Mighty Mo beendet K-1 Karriere und kommt zum Boxen

Languste

Nachwuchsspieler
äußerst Schade :(

Ich glaube Mighty Mo wird auch nicht mehr weiterboxen sondern zurück ins K1, denn dort ist er einer der Besten :thumb:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Wieder ein "Hoffnungsträger" weniger.
Mal sehen wie Alpha aus der Sache herauskommt. Vermute auf allen Vieren. ;)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Patrick schrieb:
39 year old Lamar Stephens (6-2-1) won a easy unanimous decision against Might Bum Silinga. Scores were 59-55 (3x) for Stephens, who badly staggered Silinga in the final seconds of the fight, busting his mouth with an vicious uppercut. :laugh2:

:laugh2: :laugh2: Das war wohl ein Griff ins Klo. War aber klar, denn Boxen ist halt doch nicht K1 (und umgekehrt). Mos Punch ist scheinbar nur im K1 hart. :D

Corex

Nachwuchsspieler
Ich hab ihm im Boxen zwar auch nichts zugetraut; daß er allerdings gleich seinen ersten Kampf verliert, hätte ich nun auch wieder nicht gedacht. Dachte, seine "Karriere" würde ähnlich verlaufen wie die von Sefo. Erst bekommt er ein paar Kirmes- und Hobbyboxer vorgesetzt, die er spektakulär ausknocken darf, wird dann aber vom ersten halbwegs versierten Boxer vorgeführt. Nun, jetzt hats ja nicht einmal dazu gereicht.
Denjenigen, die ihn schon mit Vorschusslorbeeren überhäuften und ihn gar mit Tua und Brewster verglichen, sollten die kläglichen Profiboxversucher von Sefo und jetzt auch von Mo eine Lehre sein, sich nicht immer von boxerischen Fähigkeiten im K-1 beeindrucken zu lassen und davon eine erfolgversprechende Karriere im Profiboxen abzuleiten. K-1 ist nun einmal nicht Profiboxen. Auch für alle anderen K-1`ler, die vielleicht der Überzeugung sind, eine erfolgreiche K-1 Karriere liesse sich ohne weiteres auch aufs Profiboxen übertragen, sollten die Fälle Sefo und Mo eine Warnung sein.
Ein Sprichwort welches besagt:"Schuster, bleib bei deinen Leisten!" halte ich in diesem Zusammenhang für äusserst angebracht.

:wavey:

Corex

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Wieder ein "Hoffnungsträger" weniger.
Mal sehen wie Alpha aus der Sache herauskommt. Vermute auf allen Vieren. ;)

Vermutlich wird man sich dann des Argumentes bedienen, daß das Schicksal des verlorenen ersten Profikampfes selbst Leute wie Bernard Hopkins ereilt hat, und dann auf dessen weitere erfolgreiche Karriere verweisen. ;)

Alfonso

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Ein Sprichwort welches besagt:"Schuster, bleib bei deinen Leisten!" halte ich in diesem Zusammenhang für äusserst angebracht.

Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Ja das stimmt, nen Scuster der ne Mode-Boutiqe oder nen Buchladen betreiben will haette z.b auch eher schlechte Karten...

Sowie Mighty Mo...

Ich dachte das Mighty Mooooo wenigstens nen paar mal hart zu haut nen paar k.o.'s zeigt, bevor er verliert...

Er sollte wieder zum K-1 gehen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
:laugh2: :laugh2: Das war wohl ein Griff ins Klo. War aber klar, denn Boxen ist halt doch nicht K1 (und umgekehrt). Mos Punch ist scheinbar nur im K1 hart. :D

Mos Punch scheint nur im k-1 hart zu sein.

Es koennte daran liegen das die k-1 Fighter nicht so gute Boxer, keine gute Deckung und sehr offensiv fighten - Mo hat dann grosse seine Hammer-Punches anzubringen...

Ein guter Boxer bewegt sich anders und ist nicht "so anfaellig" fuer diese weit ausgeholten Hammer-Punches...

Seine Box-technik scheint nicht ausreichend gut genug zu sein.

Zerwas

Nachwuchsspieler
IMO war Might Mo schon als K1-Fighter gehyped.
Im Boxen hat er wirklich nix verloren, und ich denke auch nicht, dass Mo das allerbeste Kinn hat.Gerade mit seiner schlechten Kondition wird er gegen halbwegs gute Gegner wahrscheinlich relativ schnell ko gehen.

