Apropos Wade: Mich würde mal die Meinung der Heat Fans interessieren, warum Wade gegen die Celtics dieses Jahr derartige Probleme hat. Klar, die ersten beiden Spiele war er vielleicht auch noch angeschlagen, aber zu der Zeit hatte er dennoch andere gute Spiele abgeliefert. Gestern war es ja auch nicht gerade eine Galavorstellung. Ich bin vor allem deshalb so verwundert, weil er letztes Jahr in den Playoffs mit Abstand am besten von den großen Drei (Wade, LBJ, Kobe) mit der Defense der Celtics zurecht kam.
Ich denke, Wade tut sich schwer, weil ihm die Teamdefense der Celtics nicht die Räume gibt, um in der Bewegung zum Korb angespielt werden zu können. In den Playoffs war er noch der Ausgangspunkt von allem und von Spielern umgeben, die das Feld für ihn breitmachten. So ergaben sich andere Möglichkeiten für ihn, zum Abschluss zu kommen, auch oder gerade weil er niemanden neben sich hatte, der den Ball dominierte. Bis er sich umgestellt hat, braucht es wahrscheinlich noch etwas Zeit.
Aber unabhängig davon würde ich mr wünschen, dass die Rollen in Zukunft klarer definiert werden. LeBron muss in diesem Team keine 25-30 Punkte erzielen. Ich seh's lieber, wenn er mit seinen Allroundfähigkeiten glänzt, organisiert und anderen hilft, dass sie zu ihrem Spiel finden können. Wade und Bosh definieren sich mehr übers Scoring als er. Wade ist zwar vielseitig, doch ohne die Sicherheit im Abschluss leidet sein gesamtes Spiel. Wenn die Offense konsequenter über ihn und Bosh laufen würde, ließe sich aus meiner Sicht noch mehr herausholen aus dem Team.
wenn der block von ilgauskas vorher "sauber" war, war auch der von garnett "sauber".
Ilgauskas' Screen war in der Tat sauber. Garnett bewegt seine Schulter und erwischt Miller mit dem Ellenbogen.
Zuletzt bearbeitet: