Michael Ballack

TommyA

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
gestern hab ich in der Bild :D gelesen, dass der von ihm gefoulte Gegenspieler voriges Jahr? Ballack zu einer unfreiwilligen Pause verholfen hat. Wenn Ballack dann angeblich sagt, "es tut mir leid und ich mag ihn:crazy: ", dann ist das ein klein bißchen unglaubwürdig.
Seit wann muss man ein Foul mit "ich mag ihn" erklären?

ok?

Das war nicht im letzten Jahr, sondern irgendwann im August im Supercupfinale, das war sein erstes Pflichtspiel für Chelsea !

josefine

Nachwuchsspieler
Ballack ist der beste deutsche Spieler! Was er schon alles erreicht hat. Und er wird es auch bei Chelsea schaffen! Die englische Presse schreibt schließlich auch nur gutes über ihn. Bayern hätte sich gewünscht das Ballack auch für die so emotianal spielt wie für chelsea oder auch Deutschland, für ihn war Bayern kein Lebensgefühl sondern nur ein Job. Und wie Bayern momentan spielt sieht man ja das Ballack an allen ecken fehlt. alsoooooooooo lasst mal Ballack in ruhe :)

John Dunbar

Banned
flosse_1 schrieb:
gestern hab ich in der Bild :D gelesen, dass der von ihm gefoulte Gegenspieler voriges Jahr? Ballack zu einer unfreiwilligen Pause verholfen hat. Wenn Ballack dann angeblich sagt, "es tut mir leid und ich mag ihn:crazy: ", dann ist das ein klein bißchen unglaubwürdig.
Seit wann muss man ein Foul mit "ich mag ihn" erklären?

ok?
Na wenn's in der BILD steht...

Arielle

Nachwuchsspieler
One love schrieb:
Na wenn's in der BILD steht...

im Grunde genommen, ist es mir egal, "was er wo macht". Ich hab den thread nicht angefangen. Ich hab nur das Posting von MdE um diesen einen Satz erweitert.

@josefine, bei Bayern hat er auch sehr gute Spiele gemacht, kein Mensch bestreitet das. Aber "nachweinen" tut ihm keiner. Das halte ich für ein Gerücht.

TommyA

Nachwuchsspieler
josefine schrieb:
Ballack ist der beste deutsche Spieler! Was er schon alles erreicht hat.

Was hat er denn schon alles erreicht ? Mit einer topbesetzten Mannschaft 3x das Double gwonnen, aber das ist nicht mehr ihm als ebenso dem Rest der Mannschaft anzurechnen.
In der CL hat man mit ihm immer versagt, da er wenns hart auf hart geht immer kneift und untertaucht.
Die WM 2002 war da durch seine Glückstore eine Ausnahme, aber sonst ist er auch dort auch nicht aufgefallen.
Und in diesem Sommer haben er und der Herr Schweinsteiger das Ausscheiden
gegen Italien zu verantworten. Wer in der 119. Minuten der Verlängerung nicht auch den Ballspielenden Pirlo zugeht und einfach mal unmotiviert den Arm hebt und was weiß ich reklamiert ist eine PFEIFFE und kein Star !

Romo

Nachwuchsspieler
So langsam merken auch die Engländer was für ein "faules Ei" sie sich da gekauft haben :D

die welt.de schrieb:
Mit am seltensten Michael Ballack, der erneut enttäuschte. Vor kurzem noch hatte der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft vorgegeben, dass er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten angepasst hätte. Aber auch diesmal war alles wieder einmal zu schnell für Chelseas Topverdiener. Ballack wusste sich oftmals nur mit Fouls zu helfen, verlor 50 Prozent seiner Zweikämpfe und produzierte jede Menge Fehlpässe. "Das beste war sich über Michael Ballack sagen lässt, ist, dass er sich nicht versteckt hat", urteilte der „Guardian“. Und die "Sun" gab ihm von 10 möglichen Punkten auf der Skala zum wiederholten Male nur fünf.

"Die zwei Superstars, die gar nichts Glänzendes beitragen konnten, waren Michael Ballack und Andrej Schewtschenko", schrieb der "Daily Telegraph" und spottete: "Sie sind wohl für den großen Wurf in Europa verpflichtet worden, können aber bisher noch nicht einmal in der Heimat weiterhelfen." Noch deutlicher wurde der "Mirror": "Chelsea spielte mit einer Raute, in der Ballack miserabel agierte."
http://www.welt.de/data/2006/11/27/1126607.html

Zapator

Bankspieler
Gibt's denn in England eine Sportzeitung a la Kicker, die vernuenftige Statistiken und Beurteilungen der Spieler online haben?

TommyA

Nachwuchsspieler
Hab das Spiel am Sonntag gesehen und Ballack ist mal wieder nur duch seine blinde Foulerei und Treterei aufgefallen.
In England kommt er zum Glück damit nicht so durch wie bei Bayern, denn die englischen Schris entscheiden nicht Lex Ballack, sondern geben ihm die Karten die er verdient.