Drago

Bankspieler
Er ist so gestartet wie Botha im K-1, dessen bisherige Bilanz:

11 Kämpfe; 9 Niederlagen; 2 Siege

Dazu ist zu sagen, daß seine Gegner gegen die er gewann, Le Banner und Aerts, jeweils durch ne Verletzung (die nicht von Botha herbeigeführt wurde) aufgeben mussten.

Ich würde nicht sagen daß Mo nur im K-1 hart schlagen kann, nur dürfte er mit allem was über drei Runden geht Probleme kriegen.

Er soll sich was anderes suchen, im K-1 hat er seine letzten Kämpfe alle verloren.

Tobi.G

Bankspieler
Naja wirklich Schade! Da bleibt Skelton wohl erstmal ne ausnahme. Ich denke auch dass Skelton auch ein Grund war für Mighty Mo Boxer zu werden da er gesehen hat dass man als ehemaliger K-1 fighter auch im boxen was erreichen kann, was aber wohl nicht für ihn und auch die meisten anderen nicht zutrifft. Ich hatte ehrlichgesagt auch gedacht dass er so weit kommen könnte wie Skelton, nun ist er aber noch schlechter als dieser Sefo! :(
Wird er weiterboxen oder geht er jetzt rurück zum K-1?

Harman

Bankspieler
Drago schrieb:
Er ist so gestartet wie Botha im K-1, dessen bisherige Bilanz:

11 Kämpfe; 9 Niederlagen; 2 Siege

Dazu ist zu sagen, daß seine Gegner gegen die er gewann, Le Banner und Aerts, jeweils durch ne Verletzung (die nicht von Botha herbeigeführt wurde) aufgeben mussten.

Ich würde nicht sagen daß Mo nur im K-1 hart schlagen kann, nur dürfte er mit allem was über drei Runden geht Probleme kriegen.

Er soll sich was anderes suchen, im K-1 hat er seine letzten Kämpfe alle verloren.

Wobei Botha gegen die K1 Stars wie Lebanner, Bonjaski, sefo weit aus besser aussah als Mighty es jemanls gegen einen Wladimir, Rahman etc aussehen würde. Der letzte Gegner von Mo war gar nix. Schade eigentlich ich hätte gerne mal Peter gegen Mo gesehen.

Drago

Bankspieler
Harman schrieb:
Wobei Botha gegen die K1 Stars wie Lebanner, Bonjaski, sefo weit aus besser aussah als Mighty es jemanls gegen einen Wladimir, Rahman etc aussehen würde. Der letzte Gegner von Mo war gar nix. Schade eigentlich ich hätte gerne mal Peter gegen Mo gesehen.

Gegen Bonjasky und Le Banner sah er ganz gut aus, aber gegen Sefo? Der hat ihn x-beliebig über drei Runden vorgeführt.

Bei so nem Vergleich könnte man auch sagen, daß Mo Botha nach fünf Sekunden schon am BOden hatte, Lewis und Tyson brauchten dafür länger.

Es liegt eifnach an den Regeln, Boxer müssen viel bessere Kondition haben, Mo hat keine.

Hast Du den Kampf gesehen? Hat Mo so deutlich gegen den Typ verloren, war doch "nur" nach Punkten.

Es müsste einfach folgene Kämpfe an einem Abend geben:

Tyson - Aerts
Lewis - Hoost
Klitschko - Schilt
Peter - Mo

Das wär mal interessant, es haben noch die besten der beiden Sportarten gegeneinander gekämpft...

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Zerwas schrieb:
IMO war Mighty Mo schon als K1-Fighter gehyped.
Im Boxen hat er wirklich nix verloren, und ich denke auch nicht, dass Mo das allerbeste Kinn hat. Gerade mit seiner schlechten Kondition wird er gegen halbwegs gute Gegner wahrscheinlich relativ schnell ko gehen.

:thumb: - Schon Lamar Stephens hat Mr. Superkinn in der letzten Runde heftigst angeklingelt. Lamar Stephens? Wer ist Lamar Stephens? Nach dem Kampfrekord sicherlich kein großer Puncher, dafür allerdings mit fast 30 lbs Gewichtszunahme seit dem letzten Kampf bemerkenswert austrainiert. Ich stelle mir gerade vor, Siala Siliga hätte gegen Peter, Brewster oder Tua im Ring gestanden. Ouch...

