Michael Ballacks Zukunft in der Nationalmannschaft (Umfrage)


Welche Rolle hat Ballack in der Nationalmannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Uh locker bleiben, das waren keine ekelhaften Beleidigungen sondern ironische Anspielungen auf vorhandene Tatsachen :rolleyes:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.861
Punkte
113
Schweinsteiger wäre die bessere Lösung gewesen
sicher nicht. damit hätte er ballack und lahm vergrault und zusätzlich noch völlig unnötig unruhe reingebracht. zumal schweini gar nicht scharf darauf ist, dieses amt auszuüben.

die lösung ist genau das was ich erwartet habe. ich denke, das passt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
sicher nicht. damit hätte er ballack und lahm vergrault und zusätzlich noch völlig unnötig unruhe reingebracht. zumal schweini gar nicht scharf darauf ist, dieses amt auszuüben.

Woher weisst du das? Selbst wenn er das oeffentlich aeussern sollte, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hätte Löw aber auch 1-2 Wochen früher so entscheiden können (für die Öffentlichkeit, nicht die Mannschaft) - ganz so spannend musste man das nicht machen, nachdem die Medien sich zuletzt ja in eine wahre Hysterie steigerten.
NEIN!!! Auf gar keinen Fall!!! - Sich von den Medien steuern lassen, wo kommen wir denn da hin?

Die haben eh zu viel Einfluss! Löw macht das völlig richtig!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Löw zeigt doch ganz bewusst, dass er den Termin bestimmen will, an dem er Entscheidungen mitteilt. Und dass er mit den spielern erstmal gesprochen haben will. Dass muss man doch mal bitte gelernt haben.

Ob es die richtigen Termine sind, kann man diskutieren, aber die Entscheidungen Adler, Neuer, Kapitän bei der WM, Kapitän jetzt hat er dann getroffen, für wann er es angekündigt hatte, sogar wenn man -wie jetzt- dachte, die Entscheidung käme später.

Inhaltlich ist die Entscheidung auf den ersten Blick Mumpitz, auf den 2. Blick richtig, da Ballack das klare Signal hat, dass er zunächst nicht gesetzt ist. Bringt er wieder Leistung und wird bei der Quali Leistungsträger, wird er sich auch mal ein schwächeres Spiel leisten können.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ballahm-qf__17483216__MBQF-1283339511,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


:thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.861
Punkte
113
Woher weisst du das? Selbst wenn er das oeffentlich aeussern sollte, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
er hat doch erst letzte woche ein interview gegeben wo er das deutlich gesagt hat und klar für ballack stellung bezogen hat. warum sollte ich also das gegenteil annehmen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
er hat doch erst letzte woche ein interview gegeben wo er das deutlich gesagt hat und klar für ballack stellung bezogen hat. warum sollte ich also das gegenteil annehmen?

Ich hatte nur deine Aussage zumal schweini gar nicht scharf darauf ist, dieses amt auszuüben angezweifelt, weil ich diese nicht so sehe.

Ihn dem Interview hat er sich zwischen Ballack und Lahm fuer Ballack entschieden. Er wurde doch ueberhaupt nicht gefragt, ob er selbst gerne den Posten als Capitano ausueben wuerde.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.861
Punkte
113
Ich hatte nur deine Aussage zumal schweini gar nicht scharf darauf ist, dieses amt auszuüben angezweifelt, weil ich diese nicht so sehe.

