Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Grundsätzlich würde ich gerne sehen wie man über ein ganzes Spiel mit James/Bosh gegen Howard/Gasol spielen will...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das über ein ganzes Spiel zu sehen sein wird. Die Heat werden häufig Smallball spielen, zusätzlich aber einen echten Center einsetzen. Wen und wie häufig, hängt meines Erachtens von Dexter Pittmans Entwicklung ab. Es wird Zeit, dass dieses Projekt Früchte abwirft. Im Gegensatz zu anderen Heat-Fans, die ihn schon abgeschrieben haben oder mit Joel Anthony vergleichen, bin ich der Meinung, dass die beiden unterschiedlicher kaum sein könnten. Pittmans Schwächen (richtiges Rotieren, Beweglichkeit, P&R Defense) sind Anthonys Stärken. Pittman hat diesen Sommer die Möglichkeit, mit den Heat-Coaches an seinen Schwächen arbeiten zu können, was aufgrund des Lockouts letztes Jahr nicht möglich war. Für ihn ist das extrem wichtig. Wenn er endlich die Fitness hat, die er braucht, ist er die eindeutig bessere Wahl als Anthony gegen große Teams. Anthony ist ein Center im Körper eines Power Forwards und besitzt keine nennenswerten Offensivskills. Pittman kann auch in die Offense eingebunden werden und etwas Positives beitragen.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ich habe mal ne Frage, und wusste nicht, in welchen Thread damit am besten, ich versuchs mal hier: Bin Anfang Januar für ne Woche ca. in Miami. Wisst ihr, wie teuer Tickets für die Spiele ungefähr so sind, und kriegt man auch immer welche? Bei Ticketmaster gibts bislang nur welche für die Pre Season.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich habe mal ne Frage, und wusste nicht, in welchen Thread damit am besten, ich versuchs mal hier: Bin Anfang Januar für ne Woche ca. in Miami. Wisst ihr, wie teuer Tickets für die Spiele ungefähr so sind, und kriegt man auch immer welche? Bei Ticketmaster gibts bislang nur welche für die Pre Season.

würd direkt mal auf der homepage der heat schaun. da kann man sicher auch international tickets vorbestellen/ buchen.
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
@ Puschel:
Ich hatte meine Tickets letzte Saison auch über die Heatpage bestellt (bzw. wird man da auf deren Präsenz bei Ticketmaster weitergeleitet). Geht ziemlich gut, man kann sich normal die Plätze auswählen, zahlt mit Kreditkarte, mit welcher man sich auch am Eingang "ausweisen" muss. Die Türsteher ziehen die Karte dann durch ein mobiles Lesegerät, welches einem die "echten" Tickets ausspuckt. Die Ticketpreise skalieren stark mit der medialen Bedeutung des Gegners. Wir haben für zwei Tickets gegen die Suns (obere, mittlere Preislklasse) 130 $ gezahlt. Die billigsten Tickets in der letzten Reihe ganz hinten fangen so bei 20 $ an. Courtside ist dann schon im Dreistelligenbereich.
Was noch dazu kommt sind die Parkgebühren zwischen 10 und 30 $, da es an der Arena keine öffentlichen Parkplätze gibt, werden die unbebaute Grundstücke ("Äcker") in der Nähe (je näher desto teurer) von sehr "serösen" Minderheiten (Hispanos, Asiaten, Afroamerikaner) als Parkgelegenheiten angeboten. Daher heißt es am Besten zwei Stunden vor dem Spiel da sein und sich in Ruhe einen vertrauenswürdigen Parkplatz aussuchen. Wir sind nämlich eine Stunde lang in dem Einbahnstraßenlabyrinth auf Parkplatzsuche gekreuzt, da gerade Rush-Hour war und die dreispurigen Einbahnstraßen komplett dicht waren.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Morgen beginnt ja nun das Trainingscamp. Ich bin vor allem gespannt, ob und was die Offseason Cole und Pittman gebracht hat. Spoelstra hatte gestern im Interview mit den Medienvertretern folgendes dazu zu sagen:

Erik Spoelstra said Norris Cole enters driven, working in offseason on playmaking, shooting, "He had a great summer. I really like the work he put in . . . and he did it with an absolute open mind to it."

Erik Spoelstra on Dexter Pittman. "Pitt has really had a productive month here, the last month. This will be definitely the best condition he's brought into training camp."

Vor der Summer Leauge wurde angekündigt, was die Heat mit Cole vor haben, und das war in Ansätzen in den Spielen schon zu erkennen. Da sah er aus wie ein echter Point Guard, der bemüht ist, seine Mitspieler einzusetzen. Ich denke, nächste Saison wird es ihm leichter fallen, auch mal Verantwortung zu übernehmen, wenn er mit den Startern auf dem Feld steht. Ist er von Shootern umgeben, muss er das sogar. Die Zeiten, als sich Allen und Miller ihre eigenen Würfe problemlos erarbeiten konnten, sind vorbei.

