Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Buzzerbeater2

Nachwuchsspieler
Hey, freut mich, dass du die Infos zu schätzen weißt. :)

Mit dem International League Pass (kostenpflichtig) kannst du die Partien übers Internet empfangen. Es gibt aber noch 'ne andere Möglichkeit: Klick

Schau dort einfach mal zu den Spielzeiten vorbei. ;)

Die Firma dankt!:thumb:

Werde ich mal austesten...! Danke mal wieder für den schönen Spielbericht von gestern!

15 Strong

Nachwuchsspieler
@ Agent23

Ich erklär's mir so: Spoelstra möchte ihn erst mal auf seiner natürlichen Position (PF) einsetzen/ausbilden. Dort haben wir mehr Tiefe als z.B. auf PG, wo Chalmers relativ formunabhängig seine 30 Min. + x herunterspulen darf. Haslem auf Center (um Platz für Beasley auf PF zu schaffen) führt meist zu einem Missmatchproblem. Das sah Spoelstra auch irgendwann ein, nachdem er mit Haslem + Beasley als Starter in die Saison ging. Es blieb aber eine Variante. Beasley kam meist für den startenden C und spielte dann wieder Seite an Seite mit UD. Nach dem O'Neal-Trade werden die Karten neu gemischt. Ich habe aber die Befürchtung, dass "Beas" nun noch unregelmäßiger eingesetzt wird. O'Neals Einsatzzeit könnte sich bei ca. 30 Min. einpendeln (viel weniger sicher nicht, da die Zeit bis zu den PO drängt und er Bindung zu seinen Mitspielern bekommen muss), Haslems bei 30-35 Min. Für Beasley blieben bei diesem Szenario max. 20 Min., da Anthony oder Magloire sporadisch als Back-up C auflaufen dürften. Ich bin, genauso wie du, überzeugt davon, dass er ungeheueres Potenzial hat. Das ruft er aber nur ab, wenn man ihn in seinen Rhythmus kommen lässt, und nicht wie einen Rollenspieler behandelt. Jetzt, wo O'Neal da ist, der Beasleys Defensivschwächen ausbügeln könnte, gibt es für mich an sich keinen Grund mehr, ihn von der Bank kommen zu lassen. Ich würde es riskieren, auch auf die Gefahr hin, dass wir mit zwei Rookie-Startern in den PO baden gehen. Früher oder später soll er sowieso Haslem ablösen.

B-Easy

Nachwuchsspieler
puh und ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht, quasi zu sehr durch die fanbrille;), aber bin auch der meinung, dass beasley in 20 minuten nur sehr schwer zu einer akzeptablen form finden kann, weil er ja auch erst mal heißlaufen muss. mMn würde auch seine quote von mehr spielzeit profitieren, von seinem scoring und rebounden ganz zu schweigen. versteh auch noch nicht ganz wieso spoelstra sich so wehrt beasley auf der 3 einzusetzen, zumindest einen teil der zeit, so stark ist man auf der 3 jetzt auch nicht besetzt. beasley muss mMn mehr spielen um sein talent richtig zu entfalten...

15 Strong

Nachwuchsspieler
mMn würde auch seine quote von mehr spielzeit profitieren, von seinem scoring und rebounden ganz zu schweigen.

Ich denke auch. Seine Quote leidet etwas darunter, dass er in den Kurzeinsätzen kaum eine Wurfgelegenheit auslässt. Das Scoring verschafft ihm nämlich Spielzeit. Fallen seine ersten Würfe nicht bzw. bleibt er allgemein unauffällig, wirkt sich das auf seine Gesamtspielzeit aus. An dem Punkt merkt man, dass Spoelstra ein Rookie-Coach ist. A) setzt er den Jungen unnötig unter Druck und b) legt er bei der Verteilung der Spielzeiten zweierlei Maß an. Wäre er konsequent, müsste er andere genauso leistungsabhängig behandeln. Beasleys Wurfauswahl wird nicht besser, wenn er ihm die Pistole auf die Brust setzt. Ich würde mir auch mal wünschen, dass man ihn in einem ausgeglichenen Spiel, in dem er einen Lauf hat (wie gegen die Bulls vorm All-Star Break), in der Schlussphase auf dem Feld belässt. In Zukunft soll er in solchen Phasen, also unter Druck verteidigen. Im Training lassen sich solche Situationen schlecht simulieren. Ergo wäre es sinnvoll, ihm das Vertrauen im Spiel zu schenken (auch wenn er es nicht immer rechtfertigen würde). Nur so lernt er, mit der Verantwortung umzugehen.

versteh auch noch nicht ganz wieso spoelstra sich so wehrt beasley auf der 3 einzusetzen, zumindest einen teil der zeit, so stark ist man auf der 3 jetzt auch nicht besetzt. beasley muss mMn mehr spielen um sein talent richtig zu entfalten...

