Miami Open

Wer gewinnt die Miami Open 2017

• Umfrageteilnehmer
    0

Matt

Bankspieler
Krass wie schnell das Wetter kippt. Thiem hätte den Satz offensichtlich gerne zugemacht......

Obmann

Fan of Underdogs
Die Konferenz zwischen Zverev und Federer, war schon recht nett und danach noch Federer im on Court Interview auf deutsch. Man muss Sky echt loben, auch wenn die Qualität der Kommentatoren noch Luft nach oben lässt.

Hier noch einmal Zustimmung. Einfach gediegen Abends/Nachts vor dem Schlafen noch etwas Tennis zu schauen. Fand ich schon in Rio toll.
Kommentatoren auch Zustimmung, auch wenn ich es nicht ganz so schlecht finde, bzw. auch nicht schlechter als was andere mit so anbieten u. froh bin, dass der Golfkommentator nun auch beim Tennis ist. Die Stimme passt einfach perfekt für Sportarten wie Golf u. Tennis in meinen Augen. (Geschmackssache)

Einen Punkt fand ich beim Kohlschreiber vs. Fritz nur kritisch. Also ich verstehe, dass man natürlich sehr fokussiert auf deutsche Spieler ist u. das auch selbst auswählen kann(Verbesserung zu Sport1+), aber so richtig scharf darauf bin ich eigentlich nicht ein Spiel aus der Wettplattformperspektive zu sehen. oder anders ausgedrückt, wenn ich ein Tennismatch live ansehen will, suche ich mir jetzt nicht unbedingt Plätze die hinter den Grundlinien ist u. man dann den Platz so sehen darf. Was auf der anderen Seite passiert war für mich dann doch recht schwer zu sehen. Gut kann sein, dass es daran liegt, dass ich ähnlich schlechte Mediavoraussetzungen wie Nico Rosberg habe, aber fiel mir nur auf.

Dorian Gray

Bankspieler
Hier noch einmal Zustimmung. Einfach gediegen Abends/Nachts vor dem Schlafen noch etwas Tennis zu schauen. Fand ich schon in Rio toll.
Kommentatoren auch Zustimmung, auch wenn ich es nicht ganz so schlecht finde, bzw. auch nicht schlechter als was andere mit so anbieten u. froh bin, dass der Golfkommentator nun auch beim Tennis ist. Die Stimme passt einfach perfekt für Sportarten wie Golf u. Tennis in meinen Augen. (Geschmackssache)

Einen Punkt fand ich beim Kohlschreiber vs. Fritz nur kritisch. Also ich verstehe, dass man natürlich sehr fokussiert auf deutsche Spieler ist u. das auch selbst auswählen kann(Verbesserung zu Sport1+), aber so richtig scharf darauf bin ich eigentlich nicht ein Spiel aus der Wettplattformperspektive zu sehen. oder anders ausgedrückt, wenn ich ein Tennismatch live ansehen will, suche ich mir jetzt nicht unbedingt Plätze die hinter den Grundlinien ist u. man dann den Platz so sehen darf. Was auf der anderen Seite passiert war für mich dann doch recht schwer zu sehen. Gut kann sein, dass es daran liegt, dass ich ähnlich schlechte Mediavoraussetzungen wie Nico Rosberg habe, aber fiel mir nur auf.

Ich mag diese Kamerperspektive auch nicht, aber Sky kann nicht darauf verzichten, das Spiel der deutschen Nummer 2 gegen einen Youngster wie Fritz zu übertragen. Das wäre ja verrückt. Mit dieser Perspektive auf diesen Plätzen muss man leben.

Thiem ist wenig überraschend der Spieler, der deutlich mehr Möglichkeiten hat. Coric spielt allerdings deutlich besser als in den Wochen zuvor. Er verteidigt ausgezeichnet, spielt konstant und returniert gut. Das ist unangnehem zu spielen, aber ein 1:6 sollte Thiem trotzdem nicht zulassen. Satz 2 hätte er auch schon zumachen müssen. Bei einem Satzball war das Feld offen wie ein Scheunentor. Coric wird die Pause körperlich gut tun, da er ja schon ein langes Spiel in den Knochen hat, aber bei 4:5 und 40:40 einzusteigen ist alles andere als angenehm.

Bei Coric fällt auf, dass er physisch weiter ist als andere Talente. Rublev wirkt dagegen wie ein richtiges Hemd, aber Coric kann den Ball dennoch nicht so beschleunigen wie der Russe.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tja, und Thiem kommt offenbar auf den Platz zurück und verliert alle Games, somit das Match 5:7 im zweiten SAtz. Manchmal fehlen mir echt die Worte zu ihm..wie schlecht kann man bitte sein? DelPo und Kyrgios dagegen mit souveränen Auftakterfolgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Ich mag diese Kamerperspektive auch nicht, aber Sky kann nicht darauf verzichten, das Spiel der deutschen Nummer 2 gegen einen Youngster wie Fritz zu übertragen. Das wäre ja verrückt. Mit dieser Perspektive auf diesen Plätzen muss man leben.

