Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Lineups und Systeme, die Miami kommende Saison spielen wird. Letztes Jahr haben sie ja nicht grad ein hohes Tempo gespielt. Das werden sie wohl umstellen müssen, um genügend Possessions und somit auch Würfe für alle zu generieren.
James, Wade und Bosh sind seit Jahren daran gewöhnt, immer minimum ihre 15-20 Würfe pro Spiel zu haben. Das wird es künftig wohl nicht mehr geben. Sie sagen zwar momentan, dass das kein Problem sein wird, aber sie sind halt doch alle 3 über ihre Karrieren Volume-Shooter gewesen. Sowas stellt man nicht von einem Tag auf den anderen ab. Das hat bei Team-USA immer gut funktioniert, aber das waren auch immer nur ne Handvoll Spiele, die man eh fast alle mit jeweils 50-60 Punkten gewonnen hat. Da fällt es nicht schwer, sich zurückzunehmen und das einfach nur zu geniessen.
Ich denke, dass das Zusammenspiel bei Wade und James kein Problem darstellen sollte. Beide sind starke Allrounder und können eh alles auf dem Court. Sie werden zusammen Spaß haben, sich gegenseitig Alley-Oops zuwerfen und das Scoring je nach Lust und Laune untereinander aufteilen.
Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo Bosh da reinpasst. Bosh liebt Isolation-Plays, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Wade und James ihm diese im Flow des Spiels großartig ermöglichen werden. Beide sind so dominant und beanspruchen so viel Raum in der Offense, dass da eigentlich kein Platz mehr für einen Ball-Stopper im Low-Post ist, der erst mal ne halbe Ewigkeit braucht, um seine Moves abzuspulen, um dann nen Fade-Away 15-Footer zu versenken (à la Nowitzki, oder früher Barkley)... Das können sie deutlich einfacher haben.
Nichts gegen Bosh, er ist ein starker PF, aber was Wade und James als "Running-Mate" besser hätten gebrauchen können, wäre ein athletischer F/C, der einfach nur am Brett gefüttert werden muss, um schnell und hochprozentig abzuschliessen (wie z.B. Stoudemire). Ich weiss, die 3 Jungs sind Kumpels und wollen gern zusammenspielen, aber sie werden schon noch sehen, dass das auch ne Menge Probleme mit sich bringen kann.
Bosh hat ja vor der Free-Agency große Töne gespuckt, dass er nicht nur eine zweite Geige spielen will, sondern ein Team anführen möchte... Jetzt hat er die dritte Geige und ich bin gespannt, wie er damit zurechtkommt. Er kann ja mal bei Pau Gasol anfragen, wie es ist, mit einem dominanten Scorer zusammenzuspielen. Gasol kriegt in der Lakers-Offense 12-13 Würfe pro Spiel, einige davon sogar nur aus Offensiv-Rebounds und Broken-Plays. Bosh hat nicht nur einen dominanten Scorer an seiner Seite, sondern zwei... Sicher werden die beiden Anderen versuchen, ihn auch einzusetzen, damit er seine Touches bekommt, aber sind wir doch mal ehrlich: Wade und James sind zwei der besten Finisher in der NBA... Warum sollten sie zur dritten Option abspielen, wenn das Spiel auf der Kippe steht? Sprich: Bosh kriegt nur in den ersten 3 Vierteln seine Touches, wenn es dann noch eng ist, werden die 2 Alpha-Dogs übernehmen und er guckt zu...
Sehe ich größtenteils auch so. Bei dem Zusammenspiel zwischen Wade und Bron sehe ich auch keine Probelme. Dafür sind die beiden einfach viel zu talentiert und zumindest in der ersten Saison noch zu motiviert, als das eigene Ansprüche den Teamerfolg gefährden würden. Bosh wird denke ich jedoch schon seine Versuche bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zu Beginn des Spiels bzw. zu Beginn der Halbzeit seine Plays erhält, ähnlich wie das bei Bynum bei den Lakers der Fall ist. In knappen Spielen wird er gegen Ende nicht mehr viel den Ball sehen, das denke ich auch.