Miami Open


Wer gewinnt die Miami Open 2017


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.139
Punkte
113
Ort
Austria
Man sollte ja mit Superlativen vorsichtig sein, und wir alle sind durch Federer extrem verwöhnt...aber was Roger mit 35 Jahren in diesem Comeback-Jahr bislang leistet, das ist schon jetzt Sportgeschichte und schwer zu toppen. Glückwunsch auch an Nadal...wenn er jetzt gut regeneriert, kommen nun seine Wochen und Monate - während Federer sich auf Sand sicher zurückziehen wird. Insgesamt im zweiten Satz nicht mehr so ein hohes Niveau wie offenbar im 1. Satz, der Sieg für Roger geht aber verdient in Ordnung

PS: Jetzt bin ich gespannt aufs Tippspiel! :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Einfach nur unglaublich was Roger dieses Jahr spielt. 4x in Folge Nadal geschlagen, die 3 größten Turniere gewonnen das ist einfach nur krank.

Wo ist eigentlich Spielberg?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Ich bin so auf die Sandplatzsaison gespannt. Nadal und Federer im Kampf um die Nummer 1 wäre schon nochmal geil zu sehen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Nadal wirkte im zweiten Satz nicht mehr so ganz fit. Er hat ungewöhnlich viele leichte Fehler aus neutralen Rallys gemacht. Vllt. wars Erschöpfung, vllt. auch Enttäuschung nach dem Verlust des intensiven ersten Satzes. Am Ende wirkte Nadal ziemlich platt und Roger recht relaxed, genau wie am Ende des Spiels gegen Kyrgios. Vllt. hat Roger von Tom Brady's Avocado Ice Cream genascht.

Nebenbei, wir brauchen dringend eine Einschätzung der Lage im Welttennis durch @holy Cow!.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.943
Punkte
113
Rafa einfach mit zu vielen leichten Fehlern, auf Sand wird er jetzt zurückschlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.139
Punkte
113
Ort
Austria
Nadal wirkte im zweiten Satz nicht mehr so ganz fit. Er hat ungewöhnlich viele leichte Fehler aus neutralen Rallys gemacht. Vllt. wars Erschöpfung, vllt. auch Enttäuschung nach dem Verlust des intensiven ersten Satzes. Am Ende wirkte Nadal ziemlich platt und Roger recht relaxed, genau wie am Ende des Spiels gegen Kyrgios. Vllt. hat Roger von Tom Brady's Avocado Ice Cream genascht.
Doping kann ich mir bei Roger wirklich nur schwer vorstellen, schon gar nicht mit 35 wo er so oder so schon ein traumhaftes Comeback in Australien gefeiert hat... und sonst hätte er es wohl auch schwer nötig, sich in dem Alter eventuell seine ganze Legacy mit Doping zu verhageln. Aber fair enough, im gesamten Weltsport kann man am Ende wohl wirklich für niemanden die Hand ins Feuer legen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Groß, größer, Federer
Was soll man groß zu ihm sagen? Die Geschichte ist unglaublich.

Holy fällt auch nichts mehr ein. Was soll er auch sagen? Nach der Verletzung von Djokovic hat man die restlichen Konkurrenten bezahlt, damit ein großer Name die Titel gewinnt. Murray hatte keinen Bock drauf und meldet sich ebenfalls verletzt, während Nadal gute Miene zum bösen Spiel der ATP macht. In Monte Carlo kommt Djokovic zurück und wird den Sport retten usw

Mal im ernst, die Sportfans lieben solche Geschichten, Comebacks wie gerade von Nadal und Federer zu sehen. Auch Djokovic hat die Möglichkeit nach einem tief neue Herzen zu erobern. Lange Zeit stand er im Schatten von Federer und Nadal. In gewisser Weise war er ab 2011 derjenige der die Partys der beiden Legenden versaut hat. Jetzt wird Djokovic selbst als eine strauchelnde Legende zurückkommen und die Zuschauer werden ihn gegen Kyrgios und co pushen, weil keiner die dritte Niederlage in Folge gegen Kyrgios will. Novak hat sich den Respekt verdient und wird mit 100% Motivation auf die Tour zurückkehren.

