Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Jedes Jahr kommt mindestens ein Spieler zu den Heat, den ich gerne verfolge. Ich freu mich schon auf Oden, wobei hinter seiner generellen Leistungsfähigkeit natürlich ein dickes Fragezeichen steht; ich wünsch ihm alles Gute, ähnlich wie bei 15Strong wäre das aber auch bei jedem anderem Team so gewesen. Wenn er endlich fit bleibt, wird er gut reinpassen, wenn nicht, hat man auch nichts verloren. Für Oden ist es fast die optimal Situation, aber mit gemachtem Nest hat das natürlich nichts zu tun. Er wird seine Leistung bringen müssen.
Übrigens glaube ich durchaus, dass z.B. Cuban mehr als das Milliönchen gezahlt hätte.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Welche betrunkene GM hätte ihm denn mehr gezahlt??

Dell Demps von den Pelicans.

@ Rammler

Sicherlich hätte er das Gleiche auch bei den Spurs ohne Rampenlicht haben können. Wir wissen ja nicht, wie knapp die Entscheidung war. Was ich weiß: Die Heat wollten ihn schon mal verpflichten und haben sich diesmal intensiv um ihn bemüht. Er war während der Finals mit seinem Berater in Miami und Spoelstra persönlich bei seinem Workout, um noch mal mit ihm zu sprechen. Das hat vielleicht den Unterschied ausgemacht. Vielleicht war es auch bloß die etwas bessere Chance auf einen Ring. Lernen kann er auch noch etwas von Mourning und McAdoo - dafür muss er nicht in SA aufschlagen. :p
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Sehr gute Verpflichtung:thumb:
Wenn er fit bleibt, eine echte Verstärkung für den FC.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Naja ich erinnere mich an eine News in den Playoffs, wo Oden sagte, er würde gerne für die Heat spielen und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendein anderes Team eine wirkliche Chance auf Oden hatte. Er lies mehr als einmal schon Anfang der Saison verlauten, dass er zu Miami will, hat sich ihnen mehr oder weniger angeboten.

Aus seiner Sicht natürlich ideal, Meisterschaft in Aussicht, auch ohne ihn wurde man Meister, schlägt er nicht ein ist es halb so wild, das Wetter und die Umgebung ist schön. Als Romantiker hätte ich persönlich ihn lieber wo anders gesehen, wo er richtigen impact hätte haben können oder eben als einer der wenigen billigen Veteranen, die mal einem anderen Team helfen als Miami und nicht nur als weitere Ringhure an LBJs Rockzipfel.

Aber naja, leider ist die NBA nicht romantisch...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Back on my shit schrieb:
Jedes Jahr kommt mindestens ein Spieler zu den Heat, den ich gerne verfolge. Ich freu mich schon auf Oden, wobei hinter seiner generellen Leistungsfähigkeit natürlich ein dickes Fragezeichen steht; ich wünsch ihm alles Gute, ähnlich wie bei 15Strong wäre das aber auch bei jedem anderem Team so gewesen.

So sehe ich das auch.

Schafft es Oden, sich durchzusetzen, dann ist das einfach nur genial. Ein 25-Jähriger Defensiv-Big? Einfach ein Traum für dieses Miami-Team. Und auch für die Fans, die sich schon ewig nach solch einem Spielertyp verzehren.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass er seine Karriere in Miami beenden wird, wenn er richtig gute Leistungen bringt. Das ist ja aber nicht wirklich ein Problem und erstmal schauen, wie es so läuft.

Da gewinnt Oden vielleicht trotz seiner großen Probleme eine Meisterschaft vor Durant, der ihm das Spotlight entrissen hat - das hätte doch auch was. ;)

P.S:

Wieso ist er jetzt eine Ringhure? Als Defensivcenter kommt ihm ein Team, in dem seine Offensive nicht benötigt wird, total entgegen und er ist auch ein perfekter Fit. Soll er jetzt zu einem Team gehen, dass ihn wie einen Franchise-Player behandelt? Das wäre sicher nicht der richtige Weg für seine Gesundheit und kein vernünftiger Wiedereinstieg. Sportlich macht Miami auch für ihn persönlich Sinn.