Ihn dem Interview hat er sich zwischen Ballack und Lahm fuer Ballack entschieden. Er wurde doch ueberhaupt nicht gefragt, ob er selbst gerne den Posten als Capitano ausueben wuerde.
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNFiUF73JL0fXJ75r4fK03o5j2G4Dg&cad=rja

ich denke schon, dass man es so interpretieren kann. zumindest hat er nie öffentlich irgendwo ansprüche angemeldet wie so manch anderer. oder anders gefragt, hast du einen anhaltspunkt für deine vermutung?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Romo und Omega: ich finde es ja grundsätzlich auch richtig, dass er sich nicht von Medien treiben lässt, aber er hätte halt etwas eher Ruhe im Puff haben können. Es kann aber natürlich durchaus sein, dass er die Zeit tatsächlich brauchte - z.B. um Saisonstart und Form Ballacks abzuwarten und Stimmungen/Strömungen aus der Mannschaften besser einzuschätzen. Die Grundtendenz dürfte aber schon seit Längerem feststehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNFiUF73JL0fXJ75r4fK03o5j2G4Dg&cad=rja

ich denke schon, dass man es so interpretieren kann. zumindest hat er nie öffentlich irgendwo ansprüche angemeldet wie so manch anderer. oder anders gefragt, hast du einen anhaltspunkt für deine vermutung?

Solange ihn keiner fragt, wird er den Teufel tun und Ansprueche anmelden, wenn sich schon zwei andere um den Posten streiten. Nur weil er noch nicht gefordert hat selber Kapitaen zu werden, heisst das noch lange nicht er waere nicht heiss auf das Amt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ballack bleibt weiter Kapität, aber nur wenn ers in die Mannschaf schafft. Das ist ja eine sehr elegante Lösung des Problems ohne vorerst jemandem auf die Füße zu treten, denn ob und wann Ballack das schafft, steht wohl in den Sternen.
Solange Khedira und Schweinsteiger sich nicht verletzen oder vollkommen grauenhafte Leistungen abliefern, wüsste ich nicht wie Ballack das hinbekommen will.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Jetzt hat der Bundestrainer also mehrere Wochen gebraucht um eine solch elegante Lösung des Kapitänsproblems zu verkünden.

Was er mit der angesagten Lösung bezweckt interessiert mich wirklich nur periphär, die Art und Weise der Übermittlung betätigt allerdings meine Meinung über den Super-Yogi:
Ein eitler mediengeiler Selbstdarsteller.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ballack bleibt weiter Kapität, aber nur wenn ers in die Mannschaf schafft. Das ist ja eine sehr elegante Lösung des Problems ohne vorerst jemandem auf die Füße zu treten, denn ob und wann Ballack das schafft, steht wohl in den Sternen.
Solange Khedira und Schweinsteiger sich nicht verletzen oder vollkommen grauenhafte Leistungen abliefern, wüsste ich nicht wie Ballack das hinbekommen will.

Sollte Ballack wieder halbwegs solide bei Bayer spielen und Khedira bei Real auf der Bank sitzen/versauern, dann werden die Stimmen ganz schnell laut, wieso man nicht den offiziellen Kapitän wieder spielen lässt (und somit wieder zum aktiven Chef macht). Und das kann recht schnell gehen, denn Khedira scheint ja leichte Integrationsprobleme zu haben - den seh ich bei Real noch lange nicht als Stammspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mustafa

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Man erinnere sich an das Spiel Deutschland gegen Ghana. Ghana hatte in dem Spiel hervoragende Torchancen und es war ein enges Ding. Geht einer dieser Chancen rein, dann wäre der deutsche Fußball wohl heute in der Krise.
Hätte, Hätte...ich weiß. Es liegt aber alles so nah beieinander und Ballack wäre der Retter des deutschen Fußballs.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ballack bleibt weiter Kapität, aber nur wenn ers in die Mannschaf schafft. Das ist ja eine sehr elegante Lösung des Problems ohne vorerst jemandem auf die Füße zu treten, denn ob und wann Ballack das schafft, steht wohl in den Sternen.
Solange Khedira und Schweinsteiger sich nicht verletzen oder vollkommen grauenhafte Leistungen abliefern, wüsste ich nicht wie Ballack das hinbekommen will.

Wobei durch diese Entscheidung eigentlich der Leistungsgedanke mal unterstrichen wird. Daher scheint die Formulierung zwar schwammig aber ist im Grunde das, wonach es in einer Leistungsgesellschaft wie der NM gehen sollte.

