Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hall

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Thüringen
Ja ich bin au der Meinung, dass man sich vor der Saison mehr von Walker versprochen hat aber meiner Meinung nach ist er auchnich unbedingt der richtige für den Job. Man bräuchte nen wirklich soliden Dreierschützen, der nur die sicheren Dinger nimmt un au trifft, dann wär der Titel drin sag ich mal. Bei dem Platz den Wade und Shaq eigentlich schaffen können.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Die Heat haben mit Jason Williams, Jason Kapono, mit Abstrichen Derek Anderson und Toine Walker starke Schuetzen von aussen.

Das Problem ist halt, dass keiner von ihnen diese Saison wirklich eine Gefahr von draussen ausstrahlt und wenn dann nur unkonstant in einigen wenigen Spielen.

Aber zu den Play-Offs werden die Jungs doch immer etwas anders ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Yeah man my man Dorrel Wright dürfte mal spielen und hat sofort überzeugt. Schade das er keine Minuten sonst bekommt.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Jap, gutes Spiel von Wright und von Kapono, der Rest hat nichts gebracht.

ABER, man sollte das natürlich nicht überbewerten, es war ein Spiel, indem es um nichts ging, die Hawks sind so schon kein Gradmesser und in dieser Situation schon gar nicht, trotzdem ein gutes Zeichen...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Trotzdem könnte man Wright + 10 min geben in JEDEM Spiel immerhin galt er als nächst T-Mac nach dem Draft...das Talent hat er auf jeden Fall...nur muss er mal mehr Spielpraxis bekommen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Cash schrieb:
Trotzdem könnte man Wright + 10 min geben in JEDEM Spiel immerhin galt er als nächst T-Mac nach dem Draft...das Talent hat er auf jeden Fall...nur muss er mal mehr Spielpraxis bekommen.

Bekommt er doch, in dieser D-League :D

Also die letzten Spiele sollte man schon nicht ueberbewerten, denn das waren Spiele in denen es um nichts mehr ging.

Aber natuerlich hast du recht Cash, denn er braucht endlich Spielpraxis, damit er nicht endgueltig zum Bust wird.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Läuft Wrights Vertrag nicht im Sommer aus?

Ich schätze mal, dass er sich ein neues Team suchen wird, denn bei Miami durfte er kaum spielen und auch nächstes Jahr wird er höchstens 5-10 Minuten mehr bekommen, damit wird nicht zufrieden sein, er wird wohl sein Glück bei einem Team wie Charlotte, Utah oder so versuchen.

Schade um den Draftpick...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich bin mir sicher in einem Team wie die Bobcats oder Raptors könnte er 10 Punkte 4 Rebounds und 3 Assists hinlegen nächste Saison.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Cash schrieb:
Ich bin mir sicher in einem Team wie die Bobcats oder Raptors könnte er 10 Punkte 4 Rebounds und 3 Assists hinlegen nächste Saison.

Darf ich fragen, wo du diesen Optimismus hernimmst ?

Ich meine habe nichts dagegen , wenn er den Durchbruch schafft, aber aber wer wuerde ihm Spielzeit geben ?
 
K

King Handles

Guest
hier ein Avatar für die Heat/Wade Fans...

wadeness11rt.gif
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
White russian schrieb:
Läuft Wrights Vertrag nicht im Sommer aus?

Ich schätze mal, dass er sich ein neues Team suchen wird, denn bei Miami durfte er kaum spielen und auch nächstes Jahr wird er höchstens 5-10 Minuten mehr bekommen, damit wird nicht zufrieden sein, er wird wohl sein Glück bei einem Team wie Charlotte, Utah oder so versuchen.

Schade um den Draftpick...

