Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
Was bitte? Er hat gestern 15 Minuten gespielt und kann deshalb am nächsten Tag gar nicht spielen??? OMG!!!! Was ist bloß aus dem ehemals besten Center der Liga geworden.
Miami muss sich langsam wirklich fangen, sonst gehen die POs nachher wirklich ohne den Champ los.
NJ gilt es einzuholen und das wird alles andere als leicht! Sogar gegen NY verlor man zuletzt zwei mal und diese nun im Nacken sitzen.
Ich persönlich hege langsam ernsthaft Zweifel, ob diese Heat überhaupt noch ernst genommen werden können..!

Diese Einstellung anderer hat uns letztes Jahr den Titel gebracht.:D

Okay, wir haben besser gespielt und ob man die PO's überhaupt erreicht, stand nicht zur Debatte.Sei's drum.Ich glaube fest an die Postseason, und dann ist alles möglich.(Immer diese ****** Durchhalteparolen)

Unser Ziel sollte mindestens der sechte Platz sein.Würde ungerne auf die Bulls oder Detroit in der 1. Runde treffen.
Denke mal das wir NY schon noch hinter uns lassen werden, und auch die Nets noch kriegen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Was bitte? Er hat gestern 15 Minuten gespielt und kann deshalb am nächsten Tag gar nicht spielen??? OMG!!!! Was ist bloß aus dem ehemals besten Center der Liga geworden.

[...]

Naja, es ist ja allseitsbekannt, das Shaq bei b2b Games Probleme hat und auch die Verletzung in diesem und auch im letzten Jahr kam mehr oder weniger bi einem b2b Spiel zustande. Lieber die alten Knochen im Moment noch geschont und die b2b Spiele ausgelassen, als nochmals eine Verletzung zu riskieren, dann ist die Postseason wirklich kaum noch zu erreichen. In den Playoffs gibt es ja dann zum guten Glück keine b2b Games mehr.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@12step

Was verstehst du denn unter Schatten seiner selbst? Das Shaq nicht mehr der dominante Spiler wie in LA ist, wissen wir alle.Kann man, glaube ich, auch nicht mehr erwarten.In meinen Augen ist er trotzdem immer noch einer der besten Center, vorallem im Osten.Und das man auch im hohen Alter noch Leistung brinden kann, zeigt uns ja Mutombo (?). Ist natürlich alles ne Einstellungs - und Trainingsfrage.


Es ist schrecklich wie er abgebaut hat. Ok er ist etwas älter aber von einem der Dominantesten Basketballspieler aller zeiten ist es schon ein schwacher abgang. Kareem Abdul Jabbar ist auch einer der besten Center aller zeiten. Und sein Abgang war seiner selbst würdig. Der von Shaq nicht.
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
Denn Vergleich mit Kareem kann ich leider nicht beurteilen, da ich ihn damals nicht mehr gesehen habe.Was Shaq betrifft, speziell für diese Saison, muss ich dir leider recht geben.Allerdings darf man auch die ganzen Verletzungen nicht außen vorlassen.Sollte er jedoch wieder halbwegs fit werden, kann er immer noch sehr wichtig für uns sein, und hoffentlich noch einige Spiele ala 20/10 abliefern.(Auch wenn es die Ausnahmen sein werden) Ist natürlich mit seinen Leistungen von früher nicht zu vergleichen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Verpasst Miami die Playoffs?

4 New Jersey (22-23) [*]
6 Indiana (23-21)
7 Orlando (23-22)
8 Toronto (22-23)
--------------------------------
Miami (19-25)
New York (19-27)

die derzeitige tabellensituation. orlando fiel in letzter zeit nen wenig (nur zwei siegen aus den letzten zehn spielen), jersey und die raptors krebsen immer bei einem spiel unter dem 0.500 rum und hauen sich um den divisions-titel (und damit platz vier) ...
miami hat nun shaq wieder, sein impact auf das spiel ist jedoch nen wenig fragwürdig. der mann aus seinem ersten jahr in florida (geschweige denn seinem allerersten zu orlando-zeiten) ist er natürlich nicht mehr.
die frage ist halt, an was es bei dem game von miami derzeit krankt: die knapp unter 96 punkte, die sie nur machen? oder die fast hundert, die sie pro game kassieren?

ist shaq gegenüber dem jetztigen starting center zo überhaupt nen defensives upgrade? mourning blockt alles, was sich in die zone wagt und ist trotz der fehlende niere 10x fitter als nen gesunder shaq - man vergleiche mal deren körperfett-anteile ... kommt shaq als starter mit 30mpg zurück, wird zo's zeit auf dem court sinken? geht damit auch die defense den bach runter. oder sind die pausen, die shaq mourning ermöglicht (man beachte das verhältnis :crazy: ) letztlich sogar ne win-win-situation für miami, da alonzo so noch energischer in der zeit auf dem feld hustlen kann?