Thiem ist wenig überraschend der Spieler, der deutlich mehr Möglichkeiten hat. Coric spielt allerdings deutlich besser als in den Wochen zuvor. Er verteidigt ausgezeichnet, spielt konstant und returniert gut. Das ist unangnehem zu spielen, aber ein 1:6 sollte Thiem trotzdem nicht zulassen. Satz 2 hätte er auch schon zumachen müssen. Bei einem Satzball war das Feld offen wie ein Scheunentor. Coric wird die Pause körperlich gut tun, da er ja schon ein langes Spiel in den Knochen hat, aber bei 4:5 und 40:40 einzusteigen ist alles andere als angenehm.

Bei Coric fällt auf, dass er physisch weiter ist als andere Talente. Rublev wirkt dagegen wie ein richtiges Hemd, aber Coric kann den Ball dennoch nicht so beschleunigen wie der Russe.

Zustimmung in allen Punkten.
Coric hat keine Waffen, aber er hat auch keine Schwächen die man bearbeiten kann. Er ist ein Pusher wie es im Buche steht. Was soll er auch sonst machen als kleiner Mann ohne großen Speed in den Schlägen? Er muss den Gegner bewegen, nach rechts und links schicken, ihm keine einfachen Schläge geben und irgendwann macht der Gegner den Fehler oder seine Position ist so gut, dass er den Winner schlagen kann. Der Gegner muss entweder vorher Druck machen, bevor er in die Mühle kommt und das ist Thiem zu selten gelungen. Die langen Ballwechsel gingen meist an Coric. Der bessere Aufschlag von Thiem kam nicht so zur Geltung, da die Bälle nicht so hoch wie in IW springen und Coric sehr gut returniert hat. Im zweiten Satz hatte Thiem häufiger das Heft des Handelns in der Hand, aber so konstant wie Coric gespielt hat, ist es nicht einfach, auch wenn Thiem den Satzball hätte nutzen müssen. Unterm Strich ein verdienter Sieg für Coric. Dieses Spiel deutet imo auch wieder an, dass es nicht einfacher wird wenn Coric, Zverev, Fritz, Tiafoe usw in ihrer Prime sind, wie es Thiem schon ist. Also warum nicht jetzt große Titel anpeilen? MC, Madrid, Rom und Paris stehen vor der Tür. Eine Trophäe sollte er in die Höhe halten oder mal mindestens ein Finale erreichen, sonst ist es aus meiner Sicht keine gelungene Saison für ihn. Alles andere wäre Stillstand und mit 23 ist Stillstand Rückschritt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Coric ein "kleiner Mann"? Also ich weiß schon dass heutzutage alle Spieler sehr groß sind, aber wenn 1,85m jetzt schon als "klein" gilt..dann wären Roger und Nadal ja auch "Zwerge"? :D ansonsten danke für die Matchbeschreibung, habe wie gesagt nur Ausschnitte von den Satzbällend und Thiems Wutausbruch gesehen..dass er nach der Regenpause SO baden geht, das musste mMn dann nicht sein. Aber natürlich Glückwunsch an Coric, er hat einmal eine gute Partie voll durchgezogen, nachdem er ja öfter in drei Sätzen gegen gute Spieler verlor. Für Thiem gilt es jetzt auf Sand, da gebe ich dir Recht... ob gleich ein Masters Titel rausschauen muss, ist aber fraglich

Jones

Bankspieler
Coric ein "kleiner Mann"? Also ich weiß schon dass heutzutage alle Spieler sehr groß sind, aber wenn 1,85m jetzt schon als "klein" gilt..dann wären Roger und Nadal ja auch "Zwerge"? :D ansonsten danke für die Matchbeschreibung, habe wie gesagt nur Ausschnitte von den Satzbällend und Thiems Wutausbruch gesehen..dass er nach der Regenpause SO baden geht, das musste mMn dann nicht sein. Aber natürlich Glückwunsch an Coric, er hat einmal eine gute Partie voll durchgezogen, nachdem er ja öfter in drei Sätzen gegen gute Spieler verlor. Für Thiem gilt es jetzt auf Sand, da gebe ich dir Recht... ob gleich ein Masters Titel rausschauen muss, ist aber fraglich

Oh Coric ist 1,85m auf mich wirkt er kleiner. Wahrscheinlich wirkt er so klein, weil er für Tennisspieler sehr breit ist. Für 1,85m ist sein Aufschlag nicht gut, da ist noch Luft nach oben.

