Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Lineups und Systeme, die Miami kommende Saison spielen wird. Letztes Jahr haben sie ja nicht grad ein hohes Tempo gespielt. Das werden sie wohl umstellen müssen, um genügend Possessions und somit auch Würfe für alle zu generieren.

James, Wade und Bosh sind seit Jahren daran gewöhnt, immer minimum ihre 15-20 Würfe pro Spiel zu haben. Das wird es künftig wohl nicht mehr geben. Sie sagen zwar momentan, dass das kein Problem sein wird, aber sie sind halt doch alle 3 über ihre Karrieren Volume-Shooter gewesen. Sowas stellt man nicht von einem Tag auf den anderen ab. Das hat bei Team-USA immer gut funktioniert, aber das waren auch immer nur ne Handvoll Spiele, die man eh fast alle mit jeweils 50-60 Punkten gewonnen hat. Da fällt es nicht schwer, sich zurückzunehmen und das einfach nur zu geniessen.

Ich denke, dass das Zusammenspiel bei Wade und James kein Problem darstellen sollte. Beide sind starke Allrounder und können eh alles auf dem Court. Sie werden zusammen Spaß haben, sich gegenseitig Alley-Oops zuwerfen und das Scoring je nach Lust und Laune untereinander aufteilen.

Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo Bosh da reinpasst. Bosh liebt Isolation-Plays, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Wade und James ihm diese im Flow des Spiels großartig ermöglichen werden. Beide sind so dominant und beanspruchen so viel Raum in der Offense, dass da eigentlich kein Platz mehr für einen Ball-Stopper im Low-Post ist, der erst mal ne halbe Ewigkeit braucht, um seine Moves abzuspulen, um dann nen Fade-Away 15-Footer zu versenken (à la Nowitzki, oder früher Barkley)... Das können sie deutlich einfacher haben.

Nichts gegen Bosh, er ist ein starker PF, aber was Wade und James als "Running-Mate" besser hätten gebrauchen können, wäre ein athletischer F/C, der einfach nur am Brett gefüttert werden muss, um schnell und hochprozentig abzuschliessen (wie z.B. Stoudemire). Ich weiss, die 3 Jungs sind Kumpels und wollen gern zusammenspielen, aber sie werden schon noch sehen, dass das auch ne Menge Probleme mit sich bringen kann.

Bosh hat ja vor der Free-Agency große Töne gespuckt, dass er nicht nur eine zweite Geige spielen will, sondern ein Team anführen möchte... Jetzt hat er die dritte Geige und ich bin gespannt, wie er damit zurechtkommt. Er kann ja mal bei Pau Gasol anfragen, wie es ist, mit einem dominanten Scorer zusammenzuspielen. Gasol kriegt in der Lakers-Offense 12-13 Würfe pro Spiel, einige davon sogar nur aus Offensiv-Rebounds und Broken-Plays. Bosh hat nicht nur einen dominanten Scorer an seiner Seite, sondern zwei... Sicher werden die beiden Anderen versuchen, ihn auch einzusetzen, damit er seine Touches bekommt, aber sind wir doch mal ehrlich: Wade und James sind zwei der besten Finisher in der NBA... Warum sollten sie zur dritten Option abspielen, wenn das Spiel auf der Kippe steht? Sprich: Bosh kriegt nur in den ersten 3 Vierteln seine Touches, wenn es dann noch eng ist, werden die 2 Alpha-Dogs übernehmen und er guckt zu...

Sehe ich größtenteils auch so. Bei dem Zusammenspiel zwischen Wade und Bron sehe ich auch keine Probelme. Dafür sind die beiden einfach viel zu talentiert und zumindest in der ersten Saison noch zu motiviert, als das eigene Ansprüche den Teamerfolg gefährden würden. Bosh wird denke ich jedoch schon seine Versuche bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zu Beginn des Spiels bzw. zu Beginn der Halbzeit seine Plays erhält, ähnlich wie das bei Bynum bei den Lakers der Fall ist. In knappen Spielen wird er gegen Ende nicht mehr viel den Ball sehen, das denke ich auch.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Stimme euch zu. Bosh wird am Ende aus verschiedenen Gründen meist nicht den Ball haben: 1. ist er "nur" die 3. Option, 2. ist er in Sachen Clutchness mMn hinter James und Wade einzuordnen, die sich da auf einem anderen Level bewegen (mMn sind da beide mindestens Top 4: neben Kobe und Nowe) und 3. ist Bosh nunmal ein Big und die werden ja tradtionell seltener gesucht, wenn es drauf ankommt ( Ausnahmen bestätigen die Regel - Duncan), weil sie einfach schwerer im Post anzuspielen sind bzw. es meist einfach weniger gute Bigs als Guards /Forwards gibt und daher auch weniger Spieler, die clutch sind und ja meist die Option genutzt wird, dass sich der Guard /Forward einen Wurf kreiert oder ablegt.
Wade und James sind aber sehr uneigennützig, daher ist anzunehmen, dass Bosh dennoch seine ein oder andere Clutch-Chance bekommt - ganz einfach, weil die D des Gegners mit Wade und James beschäftigt ist und er daher vermutlich auch mal freistehen wird - wenn die Beiden ihr Vertrauen in durchschnittliche Rollenspielerhände legen können (was sie ja bewiesen haben), dann wohl auch locker in die Hände von Bosh.;)

