Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

NBAFan

Nachwuchsspieler
Glaube nicht, dass Miami absichtlich verliert um einen hohen Pick zu ergattern, sie können einfach nicht gewinnen, sie stinken diese Saison absolut ab! Jetzt ohne Mourning und ohne Penny :)p ) wird es auch nicht aufwärts gehen.

stubbinski

Nachwuchsspieler
Als würden Zo und Penny den Unterschied machen.

Shaq hat einfach keinen Antrieb mehr sich 100%-ig fit zu halten. Er ist einfach satt. Das ist der Preis der Meisterschaft.

White russian

Nachwuchsspieler
Anfangs haben sie sicher nicht absichtlich verloren, da hat man noch gekämpft und zeitweise hatte man noch Hoffnung auf Besserung ja sogar auf Playoffs, aber seit Jahreswechsel ist klar, dass dieses Jahr die Playoffs nicht mehr drin sind, und da denkt der Coach lieber ans Schonen und an die nächste Saison, es ist wie immer erst kommt Unvermögen (und/oder Verletzungspech) und dann spielen alle mit halber Kraft, man gibt den Jungsters mehr Minuten usw.

Soll jetzt keine Entschuldigung sein, sondern ist leider in dem Geschäft Usus

AK84

Nachwuchsspieler
Na ja, wenn man sich so "charakterstarke" Spieler wie Smush Parker, Ricky Davis und Mark Blount dazuholt und schon letztes Jahr Motivationsprobleme hatte, braucht man sich nicht wundern das es um das Team so steht wie es derzeit steht.
Shaq war ja auch noch nie für eine Riesen Arbeitsmoral bekannt und Wade sagt von sich selbst ja auch, dass er nicht wirklich jemand ist, der seine Mitspieler zusammenstaucht. Ansonsten hat man nur noch Udonis Haslem und Zo als erfahrenere Spieler mit ner anständigen Einstellung.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ich glaube Shaq will schon, er kam jetzt zurück und machte promt 24P. Vielleicht ist er kein Arbeitstier, aber er hat Stolz und das wird ihn antreiben. Ich hoffe, wir sehen noch einige gute Spiele von ihm.

White russian

Nachwuchsspieler
Ricky Davis ist zusammen mit Haslem eigentlich der einzige, der nicht total enttäuscht, denn auch Wade bringt -Verletzung hin, Verletzung her- nicht das was er kann und was das Team von ihm braucht, wie gesagt für angemessenes Gehalt würde ich Davis halten, er ist ein echter Scorer von der Bank eigetlich ideal...

Das mit Zo war natürlich besch...
Parker und Blount bekommen eh kaum Minuten, Williams spielt auch sehr schwach, über Shaq wurde schon genug berichtet...

Nächstes Jahr wird alles besser:)

23CenT

Nachwuchsspieler
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Guard wie Wade nach 4 Jahren in der NBA immernoch kein 3er kann ? Wird an solchen Schwächen im Training nicht gearbeitet oder wie soll ich das verstehen ?

Sevent

Nachwuchsspieler
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Guard wie Wade nach 4 Jahren in der NBA immernoch kein 3er kann ? Wird an solchen Schwächen im Training nicht gearbeitet oder wie soll ich das verstehen ?

Auch ein Spieler wie Dwyane ist nicht perfekt. Michael Jordan beherrschte den Dreier auch nie perfekt. Ich glaub nicht, dass zu wenig Zeit in den Dreier investiert wird, sondern eher dass es einfach ein Wurf ist, den Dwyane vllt. einfach nicht großartig beherrscht.

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Shaq sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.Hat scheinbar viel an sich gearbeitet.In den ersten Minuten gegen Portland wieder sehr stark unterm Korb.Aber trotzdem foult er wie verrückt

t0rchy

Nachwuchsspieler

Iverson war nie ein grandioser Dreier-Schütze und trotzdem seine gesamte Karriere hindurch ein Top-Scorer...

Wade ist auch ohne 3er ein enorm gefährlicher Spieler in der Offensive, der teilweise sogar eine gute Zone allein aushebelt und ebenso gut aus der Mitteldistanz seinen eigenen Wurf krieren und treffen kann.

Sollte er einen guten 3pt-Shot mit der Zeit entwickeln, wäre das natürlich ein wahnsinniges upgrade. Go-to-guy (und das völlig zu Recht) ist er aber auch ohne diesen.

