Für Beasley wäre Toronto eine gute Gelegenheit sein Potenzial auszuschöpfen, aber aus Sicht der Heat wäre es in meinen Augen eine schlechte Idee. Ich schrieb ja, dass Miami ihn im Falle einer Verpflichtung von Bosh traden sollte, aber für Spieler, die Lücken im Kader stopfen (Small Forward, Center, Bank). Jetzt ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: OKC draftet jetzt Hasheem Thabeet. Da wäre nach der Verpflichtung von Bosh bspw. ein Beasley für Thabeet und Jeff Green Trade vorstellbar.
Natürlich gibt es einige Teams, in denen sich Beasley besser entwickeln könnte, aber generell sollte man auch Miami sehen, die ja nun mit Beasley und Bosh bezüglich des eher zum Perimeter orientierten großen Forwards (die "alten" Bezeichnungen sind eh ziemlich ungeeignet mittlerweile) dann überbesetzt wären. Ich denke nicht, dass es den Heat hilft, eine Position extrem gut zu besetzen, um dann die anderen zu vernachlässigen. Da ich Bosh momentan schlichtweg für die bessere Option halte, wäre es Verschwendung Beasleys Talent, wenn man beide im Kader hat. Auch wenn die momentanen Bemühungen danach ausschauen, dass das, was ich schon vor dem Draft 2008 sagte, von Miami angestrebt wird, also Beasley eher als SF auflaufen zu lassen. Beasley hat einfach scoring-technisch eher die Veranlagung eines SF als denn eines PF, was ich persönlich ziemlich gut finde. Seine Fähigkeiten, sich sowohl am Perimeter als auch dann im Post Scoring-Möglichkeiten zu erarbeiten, sind extrem wertvoll. Offensiv ist er für mich auf jeden Fall eher SF, als PF. Dennoch kommen die von J Rich angesprochen Schwierigkeiten in der Defense hinzu, die nur durch sinnvolle Teamzusammenstellung (sprich Teamdefense) ausgeglichen werden können. Im Endeffekt passt Bosh gar nicht so schlecht zu Miami, um ehrlich zu sein, mitunter besser als Beasley. Dies einfach aufgrund der Größe.
Wenn es Chris Bosh "schnuppe" ist, ob er in Chicago, New York oder Miami landet, mag es sein, aber sollte er Miami den anderen Teams klar vorziehen,
Und das sehe ich eben nicht. Das mag mit dicker "Fanbrille" gesehen sein, aber der sportliche Unterschied zwischen Chicago und Miami ist aus meiner Sicht nicht vorhanden. Klar hat Miami mit Wade ein gewichtiges Argument (wer die Diskussionen im Forum länger verfolgt, weiss, dass ich Wade für den aktuell besten SG der NBA halte), aber dennoch kommt es im Endeffekt auf das gesamte Team an. Gerade die Kombination aus jungen und qualitativ guten Spielern spricht eher für Chicago. Selbst wenn man Deng und Tyrus Thomas für Bosh hergibt, bleibt noch so viel zurück, dass Miami keinen wirklichen Vorteil hat.
sehe ich keine zwingende Notwendigkeit Beasley anzubieten. Ein Beasley wäre mMn einfach zuviel für einen UFA, der zu einem Team mit Capspace geht und definitiv sein altes Team verlassen wird (in diesem Szenario gibt es keine Chance, dass Bosh in Toronto bleibt).
Talenttechnisch ist Beasley im Endeffekt nicht wirklich besser als Deng+Thomas, daher muss man wohl oder übel mindestens das bieten. Ich denke, dass Bosh weder Chicago noch Miami den Vorzug gibt, wenn beide sich ebenso um ihn bemühen. Daher kommt es darauf an, was die Teams in einem möglichen S&T anbieten. Ich bin mir aber auf jeden Fall sicher, dass Bosh weder eine normale Extension in Toronto (oder wo auch immer), noch einen Non-Bird-Vertrag unterschreibt. Gerade in Anbetracht einer ziemlich wahrscheinlichen Änderung der CBA ist das aus meiner Sicht mehr eine finanzielle denn sportliche Entscheidung. Und ja, Bosh ist Max-Spieler, der sich sein Team ziemlich gut aussuchen kann.
Bei all den Dingen kann ich natürlich nicht verleugnen, dass ich Bosh gern in Chicago sehen würde und daher mitunter etwas einseitig argumentiere.
Läge es nicht nahe, dass Bosh und dessen Agent bei derartigen Androhungen Colangelos ihrerseits ankündigen würden, von einem S&T-Deal abzusehen und Toronto ohne Gegenwert zu verlassen?
Ich denke tatsächlich, dass das Risiko, bis 2015/16 möglicherweise über 20 Mio. in den Wind zu schiessen, Bosh davon abhält, Toronto die Pistole auf die Brust zu setzen. Wenn der sportliche Unterschied nicht allzu groß ist, dann wird das Geld entscheidend sein. In dem Fall hat dann Toronto mehr Gewicht bei der Entscheidung, als man denken mag.