Sicherlich wird Bosh (über das gesamte Spiel gesehen) auch auf die ein oder andere Weise gut eingebunden werden, Wade und James haben eine extrem gute Court-Vision und selbst wenn sie nur ziehen und ablegen, ist Dank der Range von Bosh, einiges möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das Team nimmt langsam Formen an. Miller ist den Lockrufen von James gefolgt und Haslem schlug Angebote der Mavs und Nuggets für die volle MLE aus, um weiterhin für die Heat spielen zu können. Haslem ist die Art von Spieler, wie sie die Heat als Ergänzungen zu den Big3 brauchen. Er ordnet sich unter, ist sich für die Drecksarbeit nicht zu schade und hat starken Nerven. Hinzu kommt seine Erfahrung, die er als Rollenspieler in einem Championshipteam gesammelt hat. Miller stand seit längerem im Visier von Riley. Gerüchte gab es bereits, als er noch für die Grizzlies spielte. Was mir an diesem Signing gefällt (neben dem Offensichtlichen, dass man einen Shooter gut gebrauchen kann), ist, dass die Heat einen zusätzlichen Ballhandler erhalten, der Wade/James entlasten kann. Das hebt Miller von Spielern wie Korver und Redick ab. Es schmälert auch die Notwendigkeit der Verpflichtung eines kreativen PGs. Ausschließlich als Backup für Wade/James wird er nicht vorgesehen sein. Ich erwarte öfter die Variante mit Wade auf der Eins und Miller/James auf dem Flügel, wo sich die Drei im Spielaufbau abwechseln werden.

Was nun primär noch fehlt, ist ein großgewachsener, defensivstarker Center, der den Korb schützen kann. Denke, das wird leider eine Baustelle bleiben in diesem Jahr. Anthony kann keine 7-footer verteidigen, da er nicht mal Gardemaß für einen PF besitzt. Er ist auch mehr ein Energie Guy für die 2nd unit als ein Starter. Die Lösung des Problems sind auch Kwame Brown, Brad Miller oder "Z" nicht. Man wird improvisieren müssen. An einem Interior Defender wird es aber nicht scheitern, dass diese Team Erfolg haben wird.

Einziger Wehrmutstropfen in dieser nahezu perfekten Offseason für mich der Beasley-Trade. Für den Jungen ist ein Neustart aber das beste. Er hätte nicht in dieses Team gepasst. Was er braucht, ist ein Umfeld, wo er wenig Druck verspürt und die Möglichkeit bekommt, aus Fehlern lernen zu dürfen. In Miami war das nicht gegeben. Eine hohe Erwartungshaltung, Wades Schatten, Jobsharing mit Haslem, Bankdrücken in der Crunchtime, Tradegerüchte - alles nicht gerade förderlich für einen jungen Spieler. Talent ist definitiv vorhanden. Ich habe ihn in den zwei Jahren auf Schritt und Tritt verfolgt und mache meine Meinung nicht von einer PO-Serie gegen Bosten, einer Hand voll RS-Spielen und 82games.com abhängig. Beasley könnte sich zu einem echten Steal für die T-Wolves entwickelt, wenn sie ihm Vertrauen schenken und Freiheiten geben, sodass er sein variables Spiel entfalten kann. Würde mich sehr für ihn freuen, wenn er woanders den Durchbruch packt. Bei den Heat sollte es leider nicht sein. Mach's gut, Beas! :wavey:
 
M

Missmatch

Guest
Durch die Unterschrift von Haslem steht die Starting-5 fürs erste schonmal.

Chalmers
Wade(Miller von der Bank)
Lebron
Bosh
Haslem(Anthony von der Bank)

Vor ein paar Monaten hätte man sich das nichtmal im Traum vorstellen können. Ich denke, dass die Heat oft auch klein spielen werden und kann mir vorstellen, dass James auch mal auf PF eingsetzt wird und Bosh auf Center.
Mal schauen wer noch dazustoßen wird.
 
