Miami Open


Wer gewinnt die Miami Open 2017


  • Umfrageteilnehmer
    0

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.294
Punkte
113
Also Flashscore zeigt mir 21:00 MEZ an.

@gentleman
Allzu müde wirkte Federer gestern nicht;)
Vielleicht ist er gegen Nadal auch nicht komplett chancenlos. Zuletzt sah er gegen ihn ja ganz gut aus auf Hartplatz.

ich fand wie gesagt, Federer wäre schon gegen berdych aufm zahnfleisch gegangen.

Der Sieg gegen Kyrgios macht mich sprachlos. Hätte ich einiges dagegen gewettet.

Mirka ist halt immer engagiert und mag ihren Rodschi. Da vergisst sie sich auch ab und an.

Gibt imo sympathischere Zeitgenossinnen, aber das ist meine Meinung. Fedi selber ist mir jedenfalls um einiges sympathischer, wie übrigens dessen Vater Roby auch.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.063
Punkte
113
So ein Handgelenk wie bei Kyrgios, da bleibe ich bei, habe ich selten gesehen. Der Mann hat unglaubliches Gefühl/Kraft in ihm u. es macht ihn einfach soviel leichter. Wenn er jetzt noch lernt, richtig zum Ball zu stehen. Wir Ottonormalspieler müssen uns ganz langweilig immer seitlich zum Ball stellen, linke Schulter gen Netz usw.

Er kann dem Ball soviel Geschwindigkeit geben, selbst wenn er den Ball wiederholt durch die Beine spielt. Schon extrem zum Ansehen. Leider weiß er um seine physischen Voraussetzungen u. das bleibt sein größter Feind. Trotzdem hat er Fahrt aufgenommen u. ich habe zwar nur Highlights von Zverev/Kyrgios gesehen, aber sah wirklich hoffnungsfroh aus für die Zukunft auf tolle Tennismatches. Kompliment an beide!

Nachdem Dimitrov realistisch gesehen wohl nur ein kurzes Aufflackern hatte u. nachdem nun Frühling wird u. man wieder mehr unterwegs ist, in alte Muster fällt, kann man dagegen bei Kyrgios hoffen, dass er sich entwickelt.

Nichtsdestotrotz ist am Ende das Finale Federer/Nadal, was bedeutet Ansätze junger Spieler sind da, aber Wachablösung....So etwas ist nicht direkt zu sehen. Gratulation daher an die "älteren" Herren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.943
Punkte
113
Bin auch total dagegen einen Spieler auszupfeifen, egal in welcher Sportart und um wem es sich handelt, aber bei ihm wundert mich das nicht wirklich. Der Kerl ist noch so jung hat sich aber jetzt schon viel zu viel geleistet und die Quittung bekommt er jetzt verständlicherweise. Da er genug verdient habe ich auch kein Mitleid mit ihm. Ein gewisses Standing bei den Zuschauern kann man sich halt nicht mit Geld erarbeiten.

Ich habe nix gegen Pfiffe wenn sie auch berechtigt sind. Genauso ist es ok dass er noch kein gewisses Standing hat bzw. Federer abgefeiert wird, alles doch kein Problem, aber sich von vornherein schon so gegen einen 21 Jägrigen einzuschießen und im Rudel einfach gegen alles zum sein was ihn betrifft, obwohl er gestern nix wildes gemacht hat, finde ich vor allem für viele erwachsene Menschen, einfach nur beschämend. Selbst Federer hatte gestern die Faxen dicke vom Publikum, als auch bei ihm reingerufen wurde, der Pöbel war gestern eine Katastrophe.

Ich bin sicher kein Kyrgios Fanboy, der Junge hatte in der Vergangenheit ein paar Aktionen wo ich gedacht habe, bist du gerade aus der Grundschule, aber ich schieß doch nicht gegen einen jungen Kerle im Rudel, egal was er macht, nur weil er nicht ganz mein Typ ist, solche Dinge erinnern mich an ganz dunkle Zeiten der Menschheitsgeschichte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Austria
Also Flashscore zeigt mir 21:00 MEZ an.