Ich kann mich an eine Diskussion mit "mystic" vorm Draft erinnern, der zu mir meinte, Beasleys NBA-Position würde die Drei werden. Hatte das nicht erwarten, weil ich ihn für einen Post- und keinen Wing-Defender hielt. Wer Spoelstras Aussagen verfolgt, wird feststellen, dass das genau der Grund ist, warum er sich dagegen wehrt, ihn auf der Drei einzusetzen. Das soll jetzt nicht nach "ich wusste es immer schon" klingen. Mein Eindruck aus den Collegepartien hat sich halt nur bestätigt. Offensiv kann er die Position spielen. Ob ihn Spoelstra lässt, hängt aber im Wesentlichen vom Match-up in der Defense ab. Gegen Walton, Battier oder Batum wäre es kein Problem, ihn rauszuziehen. Die richten keinen Schaden an. Viele Teams besitzen aber einen Scorer auf der Drei. Wenn er selbst gegen Dunleavy schlecht aussieht (den musste er zwangsläufig verteidigen in einem Spiel gegen Indy, weil dieser etliche Minuten als PF sah), möchte ich nicht wissen, wie's gegen James, Durant oder Granger aussähe. panik:

B-Easy

Nachwuchsspieler
mir stellt sich halt dann die frage ob cook, james besser verteidigen könnte. aber wie gesagt beasley ist kein top-defender, also wird er sich auch gegen top leute auf der 3 schwer tun, ich seh aber keinen 3er bei den heat der ein so herrausragender verteidiger ist, dass er damit beasley offensivtalent wettmachen könnte. ok moon ist ein starker verteidiger, aber für mehr als 15 minuten pro spiel würd ich ihn nicht einsetzen.
ich sag ja auch nicht, dass man beasley das ganze spiel auf die 3 stellen soll, nur vllt 10 minuten oder so, damit er auf einen 30 minuten schnitt kommt, aber gut wir werden ja sehen wenn sich beasley gut weitertrainiert wird er mMn sowieso eher früher als später starten müssen...

prettyboy

Nachwuchsspieler
Miami signed guard Luther Head.

Ich denke mit ihm bekommt man einen ganz guten Shooter der für Entlastung für Wade und Chalmers sorgen kann.

15 Strong

Nachwuchsspieler
Was war das für eine irre spannendes und nervenaufreibendes Spiel gegen die Bulls? Ein Hin und Her bis zur letzten Sekunde. Glücklicherweise mit dem "richtigen" Ausgang. Zwei Dinge, die ich trotzdem kritisieren muss:

1. Rebounding: Es bricht einem normalerweise das Genick, wenn der Gegner ständig zu zweiten Wurfgelegenheiten eingeladen wird. Von J. O'Neal erwarte ich, dass er mehr als 4-5 Boards pro Spiel holt. Sein Gegenspieler (Noah) hatte gestern mehr Offensivrebounds als er Rebounds insgesamt. Das ist inakzeptabel. Mag sein, dass Noah ein Näschen dafür hat, wohin die Bälle abprallen, bei seinem knöchrigen Körperbau sollte es doch aber möglich sein, ihn vernünftig auszublocken. Für Passivität gibt es keine Entschluding. Von O'Neals Reboundverhalten hängt so viel ab. Haslem ist nicht bei 100%, Marion weg (war immer für 8-10 Boards gut) und Beasley noch nicht kräftig genug, um jede Nacht in double-digits zu landen. Ich hoffe, das Problem bekommt man (bzw. er, also O'Neal) bis zu den Playoffs in den Griff.