In Miami werden einige in ein VF einziehen, die man auf 1000er Ebene dort normal nicht sieht. Nach Setzliste wären es folgende AFs.
Wawrinka vs Zverev
Kyrgios vs Goffin
Federer vs RBA
Berdych vs Coric
Nadal vs Pella/Mahut
Sock vs Donaldson
Chardy/Fognini vs Paire/Young
Delbonis vs Nishikori

Die Liste an großen Namen die nicht dabei ist, ist länger als die, die noch dabei sind. Tsonga, Gasquet, Djokovic, Murray und Monfils nicht am Start, Raonic konnte mal wieder nicht zu seinem Spiel antreten, Thiem, Pouille, Cilic und Dimitrov teilweise kläglich gescheitert. Nur 4 Spieler aus den top 10 oder 6 aus den ersten 15 in Runde 3. Das hat es ewig nicht gegeben.

Jones

Bankspieler
Kohlschreiber mit der 4:0 Führung gegen Nadal. Kohli spielt offensiv, hat wohl auch Federer vs Nadal gesehen, wirklich gut. Nur was spielt Nadal für einen Mist? So viele Fehler beim Return und Rahmenbälle insgesamt. Der muss sich dringend steigern

Jerry

Bankspieler
Wow 6-0 geht der Satz tatsächlich an Kohli! Wann ist Nadal dies das letzte Mal passiert?!?

Jones

Bankspieler
6:0 Kohli starke Leistung, aber wo ist der Mann der 14 GS Siege errungen hat?

Jones

Bankspieler
Mit etwas Aufbauhilfe von Kohlschreiber wird Nadal von Spiel zu Spiel stärker und holt sich Satz 2 mit 6:2. Vielleicht in Satz 3 Mal beide auf gutem Niveau?

Jones

Bankspieler
Kohlschreiber bleibt Kohlschreiber, Nadal bleibt Nadal und die Spiele der beiden Enden immer gleich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Roger holt sich den ersten Satz mit 6:3 gegen DelPo, wobei er bei 5:3 nochmal heikle Situationen samt Breakbällen überstehen musste. Verfolgt jemand das Match?

hab mir den zweiten Satz dann angesehen, der auch mit 6:4 an Federer ging - somit ein glatter Sieg. Zwar hatte Federer ein paar enge Situationen zu überstehen, die konnte er aber wie so oft in diesem Jahr mit offensivem Tennis und seinem Aufschlag gut überstehen. Schade für DelPo, ihm hätte ich ein besseres Abschneiden gewünscht..in Miami war das ja fast ein Heimspiel für ihn, wenn man sich die Unterstützung vom Publikum ansieht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
hier noch die bisherigen Resultate der 3. Runde. Coric konnte seinen Sieg gegen Thiem nicht bestätigen, er verlor im TB des 3. Satzes gegen Mannarino (den Thiem immer gut im Griff hat)...danke nochmal dafür Domi:rolleyes:
Gleich beginnen Karlovic und Kyrgios..könnte durchaus heikel werden für Nick, gegen den Kroaten ist sicher Geduld gefragt

Drittrundentableau:

Stan Wawrinka (SUI/1) Malek Jaziri (TUN) -:- -:-
Alexander Zverev (GER/16) John Isner (USA/18) -:- -:-
Nick Kyrgios (AUS/12) Ivo Karlovic (CRO/17) -:- -:-
David Goffin (BEL/8) Diego Schwartzman (ARG) -:- -:-
Roger Federer (SUI/4) Juan Martin del Potro (ARG/29) 6:3 6:4
Roberto Bautista Agut (ESP/14) Sam Querrey (USA/22) 3:6 6:2 6:3
Tomas Berdych (CZE/10) Gilles Müller (LUX/24) 6:3 6:4
Adrian Mannarino (FRA) Borna Coric (CRO) 6:4 2:6 7:6 (7/3)
Rafael Nadal (ESP/5) Philipp Kohlschreiber (GER/26) 0:6 6:2 6:3
Nicolas Mahut (FRA) Guido Pella (ARG) 6:4 6:3
Jack Sock (USA/13) Jiri Vesely (CZE) 6:3 7:6 (7/0)
Jared Donaldson (USA) Milos Raonic (CAN/3) w.o.
Fabio Fognini (ITA) Jeremy Chardy (FRA) 3:6 6:4 6:4
Donald Young (USA) Benoit Paire (FRA) 7:6 (7/2) 6:4
Federico Delbonis (ARG) Jan-Lennard Struff (GER) 7:6 (7/5) 6:1
Kei Nishikori (JPN/2) Fernando Verdasco (ESP/25) 7:6 (7/2) 6:7 (5/7) 6:1

thedoctor46

Bankspieler
Bomben-Return zum entscheidenden Punkt im Tiebreak von Zverev zum Satzausgleich. Ein 3. Tiebreak würde beim bisherigen Spielverlauf nicht verwundern.

Oben