was ist mit payton und walker? satt durch den ring oder nochmal in der lage, sich neu zu motivieren? wann kommt riley zurück? fakt ist: wade alleine reicht nicht, auch wenn er doppelt so viele freiwürfe bekommt wie er würfe aus dem feld nimmt ... kaum noch nötig zu erwähnen, dass er damit auch - mal wieder - mehr freiwürfe bekam als das gesamte gegnerische team (in diesem fall die knicks) :rolleyes:

die hälfte der saison ist vorbei, so langsam muss aus miami was kommen, will man sich nicht dem druck aussetzen, wirklich um den letzten playoff-platz kämpfen zu müssen. (zumal gegen ende der saison selbst vermeintliche garbage-teams gegen miami alles geben würden, wenn man so den amtierenden champ bei dem rennen um platz acht ein bein stellen kann).

eure meinung? legen die heat nen 10-0 run hin und erobern noch die spitze des ostens? schaffen sie gerade so den sprung in die post-season und scheitern an dem schweren programm, auswärts gegen die nummer eins des ostens *hust* antreten zu müssen? verfehlen sie eventuell gar die playoffs?

mir hat es jedenfalls in den letzten tagen immer sehr viel spaß bereitet, morgens bei espn auf standings zu klicken und miami unterhalb des strichs zu sehen. noch nie habe ich mich derart über siege der raptors oder nets gefreut und gleichzeitig sehr besorgt auf die niederlagen-serie der magic geblickt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
eddie jones to the rescue. :laugh2:

die heat erinnern mich sehr an die rockets von 1998 mit hakeem, clyde, barkley, kevin willis und eddie johnson. große namen, alte knochen. im endeffekt gabs einiges an potenzial und in den 10 spielen, in denen alle mal gleichzeitig fit waren, sah das ganze sehr vielversprechend aus. am ende jedoch musste man dem alter und den verletzungen tribut zollen, fand nicht wirklich zusammen und die stützen des teams waren auch leistungsmäßig zu alt.

falls miami nochmal durchkommen sollte, was mich im osten nicht wirklich wundern würde :)laugh2:), haben sie gegen die topteams aus dem westen keine chance. es sei denn es geht gegen dallas oder die lakers. :p
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Ich glaub dieses Jahr würden sie nicht mal den Osten gewinnen ^^
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Was ist denn verdammt noch mal mit Shaq??? Schon wieder verletzt oder was? Ich hab ihn mir beim forthree managergame geholt und jetzt spielt er nicht!

Gut, gegen die dezimierten Bucks gewonnen und dazu noch Eddie Jones geholt dem ich schon noch 12/4/2 zutraue. Aber Miami muss in meinen Augen 5. werden um eine Chance auf die 2. Runde zu haben. Gegen Washington, Detroit, Chicago und Cleveland ist Schluß in Runde 1.
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
@Fo'Fo'Fo

Nette Zusammenfassung der aktuellen Situation.Momentan sieht es wirklich ziemlich düster aus.Leider glaube ich nicht daran, dass Miami jetzt nen 10-0 run hinlegt.Irgendwie ist dieses Jahr echt der Wurm drin.Seien es die Verletzungen (Shaq u. Williams haben das letzte Spiel schon wieder pausiert) oder die fehlende Motivation zu Saisonbeginn (Walker u. Posey)
Immer wenn ich gedacht habe, dass es aufwärts geht,hat man sich unnötige Niederlagen geleistet.Man war schon auf dem 6. Rang und verliert dann 5 von 6 Spielen.Einfach dumm.

Zur Shaq/ Mourning-Thematik:
Ich finde Zo sollte weiterhin starten und Shaq von der Bank kommen.Defensiv ist Zo immer noch eine Macht, und viele überlegen es sich 2x,ob sie gegen ihn zum Korb gehen.Auch offensiv ist Zo momentan produktiver, und bringt ein wenig Scoring-Entlastung für Wade.Shaq ist noch lange nicht fit und ich bezweifele das er das noch wird.Leider!

Wade spielt in meinen Augen eine super Saison (unabhängig von der FT-Diskussion), kann aber auf Dauer ebend nicht jedes Spiel gewinnen.Da muss mehr vom ganzen Team kommen.

Mal sehen, wie es mit der Verpflichtung von Jones wird, und ob das Team den Schalter ,wie im letzten Jahr, umlegen kann.Es wird Zeit.
Hoffe auf noch ein paar Siege bis zum Allstar-Break und dann vielleicht nen kleinen Run.
Denke das Miami die PO's noch erreicht.Hoffe am Ende mindestens auf den 6.Rang, und dann mal sehen.