In Pittman setze ich nach wie vor Hoffnungen. Ich denke, die Heat können einen Spieler wie ihn (echter Center, physische Präsenz) neben all den Shooter-Rollenspielern gut gebrauchen. Zum ersten Mal schaut es so aus, als ob seine Fitnesswerte stimmen. Vielleicht ist er jetzt einen Tick schneller, auch gedanklich, was ihm helfen könnte, seine Foulanfälligkeit abzulegen. Für fußlahm halte ich ihn nicht. Problem war immer, dass es dauerte, bis er seine Masse in Schwung brachte. Was erwartet ihr euch von den beiden?

Ansonsten darf man natürlich gespannt sein, wie sich Wade nach einer für ihn "ruhigen" Offseason präsentiert, in der er auf Olympia verzichtete, um seine Knieverletzung aus den Playoffs auszukurieren. Für Bosh dürfte der Verzicht auf Olympia ebenfalls der richtige Schritt gewesen sein, da er von seiner Verletzung schnellstmöglich zurückkehrte und so keine Pause nach den Playoffs gehabt hätte. Allen hatte im Sommer eine Knöchel-OP. Soll seit 3 Wochen mittrainieren. Ist noch nicht bei 100%, was sich bis zum Saisonstart hoffentlich ändert. Miller gesund zum Saisonstart dabei zu haben, wäre ein Bonus. Schon erfreulich genug, dass er den Start des Camps diesmal nicht verpassen wird.

Bei diesem Team ist mir nicht bange, dass es genauso läuft wie 2007, als einige nach dem Titelgewinn satt waren, weil sie ihr Ziel endlich erreicht hatten. Damals wurde es außerdem versäumt, neue Reizpunkte zu setzen und Spieler dazu zu holen, die die Qualität hätten erhöhen können - was ich bei Teams, die sich von innen heraus kaum noch weiterentwickeln können, für riskant halte. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Was erwartet ihr euch von den beiden?



Ich sehe gerade, dass Pitman mit 6´11 und 285 Pfund angeben ist :eek: Hatte ihn kleiner in Erinnerung.

Von daher denke ich, sollte er in der Offseason Fortschritte gemacht haben, gibt er den Heat den Big Body, den man in gewissen Matchups braucht. Bin sehr gespannt.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Eigentlich hatte ich nach den POs und der verkorksten Summer League keine Hoffnung mehr in Pittman.

Aber bei den neuen Bildern von ihm muss ich meiner Meinung nochmal überdenken.
d91df10c0a6311e2a73522000a1e9ded_7.jpg
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Naja, mit Bildern ist es halt immer so eine Sache. Günstiger Schatten, direkt aus dem Kraftraum, Magendarmgrippe... ;) Bei Curry gab es doch auch jede Saison Bildern, auf denen er irgendwie wie ein fitter Spieler aussah.

Aber grds. mache ich mir bei Pittman schon Hoffnungen, dass er zumindest ein guter 1 on 1 Verteidiger und Rebounder wird. Das wäre schon sehr viel wert, da man ansonsten wirklich niemanden hat, der Dwight auch nur halbwegs halten könnte. Nicht dass ich dies Pittman direkt zutraue, aber am ehesten gebe ich ihm da Chancen.

Ansonsten mache ich mir auch gar keine Sorgen, dass das Team irgendwie lasch spielen könnte. Am ehesten scheint mir noch Wade dazu zu neigen, etwas zu wenig Arbeit in sein Spiel zu investieren. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer verletzungsgeplagten Saison (in der er doch gut war) nochmals richtig Gas geben will. Zumindest hat er ja auch eingesehen, dass er wieder mehr an seinem Wurf arbeiten sollte. Gibt es diesbezüglich eigentlich irgendwelche News oder Aussagen, wie das funktioniert hat?
Denn ich finde es schon sehr schade, dass Wade sein Midrange Game irgendwie hat schleifen lassen. Denn das wird er mit zunehmendem Alter immer dringender benötigen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Am ehesten scheint mir noch Wade dazu zu neigen, etwas zu wenig Arbeit in sein Spiel zu investieren. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer verletzungsgeplagten Saison (in der er doch gut war) nochmals richtig Gas geben will. Zumindest hat er ja auch eingesehen, dass er wieder mehr an seinem Wurf arbeiten sollte. Gibt es diesbezüglich eigentlich irgendwelche News oder Aussagen, wie das funktioniert hat?

