Auf der 1 ist der Bedarf auch nicht besonders gross, Chalmers/Cole ist gut genug. Mit James im Team braucht es keinen hyperkreativen pg.
Stimme Dir zu. Die Heat haben talentierte Ballhandler/Playmaker auf anderen Positionen, die organisieren und nach Ballgewinn umschalten können. Da braucht es keinen kreativen PG. Mit einem Neuzugang wie Odom wäre die Unberechenbarkeit für den Gegner noch größer.
Chalmers ist ein geeigneter PG für dieses Team, weil er auch abseits des Balles spielen und seine Aufgaben in der Verteidigung erfüllen kann. Cole würde ich die Möglichkeit nicht verbauen, in seine Rolle hineinwachsen zu können. Um einen Kern für die nächsten 3-4 Jahre zu haben, braucht es auch Wachstum von innen. Ein paar Veteranen dazu zu holen, finde ich ja okay, aber bitte nicht für die Positionen, die perspektivisch schon ordentlich besetzt sind.
Mal was anderes: Ich bin gespannt, was die Heat in der Draft vorhaben. Zwei Möglichkeiten halte ich für wahrscheinlich: Entweder es wird ein Center gedraftet, von dem Riley und Spo überzeugt sind, dass er ein Upgrade zu Pittman, Anthony und Turiaf darstellt, oder ein Flügelspieler, um auf das mögliche Karriereende von Miller zu reagieren.
Habe mir nach den Finals ein paar Spiele von Vanderbilt angeschaut, da ich einen Eindruck von Festus Ezeli und Jeffery Taylor bekommen wollte. Beide werden mit den Heat in Verbindung gebracht. Ich bin kein Scout und würde auch nicht behaupten, dass meine Einschätzung zutrifft. Dennoch: Bei Ezeli stelle ich mir die Frage, ob er als P&R-Verteidiger für Spoelstras System geeignet ist. So mobil wie Joel Anthony ist er jedenfalls nicht, dafür größer und kräftiger - ein besserer Post-Defender. Offensiv ist das überschaubar gewesen. Zuspiele konnte er verarbeiten, im Abschluss war bei ihm weniger oftmals mehr. Bei Taylor imponierte mir die Athletik und wie zäh er am Mann verteidigte. Als Shooter wirkte er in den Spielen, die ich sah, doch ziemlich streaky. Wie er in einem Team zurechtkäme, wo er weniger Würfe bekäme und sein Spiel nicht so gut mixen könnte, müsste sich erst noch zeigen. Bei ihm frage ich mich, ob er schon die Reichweite für den NBA-Dreier besitzt. Seine Quote verrät bloß, dass er seine Reichweite verbessert hat. Interessant als Rollenspieler für dieses Team finde ich ihn allemal.