Boedefeld

Banned
Schade für die Heat gegen Portland war, dass im 4. Viertel wieder keine Power mehr übrig ist und die Blazers so alles klar machten. Ende des 3. Quarters beherrschten die Heat das Spiel, 3 Three-Point Plays und die Halle war in Feierlaune. Bei den Körben konnte ich richtig mitfiebern. Den W hätten sich die Heat bis zum 3. Viertel verdient, aber dann kam der einbruch.

Shaq in seinem Spiel nach der Verletzung war Stark. Hat mich echt gewundert wie er unter den Körben agierte. :eek:

FSN West

Nachwuchsspieler
Schade für die Heat gegen Portland war, dass im 4. Viertel wieder keine Power mehr übrig ist und die Blazers so alles klar machten. Ende des 3. Quarters beherrschten die Heat das Spiel, 3 Three-Point Plays und die Halle war in Feierlaune. Bei den Körben konnte ich richtig mitfiebern. Den W hätten sich die Heat bis zum 3. Viertel verdient, aber dann kam der einbruch.

Shaq in seinem Spiel nach der Verletzung war Stark. Hat mich echt gewundert wie er unter den Körben agierte. :eek:

Na, 'mal wieder Heat-Fan? ;)

D-Rose

Nachwuchsspieler
Ich bin verzweifelt...da schafft es Wade uns wieder ins Spiel zubringen und Crazy Ricky trifft ein Fastbreak 3er und legt ein Fastbreak 3er von Williams vor und am Ende verliert man doch noch.

Nach dem Spiel bin ich gespalten. Einerseits wär es gut wenn man die Saison abschenkt und Wade/Shaq sich in Topform bringen könnten, man einen Beasley draften könnte/oder Rose,Mayo und dann nächste Saison angreift.
Jedoch sieht man an dem Spiel gestern, dass die Heat für die hinteren Playoffplätze taugen. Shaq von gestern, Wade, Ricky und Haslem(in Normalform) sind immernoch gutes Spielermaterial. Allerdings fehlt ein dritter Big Man, der hinter Shaq und Haslem von der Bank kommt und diesen miesen Blount verdrängt und es fehlt ein guter Aufbau, denn Jason Williams ist einfach nur ein Haufen elend...macht dumme Turnovers, trifft NICHTS und tut der Mannschaft auch nicht wirklich gut.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Vielleicht sollte man tatsächlich den Versuch wagen Wade permanent als Spielaufbau zu bringen und um ihn herum ein Team aufzubauen... eventuell sogar ohne Shaq, wenn sich der Trend des letzten Spiels bei ihm nicht im positiven Sinne fortsetzt

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Gegen Portland haben die Heat wirklich gut mitgehalten. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Man hat aber eindeutig erkennen könnnen, dass der Wille noch da ist. Positiv überrascht hat vor allem der DIESEL. Leider ruht die ganze Scoringlast auf Wade, Davis und Shaq. Dann gibts noch die Abstauberpunkte von Haslem und danach kommt nichts mehr.
Jason Williams ist eine Katastrophe. Der wirft nur Backsteine. Dorell Wright ist bestenfalls Mittelmass und von der 3-Punkt-Linie ungefährlich. Das Problem ist einfach, dass die Heat, außer Ricky Davis, keinen Scorer von Außen mehr im Team haben. Solange sie diese Schwäche nicht kompensieren können, bin ich überzeugt, dass sich die Niederlagenserie fortsetzen wird. Die Gegner können sich einfach zu gut auf die Heat einstellen. Jeder weiß, dass Wade immer zum Korb zieht. Shaq ist ohne Distanzschützen auch uneffektiv, da er früher insbesondere davon gelebt hatte, dass er das Doppeln mit einem Pass zum freien Mitspieler bestraft hat und dieser mit einem 3er abschließen konnte. Nun fallen die 3er nicht mehr und das wissen die Gegner. Zum Schluss haben die Blazers es nicht einmal mehr für nötig gehalten Jason Williams zu decken. Er wurde nur noch mit 3 Metern Abstand verteidigt. Man konnte sehen, dass sich die Blazers nur noch auf die Zone konzentrierten, um Drives und Anspiele unter den Korb zu unterbinden.
Ich sehe jedenfalls ohne Distanzschützen schwarz für die Zukunft. So wird das nichts mehr mit den Playoffs - eher ein Kampf um die rote Laterne.

