Fuzzy Badfield
Nachwuchsspieler
Also bei mir haben sich die Heat sicher nicht unbeliebt gemacht. Wieso auch? Man wäre ja blöde gewesen, wenn man diese Chance nicht genutzt hätte.
Aus welchem Grund?!
Jede andere Franchise mit soviel Capspace hätte dasselbe gemacht, bzw. es versucht!
Der einzige, der sich heute Nacht unbeliebt gemacht hat ist LeBron James selbst...
Ich möchte mich bitte auch den Heat-Fans anschließen. Ich bin ein großer Fan von den Heat seit sie die Mavs in den Finals 2006 geschlagen haben. Danach hab ich sie leider aus den Augen verloren. Aber jetzt bin ich wieder mit dabei. Ich bin es einfach leid Verliererteams zu untestützen. In der Fußball Bundesliga beneide ich immer die Münchner (zumindest die, die auf Bayern stehen) die haben jedes Wochenende was zu lachen. Zu blöd, dass ich aus Rostock komme, aber die 3.Liga ist ja auch was Schönes. Das Gleiche in der NBA: In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich bisher die Wizards unterstützt, aber damit ist jetzt Schluss! ****** auf die Wizards! Go Heat!
Ich werd mich mal an den einzigen Heat-Fan richten, den ich hier aus einer direkten Diskussion kenne (ich glaube, dass es noch 1-2 andere gibt, die ich leider nicht mit Namen kenne): Strong 15, ist man im Thread willkommen?
"It feels like someone is missing"
Ich denke mal die Größe des Heat-Bandwagons wird historische Ausmaße annehmen. Das wäre nur zu toppen gewesen, wenn Dirk woanders unterschrieben hätte und es plötzlich deutschlandweit keinen einzigen Mavs-Fan mehr gäbe
Aber ich finde das gar nicht so verwerflich, muss ich sagen. Wenn man Fan eines NBA-Teams wird, hat das ja meistens mit einem oder mehreren Spielern zu tun, die man zu dem Zeitpunkt halt gerade gut findet. Als ich Ende der 80er meine ersten NBA-Spiele gesehen habe, war Magic Johnson mein absoluter Lieblingsspieler. Seit dieser Zeit sind die Lakers halt auch mein Lieblings-Team. Wäre Magic damals zu Lokomotive-Usbekistan gewechselt, wäre das halt mein Team gewesen, einfach weil Magic da spielt...
Ich denke wenn jemand vor 3-4-5-6 Jahren die NBA für sich entdeckt hat, waren die Chancen recht groß, dass man sich für Cleveland interessiert, weil LeBron halt der spektakulärste Spieler der Liga war. Jetzt wechselt er nach South Beach, also wechseln viele Fans halt mit, weil sie eben primär Fan des Spielers sind, egal wo er gerade unter Vertrag steht.
In einem Sport wie Basketball, wo so viel Wert auf individuelle Leistungen und Statistiken gelegt wird, ist so eine Entwicklung eigentlich völlig normal.
Was schreiben hier denn jetzt auf einmal alle, dass sie Heat-Fans sind!?Guter Beitrag :thumb: Sehe ich auch so. Womit ich jetzt ganz bestimmt nicht sagen will, dass ich künftig die Heat unterstützte. Wenn man Wade noch gegen einen unsympathiscen Spieler austauschen würde, wären die Heat vielmehr der perfekte Feind , aber Wade würde ich den ein oder anderen Erfolg noch wünschen.