Oden war so schwer verletzt, ich denke, dass er andere Sorgen hat, als möglichst schnell einen Ring abzustauben. Würde mich wahnsinnig interessieren, was bei den Pelicans oder allen anderen Teams im Geamtpaket besser gewesen wäre (auch für ihn persönlich). Ist es nicht Basketballromantik, wenn man auf Geld verzichtet, weil die sportliche Perspektive wichtiger ist?

Oden selbst äußerst sich auch dazu:

Oden said it was a "big deciding factor" that Heat officials made it clear to him that he "wouldn't be needed as much early in the season" as he works his way back from more than three years out of the NBA.

"When I had a conversation with Coach [Erik] Spoelstra and hearing how much he knew about the training stuff that I was already doing, it kind of made me feel like they know what's best for me," Oden said.

http://espn.go.com/nba/truehoop/miamiheat/story/_/id/9533451/former-no-1-pick-gren-oden-sign-miami-heat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.232
Punkte
113
Für mich waren die Heat auch von Beginn an die "logische" Wahl - die Gründe wurden bereits mehrfach genannt...;)

Freut mich für Oden, dass er anscheinend tatsächlich wieder einen körperlichen Zustand erreicht hat, der ihm Profisport erlaubt - die interessierten Teams dürften ihn bei den Workouts ziemlich unter die Lupe genommen haben und keines der Teams hat sich von ihm distanziert . Mit seiner Krankenakte nicht selbstverständlich.

Seine (wenigen) Auftritte damals ließen großes Vermuten - mal schauen wie nah er an diese Eindrücke ran kommt. Die Rahmenbedingungen sind nahezu perfekt. Ich wünsche ihm alles Gute - unabhängig vom Team.

Das Risiko ist für die Heat nahezu bei Null - schlägt Oden ein, haben sie mit einem Defensiv-C nochmal eine neue Stufe erreicht (zumindest auf dem Papier) und Oden hat durch die PO sogar die Möglichkeit nach einer erfolgreichen Saison, nicht nur einen Ring "abzustauben" sondern 2014 nochmal einen richtigen Payday zu erleben.. :crazy: Win-Win Situation dürfte wohl die perfekte Bezeichnung für diese Verpflichtung sein...;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@trave:
Nein, Basketballromantik hat aus der Warte aus der ich das betrachte nichts mit auf Geld verzichten um leichter sportlichen Erfolg zu haben zu tun. Tatsächlich könnte man eher sagen ich bin NBA-Romantiker, ich würde mir eine so ausgeglichene Liga wie möglich wünschen, in der es keine zu extremen Star-Cluster *hust* Miami *hust* gibt. Und in der es keine Dynamik gibt, dass Spieler, die unter Umständen X-Faktoren sein könnten (Battier, Allen, Oden, Andersen, Kirilenko), bei Vereinen (nein nicht nur Miami) auf Geld, ein größere Rolle oder ähnliches verzichten um bei Vereinen zu unterschreiben, die auch ohne sie schon Top-Contender sind. Statt aber bei einem Light-Contender oder normalem Contender zu unterschreiben, denen man wirklich helfen könnte in den Kreis der Top-Contender aufzusteigen, geht man dann lieber zu dem Team, für das man nur eine weitere nette Zugabe ist.

Das dieser Wunsch, alle sollten sich darum bemühen die NBA "fair" und so interessant wie möglich zu halten absolut utopisch ist, ist mir auch klar, trotzdem ist es immer wieder ein Stich, wenn wieder mal nur die Reichen reicher werden.