Immerhin ist der Mighty Mo-Hype damit genau da gelandet, wo er hingehört und wo die meisten Hypes eher früher als später landen: In der Tonne. Bleibt zu hoffen, dass die unentwegten, unbelehrbaren Hyper den gleichen Weg gehen. :rolleyes:

Roberts

Tatum1

Nachwuchsspieler
Ich glaube man hat sich da mächtig bei der Gegnerwahl verzockt. Dieser Lamar Stephens war alles andere als schlecht und sicher nicht zum Verlieren im Ring.

Er hat den unbeweglichen Mo über den großteil des Kampfes mit seinem Jab auf Distanz gehalten und somit die Runden gewonnen. Wenn Mo dann mal am Mann war hat er unverständlicherweise selbst begonnen zu clinchen anstatt nachzusetzen und hat dabei IMO ausgesehen wie ein Anfänger.
In der letzten Runde hat sich Mo dann noch nen krachenden Uppercup gefangen und wäre selbst fast KO gegangen.

Ich fand den Gegener für ein Profi-Debut zwar etwas zu stark, aber man hat schon gesehen daß Mo die boxerische Grundausbildung fehlt. Schade drum.

Harman

Bankspieler
Drago schrieb:
Gegen Bonjasky und Le Banner sah er ganz gut aus, aber gegen Sefo? Der hat ihn x-beliebig über drei Runden vorgeführt.

Bei so nem Vergleich könnte man auch sagen, daß Mo Botha nach fünf Sekunden schon am BOden hatte, Lewis und Tyson brauchten dafür länger.

Es liegt eifnach an den Regeln, Boxer müssen viel bessere Kondition haben, Mo hat keine.

Hast Du den Kampf gesehen? Hat Mo so deutlich gegen den Typ verloren, war doch "nur" nach Punkten.

Es müsste einfach folgene Kämpfe an einem Abend geben:

Tyson - Aerts
Lewis - Hoost
Klitschko - Schilt
Peter - Mo

Das wär mal interessant, es haben noch die besten der beiden Sportarten gegeneinander gekämpft...

Nein ich habs nur gelesen. Gibts irgendwo nen link zum Download? Wäre nett wenn mir den jemand per PN schickt.

Die oben angesprochenen Kämpfe wären klasse. Prime Tyson würde Aerts ko schlagen und Peter würde Mo ausknocken. Bei Klischko vs Schilt und Lewis vs Hoost würde ich keine Prognose abgeben da ist alles offen.

Totto

Bankspieler
An der Stelle stellt sich die Frage - welcher Klitscho?

Vitali Klitschko hätte aufgrund seiner Vorgeschichte bestimmt excellente Chancen gegen alle K1-Leute gehabt.

D. Crosby

Drago schrieb:

Das war von mir auch nicht ernst gemeint, sondern mehr ein Seitenhieb auf die überzogenen Sprüche seines Managers vor dem Kampf. ;)

Alfonso

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Das war von mir auch nicht ernst gemeint, sondern mehr ein Seitenhieb auf die überzogenen Sprüche seines Managers vor dem Kampf. ;)

Das mag komisch oder crazy :crazy: klingen, aber ich denke das es fuer Mo tatsaechlich schwieriger sein koennte seine brutalen Punches ueberhaupt zu plazieren im Boxen.

Boxer sind um einiges beweglicher im Oberkoerper - sie trainieren das Pendeln ja bis zum Umfallen.
Die Pendel-Faehigkeiten der Boxer haben K-1 Fighter in der Regel nicht...

Ich denke es ist etwas leichter im K-1 nen wilden Punch zu landen als gegen einen gutausgebildeten Boxer...

Man sagt ja: Wer gut boxen kann hat im K-1 Vorteile...

D. Crosby

Ein 39-Jähriger mit einem Rekord von 6-2-1, der vor 2 Jahren erst mit dem Boxen angefangen hat, ist, bei allem Respekt, so ziemlich die unterste Klasse von Journeyman, die man sich aussuchen kann. Die bereits angesprochene Gewichtszunahme und ca. 10-monatige Kampfpause deuten ebenfalls in die Richtung. Wer sich von einem solchen Mann derart klar auspunkten lässt, hat im Boxen nichts zu suchen, vor allem dann, wenn er selbst schon 36 ist. Da von Kämpfen gegen Brewster oder Peter zu sprechen, ist ein schlechter Witz! Die Box-Karriere des Herrn Mo sollte damit beendet sein.

Oben