2. Schlechtes 1. Quarter: Seit dem All-Star Break summieren sich die Spiele, in denen man frühen Rückständen hinterläuft. Es wird ein Riesenaufwand betrieben, um das zu korrigieren. Hinten raus fehlt dadurch die Kraft. Ein Grund für die Startschwierigkeiten könnte sein, dass sich Wade zu Beginn etwas zurücknimmt (möglw. eine Anweisung von Spoelstra, damit andere ihren Rhythmus finden). Der Effekt bleibt oft aus. Trifft man auf starke Gegner (siehe Cleveland), sind frühe Rückstände kaum wettzumachen. Ich fände es sinnvoller, sofort ein Statement setzen zu wollen, damit nicht der Eindruck entsteht, "bei uns gibt es heute etwas zu holen".

Nichtsdestotrotz hat es gestern zum Sieg gereicht. Wade zeigte wieder, was in ihm steckt. In der OT wirkte er zwar stehend K.o., traf noch nicht mal seine Freiwürfe, doch das entscheidende Play gehörte ihm. Einfach klasse, so jemanden zu haben. Es gibt Spieler, die strotzen vor Talent, und es gibt Spieler, die haben so wohl das Talent als auch den bedingungslosen Willen, das Kämpferherz und die Leidenschaft. Das Resultat sind solche Spiele und - vorausgesetzt, das Team ist konkurrenzfähig - Meisterschaften.

In diesem Sinne: Where there's a will, there's a Wade! :jubel:

Zuletzt bearbeitet:

BobaFett

Nachwuchsspieler
2. Schlechtes 1. Quarter: Seit dem All-Star Break summieren sich die Spiele, in denen man frühen Rückständen hinterläuft. Es wird ein Riesenaufwand betrieben, um das zu korrigieren. Hinten raus fehlt dadurch die Kraft. Ein Grund für die Startschwierigkeiten könnte sein, dass sich Wade zu Beginn etwas zurücknimmt (möglw. eine Anweisung von Spoelstra, damit andere ihren Rhythmus finden). Der Effekt bleibt oft aus. Trifft man auf starke Gegner (siehe Cleveland), sind frühe Rückstände kaum wettzumachen. Ich fände es sinnvoller, sofort ein Statement setzen zu wollen, damit nicht der Eindruck entsteht, "bei uns gibt es heute etwas zu holen".

Das stimmt schon aber man sollte das nicht überbewerten. Gegen Phoenix und Detroit lief das Scoring im 1.Viertel auch ganz OK, D-Wade scorte im PHX Game (wenn ich mich nicht irre) 19 Punkte im ersten Quarter. Und nicht erst seit der All-Star Break ist dies der Fall, öfters sind die Heat noch im Tiefschlaf sodass es keine Seltenheit ist das Spoelstra 2 Timeouts in 2 Minuten verprasst. Die schwachen Phasen der bench tun ihr übriges (siehe gestern)

Zum gestrigen Spiel: Durchaus ein sehr spannendes Spiel (aber nicht so spannend wie in Oakland am 1.Dezember) wobei D-wades Gameshot schon nice war, allerdings hät ich ehrlich gesagt auch nichts gegen eine Triple-OT gehabt. :smoke:

Aber der Sieg gestern war wichtig, sogar sehr, wenn man bedenkt das Detroit und Atlanta ihre Spiele gegen starke Teams gewonnen haben (hoffen wir das Iverson bald wieder bei den Pistons dabei ist :wavey:)

Besonders interessant ist das die letzten zwei Spiele der Heat in der Regular Season gegen die Hawks und den Pistons steigt.

EDIT: Ich finde es eher bedenklich wie oft die Heat kompfortable Leads im 4.Quarter binnen 2 Minuten schmelzen lässt, bestes Beispiel bietet auch hier Cleveland! Oder auch Chicago gestern.

Zuletzt bearbeitet:

B-Easy

Nachwuchsspieler

Ganz klar wieso man in 1. viertel immer hinten ist.. Wie denn auch anders wenn Beasley immer erst im 2. reinkommt :D
nein aber mal ernst, mMn hat sich Beasley vorallem defensiv stark gesteigert und mir gefällt auch mittlerweile sein einsatz beim offensivrebound, ist mir besonders im spiel gegen die suns aufgefallen...
bin auch überrascht das moon so stark spielt. der ist mir in toronto nie wirklich aufgefallen diese saison...
über wade braucht man eig gar nicht reden. spielt seit wochen auf mvp-niveau, auch wenn ich denke das es lebron werden sollte, aber wade spielt echt bärenstark.:thumb:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Das stimmt schon aber man sollte das nicht überbewerten. Gegen Phoenix und Detroit lief das Scoring im 1.Viertel auch ganz OK, D-Wade scorte im PHX Game (wenn ich mich nicht irre) 19 Punkte im ersten Quarter. Und nicht erst seit der All-Star Break ist dies der Fall, öfters sind die Heat noch im Tiefschlaf sodass es keine Seltenheit ist das Spoelstra 2 Timeouts in 2 Minuten verprasst. Die schwachen Phasen der bench tun ihr übriges (siehe gestern)

