Miami Open

Wer gewinnt die Miami Open 2017

• Umfrageteilnehmer
    0

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Hammer, was Zverev in diesem Spiel, mit diesem Verlauf beim Tiebreak im zweiten, bei 4:5 im dritten und im Tiebreak des dritten, wo er schon mit Minibreak zurücklag, für Nerven bewiesen hat. Wirklich stark für einen 19 jährigen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hammer, was Zverev in diesem Spiel, mit diesem Verlauf beim Tiebreak im zweiten, bei 4:5 im dritten und im Tiebreak des dritten, wo er schon mit Minibreak zurücklag, für Nerven bewiesen hat. Wirklich stark für einen 19 jährigen.
Ja das schon...den zweiten Matchball hat Isner aber relativ kläglich vergeben. an den Passierball wird er noch lange denken, der war cirka 2cm neben der Linie. Trotzdem natürlich ganz stark von Zverev! Kyrgios gegen Karlovic war die erwartet harte Partie, am Ende beweist Nick Nervenstärke und siegt ebenfalls im TB des dritten Satzes

thedoctor46

Bankspieler
Und wenn man ehrlich ist, hat Isner ihm den 3. Tiebreak auch "geschenkt". Da hat Isner einen "Elfmeter" 5 Meter ins Aus gehauen. Zusätzlich zu dem Vorhandvolley noch nen relativ einfachen Rückhandvolley knapp ins Aus gesetzt. Aber solche Momente muss man eben überstehen. Hat sich Zverev auf jeden Fall mal verdient.

Jones

Bankspieler
Was spielt Zverev sich bei 30:30 für einen Mist zusammen. Der erste Breakball war komplett unnötig. Wawrinka besser bei den big Points und holt sich Satz 1 mit 6:4.

Jones

Bankspieler
Da ist endlich das erste große Viertelfinale für Alex Zverev. Auch wenn Stan keinen guten Tag hatte muss man ihn erstmal so zerlegen. Sehr stark.

Hoffentlich geht es im Viertelfinale gegen Kyrgios, da hat Zverev noch etwas gutzumachen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
habe das match nicht gesehen, aber klingt nach einem ganz starken Auftritt von Sascha - bravo! Da hat er die Chance beim Schopf gepackt, obwohl er selbst schon mit einem Bein aus dem Turnier war gegen Isner..das sind die Siege die große Spieler auszeichnet. Im VF gegen Kyrgios geb ich ihm diesmal größere Chancen.

habe mir gerade die HIghlights angesehen: das war ja für Roger auch ein verdammt hartes Stück Arbeit gegen RBA..er wirkte mMn am Ende schon auch ziemlich platt, was aber nach den vielen Matches zuletzt und mit seinem Alter auch nicht verwundert. Berdych sollte er vom Match-Up her packen, das Semi gegen Kyrgios/Zverev könnte dann aber diesmal vl zu viel des Guten sein. Wenn Sock Nadal nicht rausnimmt, dann sollte Rafa die gute Auslosung für ein Final in Miami nutzen...weder Nishikori noch Fognini sehe ich in der Form, Nadal zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Die Form passt, das hat er gegen Lu, Isner und Wawrinka gezeigt, da sollte er nicht so untergehen wie in Indian Wells, aber Kyrgios ist der Favorit. Bei ihm läuft es seit Wochen, er hat mega Selbstvertrauen, spielt momentan geiles Tennis, stand letztes Jahr im HF und kennt die großen Spiele bereits.
Entweder freue ich mich über den Sieg von Zverev oder über weitere Punkte fürs Tippspiel.

Furiosa

Weiches Brötchen

:thumb: (wenn auch nicht die "beste" Gesellschaft...)

Stan wirklich sehr sehr schwach in den Sätzen 2 und 3, da hatte ein fokussiert und selbstbewusst aufspielender Zverev absolut keine Mühe ohne besonders gut spielen zu müssen. Letztlich hat er da meist 2, 3 schnelle Grundschläge von Wawrinka gut zurück gebracht bevor dieser dann einen haarsträubenden Fehler nach dem nächsten produzierte (und sich dabei auch keinen einzigen Breakball mehr erspielte).
Zverev dürfte sicher auch seine Chancen gegen Nick haben, aber dafür war das Spiel gestern nicht aussagekräftig. Spielen Beide in der Form der letzten Wochen sollte Kyrgios weiterkommen.

