MEINUNG EINES SPORT1. de Nutzers!:thumb:
die ganzen Diskussionen haben mich dazu veranlasst auch mal meine Meinung dazu abzugeben.
-Verletzung
Wie kann es sein, dass ein verdienter Nationalmannschaftskapitän der die Mannschaft in den letzten Jahren fast im Alleingang durch die Tuniere gezogen hat nach einer schwierigen Verletzung KEINE CHANCE auf ein Comeback bekommt. Für mich ist das absolut unverständlich, es gab genug Möglichkeiten hierzu.
Das viele von euch dieses Argument bringen ist absolut lächerlich. Seit wann kann ein 34-jähriger keine Topleistungen im Fußball mehr erbringen?
Schaut euch mal Zidane 2006, Juan Sebastian Veron 2009 und Forlan 2010 an... allein diese 3 dürften sämtliche Argumente zwecks Altersschwäche entkräften....
-Form
Sicherlich war die letzte Saison keine Bewerbung für einen Nationalmannschaftsplatz aber nach so einer langen Verletzungspause in einem neuen Team mit völlig anderem Spielsystem als Chelsea sofort Fuß zu fassen gelingt wohl keinem Fußballprofi.
-Wert
Mal abgesehen von Schweinsteiger sehe ich keinen der zentralen Mittelfeldspieler auf Ballacks Position in irgend einer weise besser - warum auch? Ein Simon Rolfes hat abgesehen von hin und wieder guten Leistungen in der Bundesliga noch garnichts gerissen und ein Bender mag zwar eine gute Saison gespielt haben, aber gegen Mannschaften wie Spanien in einem Tunier wäre es für mich undenkbar, Bender vorzuziehen. Khedira ist für mich ebenfalls ein guter Spieler, aber eher ein Arbeiter, der ganz weit davon weg ist, ein wichtiges Spiel zu entscheiden. Mal davon abgesehen hatte Ballack in der Regel immer mit die längsten Laufdistanzen in Spielen.
Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass es absolut fahrlässig ist auf einen Ballack mit seiner Ausstrahlung, Erfahrung und mit seinem Killerinstinkt zu verzichten, wenn man die Möglichkeit hat, ihn noch zur EM 2012 mitzunehmen.
UND die Antwort eines anderen Nutzers:
Ganz ehrlich, ich muss sagen eLTciTy, dass Du in vielen Dingen eindeutig Recht hast, nur in der Sache mit Rolfes muss ich Dir widersprechen. Der hat nur das Problem, dass er wie Ballack beim falschen Verein spielt. Ich versuche jetzt einfach mal die ganze Geschichte meiner Ansicht nach darzulegen:
Nun ist passiert, was sich über die letzten Monate hinweg abgezeichnet hatte: Löw ist nicht mehr unter allen Umständen auf Ballack angewiesen und bootet ihn jetzt mit großem Trara und sehr schlechtem Stil aus. Aber ganz ehrlich, stehen wir fußballerisch als Nation schon so weit über den Dingen, dass wir uns das leisten können?
Ich bin der Meinung NEIN.
Löw ist zwar ein unumstrittener Fachmann in Bezug auf das rein Fußballerische. Allerdings verliert er, ob der Fülle seiner Supertalente den Sinn für die Realität. Man kann zwar die eine oder andere internationale Toptruppe besiegen. Aber einen internationalen Titel gewinnt man mit einer Truppe nur aus unter 25-jährigen nicht. Dafür braucht man auch Leute die auf dem Platz vorangehen, auch wenn es mal nicht so läuft. Und so jemand ist eben Michael Ballack.
Ein Schweinsteiger oder ein Lahm sind nur weil sie schon ne lange Zeit in der Nationalmannschaft spielen nicht sofort echte Führungsspieler. Wo waren sie denn bei der WM gegen Spanien als wir 1:0 hinten lagen. Ich kann mich so auf die Schnelle an keine beispielhafte Szene erinnern, in der einer von Beiden die Mannschaft aufgerüttelt hat. Die Moral war sofort am Boden. Vielleicht ist Michael Ballack heute nicht mehr der Allerschnellste, aber er ist immernoch in der Lage den entscheidenden, tödlichen Pass zu spielen. Da fehlt Herrn Löw nicht nur der Respekt, sondern auch die nötige Weitsicht. Aber vielleicht ist die Tatsache, das Ballack jetzt in Leverkusen spielt, Anlass genug ihn nicht mehr zu nominieren. Denn wenn selbst ein Christian Träsch oder auch ein Sebastian Rudy nach Löws Ranking vor Ballack stehen, muss man doch sehr daran zweifeln, ob hier nicht klarer Vereinslobbyismus betrieben wird, denn auch ein Simon Rolfes wurde erst durch öffentlichen Druck und aufgrund verletzungsbedingt fehlender Alternativen wieder nominiert. Also wenn ihr mich fragt, ich finde die ganze Geschichte ne RIESENSAUEREI. Vor allem wie mit Ballack umgegangen wurde. Vor der WM war er immer gut genug, hat oft gegen die Interessen seines damaligen Arbeitgebers FC CHELSEA gehandelt und ist auch zu vielen unwichtigen Qualispielen mitgefahren. Alles unter Löw. Und so wird es einem am Ende gedankt. Das ist vor allem menschlich, keine Art und Weise mit einer Sportlerpersönlichkeit wie Michael Ballack umzugehen.