Jup. Damit hast du schon Recht. Ich will auch gar nicht von "passiert den Heat ständig" sprechen. Zuletzt gab's die Startschwierigkeiten aber etwas häufiger. Zu der Erkenntnis kann man kommen, wenn man die Spiele seit dem All-Star Break/O'Neal-Trade mal Revue passieren lässt. In ORL war's z.B. so, in ATL, zu Hause gegen NY, in CLE und gestern auch wieder.

Was die schwachen Phasen der Bank betrifft, von denen du gesprochen hattest: Problem der zweite Reihe ist mMn die Inkonstanz. Ist ja auch kein Wunder, wenn ein 20- und ein 21-jähriger die Schlüsselspieler sind. Bei Cook weißt du nie, was kommt. Mal haut er alles rein (wiegen gegen PHX), mal wirft er einen Backstein nach dem anderen. Beasleys Scoring ist da schon etwas ausgewogener und effizienter. 10-15 Punkte in 25 Minuten Spielzeit sind immer drin (wenn es Wade nicht gäbe, würde er wohl 20-25 Punkte auflegen). Bei ihm lautet die Frage eher: "Was bringt er dem Team außer gutes Scoring?" Für einen Rookie nicht untypisch hat er Spiele im Programm, wo er die nötige Aggressivität auf beiden Seiten des Courts vermissen lässt.

Viel mehr gibt die Bank nicht her. J. Jones halte ich bisher für 'ne herbe Enttäuschung. Großes Vertrauen scheint Spoelstra in ihn nicht (mehr) zu haben. Sieht man daran, dass er beim SF-Ersatz von Spiel zu Spiel variiert. Gegen CLE bekam Wright eine Chance, direkt nach dem Marion-Trade war es noch Diawara, der sich versuchen durfte. Gestern sah man wieder die alte Variante mit Cookie als 3er-Back-up. Aber mal zu Jones: Für mich unerklärlich, warum der soo schwache Wurfquoten hat. Er wurde geholt, weil er in POR sehr effizient von außen scorte. Hatte ihn selbst als einen der besseren Schützen der Liga auf dem Zettel und mich gefreut über die Verpflichtung. Vielleicht ist es ja 'ne Folge der Handgelenksverletzung, die ihn zum Saisonstart lahm legte, dass sein Wurf überhaupt nicht mehr fällt. Ich hoffe, er findet seinen Touch wieder. Bei Quinny sieht es langsam danach aus, als sei der Zug für ihn abgefahren. Wohl zu recht. Der Schnellste ist er nicht, Power hat er auch kaum. Viele Gegenspieler sind ihm körperlich überlegen. Mit Head kann's nur besser werden. Ich will hier mal nicht jeden Einzelnen rauspicken. Fakt ist: Um in den Playoffs etwas reißen zu können, brauchen wir 'ne zuverlässigere Bank, da sich mitunter die Starter ihre Auszeiten nehmen (bis auf Wade).

Zum gestrigen Spiel: Durchaus ein sehr spannendes Spiel (aber nicht so spannend wie in Oakland am 1.Dezember) wobei D-wades Gameshot schon nice war, allerdings hät ich ehrlich gesagt auch nichts gegen eine Triple-OT gehabt. :smoke:

War auch ein Highlight. Erinnere mich. Einige Szenen habe ich noch parat: Udonis' Ausgleich in letzter Sekunde der RT, Quinnys später Ausgleich in der OT und Beasley Game Winning Steal + Freiwurf. Man stand die ganze Zeit mit dem Rücken zur Wand. Umso schöner der Sieg. Gestern war's eher ein Spiel der verpassten Möglichkeiten auf beiden Seiten - bis Wade der Spaß über war. Ich hätte übrigens keine 3. OT mehr mitmachen wollen. War fix und alle. Die Spannung ergab sich ja auch aus der Konstellation. Wie du schon sagtest: Das war ein Must-Win. ATL und DET hatten ihre (schweren) Spiele bereits gewonnen. Für CHI wäre ein Sieg ebenso wervoll gewesen wie für MIA, da man sich im Kampf um Platz 8 befindet. So ergab sich ein Spiel mit Playoffcharakter.

