Naja, vielleicht könnte man Haslem tatsächlich abgeben, aber eine Rotation auf den großen Positionen bestehend aus Bosh, Haywood und Beasley fände ich nicht so schlecht. Und Spieler out of Position auflaufen zu lassen, in diesem Falle Bosh, würde auch nicht das gelbe vom Ei sein. Bosh ist PF und dort soll er auch spielen!
C- Haywood (32) | Bosh (8) | Anthony (8)
PF- Bosh (30) | Beasley (18)
SF- Beasley (18) | .....
Beasleys Spielzeit zwischen PF und SF zu splitten, ist auch eine Form von
Out-of-position-Einsetzen. Ich möchte ihn nicht als Defender von James, Durant, Anthony, Gay oder G. Wallace sehen. Nicht mal sporadisch. Das macht auch Spoelstra nicht. Er setzt ihn als SF ein, wenn es das Matchup erlaubt. Andernfalls macht er ihn zum Opfer und sieht sich gezwungen, seine Nachteile durch die Teamdefense aufzufangen. Beas muss lernen, seine Positon effektiv zu verteidigen. In der Rolle des PF traue ich ihm dies zu - in der des SF nicht. Als PF mag er undersized sein, mit der richtigen Einstellung, Erfahrung, besserem Timing und verbesserter Physis (er besitzt die Statur, die ein Vierer mitbringen sollte) lässt sich vieles wettmachen.
Bosh wird von den Raptors als Starting-Center eingesetzt. Was ich von ihm auf dieser Position gesehen habe, halten sich seine Nachteile in Grenzen. Das hat sicher etwas damit zutun, dass er im Sommer Muskelmasse zulegen konnte. Was ich nicht bestreiten würde: Dass er mit seinem Face-up-Stil und Mid-range-Game als PF sinnvoller eingesetzt ist. Ich hätte aber keine Bauchschmerzen, wäre er der neue Center. Die Spielzeit würde ich dann so aufteilen:
C: Bosh (28), Anthony (8)
PF: Beasley (26), Bosh (8)
SF: 'Starter', Beasley (8-10)
Haywood wäre als Bosh-Backup eine zu teure Investition. Durch die Draftpicks und Capholds für Rosterspots bliebe kaum Spielraum, um neben dem beiden Max-Contracts noch einen größere Vertrag aufnehmen zu können. Würde Haywood auf Geld verzichten, sähe es anders aus. Mir schwirrt der Name ja selbst durch den Kopf. Ich habe hier mein Wunschszenario auch schon gepostet:
Wade + James zu Maximum, Haywood unter MW (weil er Teil des Teams sein möchte), Rest das Kader mit titelhungrigen Spielern auffüllen, die bereitwillig auf Geld verzichten und pflegeleicht sind. Shooter sind besonders gefragt!
Dass die Big Three (Wade, James, Beasley) zusammenpassen würden, glaube ich schon. Meine Vorstellung von der Rollenverteilung schaut etwas anders aus, als sie "Redemption" hier mal gepostet hatte. Ich denke, LeBron würde zum primären Ballhandler werden, von dessen Court Vision Wade und Beasley als Scorer profitieren. Gemeinsam mit einem PG, der von außen trifft, und einem Brettcenter könnte das einen guten Mix ergeben.