Für Ballack selbst hat das Ganze natürlich einen faden Beigeschmack und man muss auch abwarten, ob Löw dieses Vorgehen wählt, um Ballack letztendlich abzuservieren oder er es im positiven Sinne auch tatsächlich so handhabt wie angekündigt. Es gibt hier ja zwei Auslegungsmöglichkeiten.

Meiner Ansicht nach müsste es so sein, dass ein Ballack, trotz verpasster WM, bei gleichen Leistungen zu seinen konkurrenten, noch ein Stück die Nase vorn hat. Aufgrund seiner Erfahrung und auch seines internationalen Ansehens, wäre er meiner Meinung nach in dem Fall nämlich die bessere Alternative.

Aber klar muss auch Ballack sein, dass er sich natürlich über die Buli und auch den internationalen Wettbewerb empfehlen muss.
Das sollte für alle Spieler gelten.

Für Neuer freut es mich hingegen, dass man ihm zunächst das Vertrauen ausspricht. Das gibt ihm und auch seinen Vorderleuten die Möglichkeit sich weiter aufeinander einzustellen. Leistung muss aber auch er im Alltagsgeschäft bringen. So sollte es immer sein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wobei durch diese Entscheidung eigentlich der Leistungsgedanke mal unterstrichen wird. Daher scheint die Formulierung zwar schwammig aber ist im Grunde das, wonach es in einer Leistungsgesellschaft wie der NM gehen sollte.

Grundsätzlich richtig, nur leider gilt beim Bundesjogi das Leistungsprinzip vor allem bei Spielern, mit denen er aus verschiedenen Gründen auf zwischenmenschlicher Ebene nicht richtig klar kommt, während andere - vor allem angepasste und ihm "hörige" Spieler - sich eine jahrelange Formschwäche und andere Eskapaden leisten können.

An Ballacks Stelle würde ich mir das nicht antun. Er ist jetzt quasi der Lückenfüller für Khedira. Das ist für einen Spieler, der vor einigen Wochen noch die unumstrittene Führungsfigur war, schon ein herber Abstieg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, Fakt ist, dass Ballack im Moment wirklich noch Lichtjahre hinter irgendeiner Form zurück ist.
Da würde er sich und dem Team wahrlich keinen Gefallen tun, in dem Zustand mitzuwirken.
Der braucht noch ca. 1 Monat und dann wird man schon sehen, dass er eine Hilfe sein kann - und in 1 Monat ist Khedira auch nicht automatisch Stammspieler bei Real und damit weiter.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Grundsätzlich richtig, nur leider gilt beim Bundesjogi das Leistungsprinzip vor allem bei Spielern, mit denen er aus verschiedenen Gründen auf zwischenmenschlicher Ebene nicht richtig klar kommt, während andere - vor allem angepasste und ihm "hörige" Spieler - sich eine jahrelange Formschwäche und andere Eskapaden leisten können.

An Ballacks Stelle würde ich mir das nicht antun. Er ist jetzt quasi der Lückenfüller für Khedira. Das ist für einen Spieler, der vor einigen Wochen noch die unumstrittene Führungsfigur war, schon ein herber Abstieg.

Logisch. Gerade weil ich bei Löw diese Zweifel habe, schrieb ich auch, dass man jetzt sehen muss, ob er schlussendlich auch so handelt, wie er es ausgerufen hat oder ob er diese schwammige Formulierung dazu benutzt Ballack auszusortieren und sich dabei ein Hintertürchen für seine Argumentation diesbezüglich offen gelassen hat.

Zutrauen würde ich es Löw. Hinter all seinem Kaschmirgehabe ist er in meinen Augen nämlich eiskalt.

Wenn er jetzt endlich dazu übergeht und tatsächlich nach dem Leistungsprinzip handeln würde, auch in Bezug auf seine Lieblinge, dann könnte ich mich sicherlich auch mit diversen Entscheidungen zukünftig anfreunden. Der Glaube daran fehlt mir jedoch.
 
Oben