Bin sowas von froh diesen Antikicker nicht mehr bei Bayern zu sehen, da ist mir die bisher durchwachsene Saison von Bayern lieber als mit Ballack vornestehen !

Marces

Nachwuchsspieler
also ich finde die nachtreterei ja nicht so in ordnung, aber nun gut, es scheint sich in england offenbar zu bestätigen, dass seine spielanlage wohl wirklich relativ begrenzt ist. was mich auch ein bisschen beruhigt, denn ein großer verlust ist ballack nicht.

er hat schon seine leistung beim fc bayern gebracht, auch wenn ich sagen muss dass auch ich ihn nicht mehr in münchen sehen wollte. viel gelaufen und gezeigt hat er sich nie und das hat mich gestört, aber vielleicht ist er einfach nicht der, der sein soll. seine tore fehlen uns definitiv, aber letztendlich hat das auch nur über unsere tatsächlichen probleme hinweggetäuscht, nämlich dass wir niemanden haben der unsere stürmer bedient.

naja, wie auch immer. ich wünsche ihm alles gute und hoffe dass nicht zu sehr auf ihn eingeprügelt wird. denn irgendwie kommt ja vieles von der presse, allerdings muss er sich eben an seinem gehalt messen lassen und da wird er wohl auf dauer bei den leistungen ein problem bekommen.... wäre weniger ein problem wenn er zwei, drei mille im jahr weniger verdienen würde, so wird es wohl eins werden ....

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Will nicht hoffen, dass wieder mal ein total übertriebenes Ballack-Bashing entsteht, darum mal zwei Dinge von mir:

1. Hab ihn schon deutlich schlechter als im letzten Spiel gesehen (z.B. gegen Bremen), an sich war er im Mittelfeld fast immer anspielbereit, hat mit dem Steilpass auf Sheva und dem Distanzschuss zumindest zwei ganz gute Offensivaktionen (an denen es insgeasmt sehr gemangelt hat). Er ist nunmal nicht sonderlich schnell bzw laufstark und daher ist es vielleicht auch vom Trainer nicht das schlauste, ihn auf eine derart laufintensive Position zu stellen. Imho müsste Mourinho sich entscheiden, ob er nun Ballacks Defensiv- oder Offensivqualitäten bevorzugt nutzen will. Für ein Gleichgewicht (was er wohl momentan gerne möchte) mangelt es einfach am Läuferischen.

2. Die Entscheidung, nach England zu gehen, ist angesichts dieser Laufstärke (bzw -schwäche ;) ) im Nachhinein vielleicht doch eher dumm gewesen.
Bei Real, Inter oder dem AC wäre seine größte Schwäche wohl nicht so schnell aufgefallen...

D@X

Nachwuchsspieler
Stevie Pine schrieb:
1. Hab ihn schon deutlich schlechter als im letzten Spiel gesehen (z.B. gegen Bremen), an sich war er im Mittelfeld fast immer anspielbereit, hat mit dem Steilpass auf Sheva und dem Distanzschuss zumindest zwei ganz gute Offensivaktionen (an denen es insgeasmt sehr gemangelt hat). Er ist nunmal nicht sonderlich schnell bzw laufstark und daher ist es vielleicht auch vom Trainer nicht das schlauste, ihn auf eine derart laufintensive Position zu stellen. Imho müsste Mourinho sich entscheiden, ob er nun Ballacks Defensiv- oder Offensivqualitäten bevorzugt nutzen will. Für ein Gleichgewicht (was er wohl momentan gerne möchte) mangelt es einfach am Läuferischen.

Dann sollte der Herr Ballack mal ordentliches Konditionstraining machen.
Stevie Pine schrieb:
2. Die Entscheidung, nach England zu gehen, ist angesichts dieser Laufstärke (bzw -schwäche ;) ) im Nachhinein vielleicht doch eher dumm gewesen.
Bei Real, Inter oder dem AC wäre seine größte Schwäche wohl nicht so schnell aufgefallen...
Wollten die KLubs Ballack überhaupt. Also ich hab nur mitbekommen, dass Chelsea und Bayern (teils) Ballack wollten.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
D@X schrieb:
Dann sollte der Herr Ballack mal ordentliches Konditionstraining machen.

Wollten die KLubs Ballack überhaupt. Also ich hab nur mitbekommen, dass Chelsea und Bayern (teils) Ballack wollten.
Glaube nicht, dass zumindest Inter und Real nen ablösefreien, torgefährlichen, kopfballungeherigen Mittelfeldspieler (über dessen Typus keiner von beiden verfügt[e] ), abgeschlagen hätte. Alles andere lag in Ballacks Händen.