Wie kommst du darauf? Wrights Rookie-Contract läuft noch 2 Jahre. Ich habe ihn nicht abgeschrieben. Die Ansätze, die er in den beiden, wenn auch bedeutungslosen Spielen zum Abschluss der RS zeigte, waren doch sehr vielversprechend. Meine, die Playoffs kamen ein paar Wochen zu früh für ihn. Dass ihn Riley in den Playoffs nicht berücksichtigt, kann ich nachvollziehen. Es ist der falsche Zeitpunkt für Experimente. Warten wir mal die nächste Saison ab. Paytons Vertrag läuft aus. Ob er bleibt, steht in den Sternen. Sollte der Titel geholt werden, käme er den Heat-Verantwortlichen viell. zuvor und gibt sein Retirement bekannt. Wright könnte zum Back Up PG aufsteigen. Die Skills dafür hat er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Riley hat jedoch nach einem New-Jersey-Spiel (nagel mich nicht fest, welches ;)) gesagt, dass er vorerst nicht mit Dorell Wright plant. Finde ich schade, in Wright habe ich schon immer Potential gesehen, das er auch in den Garbage-Spielen zum Ende hin bestätigt hin. Für ein paar Minuten von der Bank jedenfalls ist ein Spieler wie er sehr geeigneter, sein Drive ist sehr agressiv und seine Athletik verschafft ihm ebenfalls viele Vorteile. Ich denke jedoch nicht, dass die Heat die Zusammenarbeit mit ihm kontinuieren werden. Wahrscheinlich wird er, nachdem sein Contract auslaufen ist, zu einem Borderline Playoff-Team wechseln, wo er genügend Minuten von der Bank aus sieht und auch mithelfen kann. Miami dagegen schnappt sich im Gegenzug Clifford Robinson, Vin Baker, Shawn Kemp und Ron Harper zurück, um weiterhin das älteste NBA-Team zu bleiben. ;)
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
J-Rich 23 schrieb:
Warten wir mal die nächste Saison ab. Paytons Vertrag läuft aus. Ob er bleibt, steht in den Sternen. Sollte der Titel geholt werden, käme er den Heat-Verantwortlichen viell. zuvor und gibt sein Retirement bekannt. Wright könnte zum Back Up PG aufsteigen. Die Skills dafür hat er.

Ist Wright kein SF? hat er denn wirklich sogute Passing-Skills/ Spielverständnis- und Übersicht? Schließlich ist er immerhin über 2m groß und an sich ein guter Rebounder...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
TheStilt schrieb:
Ist Wright kein SF? hat er denn wirklich sogute Passing-Skills/ Spielverständnis- und Übersicht? Schließlich ist er immerhin über 2m groß und an sich ein guter Rebounder...
Wright ist tatsächlich gelernter Swingman, jedoch hat er alle Anlagen dazu auch auf Point Guard auszuhelfen. Er ist schnell und atheltisch genug um die Aufbauspieler zu verteidigen und hätte in der Offense gleichzeitig noch ständige Mismatches. An seinen Passing-Skills muss er jedoch noch arbeiten, trotzdem könnte ich mir Wright zumindest als Aushilfe auf der Eins vorstellen.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Flash3 schrieb:
Wright ist tatsächlich gelernter Swingman, jedoch hat er alle Anlagen dazu auch auf Point Guard auszuhelfen. Er ist schnell und atheltisch genug um die Aufbauspieler zu verteidigen und hätte in der Offense gleichzeitig noch ständige Mismatches. An seinen Passing-Skills muss er jedoch noch arbeiten, trotzdem könnte ich mir Wright zumindest als Aushilfe auf der Eins vorstellen.

Axo. Aber vielleicht sind seine Passing-Qualitäten gar nicht so wichig, wenn er auf der 1 spielt. Schließlich wird Wade in der Zukunft häufig den Spielaufbau übernehme, ist ja selbst shcon interner Ast-Leader. So kann sich Wright auf Defense konzentrieren und ab und zu durch seine starke Athletik ein paar Puntke beim Gegner einstreuen bzw. Fouls ziehen. Er ist ja ein verdammt guter Freiwerfer... Dein Vorschlag ist gar nicht so schlecht...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Mal so nebenbei bemerkt, was wuerdet ihr in eurem taktischen Denken, denn mit J-Dub machen, wenn ich fragen darf ?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Riley hat jedoch nach einem New-Jersey-Spiel (nagel mich nicht fest, welches ;)) gesagt, dass er vorerst nicht mit Dorell Wright plant. Finde ich schade, in Wright habe ich schon immer Potential gesehen, das er auch in den Garbage-Spielen zum Ende hin bestätigt hin. Für ein paar Minuten von der Bank jedenfalls ist ein Spieler wie er sehr geeigneter, sein Drive ist sehr agressiv und seine Athletik verschafft ihm ebenfalls viele Vorteile. Ich denke jedoch nicht, dass die Heat die Zusammenarbeit mit ihm kontinuieren werden. Wahrscheinlich wird er, nachdem sein Contract auslaufen ist, zu einem Borderline Playoff-Team wechseln, wo er genügend Minuten von der Bank aus sieht und auch mithelfen kann. Miami dagegen schnappt sich im Gegenzug Clifford Robinson, Vin Baker, Shawn Kemp und Ron Harper zurück, um weiterhin das älteste NBA-Team zu bleiben. ;)

