Frustrierend ist vor allem die Inkonstanz und einhergehend damit, dass Spieler völlig neben de Kappe sind, die in größere Rollen hineinwachsen sollten. Mario Chalmers fällt bspw. nur noch durch dumme Entscheidungen, Ballverluste und schlechte Defense auf. Daequan Cook schießt keine 30% mehr aus dem Feld. Wüsste ich nicht, dass es beide besser können, würde ich sagen, wir sollten sie austauschen. Vor einem Jahr zu diesem Zeitpunkt war Cook neben Michael Beasley unser wichtigster Bankspieler, und Erik Spoelstra lobte ihn noch explizit für die Fortschritte, die er in der Offseason gemacht hatte. Nun sehe ich zwei völlig verunsicherte Spieler und eine Coaching Staff, die hilfslos zuschaut, wie sie in ein immer tieferes Loch fallen. Das ist einfach inakzeptabel.
Nun ja, das ist etwas zu simpel gedacht.
Wenn man einen Chalmers nach einem Jahr und ca. 90 Starts neben Wade im Backcourt immer aufbot und nun gegen einen Veteran der erst dieses Jahr kam austauscht, braucht sich "SPO" auch nicht wundern wenn von dem nix kommt. Darüberhinaus halte ich Arroyo für sehr überschätzt. Warum der die ganzen offenen Dreier verweigert die anfangs der Saison noch fielen will mir nicht in die Birne. Und Cook hatte mit Verletzungen zu kämpfen und könnte (wollen wir es nicht hoffen) in ein Dorell Wright Loch fallen das seit Wrights Wiedergenesung und Comeback wieder frei scheint.
Generell sind die Entscheidungen der Heat einfach und berechenbar für die Gegner. Warum Wade allein im 4th immer mit dem Kopf durch die Wand will und Q-Rich beim Hornetsspiel einfach nicht den Ball gibt versteh ich nicht. Als das Spiel schon verloren war bekommt Q den Ball und nails it.
Gestern lief das alles sehr unglücklich, fühlte mich so ein bisschen zuerst an das Pacersspiel letzter Woche erinnert. Tolles 1st Quarter, dann der Vorsprungschmelzer auch Bank genannt und wieder souveränes Auftreten der Five. Das fehlte hier völlig. Weil Wade in der ersten Halbzeit nicht mal an die Linie kam und Wallace förmlich Stammgast an der Linie war. Und wenn am Ende die Bobcats jeden Wurf verwandeln und Q-Rich die Puste ausgeht braucht man sich nicht wundern. Über eine lange Losingstreak würd ich mich auch nicht wundern. Es kommt nächste Woche knüppeldick.
Mo - Hawks: LOSS
Mi - Celts - LOSS
Fr - Suns - LOSS
So - Clippers - possible
Was man der Heat immer vorwirft hat Hand und Fuss, sie sind zweifelsohne ein gutes Team und zurecht die NR. 5 im Osten aber die Konstanz ist das Problem. Ich traue den Heat leider keinen einzigen Easywin für einen Spiel mehr zu, seit der Grizzlies-Demütigung und gegen schwache Hornets wurde das nur noch deutlicher.
Mit einem Lamar oder einem Boozer wäre man besser aufgestellt und hätte vielleicht die Hawks verdrängt sowie einen zuverlässigen Scorer der neben Wade immer noch fehlt, und generell, JO hab ich entgültig abgehakt. 14 Mio. Cap Space nicht genutzt, find ich schade.
Ich bin schon lange kein Fan von Spoelstra mehr, kommt mir in seiner Position auch sehr hilflos und überfordert vor (trotz der erfahrenen Assistenten). Und seine schnellen und unüberlegten Timeouts machen dies nur noch deutlicher. Naja, vielleicht wäre ein Teamabendessen bei Carls Jr. oder Taco Bell als Christmas Present besser gewesen, denn scheint so als würde der "Energy Bus" seine Wirkung gegenüber den Spielern verfehlen :cool4: