkt, denn es gibt viele gute aber bezahlbare Free Agents, Leute wie Lorenzen Wright oder Cassel sollten mit der Midlevelex. zufrieden sein, keine Ahnung jetzt nicht wie sehr die Clippers auf Livingstone setzen, ich denke ET wäre ein Schlüsselspieler für Miami, er und Jason wären wieder ein gutes Duo, das Wade entlasten kann, aber auch ein David Wesley oder Claxton oder Van Exel wären gut, auf PG wird sicher was ordentliches zu haben sein.
Wright wäre wie gesagt ein ordentlicher Ersatz für Zo (so weit das möglich ist), auch ein alter Liebling von mir Pollard könnte ich mir vorstellen.
Auf dem Flügel würde ich erstmal nichts holen, denn da ist man gut besetzt, Rasual wäre nett, denke aber der wird mehr wollen, als Miami zahlen will.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
White russian schrieb:
Erstmal cooles Avatar Leandro!:thumb:

Ich nehme die Glückwünsche für meine Arbeit gern entgegen. :D

White russian schrieb:
Auch freut mich die Situation auf dem Tranfermarkt, denn es gibt viele gute aber bezahlbare Free Agents, Leute wie Lorenzen Wright oder Cassel sollten mit der Midlevelex. zufrieden sein, keine Ahnung jetzt nicht wie sehr die Clippers auf Livingstone setzen, ich denke ET wäre ein Schlüsselspieler für Miami, er und Jason wären wieder ein gutes Duo, das Wade entlasten kann, aber auch ein David Wesley oder Claxton oder Van Exel wären gut, auf PG wird sicher was ordentliches zu haben sein.

Mir wäre Banks als Back-up PG sehr recht. Er ist jung und bringt genau die Fähigkeiten mit, die dieser haben sollte. Wir benötigen eine Ergänzung zu Williams. Das muss kein formidabler Playmaker sein, sondern v.a. ein guter Verteidiger. (Diese Devise haben schon die Grizzlies verfolgt, als J-Will noch für sie spielte.) Wenn die Playoffs eine Schwäche deutlich offenbart haben, dann war es die Defense auf der Eins. Payton stellte mangels Schnelligkeit auch keine allzu große Hilfe dar. Banks könnte für Abhilfe sorgen. Er verteidigt hervorragend den Ball und ist darüber hinaus ein guter Spot-up Shooter mit Range in seinem Wurf. Passt der Papierform nach gut zu Wade und Shaq. B. Jackson sollte ebenfalls eine Überlegung wert sein. Gegen ihn spricht allerdings seine Verletzungsanfälligkeit. Claxton ist ein zu schlechter Schütze. Ein Slasher passt nicht zu Wade. Über Cassel mache ich mir keine Gedanken. Denke, der wird in L.A. bleiben. Und ich glaube auch nicht, dass er die Back-up-Rolle so gut ausfüllen würde. Like i said: Primär geht es darum, die Defense zu stärken.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@ J-Rich 23
Ehre wem Ehre gebührt!:thumb:

Banks war auch unter meinen zahlreichen Vorschlägen, Bobby Jackson glaube ich ist wie du sagtest nicht die Lösung, denn da wäre Payton noch besser.

Klar wird Cassel schwer zu haben sein, doch der Kerl hats einfach drauf, aber Banks wäre schon cool, vor allem weil man ihn den Fakers wegschnappen würde:laugh2:

Was haltet ihr von Lorenzen Wright, Pollard oder Mohammed?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich fand das Avatar-Lob zunaechst ziemlich verwirrend :D

Zu den Positionen:
Auf den grossen Positionen wird wohl Zo wegfallen, was auch verstaendlich ist.
Demnach muss dort Ersatz her, obwohl wir mit Doleac einen guten da noch in der Hinterhand haben, den sollte man nicht vergessen.
Aber vllt. kann man noch etwas Nettes fuer ihn bekommen in einen Trade, sorry Wunschdenken ist gerade angesagt :)
Vllt. koennte man einem Lorenzen Wright einen 2-Jahres-Vertrag geben mit der Klausel, bzw. der Garantie, dass er im ersten Team seiner Karriere spielt, in dem er Chancen auf einen Ring hat.
Nazr Mohammed wird sicherlich nicht kommen, da der wohl gluecklicher ist als Starting-Center bei den Spurs neben Tim Duncan, anstatt von der Bank zu kommen bei den Heat.
Also Mohammed sollte man schonmal streichen.
Pollard, hmmm. Ich weiss nicht was ich von dem Jungen halten soll. Er hatte einige gute Spiele damals bei den Kings und auch bei den Pacers hatte er Lichtblicke.
Aber wir brauchen einen, der ein Upgrade gegenueber Doleac als Back-up darstellt.
Also kann man Doleac genausogut behalten und Pollard Pollard sein lassen.

Auf den Fluegeln sehe ich es aehnlich wie ihr. Wenn Posey bleibt, haben wir unseren Wunsch-SF wieder im Kader, dass sollte ausser Frage stehen, denke ich.
Walker wird auch bleiben und Haslem ebenso. Vllt. wird es veraenderungen geben, wenn es um Leute wie Kapono, Shandon Anderson oder Derek Anderson geht.
Denn ich wuerde lieber einen Dorrel Wright mehr Spielzeit geben als einem S. Anderson, denn Wright hat noch einiges mehr an Potenzial (Potential ?) als Mr. S. Anderson.

Bei Guards ebenso, bis auf der Back-up PG und der Back-up SG.
Sorry, aber ich halte nicht viel von Derek Anderson, deswegen sollte man sich um einen juengeren Spieler dort bemuehen, vllt. sogar D. Wright dort den ersatzspieler mimen lassen ?

Auf PG, waeren mir ein Cassell, Van Exel, Banks oder gar ein Earl Watson (ist der Junge ueberhaupt zu haben :confused:) immer recht.
Alle bringen Erfahrung, mal von Banks abgesehen, mit und koennen verteidigen.
Was anderes brauchen wir nicht. Sorry Junx, aber ein Banks wird sich eher den Lakers anschliessen, denn uns.
 
Oben