Mir ist diese Aussage nicht bekannt. Eins steht fest: Hätte Riley die Hoffnung aufgegeben, stünde Wright bereits bei einem anderen Team unter Vertrag. Es boten sich zahlreiche Möglichkeiten, ihn via Trade loszuwerden. Der Kader wurde in den letzten 2 Jahren generalüberholt. Wright war einer der wenigen Nicht-Starter, die Riley unberührt ließ. Es wird ihm ja gern vorgeworfen, dass er junge Spieler verschmäht. Ich denke, er verlangt lediglich eine gewisse Reife von ihnen. Wrights Talent ist unbestritten. Wie weit er mental ist, kann ich nicht beurteilen. Riley wird seine Gründe haben, weshalb er ihn außen vor lässt.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
J-Rich 23 schrieb:
Es wird ihm ja gern vorgeworfen, dass er junge Spieler verschmäht. Ich denke, er verlangt lediglich eine gewisse Reife von ihnen.
Wrights Talent ist unbestritten. Wie weit er mental ist, kann ich nicht beurteilen. Riley wird seine Gründe haben, weshalb er ihn außen vor lässt.

Talentierte Leute wie Charles Smith, Mark Sanford, Darius Rice, Gerald Fitch oder auch andere wirklich namhafte Leute (Rookies) haben es schon damals nicht in den Kader der Heat geschafft.

Trainer ? Richtig, Pat Riley. Also da ist schon etwas dran, dass er nicht viel von gehypten Spielern haelt.

Allerdings war ja Stan Van Gundy zunaechst der Trainer, also haette dieser ihm durchaus 10 - 15 min. pro Spiel hinter Rasual Butler damals geben koennen, was ich eigentlich bis heute nicht verstehe, warum er es nicht getan hat.
Ok, lag wohl daran, dass man gegen mitte der Saison mit Damon Jones auf der 1, DW#3 auf der 2 und Eddie Jones auf der 3 gespielt hat.

Dennoch eine Schande einen talentierten Spieler wie Dorrell Wright einfach so links liegen zu lassen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Leandro schrieb:
Talentierte Leute wie Charles Smith, Mark Sanford, Darius Rice, Gerald Fitch oder auch andere wirklich namhafte Leute (Rookies) haben es schon damals nicht in den Kader der Heat geschafft.

Trainer ? Richtig, Pat Riley. Also da ist schon etwas dran, dass er nicht viel von gehypten Spielern haelt.

Allerdings war ja Stan Van Gundy zunaechst der Trainer, also haette dieser ihm durchaus 10 - 15 min. pro Spiel hinter Rasual Butler damals geben koennen, was ich eigentlich bis heute nicht verstehe, warum er es nicht getan hat.
Ok, lag wohl daran, dass man gegen mitte der Saison mit Damon Jones auf der 1, DW#3 auf der 2 und Eddie Jones auf der 3 gespielt hat.

Dennoch eine Schande einen talentierten Spieler wie Dorrell Wright einfach so links liegen zu lassen.

Der gute Dorrell Wright hat am Ende in den beiden letzten Spielen gezeigt, was in ihm steckt und ich denke, er wiurd nächstes Jahr ein bsichen öfters in die Rotation der Miami Heat eingebunden werden. Er ist zweifellos ein guter spieler und ich würde ihn verdammt gerne als Walker ersatz oder Wade Backup sehen. Als Walker ersatz meine ich aber übrigens nicht, er soll Backup auf seiner Position sein, sondern eher, dass dieser weg muss;)

Außerdem habe ich eben einen sehr interessanten Artikel über toine gefunden. Ein offener Brief eines deutschen Fans an diesen!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heatfan19 schrieb:
Der gute Dorrell Wright hat am Ende in den beiden letzten Spielen gezeigt, was in ihm steckt und ich denke, er wiurd nächstes Jahr ein bsichen öfters in die Rotation der Miami Heat eingebunden werden. Er ist zweifellos ein guter spieler und ich würde ihn verdammt gerne als Walker ersatz oder Wade Backup sehen. Als Walker ersatz meine ich aber übrigens nicht, er soll Backup auf seiner Position sein, sondern eher, dass dieser weg muss;)

Außerdem habe ich eben einen sehr interessanten Artikel über toine gefunden. Ein offener Brief eines deutschen Fans an diesen!

Herzlich Willkommen bei Sportforen. ;) :thumb:
 
Oben