EDIT: Ich finde es eher bedenklich wie oft die Heat kompfortable Leads im 4.Quarter binnen 2 Minuten schmelzen lässt, bestes Beispiel bietet auch hier Cleveland! Oder auch Chicago gestern.

Du meinst das Heimspiel gegen CLE, oder? Beim Stand von 91:80 wurden 2-3 Possessions einfach hergeschenkt, und dann hatte man noch das Pech, dass die Refs ein Timeoutcall nicht erkannten. Folge war ein Turnover. Das Verspielen solcher Leads führe ich mal auf die Unerfahrenheit zurück.

Ganz klar wieso man in 1. viertel immer hinten ist.. Wie denn auch anders wenn Beasley immer erst im 2. reinkommt
nein aber mal ernst, mMn hat sich Beasley vorallem defensiv stark gesteigert und mir gefällt auch mittlerweile sein einsatz beim offensivrebound, ist mir besonders im spiel gegen die suns aufgefallen...
bin auch überrascht das moon so stark spielt. der ist mir in toronto nie wirklich aufgefallen diese saison...
über wade braucht man eig gar nicht reden. spielt seit wochen auf mvp-niveau, auch wenn ich denke das es lebron werden sollte, aber wade spielt echt bärenstark.

Jo, Fortschritte in Beasleys Game sind zu sehen. Hatte das, was mir aufgefallen ist, neulich mal in den Thread "Draft-Bewertung" geschrieben. Er ist auf jeden Fall aufmerksamer bei den Rotationen und entschlossener beim Rebound geworden (auch wenn er die nötige Aggressivität noch nicht konstant aufs Parkett bringt). Ich muss ja zugeben, dass es am Anfang der Saison Momente gab, wo ich mir dachte, dass er keinen A**** in der Hose habe und etwas behäbig sei. Ein Überathlet ist er wirklich nicht, mittlerweile kommt er mit dem Tempo aber viel besser zurecht. Was ihn mMn von der Masse abhebt, sind die Skills. Ich glaube, dass ihm als Scorer überhaupt kein Limit gesetzt ist. Andere Rookies haben gar keinen Wurf oder treffen nur aus bestimmten Zonen, er verwandelt aus allen erdenklichen Lagen. Das schaut bei ihm noch total easy aus. Diese Leichtigkeit zeugt schon von einer gewissen Klasse. Ist ja immer so 'ne Sache mit Prognosen. Glaube aber, er könnte sich zu einer Art Durant mit Insidegame entwickeln. Dazu passt folgende Aussage von Riley:

Wade's future is connected to players like Beasley, who Riley (now the team president) says could be the most offensively gifted player he's ever seen.

"If Beasley averaged 30 minutes a night, he'd score 24 points a game,'' Riley said. "If he played 40 minutes, he'd lead the league in scoring.

Ach ja, was die MVP-Diskussion betrifft: Dürfte verständlich sein, dass ich mir einen MVP Wade wünsche. Sollte es James werden (wovon ich ausgehe), wäre das für mich okay und nachvollziehbar. Bryant hat mMn nichts an der Spitze der Debatte zu suchen, weil er a) der für sein Team verzichtbarste MVP-Kandidaten ist (dafür kann er persönlich nicht so viel; wie stark das Team am Tropf des Spielers hängt, sollte aber einfließen) und er b) statistisch ein schwächere Saison als James, Wade, ja, sogar Paul und Howard spielt. Dass er als einziger Konkurrent für James gilt, zeigt wie albern und überholt die Bilanzspielerei ist. Selbst James macht sich für Wade als MVP stark. Anscheinend herrscht also bei den Spielern die gleiche Skepsis bezügl. der Kriterien. ;)

Zuletzt bearbeitet:

B-Easy

Nachwuchsspieler
der vergleich mit durant ist mir auch eingefallen, auch wenn die beiden sich körperlich eher wenig ähneln. ja beasley ist jetzt kein athlet wie wade oder lebron, aber ich würd ihn jetzt nicht als unathletisch bezeichnen, der kann schon springen der junge:laugh2: vorallem aber hat er bei layups eine sehr gute körperkontrolle und auch ausreichende hangtime. was mMn fehlt ist das zusammenspiel von wade und bealsey. ein pick and roll oder pick and pop scheint doch eigentlich perfekt für die 2 zu sein. wenn wade am feld steht bekommt beasley aber eig kaum den ball, ausser wenn er von der defense komplett allein stehn gelassen wird. fänd da ein bisschen mehr zusammenspiel ganz cool.

