Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Gilt für die Thunder genauso, an denen die Lakers erst mal vorbeikommen müssten. Deren FC schätze ich so ein, dass dieser mit traditionellen Bigs wie Dwight Howard und Pau Gasol besser zurechtkommt als flexiblen Spielern und Schützen, wie sie die Heat einsetzen.

Ich muss ja sagen, dass ich Howard lieber bei den Lakers sehe als bei einem Team, das a) einen zweiten Superstar hat, der Mitte 20 oder jünger ist und das b) im Osten spielt. An der Seite von Deron Williams oder Derrick Rose möchte ich ihn nicht sehen. So kommt es u.U. gar nicht zu Duellen in den Playoffs mit ihm und haben die Thunder einen Kontrahenten im Westen mehr, der sie fordern kann.

meiner bescheidenen meinung nach wäre er bei den nets weniger ein problem als bei den bulls. allein durch einen fitten rose, der mit seinen cuts viel raum im lowpost schafft würde ich die bulls da als größeres problem sehen als die nets. aber anscheinend will er ja vor der FA keine vertragsverlängerung unterzeichnen also wird man sehen was kommt...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Wer nicht mehr auf die abgespeckte deutsche Version warten möchte gibt es hier schon die US-Version (Regio-Code 1) der Heat Champion-Chip DVD.

und ja, dem shop kann man trauen, bestelle selber regelmäßig dort:)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Die ist aber auch ziemlich kurz. Gibt es da nicht so etwas wie 2006 die "15 strong"-Edition, wo ganze Spiele drauf waren?
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich denke mal, dass die DVD mit ganzen Spielen noch kommt. Denn dauert ja ein bisschen, das ganze Material zu produzieren.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass Howard sich noch nicht entschieden hat, ob er seine Karrier beenden will.panik:
Der soll mal echt den Platz räumen und einsehen, dass gut ist. Srsly...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Ist doch egal, ob er seine Karriere noch weiter verfolgen will. Bei den Heat wird es wohl nicht sein, denn da hat er keinen Vertrag mehr.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Mich würde es nicht überraschen, wenn er einen neuen 1-Jahres-Vertrag bekäme. Rotationsspieler sind zum jetzigen Zeitpunkt kaum noch verfügbar. Solche, die den Kader bloß auffüllen, sollten pflegeleicht sein. Das ist Juwan. Der wird von allen geschätzt. Vor allem für die jungen Spieler ist er ein Ansprechpartner. Mir wäre es lieb, wenn er aufhört und in den Trainerstab wechselt, damit er den Heat erhalten bleibt. Macht er weiter und wechselt er noch mal, verliert er die Nähe zum Team und kommt womöglich nicht wieder.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Das wäre tatsächlich das beste. Allerdings frage ich mich auch, wer ihm denn wirklich noch einen Vertrag anböte. Spielerisch bringt er ja keinem einzigen Team mehr irgendetwas.
Ich glaube schon, dass man noch Spieler findet, welche dem Team tatsächlich etwas bringen. Da sind ja nur schon mal die beiden "Rookies" Harris und Varnado, welche sicher die Chancen auf einen Platz haben. Theoretisch wäre ja auch Hamilton immer noch eine Option. Zudem besteht immer noch die Möglichkeit, Darko oder K-Mart zu verpflichten, welche dem Team m.E. wirklich etwas bringen könnten. Kriegt man keinen brauchbaren Center und bewähren sich die SL-Spieler nicht wirklich, dann könnte man Juwan einen weiteren Vertrag anbieten. Aber ich hoffe doch, dass das nicht notwendig sein wird.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Howard wird aufhören. Gibt eigentlich keinen Grund, warum er noch ein Jahr weitermachen sollte. Warum sollte er unnötig seine geschundenen Knochen ein weiteres Jahr in der Knochenmühle NBA belasten?
Seinen Ring hat er, Geld sollte nach seinem mehr als guten Salär in seiner Karriere genug haben. Gibt keinen Grund weiter zu spielen.
Irgendeine position im Coaching - Staff wird sich schon finden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ Soeren

Stimmt alles. Der Haken an der Sache ist: Er verspürt noch große Lust darauf, weiterzumachen, und die Entscheidung, wann Schluss sein soll, können ihm die Heat nicht abnehmen. Es sei denn, er bekäme woanders auch keinen Vertrag mehr.