Es bleibt spannend Freunde, sehr sehr spannend gerade im Kampf um die Nummer 1 und die Entwicklung der Young guns
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Schön von Roger, wobei Nadal natürlich auch seinen ersten Sieg in Miami hätte holen dürfen. Federer hat übrigens bestätigt, dass sein nächstes Turnier erst die French Open sein werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.139
Punkte
113
Ort
Austria
Jo da schließe ich mich meinen Vorrednern an... Die Entwicklung der jungen Spieler schreitet voran, während die beiden alten Haudegen angeführt von Federer zu einem 3. Frühling erblühen. Nun warten alle gespannt auf die Antwort von Novak und Murray! Zudem sollte (ich hoffe ich jinxe es nicht) auf Sand sicher auch mit Thiem zu rechnen sein...für Paris ist das aber alles noch zu vage und er wohl zu unkonstant. bei den 1000ern in MC, Madrid und Rom traue ich ihm aber bei entsprechender Auslosung durchaus was zu. (vermutlich kackt er jetzt bei diesen Turnieren ab, und in Paris gewinnt er :D)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jo da schließe ich mich meinen Vorrednern an... Die Entwicklung der jungen Spieler schreitet voran, während die beiden alten Haudegen angeführt von Federer zu einem 3. Frühling erblühen. Nun warten alle gespannt auf die Antwort von Novak und Murray! Zudem sollte (ich hoffe ich jinxe es nicht) auf Sand sicher auch mit Thiem zu rechnen sein...für Paris ist das aber alles noch zu vage und er wohl zu unkonstant. bei den 1000ern in MC, Madrid und Rom traue ich ihm aber bei entsprechender Auslosung durchaus was zu. (vermutlich kackt er jetzt bei diesen Turnieren ab, und in Paris gewinnt er :D)

Das ist für deine Verhältnisse ja eine gerade schon gewagte These. Thiem muss imo mindestens Finals erreichen um den nächsten Schritt zu machen. Was soll sonst kommen nach einem HF von Paris?
Die Situation mit 3 Legenden und einiger Jungspunde die gleichzeitig Chancen auf große Titel haben ist imo optimal für den Sport
 
G

Gast_482

Guest
Federer!:)
Er soll gar kein Sand mehr spielen, dass hat keinen Sinn und das weiß er auch.
Fit bleiben und auf Rasen nochmal alles reinwerfen!
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Schaut euch mal die Ärmchen und den nicht vorhandenen Oberkörper an. Auf der Straße würden ihn 90% für magersüchtig und am Bahnhof für einen Junkie halten. Und in Wahrheit...
Roger-Federer-Rafael-Nadal.jpg
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Bin mal jetzt wirklich auf die Sandplatzsaison gespannt. Diese starke Form die manche bei Nadal erkennen sehe ich nicht. Er hatte jetzt in Miami richtig Dusel mit der Auslosung und im Vergleich zu Federer nen Spaziergang ins Finale. Jetzt ist er zum 2. mal in Folge von Federer souverän in 2 Sätzen geschlagen wurden. Man merkt mMn deutlich das Nadal im Vergleich zu seiner Prime mindestens einen Schritt verloren hat.

Dazu mal folgende Statistik:

9s4c3imqz6py.jpg


Früher war es Federer der gegen Nadal ohne Ende vom Aufschlag abhängig war und die Ballwechsel kurz halten musste, nun hat sich das Bild gedreht.
Nadal konnte sich früher immer auf seine pure Physis verlassen und jedem Gegner war bewusst das man sich selber richtig quälen musste, wenn man Nadal schlagen wollte.
Jetzt scheint die Frage zu sein, wie oft er seine Gegner noch niedergrinden kann. Bei den AO hat das gegen Zverev und ganz knapp gegen Dimitrov geklappt, aber schon gestern wirkte er platter als Federer und Nadal hat nicht den Luxus jetzt erstmal ne lange Pause einschieben zu können.
Glaube wirklich das die Sandplatzsaison äußert interessant werden könnte.
 
Oben