15 Strong

Nachwuchsspieler
Niederlage gegen Philly. Schon ein bisschen ärgerlich, weil es ein direkter Konkurrent um Platz 5 ist und der Tiebreaker somit futsch ist (nun 2:2). Ende des 3. Quarters sah's noch gut. Dann unterlief Spo mMn ein Fehler. Er nahm Beasley nach dem 5. Foul vom Feld, obwohl sein Scoring in dieser Phase unverzichtbar war (Wade und O'Neal brauchten grad 'ne Verschnaufpause). Die Lineup Chalmers, Head, Diawara, Haslem, Magloire brachte in der Offense - erwartungsgemäßig - wenig zustande. Philly schloss auf und hatte in der Schlussphase das Momentum und die größeren Kraftreserven. Für die Heat war's ja ein B2b-Game (mit Reiserei verbunden) nach Triple OT. Dass so was nicht spurlos an einem Team vorübergeht, konnte man gestern auch beim Spiel zw. Orlando und Utah sehen. Soll aber nicht als Ausrede herhalten. Philly hat in der Schlussphase einen Gang höher geschaltet und verdient gewonnen.

B-Easy

Nachwuchsspieler
und was glaubt ihr(oder du jrich;)) wie weit werden die heat kommen in den playoffs? denkt ihr das die erste runde zu schaffen ist,schaut ja so aus als ob es gegen die hawks geht, die sicher kein leichter gegner sind, allerdings haben sie keinen superstar der es mit wade aufnehmen kann. glaubt ihr es wird reichen und welche rolle wird dabei der homecourt-advantage spielen?

Redemption

Nachwuchsspieler
und was glaubt ihr(oder du jrich;)) wie weit werden die heat kommen in den playoffs? denkt ihr das die erste runde zu schaffen ist,schaut ja so aus als ob es gegen die hawks geht, die sicher kein leichter gegner sind, allerdings haben sie keinen superstar der es mit wade aufnehmen kann. glaubt ihr es wird reichen und welche rolle wird dabei der homecourt-advantage spielen?

Joe Johnson ist schon ein ziemlich geiler Spieler, meiner Meinung nach. Er hat eigentlich keine gravierenden Schwächen und im direkten Duell (was ziemlich wahrscheinlich ist) würde er Wade vorne wie hinten fordern (natürlich vice versa). Und HCA wäre in dieser Serie verflucht wichtig, wenn man sieht, wie Atlanta in den letzten Playoffs während der Heimspiel gegen Boston zu Hotlanta geworden ist.

Diese potenzielle Serie könnte ein Augenschmaus über sieben Spiele mit netten Matchups (Horford/O'Neal, Smith/Haslem-Beasley, Johnson/Wade) werden. Relativ ähnlich aufgebaut die Mannschaften, zwei absolute Topstars, die Spiele im Alleingang entscheiden können. Dieses Duell würde ich gerne sehen. Das Team mit HCA würde die Serie wohl für sich entscheiden.

12step

Nachwuchsspieler
Mich gibt es auch noch!

Zunächst einmal eine Frage:

Wie macht sich Jermaine im Team? Hab zwar die Boxscores angeschaut, aber mehr als Stats kann man da nicht lesen, und die sind nur die halbe Miete. Also, von den Stats her ist er ja noch nicht in alter Form. Mich interessiert vor allem seine Defense.

Bzgl. Heat-Hawks

Wie ihr sicher mitbekommen habt, bin ich in letzte Zeit sehr inaktiv ( Studium sei Dank). Deswegen kann ich jetzt nicht viel zu dem Matchup sagen, aber das was Redemption geschrieben lässt mich grinsend vorwärts blicken :).