O

Oaktree

Guest
Insbesondere, wenn man bedenkt, wie grosszügig die grossen Drei mit ihren Gehaltsforderungen waren.
 

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
:eek:

Krank. Wer verzichtet schon auf 14 Mio $? Der Typ spinnt einfach.:wall:

Manchen Leuten ist Loyalität ja vielleicht doch noch was wert, was jetzt nicht eine Anspielung auf Bron sein sollte. Vielleicht war das ganze aber auch so, Wade kam mit Darth Vader Stimme an und sagte "Udonis, come to the dark side, we have cookies". :)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja genau Halsem verzichtet auf 14 Mio$. Der hatte ja vorher schon so viele dicke Verträge, das er sich das unbesehen leisten kann. Langsam wird es doch leicht lächerlich.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ja genau Halsem verzichtet auf 14 Mio$. Der hatte ja vorher schon so viele dicke Verträge, das er sich das unbesehen leisten kann. Langsam wird es doch leicht lächerlich.

Lächerlich ist es, dass man es nie allen recht machen kann. Bleibt er, dann ist sofort von "Geld unter der Hand" die Rede. Oder von Realitätstrübung, so viel Geld liegen zu lassen. Geht er, dann ist er ein geldgeiler Bock, dem Erfolg und Loyalität nebensächlich ist.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Neid???

Es ja jetzt nich so, dass er fürs Minimum unterschrieben hätte. Vielleicht gibt es doch noch Sportsmänner denen es wurscht ist ob sie 30, 40 oder 100 Millionen auf dem Konto haben die sie nicht ausgeben können.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja weil die Rollenspieler dafür bekannt sind, einen 35/5 Vertrag liegen zu lassen. Wir reden hier von 14 Mio, die HASLEM liegen lässt. Wer daran glaubt, dem ist ja nicht mehr zu helfen. Ich nehme an, das ist einfach Loyalität ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
DA wird schon genug unter der Hand gezahlt. Ebenso wie Lebron, Wade und Bosh natürlich auch. Durch irgendwelche Sponsorengelder oder wie man das in der bilanz auch immer ausschildern mag. Wer den Aussagen der Big three glaubt, auf viel Geld verzichtet zu haben, dem ist nicht zu helfen. Ich denke keiner von uns kann sich vorstellen wie viel noch da hintenrum läuft.

Da wird auch noch der ein oder andere "minimum" spieler kommen, der sicherlich etwas mehr verdienen wird, wie es auf seinem offiziellen Vertrag steht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
DA wird schon genug unter der Hand gezahlt. Ebenso wie Lebron, Wade und Bosh natürlich auch. Durch irgendwelche Sponsorengelder oder wie man das in der bilanz auch immer ausschildern mag. Wer den Aussagen der Big three glaubt, auf viel Geld verzichtet zu haben, dem ist nicht zu helfen. Ich denke keiner von uns kann sich vorstellen wie viel noch da hintenrum läuft.

Da wird auch noch der ein oder andere "minimum" spieler kommen, der sicherlich etwas mehr verdienen wird, wie es auf seinem offiziellen Vertrag steht.

Ich finde diese Verschwörungstheorien zum Totlachen. :laugh2: Scheinbar ist es Haslem einfach wert, auf 14 Mio zu verzichten, wenn er dafür die Chance hat, am Ende seiner Karriere auf ca. 3, 4 oder 5 Ringe zu kommen. Die NBA wird sich sicherlich alle Einnahmequellen der Spieler sowie alle Bücher der Franchises genaustens durchleuchten. Meint ihr wirklich, dass ein solcher Vorgang im Dunkeln bleiben kann, wo so viele verschiedene Leute eingebunden sind?

EDIT:
Allein schon das Risiko, mit drakonischen Strafen belegt zu werden. Aberkennung des Titels, lebenlange oder langjährige Sperren, Geldstrafen, Ausschluss aus der NBA, strengere cap-Regeln für Miami usw usw usw. Da wäre schon eine enorme kriminelle Energie von Nöten. Wer's glaubt.... :D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Weil wir zwar in einer verrückten, aber nicht geisteskranken Welt leben.
Es mag ja Leute geben, die an Märchen glauben, aber das hier ist etwas zu surreal.
Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wie viele Spieler jemals auf 14-19 Mio verzichtet haben und diese dann sogar in einer Mannschaft waren.
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Was meint ihr wen man für die Center-Position noch bekommen könnte?

Shaq
Kwame Brown
Kyrylo Fesenko
Joel Pryzbilla
Zydrunas Ilgauskas
Rasho Nesterovic

Wäre von denen einer geeignet? Ich denke Fesenko wäre eine ganz gute Wahl.
 
Oben