@gentleman
Allzu müde wirkte Federer gestern nicht;)
Vielleicht ist er gegen Nadal auch nicht komplett chancenlos. Zuletzt sah er gegen ihn ja ganz gut aus auf Hartplatz.
ich schließe mich da Young Kaelin an, ich fand Roger schon am Ende des Berdych Matches eher müde wirkend..da haben die 3h gestern sicher nicht geholfen ;) aber zumindest einen Ruhetag gibts jetzt mal, hoffe das hilft ihm zumindest 2 Sätze lang in Konkurrenzfähiger Verfassung zu sein gegen Nadal (vl reicht das ja schon ;))
habe jetzt von 19.00 MEZ gelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Quelle (laola1) stimmt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Der offizielle Spielplan für Sonntag ist noch gar nicht raus. Ich weiß nicht, ob es da Kontakte zu den Turnierdirektoren gibt und jemand die Startzeit im Vorfeld kennt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Kann nochmal wer kurz zusammenfassen was da los war mit dem Publik (Mirka) und Nick? Zwischen Rog und ihm war aber alles fair und ok oder? Die beiden verstehen sich ja gut, was bei Kyrgios auf der anderen Seite nicht immer selbstverständlich ist.
Grundsätzlich unglaublich was Roger leistet, und Kyrgios ist sowieso schon jetzt reif für große Titel, das sieht man

Zwischen den beiden Spielern war alles OK, da gab es keine Probleme. Im Gegenteil, Kyrgios hat Federer, der schon diskutieren wollte, einmal kurzerhand einen Punkt geschenkt als der Stuhlschiedsrichtet nach einer erfolgreichen Challenge von Federer den Punkt wiederholen lassen wollte, statt ihn Federer zu geben.

Aber die Zuschauer haben sich durchweg benommen wie in der Fankurve beim Fußball. Da wurde selbst gepfiffen, wenn Kyrgios mal nach gutem Punkt abgefeiert oder wenn er den Schläger gewechselt hat, also völlig zusammenhanglos. Es wurde dauernd während der Ballwechsel reingerufen und wenn Kyrgios sich beschwert oder zurückgemotzt hat, dann wurde natürlich erst recht gebuht und gepfiffen. Die Zwischenrufe waren so laut, dass auch Federer manchmal etwas irritiert war und bei manchen Punkten beide Spieler gezögert haben, weil sie sich nicht sicher waren, ob Bälle tatsächlich Aus gegeben wurden, oder nur irgendwer reingerufen hat. Der Stuhlscheidsrichter hat zwar immer wieder dazu aufgerufen fair zu bleiben, aber so richtig geholfen hats nicht.

Ich war zwar eindeutig pro Federer und Kyrgios finde ich jetzt nicht so sympathisch, aber so ein Tennis-Publikum ist schon abartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.943
Punkte
113
Zwischen Rog und ihm war aber alles fair und ok oder? Die beiden verstehen sich ja gut, was bei Kyrgios auf der anderen Seite nicht immer selbstverständlich ist.

Kyrgios hat schon Respekt vor Roger und die beiden verstehen sich auch, haben mitten in dem intensiven und aufgeheizten Spiel auch mal geflaxt, als Roger auf der falschen Seite aufschlagen wollte, gabs paar Worte von Nick und beide haben gelacht. Nur der Pöbel drumrum war einfach nur niveaulos.

Bezüglich Finale: Findet um 19 Uhr MEZ am Sonntag statt, wurde gestern vom Kommi auf Sky so auch gesagt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich schließe mich da Young Kaelin an, ich fand Roger schon am Ende des Berdych Matches eher müde wirkend..da haben die 3h gestern sicher nicht geholfen ;) aber zumindest einen Ruhetag gibts jetzt mal, hoffe das hilft ihm zumindest 2 Sätze lang in Konkurrenzfähiger Verfassung zu sein gegen Nadal (vl reicht das ja schon ;))
habe jetzt von 19.00 MEZ gelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Quelle (laola1) stimmt.