Naja ähnliche Situationen wie die Heat hätten andere Teams durchaus auch anbieten können und ganz ohne Erwartungen gehen auch die Heat nicht an die Sache heran denke ich. Ich wage auch zu behaupten, dass kein Team für 1M hoffte seinen Franchise Center zu finden. Und verheitzt hätte ihn sicher auch niemand, denn jedem sollte klar sein, dass man nach 5 Knie OPs keine 82 Spiele mit 30 min Einsatzzeit abreißen kann, ob man überhaupt noch länger als 2 Monate Profisport treiben kann ist eher fragwürdig, man muss ja nur mal zu Brandon Roy schauen...

Alles in allem ist seine Entscheidung wie gesagt nachzuvollziehen, schade finde ich es trotzdem.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Super signing für die Heat. Im Idealfall gibt er dem Team genau das, was bisher immer gefehlt hat. Rebounds, shotblocking und Defense gegen die ganz dicken Brocken. Wirklich erwarten darf man aber nichts, zu dick ist Odens Verletzungsakte.

Oden wünsche ich ohnehin nur das beste. Sollte er wirklich wieder fit werden, können ihn die Heat auf Dauer natürlich nicht bezahlen. Aber das wäre mir ehrlich gesagt egal. Der Typ hätte es einfach verdient, noch einige Jahre richtig spielen zu können.
 

WhiteHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Nach der zweiten Meisterschaft in Folge für die Heat, musste ich mich hier auch mal anmelden :wavey:
Im Moment ist es sehr geil Heat-Fan zu sein :D Und die Tatsache dass wir nu auch noch Oden haben, rundet das Ganze noch mal ab :jubel:
 

Justin169

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Oden könnte eine gute Hilfe sein, ok, aber wenn er sich wirklich wieder verletzt hat Miami nix gekonnt. Ich glaub auch wenn er fit bleibt wird es das ein oder andere probleme mit den starting 5 geben. Klar kann ein Chris Bosh auch PF spielen, er ist ja sogar darauf ausgelegt, aber wenn Bosh sehr oft Center spielt und jetzt ein Oden kommt der im Prinzip nur diese Position spielen kann was will ein Chris Bosh tun? Es gibt auch andere PF bei Miami die in nach meiner Meinung nach besser für diese Position geeignet sind wie z.B Haslem. Haslem hat in den Playoffs starke Leistungen gezeigt, was nicht selbstverständlich ist. Klar wird oft gewechselt, da wird ein Oden auf der Bank sitzen und der Bosh auf C sein, aber mir gehts allein um die starting 5. ;)
Ps: wenn oden fit bleibt, ist die Meisterschaft so gut wie gesichert. Trotzdem wirds Interressant! :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach wieso, lass sie doch
popcorn.gif
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Die Beiträge in den diversen Foren hier werden immer besser.

:D

Klar kann ein Chris Bosh auch PF spielen, er ist ja sogar darauf ausgelegt, aber wenn Bosh sehr oft Center spielt und jetzt ein Oden kommt der im Prinzip nur diese Position spielen kann was will ein Chris Bosh tun?

Endlich wieder auf seiner Paradeposition PF spielen, wäre doch mal ein Anfang.:eek:


Es gibt auch andere PF bei Miami die in nach meiner Meinung nach besser für diese Position geeignet sind wie z.B Haslem. Haslem hat in den Playoffs starke Leistungen gezeigt, was nicht selbstverständlich ist.

Haslem wird auch nicht jünger und spielt wechselhaft. In den Playoffs hat er 16 Minuten pro Spiel gesehen. Energizer von der Bank ist genau der richtige Job für ihn.