Einer der beiden noch freien Rosterspots dürfte an Harris gehen. Der ist vertraut mit den anderen Jungs und ein Lichtblick in der SL gewesen. Drei Talente im Kader zu haben, die entwickelt werden müssen, sind sicherlich nicht zu viele für einen Contender. Als Zugang hätte ich gerne K-Mart. Ob der fürs Vet. Minimum und eine Rolle, die ihm keine Einsätze garantiert, zu haben ist, ist eine andere Frage. Von Milicic' Charakter bin ich nicht überzeugt. Die Aussage von Kevin Love, dass dieser froh sei, das schlechte Blut sei nun aus dem Locker der T-Wolves, lässt weiterhin nichts Gutes erahnen. Justin Hamilton würde ich in Europa parken. Ein Center-Project (Pittman) ist ausreichend. Varnado hat mich in der SL nicht überzeugt. Mag sein, dass er nicht fit war. Hatte ja die ersten beiden Spiele aussetzen müssen. Viel mehr als sein athletisches Talent blitzte nicht auf. Durchsetzungsvermögen konnte er in den Spielen nicht zeigen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
K-Mart wäre genial, aber irgendein Team wird ihn schon überbezahlen wollen, fürchte ich. Mit Darko kann man m.E. nichts falsch machen. Im besten Fall löst er die wenigen Probleme, die das Team noch hat. Shotblocking, Rebounds und Defense gegen dir ganz Dicken.
Im schlimmsten Fall wäre er halt so nutzlos wie zuvot Ilgauskas, Juwan und Curry. Ich glaube auch, dass es für einen headcase besser ist, in ein Champion Team zu spielen. Da gehen alle mit gutem Beispiel voran, das Management ist seriös usw. Bei Curry hat das ja auch geklappt.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
mal etwas offtopic:

http://espn.go.com/olympics/summer/...ys-united-states-olympic-team-beat-1992-dream

ich freu mich ja immer wie ein kleines kind, wenn skip in einer diskussion ins fettnäpfchen tritt - hier hat er es wieder mal geschafft.
jordan ist sicherlich unter den 3 besten verteidigern auf der 2 die es im basketball gegeben hat aber er soll james verteidigen? ernsthaft? find das nur ich so abwegig?

man wie geil wär das das '92er team gg das '12er...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
jordan ist sicherlich unter den 3 besten verteidigern auf der 2 die es im basketball gegeben hat aber er soll james verteidigen? ernsthaft? find das nur ich so abwegig?

Ich denke nicht, dass es dieses Matchup so rum geben würde. Jordan hat zu seiner Zeit keine Brocken wie Karl Malone verteidigen können, von dessen Statur James' nicht weit entfernt ist. James würde ich zutrauen, dass er Jordan mit seiner Länge ein paar Probleme bereiten könnte. Es wäre spannend, das zu beobachten.

Als Verteidiger halte ich ihn für vielseitiger als es Jordan war, da er trotz seiner Größe und Kraft über eine herausragende Athletik verfügt. Eingeschränkt ist er meines Erachtens nur in seiner Beweglichkeit, was sich bemerkbar macht, wenn er kleinere, wendigere Gegenspieler hat. Als PG- und Post-Verteidiger setzt ihn Spoelstra selten ein, da es ihn stärker beansprucht.

In den Playoffs wurde er ja durch Battier defensiv entlastet, der sich mit den Bigs anderer Teams herumschlagen durfte. Cole wird in Zukunft vielleicht zum Verteidigungsspezialisten der Heat für die besonders schnellen Point Guards. Chalmers ist nicht ganz so schnell zu Fuß. Ich weiß nicht, wie Du's empfindest, mein Eindruck ist trotzdem, dass Chalmers seine Dynamik verbessert hat. Liegt evtl. auch daran, dass er sich mehr zutraut und öfter ins Dribbling geht als früher, wo sein Ballhandling noch ein echter Schwachpunkt war.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Verteidiger halte ich ihn für vielseitiger als es Jordan war, da er trotz seiner Größe und Kraft über eine herausragende Athletik verfügt. Eingeschränkt ist er meines Erachtens nur in seiner Beweglichkeit, was sich bemerkbar macht, wenn er kleinere, wendigere Gegenspieler hat. Als PG- und Post-Verteidiger setzt ihn Spoelstra selten ein, da es ihn stärker beansprucht.QUOTE]


Für Rose hats gereicht... ;)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Bei dir hört es sich immer so an als ob Chalmers ein schlechter Verteidiger wäre, 15Strong...:skepsis:

Also ich denke, dass du es auch nicht so meinst. Aber Chalmers ist ein überdurchschnittlich guter Verteidiger. Klar kann er keine Lockdown Defense spielen, aber er hat extrem schnelle Hände und generiert viele Steals. Aber wie gesagt haben wir ja mit Cole sehr guten Backuo gefunden, vor allem toll, dass er auch gut verteidigen kann.

