Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Da ich mich als Heatfan bezeichne, und ich dieses Jahr ohnehin andere Sorgen habe, freue ich mich auf die 25%tige Wahrscheinlichkeit auf den Nr.1 Pick, und somit ein wenig Licht am Horizont, denn die Wolves haben uns derzeit ein wenig voraus...
Luft nach oben!:rolleyes:

Mach mal langsam, die Wolves haben Luft nach oben????
Die haben McHale als GM. Wie soll das bitte viel Luft nach oben bedeuten? Wenn Beasly zum neuen Garnett wird? Oder irgendein anderer zum drumrumbauen. Okay sie haben Jefferson und ihr habt Wade.
Und ihr habt Pat Riley. Ich hasse den Typ zwar, weil er nen Pakt mit den Teufel beschlossen zu haben scheint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dem das Glück wieder in den Schoss rollt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das lustige (traurige) dabei ist, das dies gar keinen Unterschied macht. Selbst wenn Wade überragend spielt, wie gegen die Magic im Dezember verliert man, wenn auch denkbar knapp, wenn er nur "gut" spielt, verliert man so "knapp", daß es unwahrscheinlich gewesen wäre, daß man mit mehr Glück auch hätte gewinnen können, und wenn er so wie der Rest agiert... naja!:cry:
Die Spiele in denen er so überragned spielt, daß man wenigstens eine geringe Chance auf einen Sieg hat, sollten so selten bleiben, daß es überhaupt keinen Unterschied macht, ob man nun absichtlich tankt, oder auch nicht!:teufel:

Da ich mich als Heatfan bezeichne, und ich dieses Jahr ohnehin andere Sorgen habe, freue ich mich auf die 25%tige Wahrscheinlichkeit auf den Nr.1 Pick, und somit ein wenig Licht am Horizont, denn die Wolves haben uns derzeit ein wenig voraus...
Luft nach oben!:rolleyes:


25% ist nicht grad viel. Ich hatte da mal ne Zahl gesehen, dass in den letzten X-Jahren selten die Manschaft mit dem schlechtesten Rekord den Nr.1 Pick ergattert hat. Hier wird immer von absichtlichem Tanken gesprochen. Aber zur Zeit schaut es so aus, als ob es keinen Unterschied macht ob wir absichtlich oder unabsichtlich tanken. Die Ls kommen von alleine. Deswegen finde ich TM31s Vorschlag am günstigsten. Das Problem wird dann aber sein, dass der bester Backup-Center der Liga(*-*), in die Rente geht. Und wir haben dann ein großes Loch auf der 5.

Edit:An dieser Stelle wollte ich nochmal Zo alles gute in seinem Post-NBA-Leben wünschen, da er wahrscheinlich diese Saison nicht von seiner Verletzung zurückkommt. Luv ya baby, waren schöne 12 Jahre mit dir.
 

Paul Niemeyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich würde Shaq nur noch minimale Spielzeit geben. Zusammen mit der frühen Pause, da POs verpasst werden, und etwas Training im Sommer könnte er nochmal angreifen. Wade ebenfalls bei Bedarf schonen, ansonsten soll er in erster Linie bis zur Nächsten Saison seine Form wieder finden.

Das ist so leider nicht praktikabel. Man kann Spieler zwar frühzeitig in die Reha schicken bzw. auf die Inactive List setzen, man kann aber nicht sagen: Du spielst jetzt nur noch 10 Minuten pro Partie, denn nächstes Jahr wollen wir groß angreifen. Deshalb würde ich bei Shaq darauf tippen, dass er weiterhin kürzere Auszeiten nimmt, wie zuletzt bei seiner Behandlung an der Hüfte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das ist so leider nicht praktikabel. Man kann Spieler zwar frühzeitig in die Reha schicken bzw. auf die Inactive List setzen, man kann aber nicht sagen: Du spielst jetzt nur noch 10 Minuten pro Partie, denn nächstes Jahr wollen wir groß angreifen. Deshalb würde ich bei Shaq darauf tippen, dass er weiterhin kürzere Auszeiten nimmt, wie zuletzt bei seiner Behandlung an der Hüfte.

10 Minuten ist auch übertrieben. Ich denke eher an so 20-25 Minuten, was ja nicht all zu unrealistisch ist, wenn man sieht wieviel Minuten er bisher gespielt hat. Die Pausen wird er wahrscheinlich zusätzlich brauchen, er hat ja ständig irgendwelche Verletzungen. Man wird sehen.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Mach mal langsam, die Wolves haben Luft nach oben????
Die haben McHale als GM. Wie soll das bitte viel Luft nach oben bedeuten? Wenn Beasly zum neuen Garnett wird? Oder irgendein anderer zum drumrumbauen. Okay sie haben Jefferson und ihr habt Wade.
Und ihr habt Pat Riley. Ich hasse den Typ zwar, weil er nen Pakt mit den Teufel beschlossen zu haben scheint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dem das Glück wieder in den Schoss rollt.

Der Kommentar "Luft nach oben" war auf den derzeitigen Kader gemünzt, und natürlich ist ein dermaßen begabter GM wie McHale immer für etwas besonderes gut :teufel:, und daher als Momentaufnahme gedacht!
Ich finde auch das Riley Al Pacino in wohl angesprochenem Film sehr ähnelt!:thumb:

25% ist nicht grad viel. Ich hatte da mal ne Zahl gesehen, dass in den letzten X-Jahren selten die Manschaft mit dem schlechtesten Rekord den Nr.1 Pick ergattert hat. Hier wird immer von absichtlichem Tanken gesprochen. Aber zur Zeit schaut es so aus, als ob es keinen Unterschied macht ob wir absichtlich oder unabsichtlich tanken. Die Ls kommen von alleine. Deswegen finde ich TM31s Vorschlag am günstigsten. Das Problem wird dann aber sein, dass der bester Backup-Center der Liga(*-*), in die Rente geht. Und wir haben dann ein großes Loch auf der 5.

Edit:An dieser Stelle wollte ich nochmal Zo alles gute in seinem Post-NBA-Leben wünschen, da er wahrscheinlich diese Saison nicht von seiner Verletzung zurückkommt. Luv ya baby, waren schöne 12 Jahre mit dir.

das schrieb ich ja, begründet am Beispiel unseres Besten, so wie es mein Eindruck ist!
Dein Satz bzgl der Häufigkeit, wie oft das schwächste Team dann auch "belohnt" wird zeigt ja wie sinnlos es eigentlich ist absichtlich zu tanken, wenn man auch so relativ schwach ist, ja, denn wenn man relativ gar nicht schwach sein sollte, hätte es ja noch weniger Sinn zu "tanken".
Das selbst ein Toprookie nicht alle unsere Probleme auf einmal löst ist schon klar, es sei denn er hätte den Körper von Oden, kombiniert mit den basketballerischen und athletischen Fähigkeiten von Kobe, der Schnelligkeit von Tony Parker, bei dem Clutch von Jordan... :crazy:
entschuldigt bitte das ich noch zu träumen scheine, aber kreative Gedanken, aus Galgenhumor heraus können manchmal ganz amüsant sein! :D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Nun ja, sicherlich garantiert das Tanken rein gar nichts. Aber momentan hätte man die zweitschlechteste Bilanz und damit einen garantierten Top 5 Pick. Damit wären Rose/Mayo oder zur Not auch Collison für den PG-Posten drin. Und das wäre genau das Upgrade, was die Heat wohl brauchen: einen soliden Aufbau. Das Tanken könnte sich lohnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nun ja, sicherlich garantiert das Tanken rein gar nichts. Aber momentan hätte man die zweitschlechteste Bilanz und damit einen garantierten Top 5 Pick. Damit wären Rose/Mayo oder zur Not auch Collison für den PG-Posten drin. Und das wäre genau das Upgrade, was die Heat wohl brauchen: einen soliden Aufbau. Das Tanken könnte sich lohnen.