Klar wird oft gewechselt, da wird ein Oden auf der Bank sitzen und der Bosh auf C sein, aber mir gehts allein um die starting 5. ;)

Oden wird sicherlich langsam aufgebaut. Sollte Oden halbwegs einschlagen, dann wird er langfristig in die Starting 5 rutschen. Und natürlich nicht auf Kosten von Bosh.;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das ganze kann nur besser werden für Bosh. Schlägt Oden ein, spielt er endlich PF und wird nicht mehr nur rumgeschubst, kann sich nebenbei auch mehr auf die Offense konzentrieren. Hinten kann Oden den Laden in der Zone dicht halten ohne das er in der Offense gefordert wird. Ist ein schöner FC wenn Oden fit bleibt, WENN :saint:

Edit: Wäre mal ein Experiment mit Bosh der von der Bank kommt und die 2nd Unit anführt, sofern Wade noch in der Lage ist wirklich gut zu scoren. Dann könnte Bosh von der Bank trotzdem seine 35 Minuten bekommen aber wäre viel öfter 1st Option auf dem Feld. Ob das dann seinem Ego passen würde ist die Frage, aber ein Versuch wäre es wert. Aber nur wenn er in der S5 zu Beginn nicht viel besser agiert als in den PO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WhiteHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
vs. Chicago
@ Philadelphia
@ Brooklyn

Bekannt war ja schon dass man gegen die Bulls starten wird. Bin sehr auf Rose gespannt!
Die armen Super-Tanker aus Philly kriegen's gleich auf ihrer Saison Opener mit dem Meister zu tun :D
In Brooklyn trifft man auf ein sehr interessantes Team. Da bin ich gespannt wie die Nets zusammen harmonieren werden.

Edit: Das wäre natürlich perfekt, wenn Oden einschlägt! Bosh könnte dann eventuell als PF starten. Oden wird es langsam angehen müssen, doch schon bald könnte er dem Team sehr helfen.
Oden kann ein Glücksgriff gewesen sein. Auch wenn ihn die Verletzungsanfälligkeit auch durch die nächste Saison begleiten wird und er dem Team nicht viel helfen kann, ist das für den Preis auch kein Weltuntergang.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wie steht ihr dazu, dass oden (wenn er denn fit bleibt) vielleicht doch nach dem 2. Jahr bei den heat verlängert? Für wie wahrscheinlich/unwahrscheinlich haltet ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Edit: Wäre mal ein Experiment mit Bosh der von der Bank kommt und die 2nd Unit anführt, sofern Wade noch in der Lage ist wirklich gut zu scoren. Dann könnte Bosh von der Bank trotzdem seine 35 Minuten bekommen aber wäre viel öfter 1st Option auf dem Feld. Ob das dann seinem Ego passen würde ist die Frage, aber ein Versuch wäre es wert. Aber nur wenn er in der S5 zu Beginn nicht viel besser agiert als in den PO.



Um ehrlich zu sein, würde ich Wade dafür hernehmen. Ob dieser da mitmachen würde, ist natürlich fragwürdig. Aber Bosh passt wesentlich besser zu James als Wade. Wobei die zweite 5 mit Wade, Allen und Lewis auch wieder perfekt zusammenpasst.


Wie steht ihr dazu, dass oden (wenn er denn fit bleibt) vielleicht doch nach dem 2. Jahr bei den heat verlängert? Für wie wahrscheinlich/unwahrscheinlich haltet ihr das?



Ganz einfach: das kommt darauf an, wieviel die Heat bereit zu zahlen sind und wie gut er in Form kommt :D Und sollte Oden wahnsinnig gut spielen, wird er vermutlich nächste Saison das beste Angebot nehmen, egal bei wem.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Immer wenn ich an Miami denke muss ich einfach vor dem Roster erstarren, ich meine stellt mal das Können der Spieler oder die Spieler selbst in Kontext mit Spielern aus den 90ern. Ich will hier nicht rumhaten und eine neue Diskussion lostreten, aber mich würde schon interessieren mit welchen Spielern ihr die aktuellen Miami Spieler mit den Spielern von 85-98 vergleichen würdet.

Selbst jetzt mit Oden, stellt euch vor der wird fit und nur halb so gut wie ein Kevin Durant (vom Impact her), welcher ja nach ihm gedraftet wurde :ricardo:

Ich fand schon Lewis und Allen zu viel für die Heat, jetzt noch Anderson und Odom. Langsam muss man sich von der gebastelten Dynastie echt fürchten. ;)
 
Oben