Zuletzt bearbeitet:

Boedefeld

Banned
Na, 'mal wieder Heat-Fan? ;)

Ich mag die Heat, bin aber kein Fan. :wavey:

Traurig, aber war. Jetzt wird verloren um einen guten Pick zu ergattern.
Und CHRISDJ hat recht: Jason Williams wirft nur noch Backsteine. Das Spiel gegen die Blazers (was mir wirklich gefiel) lief für ihn nur grottig, zwei einfache Korbleger verlegt, dass raubt einem schon das Selbstvertrauen, aber Williams wirft ja immer noch weiter...panik:

2-12, davon einer im Schlussviertel, ist für einen Ex-Star Point Guard zu schwach. Dann noch seine Turnover, die angesprochen wurden. :wall:
Da passt er gegen den Arm eines Gegners anstatt dem Mitspieler den Ball in die Hände zu werfen.

Und wie über mir auch schon angesprochen wurde: Die Scoring-Last. Bis auf 3 (Wade, Davis, Shaq oder Haslem, jenachdem ob Diesel verletzt ist) oder 4 Spieler kommen keine konstanten Leistungen in Sachen Scoring dazu. Cook wirft ab und zu mal gut aus der Distanz, Blount ist eine Schmach, Barron ist nicht der geborene Scorer, Quinn (siehe Cook) oder Wright, der auch keine Konstanz im Wurf hat, geschweige denn er trifft mal von weiter draussen.

Straw

Nachwuchsspieler
Traurig, aber war. Jetzt wird verloren um einen guten Pick zu ergattern.

Glaub ich nicht. Wade und Shaq werden sich kaum damit abfinden, mit Absicht zu verlieren. Außerdem sieht man bei ihren Spielen, dass sie kämpfen und gewinnen wollen, es aber eben trotzdem nicht reicht.

Für die Playoffs wird es auch nicht mehr reichen. Ich würde Shaq nur noch minimale Spielzeit geben. Zusammen mit der frühen Pause, da POs verpasst werden, und etwas Training im Sommer könnte er nochmal angreifen. Wade ebenfalls bei Bedarf schonen, ansonsten soll er in erster Linie bis zur Nächsten Saison seine Form wieder finden. Wright, Cook, Quinn, Johnson und Barron Spielzeit geben, damit sie sich entwickeln können und man einen besseren Eindruck gewinnt, wer wichtig für die Zukunft sein kann. Dann kommen die Ls (weiterhin) von ganz allein und man kann zusammen mit einem Top-Rookie nächsten Jahr nochmal voll angreifen.

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Glaub ich nicht. Wade und Shaq werden sich kaum damit abfinden, mit Absicht zu verlieren. Außerdem sieht man bei ihren Spielen, dass sie kämpfen und gewinnen wollen, es aber eben trotzdem nicht reicht.

Für die Playoffs wird es auch nicht mehr reichen. Ich würde Shaq nur noch minimale Spielzeit geben. Zusammen mit der frühen Pause, da POs verpasst werden, und etwas Training im Sommer könnte er nochmal angreifen. Wade ebenfalls bei Bedarf schonen, ansonsten soll er in erster Linie bis zur Nächsten Saison seine Form wieder finden. Wright, Cook, Quinn, Johnson und Barron Spielzeit geben, damit sie sich entwickeln können und man einen besseren Eindruck gewinnt, wer wichtig für die Zukunft sein kann. Dann kommen die Ls (weiterhin) von ganz allein und man kann zusammen mit einem Top-Rookie nächsten Jahr nochmal voll angreifen.

Das lustige (traurige) dabei ist, das dies gar keinen Unterschied macht. Selbst wenn Wade überragend spielt, wie gegen die Magic im Dezember verliert man, wenn auch denkbar knapp, wenn er nur "gut" spielt, verliert man so "knapp", daß es unwahrscheinlich gewesen wäre, daß man mit mehr Glück auch hätte gewinnen können, und wenn er so wie der Rest agiert... naja!:cry:
Die Spiele in denen er so überragned spielt, daß man wenigstens eine geringe Chance auf einen Sieg hat, sollten so selten bleiben, daß es überhaupt keinen Unterschied macht, ob man nun absichtlich tankt, oder auch nicht!:teufel:

Da ich mich als Heatfan bezeichne, und ich dieses Jahr ohnehin andere Sorgen habe, freue ich mich auf die 25%tige Wahrscheinlichkeit auf den Nr.1 Pick, und somit ein wenig Licht am Horizont, denn die Wolves haben uns derzeit ein wenig voraus...
Luft nach oben!:rolleyes:

Oben