Klar, wobei man aber nicht Boston/Memphis aus dem letzten Draft vergessen sollte. Da können die Topleute schnell nicht verfügbar sein ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Klar, wobei man aber nicht Boston/Memphis aus dem letzten Draft vergessen sollte. Da können die Topleute schnell nicht verfügbar sein ;)

Weiß man denn, wie Minnesota bspw. draften will? Gehen die auf den BPA? Wie gesagt, Collison ist wirklich sehr solide und vorher werden bestimmt noch Beasley und Jordan (und vielleicht sogar Eric Gordon) weggehen. Collison sollte man auch unter den ungünstigsten Voraussetzungen (Draft nur als 5.) bekommen dürfen. Bei Losglück sind dann Rose/Mayo erreichbar.

Im Endeffekt können die Heat nur gewinnen, weil sie gegenüber Parker das eindeutige Upgrade aus dem Draft ziehen und J-Will einfach done ist und auch keinesfalls (oder höchstens fürs Minimum) resigned werden muss.

Im schlimmsten Fall läuft man dann mit Collison - Wade - Wright - Haslem - Shaq auf. Und wie groß der Unterschied sein kann, wenn man nen soliden Aufbau anstelle von Smush hat, sieht man ja jetzt bei den Lakers.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ist ganz interessant: Ricky Davis = Grund des Niedergangs der Heat :D ;)

Paul Pierce, the leading scorer of the Eastern Conference leading Celtics, put up 27 points a game two seasons ago and played some of his best basketball. It got him 49 losses and a two-year hiatus from the playoffs.

Kobe Bryant, the leader of a Lakers team that looks like a contender again, managed 28 points a game in his first season without O'Neal. It came with just 34 wins.

LeBron James missed the playoffs the first two years of his career despite living up to every lofty label placed upon him prior to his career.

Kevin Garnett hasn't seen the playoffs since 2004, yet putting up MVP numbers.

And now it's Wade suffering through an unthinkable 8-32 season despite personal numbers that rival anything he has done in the previous three years (by the way, four of those five players have had Ricky Davis as a teammate at some point during their lowest of low points. Coincidence?)


Quelle http://www.miamiherald.com/594/story/388464.html

dabei dachte jeder, dass die Heat die Wolves mit dem Trade über den Tisch gezogen haben :laugh2:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ist ganz interessant: Ricky Davis = Grund des Niedergangs der Heat :D ;)

Paul Pierce, the leading scorer of the Eastern Conference leading Celtics, put up 27 points a game two seasons ago and played some of his best basketball. It got him 49 losses and a two-year hiatus from the playoffs.

Kobe Bryant, the leader of a Lakers team that looks like a contender again, managed 28 points a game in his first season without O'Neal. It came with just 34 wins.

LeBron James missed the playoffs the first two years of his career despite living up to every lofty label placed upon him prior to his career.

Kevin Garnett hasn't seen the playoffs since 2004, yet putting up MVP numbers.

And now it's Wade suffering through an unthinkable 8-32 season despite personal numbers that rival anything he has done in the previous three years (by the way, four of those five players have had Ricky Davis as a teammate at some point during their lowest of low points. Coincidence?)


Quelle http://www.miamiherald.com/594/story/388464.html

dabei dachte jeder, dass die Heat die Wolves mit dem Trade über den Tisch gezogen haben :laugh2:

Lustiger Artikel, sollte man aber nicht zu ernst nehmen.

Was mich mehr geschockt hat war das hier:



Sun Sentinel schrieb:
In his first detailed comments since shredding the tendons around his right kneecap in a Dec. 19 game at Atlanta, the 37-year-old Heat center said Monday he has not closed the door on a return, but first faces months of grueling therapy

Quelle

Ich dachte er wollte aufhören. Jetzt stehe ich hier wie ein zweigespaltener Mensch. Einerseits, will ich Zo noch spielen sehen, andererseits sollte er die Karriere beenden, da es ihm nur noch schaden würde. Der Schaden den ich meine begrenzt sich nicht nur auf seine Gesundheit sondern auch auf sein Prestige. Aber wie er selber sagt, erst einmal die Reha beenden und dann weiterschauen. Egal wie seine er seine Entscheidung fällt, meinen Segen hat er allemal.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
RealGM schrieb:
The Miami Heat announced that center Shaquille O’Neal underwent an MRI today which revealed acute left hip and quadriceps inflammation. He will be sidelined two weeks before being re-evaluated and will continue with treatment during that span.