15 Strong

Nachwuchsspieler

Ich befasse mich noch nicht mit den Playoffs. Bevor es ans Eingemachte geht, gilt es zunächst mal, den 5. Platz zu verteidigen. Das wird kein einfaches Unterfangen bei 'nem Restprogramm, das viele Auswärtspartien gegen Teams, die selbst um Playoffplätze kämpfen, beinhaltet. Standortbestimmung also. Anschließend werde ich mal 'ne Prognose abgeben. Die Form der Spieler zum PO-Start sollte auf jeden Fall mitberücksichtigt werden; sinnvoll erscheint mir auch, abzuwarten, wie sich O'Neals Rolle bis dahin entwickelt hat. Seine Leistungskurve zeigte zuletzt etwas nach oben. Er wird nun häufiger im Post gesucht. In der Defense hatte er gegen Utah einige mitentscheidende Aktionen (u.a. einen ganz wichtigen Block gegen Millsap), gegen Philly fiel er mir durch das Aufnehmen von Offensivfouls positiv auf. Er strahlt schon 'ne gewisse Präsenz aus. Verbesserungswürdig ist sein Reboundverhalten. Optimal ist auch die Abstimmung noch nicht. Deshalb das auf die Bremse Treten von mir. ;)

@ Redemption

Ob es Wade mit Johnson zutun bekäme, hinge davon ab, ob M. Williams zu den Playoffs fit werden würde. Ansonsten: Moon/Johnson und Wade/Evans.

Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Also, ich gucke mir das Spiel gegen Boston an. Ist sonst jemand von meiner Heat Brüderschaft dabei? Wenn keiner dabei ist, kann ich mir den Chat ersparen :).

Redemption

Nachwuchsspieler
@ Redemption

Ob es Wade mit Johnson zutun bekäme, hinge davon ab, ob M. Williams zu den Playoffs fit werden würde. Ansonsten: Moon/Johnson und Wade/Evans.

Ja, das ist richtig. In dem Fall wäre es sinnvoller Dwyane Wade Maurice Evans verteidigen zu lassen, damit er mehr Luft im Angriff hat. Auch Atlanta würde wohl Johnson schonen und Evans die aufreibende Verteidigung gegen Wade überlassen, zumindest in den weniger kritischen Situationen.

Da kann man nur hoffen, dass Marvin Williams zu den Playoffs zurückkehrt, damit es zum Showdown zwischen Johnson und Wade kommt. ;)

@12step

Komm in den Chat, ich schau auch Miami-Boston und feuer' die Heat bisschen an. ;)

EDIT: Igitt, Wade fehlt ja.

B-Easy

Nachwuchsspieler
Respektables Spiel mMn, in Boston kann man schon mal verlieren vorallem in der OT und ohne D-Wade... Aber man merkt, dass wenn Wade mal nicht im Spiel ist, Beasley sofort bereit dazu ist Verantwortung zu übernehmen und das hat er gestern auch ziemlich ordentlich gemacht, obwohl ich mir erwartet hätte, dass Beasley startet und an die 40 min spielt wenn Wade nicht dabei ist, aber naja hoffen wir mal das Wade nicht zu lange ausfällt. Weißt jemand was genaueres wie lang er ausfällt?

Redemption

Nachwuchsspieler
Respektables Spiel mMn, in Boston kann man schon mal verlieren vorallem in der OT und ohne D-Wade...

Bei den Celtics fehlten aber auch drei der sieben besten Spieler (Kevin Garnett, Ray Allen, Leon Powe) und zwei weitere Rotationsspieler (Tony Allen, Brian Scalabrine). ;)

Aber es stimmt schon, die Heat haben sich (ab dem zweiten Viertel, zu Beginn lief nichts) schon vernünftig geschlagen (aber am Ende halt doch eine Niederlage gegen stark dezimierte Celtics). Zum Ende fehlt aber halt der "Closer". Mario Chalmers wollte/sollte diese Rolle übernehmen, hat sich bei zwei Szenen in der Crunchtime auch wacker geschlagen (Dreier; bei der Penetration Freiwürfe gezogen), aber bei der Schlüsselsituation in der letzten Minute eine schwache Entscheidung getroffen. Von einem Rookie kann man aber natürlich nicht zuviel verlangen. Er spielt schon sehr reif, wie ich finde.

Pech mit "in and outs" gab es in der Crunchtime auf beiden Seiten - Paul Pierce, Daequan Cook, Michael Beasley...

Oben