Was glaubt ihr beiden (Romo und Moritz) wozu der Bayer-Konzern Millionen in einen Michael Ballack investiert? Damit der jetzt auf Mitläufer macht?
Der ist als Weltstar geholt worden, als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, als der einzige deutsche Spieler dessen Name über Jahre International wirklich Klang hatte. Und genauso verhält er sich jetzt auch. Weltstar Kapitän, Führungsspieler - das will Bayer von ihm doch auch sehen, sonst hätte man sich die Millionen gespart.
Zudem sollte man auch nicht vergessen das Ballack in der Nationalmannschaft wohl offensichtlich doch nicht so isoliert ist, wie sich das manche wünschen oder hinein interpretieren. Sonst würde sich nicht der jetzige Starspieler und Kopf der Mannschaft (Schweinsteiger) so klar auf seine Seite schlagen. Eigene Interessen hin oder her, Schweini ist immerhin bereit unter dem Kapitän Ballack zu spielen und fordert das sogar. Das spricht eine deutliche Sprache.
:thumb:
Spiegelt meine Meinung wieder.
Dazu kommt, dass Chelsea ihn meines Wissens nicht unbedingt abgeben wollte, ihm nur nicht die Laufzeit gab, die Ballack haben wollte. War es nicht so, dass ihm ein Einjahresvertrag angeboten wurde? Bin mir jetzt aber nicht sicher. Spielt aber auch nicht eine all zu große Rolle, denn Chelsea muss auch sparen und Abramowitsch soll ja auch etliche Vertragsgespräche gestoppt haben.
Insgesamt gesehen ist Ballack für mich aber immer noch das Aushängeschild der NM und auch sein Leistungsvermögen wird ausreichen, wenn er fit ist.
Natürlich ist durch die WM der Druck auf ihn größer geworden aber das nun beispielsweise ein Khedira ihm so viel voraus haben soll, sehe ich nicht. Khedira soll erstmal internationale Erfahrung sammeln und wenn er sich auch auf diesem Terrain konstant durchsetzt, kann er in 2 Jahren zur EM vielleicht in direkte Konkurrenz zu Ballack treten. Aber hier heißt es doch erstmal abwarten, wie sich Khedira noch entwickelt, schließlich ist er ja auch erst gerade 23 geworden. Und sollte er beispielsweise zu Real wechseln, dann muss man auch erstmal beobachten, ob er tatsächlich die Klasse hat, sich dort durchzusetzen.
Ballack ohne Not auszumustern, ohne überhaupt über sein weiteres Leistungsvermögen bescheid zu wissen, wäre für mich absolut fahrlässig und daher sollte man die Entwicklung erstmal abwarten.
Ist Ballack fit, steckt er einen Khedira immer noch locker in die Tasche.
Darüber hinaus sehe ich sein Interview absolut positiv und auch gerechtfertigt. Lahm hat bei der WM ein Fass aufgemacht, dass hätte geschlossen bleiben sollen. Da braucht auch keiner kommen und sagen, dass er ja danach gefragt wurde. Nein, Lahm hat da einfach die Gunst der Stunde (gute WM, gute eigene Leistungen) genutzt, um Ansprüche zu stellen.
Wäre es ihm nicht darum gegangen, hätte er auf die Frage nämlich lapidar antworten können, dass es jetzt nicht um Ämter geht, sondern um den Erfolg beim Turnier.
Daher verhält sich Ballack mit seinen Aussagen genau richtig. Es war billig von Lahm diese Ansprüche öffentlich anzumelden, während der etatmäßige Kapitän verletzt ausfällt. Lahm soll sich der Konkurrenzsituation gegen Ballack in der NM stellen und dann kann er vielleicht mal Ansprüche gegenüber Ballack äußern.
Ballack ist ja nicht nicht mit zur WM gefahren, weil er aus Leistungsgründen ausgemustert worden wäre. Er war schlicht verletzt und warum sollte er da jetzt weichen? Und warum sollte der BT auf seine Erfahrung und Qualität verzichten?