Naja, kein Wunder wohl, dass Wawrinka hier nie über das Achtelfinale hinauskam. :crazy:

Auf Sock vs Nadal bin ich auch gespannt, könnte mir hier durchaus einen Upset vorstellen...

Jones

Bankspieler

:thumb: (wenn auch nicht die "beste" Gesellschaft...)

Stan wirklich sehr sehr schwach in den Sätzen 2 und 3, da hatte ein fokussiert und selbstbewusst aufspielender Zverev absolut keine Mühe ohne besonders gut spielen zu müssen. Letztlich hat er da meist 2, 3 schnelle Grundschläge von Wawrinka gut zurück gebracht bevor dieser dann einen haarsträubenden Fehler nach dem nächsten produzierte (und sich dabei auch keinen einzigen Breakball mehr erspielte).
Zverev dürfte sicher auch seine Chancen gegen Nick haben, aber dafür war das Spiel gestern nicht aussagekräftig. Spielen Beide in der Form der letzten Wochen sollte Kyrgios weiterkommen.

Naja, kein Wunder wohl, dass Wawrinka hier nie über das Achtelfinale hinauskam. :crazy:

Auf Sock vs Nadal bin ich auch gespannt, könnte mir hier durchaus einen Upset vorstellen...

Immerhin haben es nur 5 in den letzten 10 Jahren geschafft. War ja auch ziemlich knapp, bald wird er ja 20. Eigentlich hätte er letztes Jahr in Miami schon in die letzten 8 einziehen müssen, wenn er den Volley nicht vergeigt hätte.
Mit der Einschätzung zu Spiel gegen Wawrinka liegst du sehr richtig, von Wawrinka kam wirklich nicht mehr viel.

Nadal ist bisher nicht am brillieren, aber gegen Sock wird er sich wahrscheinlich durchsetzen. Würde mir zwar den Sieg von Sock wünschen. Glaube aber nicht an den Sieg.

Dorian Gray

Bankspieler
Wawrinka hat wirklich ordentlich mitgeholfen und war in den Sätzen 2 und 3 schwach, aber Zverev hat nach meinem Dafürhalten sehr gut und sehr druckvoll gespielt. Teilweise hat er die Fehler mit sehr hohem Tempo provoziert. Insbesondere in den Sätzen 2 und 3 war er sehr agressiv. Die langsamen Plätze in Indian Wells und Miami sind letztlich auch nicht ideal, um Gewinnschläge anzubringen. Den Wert für Miami 2017 kenne ich noch nicht, aber Indian Wells 2017 war noch langsamer als 2016.
Insgesamt kann man schon den Rückschluss ziehen, dass Zverev sich im Vergleich zu Indian Wells gesteigert hat. Aber unabhängig davon bleibt Kyrgios klarer Favorit. Kyrgios ist in der Entwicklung schon etwas weiter und ist in überragender Verfassung. Zverev muss gut aufschlagen und an seiner Leistungsgrenze spielen, um eine Chance zu haben.

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Immerhin haben es nur 5 in den letzten 10 Jahren geschafft. War ja auch ziemlich knapp, bald wird er ja 20. Eigentlich hätte er letztes Jahr in Miami schon in die letzten 8 einziehen müssen, wenn er den Volley nicht vergeigt hätte.
Mit der Einschätzung zu Spiel gegen Wawrinka liegst du sehr richtig, von Wawrinka kam wirklich nicht mehr viel.

Nadal ist bisher nicht am brillieren, aber gegen Sock wird er sich wahrscheinlich durchsetzen. Würde mir zwar den Sieg von Sock wünschen. Glaube aber nicht an den Sieg.

War glaube ich in IW.

Jones

Bankspieler
Wawrinka hat wirklich ordentlich mitgeholfen und war in den Sätzen 2 und 3 schwach, aber Zverev hat nach meinem Dafürhalten sehr gut und sehr druckvoll gespielt. Teilweise hat er die Fehler mit sehr hohem Tempo provoziert. Insbesondere in den Sätzen 2 und 3 war er sehr agressiv. Die langsamen Plätze in Indian Wells und Miami sind letztlich auch nicht ideal, um Gewinnschläge anzubringen. Den Wert für Miami 2017 kenne ich noch nicht, aber Indian Wells 2017 war noch langsamer als 2016.
Insgesamt kann man schon den Rückschluss ziehen, dass Zverev sich im Vergleich zu Indian Wells gesteigert hat. Aber unabhängig davon bleibt Kyrgios klarer Favorit. Kyrgios ist in der Entwicklung schon etwas weiter und ist in überragender Verfassung. Zverev muss gut aufschlagen und an seiner Leistungsgrenze spielen, um eine Chance zu haben.

Miami wird ähnlich gestuft wie letztes Jahr. Minimal schneller war die Angabe gestern. Man darf halt nicht vergessen, dass die anderen Bedingungen das Turnier zusätzlich langsamer machen, nicht nur der Boden.
Interessant fand ich auch den relativ großen Unterschied zwischen Stadium Court und Grandstand. Finde die Grafik jetzt aber nicht, vielleicht suche ich heute Abend Mal.

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Miami wird ähnlich gestuft wie letztes Jahr. Minimal schneller war die Angabe gestern. Man darf halt nicht vergessen, dass die anderen Bedingungen das Turnier zusätzlich langsamer machen, nicht nur der Boden.
Interessant fand ich auch den relativ großen Unterschied zwischen Stadium Court und Grandstand. Finde die Grafik jetzt aber nicht, vielleicht suche ich heute Abend Mal.

Ja ich habe hier für dich.

t8RV26z.png

Also Stadium ist schneller als Grandstand. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dürfte Rafa ganz gut entgegenkommen der Belag, auch wenn er in MIami noch nie gewinnen konnte. Wie gesagt, ich halte Sock für die größere Hürde als die möglichen SF-Gegner.. und sollte sich Roger ins Final spielen, dann fürchte ich wird er nicht mehr so viel im Tank haben um ihn erneut vom Platz zu schießen. Aber mal sehen ob es überhaupt soweit kommt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
sieht sehr gut aus für Rafa...ganz lockerer Sieg gegen Sock. im SF gehts nun gegen Fognini, der seinerseits etwas überraschend Nishikori glatt ausschalten konnte. Fognini konnte Nadal zwar in der Vergangenheit schon desöfteren besiegen, diesmal glaube ich aber nicht daran

Jones

Bankspieler
sieht sehr gut aus für Rafa...ganz lockerer Sieg gegen Sock. im SF gehts nun gegen Fognini, der seinerseits etwas überraschend Nishikori glatt ausschalten konnte. Fognini konnte Nadal zwar in der Vergangenheit schon desöfteren besiegen, diesmal glaube ich aber nicht daran

Fognini traue ich eher was zu als Sock. Fognini ist unberechenbar, aber Nadal ist natürlich der Favorit. Ein selten einfacher Weg in ein 1000er Finale.

Young Kaelin

merthyr matchstick
A. Zverev ist imo ein Spieler, der schon sehr bald unter den vier besten Tennisspielern sein wird. Er hat einfach das whole package. Der Junge ist extrem talentiert. Da darf sich die deutsche Sportwelt zu Recht freuen, dass da ein zukünftiger Superstar heranwächst. Nicht nur auf dem Platz ein absoluter credit to this world sondern auch ausserhalb.

Ist für mich schon jetzt für Wimbledon und das US Open einer der Topfavoriten.

Eric

Maximo Lider
Für GS Turniere sehe ich ihn körperlich noch nicht so weit. Gegen Nadal hat er in Australien hauptsächlich aufgrund von Defiziten bei der Fitness verloren. Da liegt doch noch einiges zwischen ihm und den alten Hasen.

Die Beinarbeit ist auch noch etwas suspekt, wobei das bei der Größe wahrscheinlich eh nie optimal wird.

Was das Treffen von Entscheidungen sowie die Frustrationstoleranz angeht, hat er im letzten Jahr allerdings einen gewaltigen Sprung gemacht. Da überrascht er mich immer wieder. Gerade die knappen Spiele sowie an schlechten Tagen zu gewinnen, fällt den jungen Spielern oft schwer.

Jones

Bankspieler
So da muss der Maestro doch tatsächlich einen Satz abgeben gegen Berdych. Im ersten spielte Federer wie aus einem Guss. Berdych spielte gut war aber chancenlos. Im zweiten war Berdych einfach der bessere Mann. Immer näher am Break, einfach aggressiver und besser.
Anfang des dritten präsentieren sich beide bisher nah am Limit.

Oben