Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.239
- Punkte
- 83
Löw hat das absolut richtig gelöst und sich für die Zukunft alle Möglichkeiten offen gelassen.
Wenn man sich Ballacks Leistungsstand anguckt, tut Löw ihm mit der Nichtnominierung doch einen Gefallen. Ballack ist noch lange nicht soweit, um der NM helfen zu können - im Verein wird er durchgeschleppt, um Form und Fitness zu bekommen.
Ballack hat eben alle bei Leverkusen, Bayern und Chelsea verarscht und keiner hats gemerkt. :clown:
Löw hat entschieden: Ballack weiter Kapitän!
Allerdings Schweinsteiger und Khedira gesetzt im DM und Ballack muss sich seinen Platz im Team erst wieder mit Leistungen verdienen. Spielt er nicht, ist Lahm Kapitän.
Sehe die Entscheidung ganz und gar nicht pro Ballack! Eher noch contra!Natürlich ist Khedira derzeit gesetzt. Ballack kommt aus einer Verletzung die ihm die WM Teilnahme gekostet hat. Der ist noch weit von seiner Form entfernt. In ein paar Wochen sieht das anders aus. Da spielt der Kollege Ballack wieder regelmäßig, während der Kollege Khedira auf der Bank sitzt oder nur zu Kurzeinsätzen kommt. Da gucken wir mal wie das mit "gesetzt" aussieht.
Die Entscheidung ist klar eine Entscheidung pro Ballack. Die ist nur gut verpackt, damit Lahm nicht als Verlierer wahrgenommen wird. Intern wird Löw dem Ballack schon gesagt haben "Werde Fit und alles wird gut".
Mit dem "derzeit" nimmt er sich nur selbst aus der Schußlinie!Schweinsteiger und Khedira gesetzt im DM
Genauso ist es :thumb:Eine - wenn nicht DIE - vernünftige Lösung. Ballack bleibt Kapitän: das soll auch so sein, schließlich war Lahm nur WM-Ersatz, aufgrund Ballacks Verletzung. Daraus abzuleiten, dass der Capitano als abgesetzt zu gelten habe, wäre schlichtweg unfair gewesen.
Zum anderen ist Ballack derzeit absolut nicht fit und weder für Bayer, noch erst recht für die NM, eine Hilfe. Zumal man mit Schweinsteiger / Khedira keine zwingende Not hat, einen unfitten Spieler aufzustellen.
Wird Ballack wieder fit und zeigt gewohnte Leistungen, dann ist der Konkurrenzkampf um die Doppel-Sechs eröffnet und der Capitano als solcher wieder dabei. Erstmal im Kader und dann ggf. mit Binde wieder auf'm Platz.
Wozu auch anders?
Löw hat entschieden: Ballack weiter Kapitän!
In der Tat kommt einem das ganze wie das Treiben in einem Kindergarten vor. Aber nicht seitens der involvierten Protagonisten Lahm, Ballack und Loew, sondern ehe seitens der Medien und der Fans die dieses Thema unnoetig aufbauschen und Dinge hineininterpretieren (besonders in Punkto Loews Charakter) dass es nicht mehr feierlich ist. Da sollten man von Erwachsenen in der Tat mehr 'Gehalt' in dieser Diskussion erwarten duerfen.
Waere er konsequent gewesen, haette er genau diese beiden nicht mitgenommen.
Schweinsteiger wäre die bessere Lösung gewesen, aber dann hätte sicher der Philip dem Jogi seinen Kaschmirpulli vollgeheult und vollgerotzt. Und sowas mag der Jogi gar nicht, der futtert nur seine eigenen Popel.