Mighty Mo beendet K-1 Karriere und kommt zum Boxen

F

Francois

Guest
@ Roberts

Mighty Mo hat ein sehr gutes Kinn. Besagter Tritt hat ihm das komplette Jochbein gebrochen und war einer der härtesten Knockouts im K1 überhaupt.
Kein Mensch kann nach so einem Volltreffer weiterkämpfen.
Kaoklai,einer der besten MT`ler weltweit tritt nun wirklich nicht gerade sanft.
Da muß man hier nicht rumlästern mit "LHW".

Totto

Bankspieler
Wenn man so lehrbuchhaft das Schienbein vor den Kopf geknallt bekommt und auch noch da rein läuft, geht jeder, absolut jeder, ko!!!

Corex

Nachwuchsspieler
Sehe ich ähnlich wie Roberts. Mit den selben Vorschusslorbeeren wurde seinerzeit Ray Sefo gefeiert, als er zum Profiboxen wechselte. Für K-1 Verhältnisse auch ein sehr guter puncher und vielleicht ein noch besserer Boxer als Mighty Mo. Fürs Profiboxen wars aber eben immer noch viel zu wenig. In seinem 6. Profikampf ging er in der ersten Runde gegen einen gewissen Chester Hughes ziemlich übel KO. Das ist nun fast 5 Jahre her und seitdem hat er keinen einzigen Profiboxkampf mehr bestritten.
Ich fürchte, daß Mo ein ähnliches Schicksal droht. Im K-1 mag er ein guter puncher sein und auch einiges einstecken können. Doch fürs Profiboxen reicht es bei ihm meiner Ansicht nach bei weitem nicht. Im grossen und ganzen wird seine Boxkarriere wohl wirklich ähnlich verlaufen wie die von Sefo. Erst wird man ihm ein paar Freizeitboxer vor die Fäuste stellen, die er eindrucksvoll ausknocken darf. Der erste Gegner jedoch, der auch nur einigermassen boxen kann, wird ihm wohl deutlich die Grenzen aufzeigen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Francois schrieb:
@ Roberts

Mighty Mo hat ein sehr gutes Kinn. ... Da muß man hier nicht rumlästern mit "LHW".

"Man" vielleicht nicht, aber ich. Mighty Mo hat also ein sehr gutes Kinn und das weiss man woher? Welcher K1-Kämpfer ist denn ein guter Boxer bzw. hat als Boxer einen guten Punch? Frans Botha? Wohl kaum. Ich lästere über die alberne Legendenbildung, die Mo Fähigkeiten zuspricht, die er zu keiner Zeit bewiesen hat. Vielleicht sollte man erst mal den Ball flachhalten, bevor man ihn mit Tua, Brewster und Peter vergleicht. Das einzig Aussagekräftige, was wir bisher bei K1 gesehen haben, waren die Bodenbesuche und (T)KO-Niederlagen des "Glaskinns" Pele Reid und die Niederlagen von Eric Esch und Frans Botha. Damit ist vielleicht bewiesen, dass ein Boxer der im Boxring nichts einstecken kann und/oder weit über seinen Zenit hinaus ist, auch bei K1 ausgeknockt werden kann. Mehr aber nicht.

Roberts

alpha

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
Ja klar, is scho recht. Anbei ein Bild des unausknockbaren Mighty Mos(wie er gerade von einem LHW ausgeknockt wird):

MoKaoklaiGPFinal.jpg

Immer diese völlig alberne Legendenbildung. Der man hat noch keinen Boxkampf bestritten, geschweige denn Treffer von einem guten Schwergewichts-Puncher eingesteckt und schon ist er unausknockbar. :rolleyes:

Roberts

:idiot: Sry aber du quasselst ... echt lustig, der Kick von Kaoklai war voll auf den Punkt und hätte jeden HW der Welt ausgeknockt und Mo läuft auch noch ins Schienenbein rein, wenn du den Kampf gesehen hättest, wüsstest du dies. Genauso wüsstest du wenn du mal einen Kampf gesehen hättest, dass er ein Wahnsinns KInn hat, ich nenn dir mal einen Namen Semy Schilt, der Kerl ist ca. 2,15 m und hat Bonjasky letztens with easy ausgeknockt, der dir wahrscheinlich auch nur von Bildern ein Begriff ist :eek: . Schau dir einfach den Kampf an, und du wirst nie mehr so nen Stuß verbreiten, von wegen er hat noch nie was von nem echten Schwergewichtler eingesteckt. Und bitte sag mir einen Kampf, nur einen einzigen wo Mo mit einem Punch ausgeknockt wurde, :love2: .... aber einfach mal drauf hin schreiben wird schon niemanden stören. Und keiner hier ausser dir hat ihn mit Peter Brewster oder Tua verglichen, also woher nimmst du so nen Unfug. Bei Mo, kann man wirklich über alles zweifeln, aber an seinem Kinn zu zweifeln ist somit dass lächerlichste was ich mir überhaupt vorstellen kann, und dann das ganze noch auf dem Kick von Kaoklai Kaensoring aufzubauen einfach nur zum tot :D :wavey:

Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
@ roberts

Nochmal: das Mo nicht das Überkinn hat, darüber kann man ja diskutieren, aber als Gegenbeweis den KO gegen Kaoklai anzubringen ist halt nunmal mehr als lächerlich, da schlichtweg jeder Mensch auf dieser Welt von dem Kick niedergestreckt worden wäre. Auch ein Ali hoch2. Darum gehts mir.

Mo hat bewiesen das er ein gutes Kinn hat, da im K1 auch nicht mit Watte geworfen wird kann man die Aussage schon untermauern. Ob es fürs Profiboxen reicht wird man sehen.

chris☕

Bankspieler
Ich will gar nicht drüber philosophieren wie gut das Kinn von Mo ist, das wird man wohl noch sehen, aber ich habe auf jeden Fall einige Kämpfe von ihm gesehen in denen er härteste Treffer ohne mit der Wimper zu zucken weggesteckt hat, kicks und punches. Der hier angeführte KO war wohl einer der krassesten Ko's in der K1 Geschichte, ich denke mal das hätte auch einen David Tua waagrechtisiert :cool3:
Der Vergleich mit Sefo gefällt mir, und es ist möglich daß es auch so für Mo endet. Ich gehe aber doch davon aus daß es sehr schwer wird Mo auszuknocken. Jeder kennt außerdem seine beeindruckende Schlagkraft, ich glaube die Gegner werden tendenziell eher den Rückwärtsgang einlegen als mitzuschlagen.
Wartens wir einfach mal ab, junx. Mo ist auf jeden Fall ein bunter Tupfer, eine Bereicherung. One Punch Knockout Artisten sind einfach :thumb: :cool4: :cool:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
alpha schrieb:
:idiot: Sry aber du quasselst ... echt lustig. ... nie mehr so nen Stuß verbreiten ... woher nimmst du so nen Unfug. ... aber an seinem Kinn zu zweifeln ist somit dass lächerlichste, was ich mir überhaupt vorstellen kann ... tot :D :wavey:

So, wieder beruhigt und den Schaum vor dem Mund abgewischt? Werf mal einen Betablocker ein. Ich habe nicht an seinem Kinn gezweifelt, sondern ich zweifele die überschäumenden Erwartungen auch im Hinblick auf seine Nehmerqualitäten an. Nebenbei bemerkt, schaue ich regelmäßig K1 und Semmy Schilts Spezialität besteht darin, seine Gegner am Genick nach unten zu ziehen/zu drücken und gleichzeitig sein Knie in das Gesicht des Gegners schnellen zu lassen. Hört sich sehr nach Boxen an. :rolleyes:

Wenn meine Aussagen das lächerlichste sind, das Du Dir überhaupt vorstellen kannst, so zeugt dies von einem sehr eingeschränkten Horizont. Es geht darum, dass Mighty Mo bei K1 keinem Puncher mit vergleichbarer Schlaghärte gegenüber gestanden hat, wie Du sie im Schwergewichtsboxen findest und deshalb Aussagen über seine Nehmerqualitäten beim Boxen rein spekulativer Natur sind. Der Hinweis auf Schilt (2,12m) besagt übrigens gar nichts, denn wenn die Größe entscheiden würde, dann müsste Nicolay Valuev ein Mörderpunch haben und alle Gegner kurzrundig KO schlagen.

alpha schrieb:
Mo hat ein Wahnsinns Kinn, sicherlich vergleichbar mit brewster imo sogar noch besser, ich wette selbst Peter könnte den Kerl nicht ausknocken.
---->
alpha schrieb:
Und keiner hier ausser dir hat ihn mit Peter Brewster oder Tua verglichen, also woher nimmst du so nen Unfug

Alzheimer? Der Unfug (da gebe ich Dir recht) stammt von Dir.