Nicht jede schlechte Phase von Roger ist auf Müdigkeit zurückzuführen. Wäre er so müde gewesen hätte er Kyrgios über 3:10 nur 24 Stunden später nicht gepackt. Jetzt ist einen Tag Pause und dann kommt das große Finale.
Die Bedingungen sind zwischen Melbourne und Indian Wells anzusiedeln. Das Spiel in Indian Wells wo die Bedingungen eigentlich für Nadal sprachen kann nicht der Maßstab sein. Federer hatte das ganze Turnier eine mega Form und an diesem Tag hat er Nadal keine Chance gelassen, dies wird sich nicht wiederholen lassen. Das absolute hoch ist bei Federer erstmal durch. In IW fand ich ihn stärker als in Melbourne. Jetzt ist er imo auf einem ähnlichen Niveau wie in Australien. Von Nadal habe ich zu wenig gesehen um ihn richtig einzuschätzen. Von den Ergebnissen gab es nur den Aussetzer gegen Kohlschreiber, den er in Satz 2 und 3 korrigiert hat. Der Rest war zu schwach um ihn wirklich zu fördern.

Die Wettquoten sehen Federer leicht favorisiert. Auch wenn Nadal bisher weniger Körner gelassen hat würde ich dem zustimmen. Die Sieger des Spiels ist am Montag schon wieder Nummer 4 der Welt. Sollte Nadal morgen gewinnen, dann hat er im Race 1.800 Punkte mehr als Murray und 2.200 Punkte mehr als Djokovic und das vor der Sandsaison. Federer wird da erstmal kein Faktor sein. Von daher wird Nadal nach RG die 1 im Race sein, wenn er halbwegs die Form des ersten Viertels halten kann. Momentan würde ich ihm die besten Chancen geben Murray als Nummer 1 ablösen zu können. Hört sich verrückt an, aber was er momentan leistet geht im Federer Hype etwas unter. So stark hat man ihn seit 2014 nicht mehr gesehen. Damals hat es in Paris für seinen letzten GS Sieg gereicht. Das zu wiederholen muss man dieses Jahr auch erwarten.
Erstmal bin ich auf morgen gespannt. Gerade Miami hat ja eine große Tradition bei den beiden. Schade dass es nicht mehr über best of five geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.943
Punkte
113
Wenn das so weitergeht, dann hat vor den US Open wieder keiner mehr Bock auf ein Finalduell zwischen Federer und Nadal:D, bei den AO haben alle noch gejubelt und man ging in die Partie, vll. letztes großes Duell und mittlerweile muss man befürchten dass alle großen Finals dieses Jahr mit den beiden stattfinden werden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ne da müssten die Herren heute ja wieder spielen, das kommt morgen zur Prime Time bei uns wie schon das Frauen Finale heute Abend.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Morgen 19.00, hat vorhin bei der Bundesliga-Konfi der Kommentator des übertragenden Senders Sky gesagt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der offizielle Spielplan für Sonntag ist noch gar nicht raus. Ich weiß nicht, ob es da Kontakte zu den Turnierdirektoren gibt und jemand die Startzeit im Vorfeld kennt.

Die Anfangszeiten stehen doch schon vor dem Turnier für die TV Anstalten, damit die planen können. In den frühen Runden kann es dann Verschiebungen geben aber im HF und F kann nur das Wetter den Start verschieben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Austria
so, dann sollte es jetzt dann ja gleich losgehen.. ;) ich weiß nicht ob ich das Match vollständig verfolgen kann, aber tippe auf einen Sieg Nadals dieses Mal.. ich bleibe dabei, Roger könnte in den entscheidenden Momenten vl schon müder sein als Nadal, zudem vl auch "mental" müder nach all den erfolgreichen Wochen zuletzt. Rafa wird sicher wild entschlossen sein, mal schauen ob das reicht.
 
Oben