Ken
Bankspieler
- Beiträge
- 3.435
- Punkte
- 113
Ich war immer ein großer Ballack-Fan, doch für ihn brechen schwere Zeit an. Wie es aussieht wird Khedira bei Real erstmal Stammspieler werden, und dann kann man diesem jungen Spieler der bei Real spielt, keinen Ballack vorsetzen, der bald 34 wird. Ich sehe für ih nur eine Chance, wenn sich Schweinsteiger oder Khedira verletzen, bzw. Letzterer auf der Real-Bank landet. Auf der anderen Seite ist Ballack ein Weltstar, unser einziger, und hat in der NM immer seine Klasse bewiesen. Ich möchte nicht in Löws Haut stecken. Finde das unglaublich schwierig. Ideal wäre ein Joker Ballack. Aber sowas wird es nicht geben.
Lahm muss mMn zwingend als Kapitän von Schweinsteiger abgelöst werden. Er ist zwar weltklasse, aber leider kein Anführer und zudem hinterhältig wie nichts Zweites. Das wäre gleichsam auch die Strafe für die Meuterei.
Ich finde solche Urteile zum jetzigen Zeitpunkt deutlich verfrüht. Derzeit kann man doch weder zu Khediras noch zu Ballacks Leistungsfähigkeit bzw. deren Stammplatzgarantie im Verein etwas sagen. Lediglich das Alter spricht derzeit gegen Ballack.
Das Löw nach eigener Aussage die Lahminterviews abgesegnet hat, werte ich aber tatsächlich als einen ersten Schritt einer möglichen Ballackablösung als Kapitän und damit wohl auch als Nationalspieler. Ist natürlich reine Spekulation. Stand jetzt will er sich bestimmt nicht einer erstklassigen Option im DM berauben und insofern weiter auf Zeit spielen. Wenn Ballack weiter zuletzt gezeigte Leistung anbietet und keinen medialen Selbstmord a Frings begeht, wird er wohl Kapitän bleiben.