Die Konferenz zwischen Zverev und Federer, war schon recht nett und danach noch Federer im on Court Interview auf deutsch. Man muss Sky echt loben, auch wenn die Qualität der Kommentatoren noch Luft nach oben lässt.
Hier noch einmal Zustimmung. Einfach gediegen Abends/Nachts vor dem Schlafen noch etwas Tennis zu schauen. Fand ich schon in Rio toll.
Kommentatoren auch Zustimmung, auch wenn ich es nicht ganz so schlecht finde, bzw. auch nicht schlechter als was andere mit so anbieten u. froh bin, dass der Golfkommentator nun auch beim Tennis ist. Die Stimme passt einfach perfekt für Sportarten wie Golf u. Tennis in meinen Augen. (Geschmackssache)
Einen Punkt fand ich beim Kohlschreiber vs. Fritz nur kritisch. Also ich verstehe, dass man natürlich sehr fokussiert auf deutsche Spieler ist u. das auch selbst auswählen kann(Verbesserung zu Sport1+), aber so richtig scharf darauf bin ich eigentlich nicht ein Spiel aus der Wettplattformperspektive zu sehen. oder anders ausgedrückt, wenn ich ein Tennismatch live ansehen will, suche ich mir jetzt nicht unbedingt Plätze die hinter den Grundlinien ist u. man dann den Platz so sehen darf. Was auf der anderen Seite passiert war für mich dann doch recht schwer zu sehen. Gut kann sein, dass es daran liegt, dass ich ähnlich schlechte Mediavoraussetzungen wie Nico Rosberg habe, aber fiel mir nur auf.
Ich mag diese Kamerperspektive auch nicht, aber Sky kann nicht darauf verzichten, das Spiel der deutschen Nummer 2 gegen einen Youngster wie Fritz zu übertragen. Das wäre ja verrückt. Mit dieser Perspektive auf diesen Plätzen muss man leben.
Thiem ist wenig überraschend der Spieler, der deutlich mehr Möglichkeiten hat. Coric spielt allerdings deutlich besser als in den Wochen zuvor. Er verteidigt ausgezeichnet, spielt konstant und returniert gut. Das ist unangnehem zu spielen, aber ein 1:6 sollte Thiem trotzdem nicht zulassen. Satz 2 hätte er auch schon zumachen müssen. Bei einem Satzball war das Feld offen wie ein Scheunentor. Coric wird die Pause körperlich gut tun, da er ja schon ein langes Spiel in den Knochen hat, aber bei 4:5 und 40:40 einzusteigen ist alles andere als angenehm.
Bei Coric fällt auf, dass er physisch weiter ist als andere Talente. Rublev wirkt dagegen wie ein richtiges Hemd, aber Coric kann den Ball dennoch nicht so beschleunigen wie der Russe.
Coric ein "kleiner Mann"? Also ich weiß schon dass heutzutage alle Spieler sehr groß sind, aber wenn 1,85m jetzt schon als "klein" gilt..dann wären Roger und Nadal ja auch "Zwerge"? ansonsten danke für die Matchbeschreibung, habe wie gesagt nur Ausschnitte von den Satzbällend und Thiems Wutausbruch gesehen..dass er nach der Regenpause SO baden geht, das musste mMn dann nicht sein. Aber natürlich Glückwunsch an Coric, er hat einmal eine gute Partie voll durchgezogen, nachdem er ja öfter in drei Sätzen gegen gute Spieler verlor. Für Thiem gilt es jetzt auf Sand, da gebe ich dir Recht... ob gleich ein Masters Titel rausschauen muss, ist aber fraglich
Wow 6-0 geht der Satz tatsächlich an Kohli! Wann ist Nadal dies das letzte Mal passiert?!?
Falls du gerade auf Toilette warst Viertelfinale 2015 AO gegen Berdych