Ich habe nirgends gelesen, wie es funktioniert hat. Als Ursache hatte er zumindest nicht seine Wurftechnik ausgemacht, sondern Ungenauigkeiten im Ablauf (korrektes Fangen, Balance), weshalb er meinte, er brauchte weniger einen Shooting- als einen Catching-Coach. Verletzungen sollen eine Rolle gespielt haben, warum er Dinge umstellte. Es ging für ihn im Sommer darum, gesund zu werden und seinen Rhythmus wiederzufinden. Das Bild, das er in den Playoffs abgab, war wirklich kein gutes. Nicht nur sein Wurf war off, auch die gewohnte Explosivität fehlte ihm. Es soll aber Besserung in Sicht sein:

SG: Dwyane Wade: Still in the final, methodical stages of rehab from offseason arthroscopic knee surgery, Wade missed Sunday's game in Atlanta but is almost certain to get in at least one of the two games in China. It's a business trip for Wade on multiple fronts, as he is expected to launch his new shoe endorsement deal with a China-based brand this week after splitting from Nike's Jordan Brand. One sign that Wade is physically back to his explosive ways came last week during a post-practice workout, when he caught a ball in the paint, spun toward the basket and rose for a vicious dunk without much momentum.

http://espn.go.com/blog/truehoop/miamiheat/post/_/id/15357/progress-report-heat-begin-preseason

Meine Hoffnung ist, dass ihm die längeren Pausen zwischen den Spielen etwas bringen (im Vergleich zur Vorsaison) und sich die Verpflichtung von Ray Allen bezahlt macht, sodass er diesmal gut durch die RS kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
An wen, denkt ihr, werden die beiden noch freien Rosterspots gehen? Harrellson hat mir in der Pre-Season bisher gut gefallen, und so wie's ausschaut (Gladness bereits wieder entlassen, Varnado verletzungsbedingt noch ohne Einsätze), hat er die besten Karten, einen garantierten Vertrag zu erhalten. Er hebt sich als Spielertyp von Anthony und Pittman ab, ist unter den Bigs, die eingeladen wurden, derjenige, den ich am am Ehesten für eine sinnvolle Ergänzung halte. Mein Eindruck in den Spielen war auch, dass er wenig Fehler macht - etwas, woran Pittmans Spiel krankt und was diesen daran hindern könnte, in die Rotation zu rutschen.

Unter den Guards (Carney zähle ich mal dazu) sehe ich Temple in der Pole-Position. Harris startete mit einem kleinen Vorsprung in die Vorbereitung, weil er letzte Saison schon im Kader stand. Den hat er meines Erachtens eingebüßt. Seine Leistungen waren durchwachsen. Hinzu kommt: Chalmers wird nach Verletzungspause von 0 auf 100 in die Saison starten, was dazu führten könnte, dass die Heat zur Sicherheit einen PG in der Hinterhand haben möchten, der das Spiel strukturieren kann. Temple scheint hierfür geeigneter zu sein als ein Combo-Guard wie Harris.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich finde den Comic richtig gut, weil er nun offensichtlich alles mögliche auf die Schippe nimmt, auch LeBron selbst. Was ist "falsch" daran ?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich habe bisher zwar kaum Spiele verfolgen können, allerdings finde ich, dass Harrellson sich wirklich ganz gut angestellt hat. Auch letzte Saison bei den Knicks fand ich ihn ganz ansprechend. Er hat mMn einen soliden Wurf und bringt auch die nötige Masse mit um unter dem Korb zu arbeiten.
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Hab jetzt 2 Preseason-Games der Heat gesehen und ich fand das sah schon ganz gut aus. War zwar gegen ziemliche Graupenteams, aber LeBron, Wade und Bosh sehen schon ganz gut aus und dazu haben wir jede Menge Firepower. Wird diese Saison ziemlich viele 3er regnen, wenn die dann mal nicht fallen brauchen wir einen guten Tag der Big-Three, der Rest schiesst ja eigentlich fast nur Dreier.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Also so wie letztes Jahr, nur dass die Dreier da abgesehen von den Finals kaum je gefallen sind. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ganz so war's nicht. Vorm All-Star Break gehörten Miller und Chalmers zu den treffsichersten Dreierschützen. Dass es danach einen Einbruch gab, hatte mit Millers Verletzung und dem Schedule zutun, der nicht einfach war. Chalmers war einer von denen, die sich von dem Zwischentief nicht sofort erholen konnten. Battier hatte als Bankspieler die gesamte RS Probleme, seinen Wurf zu finden. Das änderte sich erst in den Playoffs, als Bosh ausfiel und Battier zum Starter mit größeren Spielanteilen wurde.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Schon klar. Wollte nur sagen, dass die Heat auch Spiele gewinnen, wenn es bei einigen Schützen mal nicht so rund läuft.
Aber bei all den Waffen, die das Team jetzt hat, wird wohl immer zumindest einer heiss sein. Aber man stelle sich vor, Allen träfe wie immer, Chalmers konstat und Miller wie die gesunde Version seiner selbst... Das wäre wirklich kaum zu verteidigen, wie man auch in den Finals stellenweise gesehen hat.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
So, endlich geht es heute Nacht los! LP ist gekauft und ich bin schon gespannt auf den Opener. Endlich bekommen die Herren ihren Ring und wird das Banner unter das Hallendach gezogen;)
 
Oben