Dann lasst mal das große Saufen (umgangssprachlich auch tanken genannt) beginnen. Prost.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
By Ira Winderman | South Florida Sun-Sentinel

"A check with the NBA office this week confirmed that should O'Neal announce and sign retirement papers after this season, bypassing the final two years on his contract, his future salary would be wiped from the Heat's salary cap."

Das wärs doch, Miamis Zukunft begänne sofort nach der Saison und die Heat hätten aus Managersicht die perfekte Möglichkeit Wade nicht nur einen top-rookie zur Seite zu stellen, sondern auch noch einen Co-Star (hoffe nicht auf den verletzungsanfälligen Brand wie die Zeitung weiter spekulier).

Das wäre aber echt zu geil, Shaq gib dir nen Ruck, lass es nicht zu, dass die Liga über Mr. Superman lacht und sag good bye, das Titelversprechen hast du gehalten und auch sonst alles erreicht!:jubel:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Das wärs doch, Miamis Zukunft begänne sofort nach der Saison und die Heat hätten aus Managersicht die perfekte Möglichkeit Wade nicht nur einen top-rookie zur Seite zu stellen, sondern auch noch einen Co-Star (hoffe nicht auf den verletzungsanfälligen Brand wie die Zeitung weiter spekulier).

Er hat in seiner Karriere 50 Spiele verpasst (sowie diese Saison), kann man das verletzungsanfällig nennen? In meinen Augen wäre Brand der perfekte Mann neben Wade.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Vom spielerischen teile ich deine Meinung, aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl mit seiner Gesundheit, außerdem wäre mir ein jüngerer Mann lieber, der mit Wade und dem Rookie im Idealfall fast ein Jahrzehnt erfolgreich in Miami spielen würde, auch wäre natürlich ein Big man ideal aber klar ist auch, dass man an Leute wie Howard oder Bosh kaum drankommen wird, ist ja eh alles nur Wunschdenken, erstmal abwarten was wirklich geschieht...

Aber es macht mehr Spass daran zu denken, als an die Gegenwart!:(
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ja, es ist schon schön zu sehen, dass die Heat (wir) gewinnen können und das auch mit einer guten Teamleistung sowie guten Trefferquoten. Wade spiel einfach Klasse, nur wenn er mal nicht 30/6/8 bringt liegen die Heat weit hinten. Aber auch wenn Wade aus dem vollen schöpft verlieren wir meistens, aber nächtes Jahr wirds hoffentlich besser.

Aber wiederum bringen uns Siege keine höheren Picks, also ist es auch wieder nicht gut, zu gewinnen. Dennoch sollte man Riley den ein oder anderen Sieg gönnen. :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Gestern hab sich endlich mal alle den Arsch aufgerissen und Jason Williams war wenigstens defensiv gut, aber er muss ganz klar weg!!!

Perfekt Team mMn wär wenn wir so nächste Saison starten:

Shaq - Haslem - Wright - Wade - Rose
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Anscheinend ist der Marion/Shaq Trade ja sogut wie durch. Das wär das Beste was uns passieren könnte. Man ist Shaq mit seinem Monstervertrag los und bekäm ich austausch einen Allstar, der Defense spielen kann. Banks könnte auch aufblühen.

Blount - Haslem - Marion - Wade - Banks

wär nicht schlecht.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ich würde dann hoffen das marion aus dem vertrag aussteigt und versuchen einen rebuild starten. insofern wäre der trade schon sehr gut. aber die aussage das mit marion und einem evtl. top 5 pick die playoffs drin sind finde ich schon sehr gewagt wenn ich in marions stats dicke 84% bei assisted points finde und einen guten pg im heat roster nicht einmal mit der lupe finden kann!
 
Oben