Roberts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
alpha schrieb:
:idiot: Sry aber du quasselst ... echt lustig, der Kick von Kaoklai war voll auf den Punkt und hätte jeden HW der Welt ausgeknockt und Mo läuft auch noch ins Schienenbein rein, wenn du den Kampf gesehen hättest, wüsstest du dies. Genauso wüsstest du wenn du mal einen Kampf gesehen hättest, dass er ein Wahnsinns KInn hat, ich nenn dir mal einen Namen Semy Schilt, der Kerl ist ca. 2,15 m und hat Bonjasky letztens with easy ausgeknockt, der dir wahrscheinlich auch nur von Bildern ein Begriff ist :eek: . Schau dir einfach den Kampf an, und du wirst nie mehr so nen Stuß verbreiten, von wegen er hat noch nie was von nem echten Schwergewichtler eingesteckt. Und bitte sag mir einen Kampf, nur einen einzigen wo Mo mit einem Punch ausgeknockt wurde, :love2: .... aber einfach mal drauf hin schreiben wird schon niemanden stören. Und keiner hier ausser dir hat ihn mit Peter Brewster oder Tua verglichen, also woher nimmst du so nen Unfug. Bei Mo, kann man wirklich über alles zweifeln, aber an seinem Kinn zu zweifeln ist somit dass lächerlichste was ich mir überhaupt vorstellen kann, und dann das ganze noch auf dem Kick von Kaoklai Kaensoring aufzubauen einfach nur zum tot :D :wavey:

Ich denke das trifft es auf den Punkt!

alpha

Nachwuchsspieler
Zu dem Vergleich mit Brewsters Kinn muss ich wohl nichts sagen, dass war ledeglich eine ungefähre Einschätzung seines Kinns, hatte aber keinerlei Vergleich mit Peter, Tuas oder Brewsters Skills.

Und was laberst du da für nen Schmarn von Schilts Spezialität, dass macht er vielleicht gegen Leute die 40 cm kleiner sind als er, gegen gleich große Gegner hat er schon immer sehr viel mehr Lowkicks und Fäuste benutzt, da solltest du wohl lieber nochmal richtig nachgooglen wenn du schon sowas verzapfst, oder mehr als einen Kampf sehen.

von Roberts
Wenn meine Aussagen das lächerlichste sind, das Du Dir überhaupt vorstellen kannst, so zeugt dies von einem sehr eingeschränkten Horizont.

Alzheimer? Wie kommst du darauf so nen Unfug zu posten, würdest du mir bitte mal mein Statement dazu zeigen? Dass einzige was ich gesagt habe, ist dass es lächerlich ist, sein gutes Kinn versuchen mit dem Ko von Kaoklai zu widerlegen, und dass liegt nicht an meinem kleinen Horizont sondern an deinem Unwissen.

von roberts
Der Hinweis auf Schilt (2,12m) besagt übrigens gar nichts, denn wenn die Größe entscheiden würde, dann müsste Nicolay Valuev ein Mörderpunch haben und alle Gegner kurzrundig KO schlagen.

Hat hier irgendjemand gesagt dass Schilt nen Mörderpunch hat oder Valujev? Nein, genau keiner ich habe nur seine größte erwähnt nicht mehr nicht weniger, den rest kannst du dir sonst wo einführen :wavey:

Da gibts eigentlich echt nichts mehr zu sagen ausser dass jeder der Schilt-Mo gesehen hat, oder ältere Kämpfe von Mo sofort sein gutes Kinn und riesen Herz erkennen wird, dass er es nicht weit bringt dank seiner Kondi bestreitet wohl niemand, und um bei mir Schaum am Mund hervorzurufen, musst du entweder aussehen wie verona oder dir noch Boxwissen zusammen googlen :wavey:

Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
@alpha
Sehr gehalt- und niveauvoll. Zwingende Argumentation und beeindruckend sachlich. :Ignore:

Roberts

Corex

Nachwuchsspieler
Ich bin absolut Roberts` Meinung. Seine Nehmerqualitäten im Profiboxen anhand den Angriffen einschätzen zu wollen, die er im K-1 weggesteckt hat, halte ich doch für sehr gewagt und etwas vermessen. Und auch an dieser Stelle seien als warnendes Beispiel auch wieder die Profiboxambitionen des Ray Sefo angemerkt. Für K-1 Verhältnisse ebenfalls ein guter Boxer mit anständigem punch. Nun, wie seine Karriere im Profiboxen endete, wissen wir wohl alle. Ich denke, für jeden auch nur mittelmässigen Schwergewichtler im Profiboxen sollte es kein Problem sein, Mo locker auszupunkten oder gar auszuknocken.

agostino

Old Member 2002
panik:

Wegen solchem Müll Zoff ?