Nico1

Administrator
kaum in die kritik geraten, hat er vorhin den siegtreffer für chelsea beim 1:0 über bolton erzielt - mit dem kopf nach einer ecke, also auf die für ihn typische art.

le freaque

Bankspieler
Eben, werter Namensvetter. Das es bei einem Transfer dieser (Gehalts-)Grössenordnung schnell zu Unmut kommt, ist doch völlig normal. Angesichts der nach-WM-Probleme nahezu aller Stars (ausser Ronaldinho, aber der hat sich ja dafür während der WM ausgeruht) und der neuen Umgebung ist Ballacks bisherige Leistung vielleicht nicht toll, aber komplett im Soll. Das sage ich definitiv nicht als Ballack-Fan, der ich nicht bin. Aber mich stört ein wenig dieses ihn "da" scheitern sehen zu wollen-Denken (gerade auch bei meinen Bayern-Mitfans) in Kombination mit "So-wichtig-war-der-gar-nicht" und "Siehste?-der-ist-gar-nicht-so-gut"-Erleichterung.
Der ist schon gut, wird seinen Weg auf der Insel machen und fehlt uns wie Sau. Auch wenn ich seine Spielweise nicht wirklich mag, es ist halt nunmal so. Mancher mag sich mehr über Platzverweis-Meldungen von der Insel freuen, ich freu mich über jedes Tor von Ballack und finde das auch nicht verwerflich.

Romo

Nachwuchsspieler
Le Freaque schrieb:
...Der ist schon gut, wird seinen Weg auf der Insel machen und fehlt uns wie Sau. Auch wenn ich seine Spielweise nicht wirklich mag, es ist halt nunmal so. Mancher mag sich mehr über Platzverweis-Meldungen von der Insel freuen, ich freu mich über jedes Tor von Ballack und finde das auch nicht verwerflich.
Da bin ich anderer Meinung, das er Qulitäten hat ist unbestritten. Aber die beschränken sich genau auf das:
TDeath schrieb:
kaum in die kritik geraten, hat er vorhin den siegtreffer für chelsea beim 1:0 über bolton erzielt - mit dem kopf nach einer ecke, also auf die für ihn typische art.
Entweder man steht drauf, oder nicht. Es sind oft sehr wichtige Tore dabei! Für das Ergebnis ist er manchmal eminent wichtig, aber dem eigentlichen Spiel schadet er eher. Die drei genialen Pässe, die er in seinem Leben gespielt hat bekommen andere auch noch hin. Die entscheidenden Tore jedoch machen seine Klasse aus. Mehr nicht.

Bemerkenswert allerdings, das immer (oft) wenn er heftig in der Kritik steht, so ein Tor fällt.

Solomo

Hundsbua
Man kann Ballack viel vorwerfen, arrogantes Auftreten, Laufschwäche, unnötige Fouls. Aber er hat seine Stärken und die kommen hier deutlich zu kurz. Scheinbar scheinen immer noch zu viele User Ballack für einen Spielmacher zu halten, das ist er aber nicht. Aber er sorgt für Ordnung im Spiel, das merkt man jetzt deutlich bei Bayern, nachdem er weg ist.
Bei der WM hat er eine deutlich defensivere und damit unauffälligere Rolle zum Wohle der Mannschaft akzeptiert. Er konnte sich nicht in den Vordergrund spielen, hat aber viele Lücken zugemacht, dank gutem Stellungsspiel. Ballack antizipiert gut, er ist zweikampfstark (seine unnötigen Fouls mal bei Seite gelassen) und vorne macht er wichtige Tore. Er fällt halt hauptsächlich durch diese Fouls, Reklamationen und seine Tore auf, aber wenn man ihn mal über 90 Minuten beobachtet, sieht man, dass er meistens viel für die Mannschaft arbeitet und dirigiert.
Also lasst mal die Kirche im Dorf...

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
^^Dem kann man nur beipflichten.

BtW: *Nur* durch wichtige Tore auffallen -> wie arm! :crazy: :laugh2:

Romo

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Ballack ... ist zweikampfstark (seine unnötigen Fouls mal bei Seite gelassen) .... Er fällt halt hauptsächlich durch diese Fouls, Reklamationen und seine Tore auf, aber wenn man ihn mal über 90 Minuten beobachtet, sieht man, dass er meistens viel für die Mannschaft arbeitet und dirigiert.
Also lasst mal die Kirche im Dorf...
Seine letzten Zweikampfbilanzen: nichtmal 50 % gewonnen (Auch wenn ich persönlich da keinen allzugroßen Wert drauf lege) gepaart mit den genannten Fouls - da bleibt nicht mehr viel übrig!
Das er viel für die Mannschaft "arbeitet" hab' ich bei Bayern auch nicht so gesehen. Dirigieren vielleicht ja, die Frage ist, ob das wirklich was gebracht hat.

Oben