Cole muss aber immo an seinem Abschluss arbeiten, wenn er als ernste Alternative im Lineup stehen will. Ansonsten können sich Wade und LeBron sehr gut um den gegnerischen PG kümmern wie man in der Vergangenheit gesehen hat.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ Zo

Ja. Allerdings war Rose die Unerfahrenheit und der Respekt vor James anzumerken. Er ließ sich zu schwierigen Würfen verleiten, statt seine Vorteile (Antritt, Beweglichkeit) zu nutzen. Er konnte vorher noch so aggressiv gewesen sein, sobald ihn James übernahm, war von alledem nichts mehr zu sehen. Obwohl es für die Heat wunderbar aufging, wurde die Zeit, die James als Verteidiger von Rose sah, runtergefahren, um ihn nicht auszulaugen. Das war eine Variante für ein paar Minuten in den letzten Vierteln - für mehr nicht.

Ist auch wurscht. Hat sich von Euch schon jemand die Championship-DVD angeschaut? Schönes Teil, nur eines finde ich ein bisschen albern: Es wurden Bilder von der Vorbereitung/dem Trainingslager zur Saison 2010/11 verwendet. Sofort durchschaut den Mist. :D

Edit:

@Go Miami

Ich halte Chalmers für keinen schlechten Verteidiger. Seine Stärke ist aber nun mal nicht die Beinarbeit. Er hat lange Arme und schnelle Hände, so dass er einige Steals generieren kann. Cole ist in der Lage, seine Gegenspieler vor sich zu halten. Gut, dass wir beide haben. Nun zufrieden? ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Ich glaube, ich warte lieber, bis es eine anständige Version mit ganzen Spielen gibt. Diejenige, die du meinst, dauert ja nur 100 Minuten, oder?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ja, inkl. Bonusmaterial sind es etwas mehr als 100 Minuten. Eine Version mit ganzen Spielen brauche ich nicht. Ich hatte mir damals auch nicht die "15 Strong"-Box zugelegt, sondern nur die einfache Championship-DVD, weil ich Spiel 3-6 der Finals und Spiel 6 der ECF schon besaß.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie seht Ihr den wahrscheinlichen Howard-Trade zu den Lakers aus Sicht der Heat? Ich hatte dazu schon etwas vor ca. einem Monat geschrieben. Mir ist es lieber, er spielt künftig für ein Team aus der Western Conference, das erst mal an den Thunder vorbeikommen muss, als im Osten an der Seite eines jungen Superstars á la Derrick Rose (sofern dieser dort weitermacht, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hatte). Ein solches Szenario hätte mir überhaupt nicht gefallen.

Nun geht man Howard in den Playoffs möglicherweise aus dem Weg. Für mich sind die Thunder weiterhin das Team to beat im Westen. Die haben die Verteidiger im FC und die Athletik auf den Positionen 1-3, um den Lakers größere Probleme bereiten zu können als umgekehrt. Außerdem bilden sie eine gewachsene Einheit mit inzwischen einiges an gemeinsamer Erfahrung. Dass Kontinuität ein paar Prozentpunkte ausmachen kann, haben wir ja mit den Heat in den letzten beiden Jahren erfahren.

Dass Howard über kurz oder lang bei einem Team landet, für das er nicht mehr den Alleinunterhalter spielen muss, war zu erwarten. Ich glaube aber, dass es schlimmer hätte kommen können, gerade im Hinblick auf die nächsten 3-4 Jahre, in denen die Heat Titelambitionen haben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich denke auch, dass es wieder auf die Finals Heat-OKC hinauslaufen wird. Ich sehe trotz der Verstärkungen einfach nicht, wie die Lakers gegen OKC bestehen wollen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.066
Punkte
113
Ich kann den Hype nachvollziehen, aber für mich bleiben OKC und Miami auch weiterhin die Teams, die um die Championship spielen.


Nash - Bryant - Artest - Gasol - Howard


Auf dem Papier passt das alles zueinander. Aber der Backcourt ist richtig alt und wird defensiv arge Probleme kriegen. Howard ist offensiv kein Dominator, der Spiele entscheiden kann. Da muss Kobe die Uhr schon zurückdrehen. Da sehe ich James/Wade/Bosh bzw. Durant/Westbrook/Harden + Perkins/Ibaka schon noch eine Stufe härter. Gerade Ibaka/Perkins können Howard komplett dicht machen.
 
Oben