@ T-Mike
Wenn gegen diese 4 Teams Schluss sein soll, nütz auch der 5. Platz nichts.Es ist völlig egal.
Eines der Teams wird mal wohl in Runde eins ausschalten müssen.
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
Ist mir im Nachhinein auch eingefallen.Hatte nur keine Zeit es zu ändern.
Trotzdem Danke:)

Hab mir gerade mal den Spielplan angesehen.Jetzt kommen relativ machbare Gegner für uns.Da sollten ein paar Siege drin sein,damit man die PO-Plätze wieder im Visier hat und dann klappt es vielleicht auch mit dem 5.Platz.
Oder mehr :D
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
naja, man kann einen halbwegs fitten shaq nicht von der bank bringen, dass wäre politische sehr sehr dumm ... zo hin oder her.

was ich von jones halten soll weiss ich nicht. er ist auch, wie sag ich es am besten? ALT halt! aber vll auch verliebt in die stadt / organisation, und bringt so neues feuer nach miami. who knows ... wird auf jeden fall interessant, abzuwarten, was passiert.

@cuttino: ach diese ganzen möchtegern-offense-teams sind überschätzt, genau wie die wanne-be-defense-mannschaften ... *hust*
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@cuttino: ach diese ganzen möchtegern-offense-teams sind überschätzt, genau wie die wanne-be-defense-mannschaften ... *hust*

na dann bin ich mal gespannt, was passiert, wenn das möchtegern-offense-team (denver) das wanna-be-defense-team (dallas) in der ersten runde aus den playoffs kegelt. :wavey:


miami wiederum schreibe ich nicht ab. im osten kommt man notfalls auch mit unter 50% siegesquote in die playoffs. und wenn die heat dann mal alle für 10-15 spiele fit sind, dann reichts im osten für alle teams, da es keine topteams gibt.

chicago kannste aktuell in die tonne kloppen. die werden nix gewinnen, weil sie ein reines jump shooting team sind. ich war fast schockiert, wie krass das bei denen ist, als sie gegen die rockets verloren haben. naja, vielleicht bekommen sie pau gasol. wobei sie dafür ja dann auch wieder talent abgeben müssen. glaube nicht, dass sich das in den playoffs, wo gasol gewöhnlich choked, so extrem auswirken wird.

detroit kann man sich ebenfalls schenken. die sind zu alt, zu dünn und zu schlecht gecoacht.

bleibt noch cleveland. die sehe ich noch am stärksten, ganz einfach wegen lebrons greatness. aber wenn sich die heat zusammenreißen sollte es auch da reichen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
hmm, vll. hat chicago gegen die rockets nen schlechten tag erwischt (so muss es sein, an der d aus houston kann es ja nicht gelegen haben), aber finde chicago bisher gar nicht so schlecht. klar sind leute wie gordon, kirk und co eher werfer als alles andere, aber du hast dann eben auch deng, der ganz gut zieht. du hast scorer unterm brett (wallace ausgenommen). man hat mit kirk auch nen ziemlich guten kopf der offense, dann solche leute wie nocioni, die immer für geile spiele (vorn wie hinten) zu haben sind.

was mir an chicago gefällt, ist, dass sie wie ein team spielen. von daher würde ich sie derzeit über den heat anordnen. aus der derzeitigen top-8 würde ich miami gegen toronto große chancen in ner serie über sieben spiele einräumen, mittlere bis 50-50-optionen gegen orlando, indiana.
leichter außenseiter wären sie gegen jersey, washington und cleveland. detroit und chicago wären deutlicher favorit ...
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
.
was mir an chicago gefällt, ist, dass sie wie ein team spielen. von daher würde ich sie derzeit über den heat anordnen. aus der derzeitigen top-8 würde ich miami gegen toronto große chancen in ner serie über sieben spiele einräumen, mittlere bis 50-50-optionen gegen orlando, indiana.
leichter außenseiter wären sie gegen jersey, washington und cleveland. detroit und chicago wären deutlicher favorit ...

Das Chicago derzeit über Miami anzusiedeln ist, braucht man gar nicht diskutieren.Das ist Fakt! Ich würde ungern in der 1.Runde auf Detroit oder Chicago treffen.Das würde vermutlich das Aus bedeuten.Toronto, Orlando und auch Jersey sehe ich alle als schlagbare Gegner an.Indiana liegt uns nicht so richtig und die Cavs und Wiz sind unangenehm,würden aber wohl spanndende Serien ergeben.
Aber vielleicht brauchen wir auch ne harte 1.Runde, um Fahrt aufzunehmen, wie im letzten Jahr (die guten alten Zeiten :) )

Einen fitten Shaq würde ich auch niemals von der Bank bringen, aber er ist es ja nicht.In der jetzigen Situation ist es richtig ihn langsam wieder ans Spiel und die Belastung zu gewöhnen.
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
Sehr schön.Sieg gegen Cleveland dank 41 P. von Wade.Aber diese 12 TO sind einfach viel zu viel.In nem anderen Spiel oder mit nem fitten James bricht uns so was das Genick.Trotzdem war es ein verdammt wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten und eins der besseren Teams der Liga.Das macht mir Mut im Hinblick auf die PO-Plätz oder auch einer evtl. 1. Runde.
Shaq heute auch mit 16/8.Langsam schient er in Fahrt zu kommen.Aber warum spielt ZO nur zu wenig? Foulproblem?
Jetzt heißt es gegen die Bucks nach zulegen.
 
Oben