Lohnt sich nicht. Der eine meint halt, das sich im HW viele mit ihm schwer tun würden, der andre sagt aus dem wird im HW eh nix. Haben doch beide recht. :licht:

:love3:

Nun, gg jeden ordentlichen Boxer (Top-Ten, Ausnahme Valuev :D ) verliert er nach Punkten oder fällt ab der 6. Runde von alleine um.
GG andrere hat er durch seine Schlagkraft gewisse Chancen.
Hab das KO im K1 auch gesehen, da wären einige gar nicht wieder aufgestanden !

thumbs-up

Nachwuchsspieler
sehe ich absolut genauso. man wird den mächtigen Mo mit ein paar Luschen füttern, evtl. solchen mit einem gewissen Namen (könnte mir z. B. diesen Julius Long gut vorstellen, der ist komplett talentfrei, keine Gefahr und es sieht immer klasse aus, wenn so ein langer Spargel fällt), ihn damit künstlich aufbauen und einem talentierten, aufstrebenden Mann bzw. einem (angehehenden) Titelträger zum Fraß vorwerfen. und damit hat sichs dann mit Mo's HW-Karriere, er hat ein paar Dollar verdient, den Popanz gespielt und seinen Zweck erfüllt. Ende.

Tobi.G

Bankspieler
Vielleicht verläuft Mos karriere ja ähnlich wie Skeltons, der ist auch erst sehr spät Profiboxer geworden und war davor K-1 fighter, genau wie Mo. Er hat es ja eigendlich recht weit gebracht, man muss ja auch nicht gleich Weltmeister werden! Aber sollte Mos Karriere so verlaufen wie Skeltons dann kann er schon froh sein und dan hat es sich auch für ihn gelohnt denke ich mal!

Drago

Bankspieler
Roberts schrieb:
Es geht darum, dass Mighty Mo bei K1 keinem Puncher mit vergleichbarer Schlaghärte gegenüber gestanden hat, wie Du sie im Schwergewichtsboxen findest

Richtig, aber einem verdammt harten Kicker, vielleicht sogar dem härtesten im K-1, Peter Aerts, und gegen den verlor er durch TKO, Aerts kombinierte gut mit Schlägen und tiefen Tritten, einer davon war so hart das Mos Bein im Eimer war und er nicht mehr aufstehen konnte.

Ein ganz Großer wird Mo sicher nicht, aber er kann den einen oder anderen umhauen.

Ein KO:
http://www.youtube.com/watch?v=a2Pngmdzi_4&search=Mighty Mo

Der komplette Kampf gegen den 1,80 m großen und 78 kg leichten Kaoklai Kaennorsing, da sieht man Mos Schwächen, er ist sehr unbeweglich:
http://www.youtube.com/watch?v=BjnkKuI-YAY&search=Mighty Mo

tullipan

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
... waagrechtisiert ...
ROFL - Superwortschöpfung ! :thumb:
Mein persönliches "Boxwort 2006" ! :D

@ Alpha - ich find's ja berechtigt, daß Du Deine Meinung (die sich ja nun nicht so ganz mit der Roberts' deckt) zu verteidigen suchst. Soll ja sogar so sein, in 'nem Forum. Aber MUSS es denn gleich dieser Tonfall sein ? :skepsis:
Und Roberts ist in meinen Augen ein absoluter Top10-User hier, was Wissen, bzw. Kompetenz ausmacht - alleine deshalb würde ich hier weniger einen auf "Superlippe" machen ... (so ganz nebenbei gesagt, würde ich auch eher zu Roberts' Aussage tendieren! :saint: )

Gruuuß

Tobi.G

Bankspieler
Dieser Mo brachte beim Wiegen für seinen ersten Kampf satte 270 pounds auf die Waage!

Patrick

Nachwuchsspieler
39 year old Lamar Stephens (6-2-1) won a easy unanimous decision against Might Bum Silinga. Scores were 59-55 (3x) for Stephens, who badly staggered Silinga in the final seconds of the fight, busting his mouth with an vicious uppercut. :laugh2:

desl

Supermoderator
Teammitglied
"Satz mit 'x'.", "Klappe zu, Karriere tot." ... usw.
Das hat sich dann wohl geklärt was aus "Mighty Mo" im Boxen werden kann.

Oben