Was sind das denn für seltsame Gründe das Spieler gesetzt sind? Der eine weil er vielleicht zu Real geht und da vielleicht Stammspieler werden könnte und dann darf man ihn nicht auf die Bank setzen.
jo, finde ich schon. wenn ein spieler beim besten trainer der welt und einem der besten teams der welt einen stammplatz hat, und das in jungen jahren, wäre es schon merkwürdig den spieler auf der bank zu lassen.
Sollte er allerdings Ersatzspieler sein wie Metze, darf er nach Jogi eigentlich garnicht mehr eingeladen werden. Schon komisch das es für Khedira wohl nichts zwischen Stammplatz und zu Hause bleiben gibt. Für mich macht das keinen Sinn.
für mich macht es dahingehend keinen sinn da ich das nie geschrieben habe. wenn khedira die spielpraxis fehlt und ballack in der bundesliga gut spielt spielt ballack zurecht. khedira hat aber talent genug, und das auch schon nachgewiesen, um ihn weiterhin zu nominieren. vor träsch sehe ich ihn dann, trotz aller liebe zu dieser kampfsau, schon, auch wenn er bei real nicht so häufig spielen sollte.
Die anderen Gründe wie hatgerade den goldenen Schuh gewonnen oder er ist ein Ausnahmetalent sind auch lustig, aber bei den beiden stimmt aktuell einfach die Leistung, genau wie bei Schweini, so dass man sich aktuell eine Diskussion über die drei sparen kann. Allerdings ist das Geschäft so schnellebig, wenn Özil nun schon dieses Jahr zu einem top Klub geht (ist nicht unwahrscheinlich) und es da nicht schaffen sollte sich durchzusetzen, dann dürfte er auch in der NM nicht mehr spielen...
du hast dahingehend recht das das geschäft sehr schnellebig ist. aber gewisse strukturen gibt es trotzdem. es ist sehr unwahrscheinlich das wir in den nächsten zwei jahren zwei außenverteidiger haben, die stärker sind als lahm. es ist nicht gerade unwahrscheinlich das khedira und/oder rolfes eine stärkere saison als ballack spielen. und da der kapitän absolut gesetzt sein sollte macht es schon sinn das lahm kapitän bleibt.
Also man kann sich die Szenarien auch wirklich so bauen das sie einem passen. Ich frage nochmal muss ein Kapitän wirklich immer beginnen? Man kann Ballack doch die Binde entnehmen wenn er häufiger auf der Bank sitzt.
vor der wm: ballack kapitän
bei der (sehr starken) wm: lahm kapitän
em qualifikation zu beginn: ballack kapitän
em qualifikation zur hälfte gespielt, ballack hat keinen sicheren stammplatz mehr: lahm kapitän
wem würde dieses hin und her etwas nützen? außerdem will ich auf keinen fall das ein 33 jähriger ballack einen bonus hat, und den hat ein kapitän, automatisch. wenn er gute leistungen bringt ist er in der nationalmannschaft gerne willkommen, wenn er besser ist als die anderen darf er gerne spielen, aber er soll keinen bonus haben. das ist einfach unnötig. und bei lahm ist die binde kein bonus, der wäre, auf grund der nicht vorhandenen konkurrenz, eh über jeden zweifel erhaben.
@ jami
da muss ich dir in einem punkt leider widersprechen: khedira war, wenn er mit träsch die doppel 6 gebildet hat, der ganz klar offensivere der beiden. was aber sicher mehr an träschs spielweise als 6er lag als an seiner spielauffassung. in der nationalmannschaft konnte auch schweinsteiger etwas nach vorne machen, bei stuttgart ging das nicht, weil träsch das nicht kann.