wicked
Bankspieler
...weiß nur nicht so recht wem ich den Sieg gönne.
Ich lehn' mich mal aus dem Fenster -
Wenn Cotto es über die Runden schafft, kriegt er den Sieg, sozusagen als 'Konzessionsentscheidung'.
K.O. wird er Marga nicht hauen, wenn Manny, mit all den Verletzungen die er Margarito zufügen konnte, es nicht schaffte. [die mich jetzt immer noch ein wenig erschrecken. Tränenkanal erneuert und eine künstliche Linse eingesetzt? Das ist krass. Und, ich gehöre nicht zu der 'schreckhaften' Sorte]
Einen Ein-Schlag-K.O kann ich mir bei Cotto auch, beim besten Willen, nicht vorstellen.
Was bleibt ist die Hoffnung, dass der Abend nicht allzu bitter für Cotto sein wird.
Margarito ist schwer einzuschätzen. Sein "warm up fight" gegen Roberto Garcia war ok, gegen Pacman sah er halt aus wie andere zuvor auch..., eben schlecht.
Im Trainung macht er einen guten Eindruck, aber festzuhalten bleibt, dass er gegen boxerisch überlegene Gegner auf seine Nehmerfähigkeiten vertrauen muss, welche es ihm erlauben, Zeit zu gewinnen. Er verliert halt gerne mal Runden am Anfang eines Kampfes, aber trifft auch in verlorenen Runden meist nicht schlecht. Irgendwann kippt das Ganze dann und seine Gegner werden zu "Opfern". So war es früher, doch die Sache mit seinem Auge macht mich skeptisch... Hält das Ding oder bricht der Knochen wieder? Auch eine Schwellung wie gegen Pacman würde diesmal evtl. zum Abbruch führen, trotz Smoger.
Ein TKO für Cotto ist aufgrund von Margaritos Auge durchaus drin. Sollte Cotto nach den ersten guten Treffern ein deja vu-Erlebnis haben und die Plaster-Theorie in seinem eigenen Kampf anzweifeln, geht er unter.
Sehe den Kampf ausgeglichen, etwas zum Genießen und nicht zum Wetten .
Gruß, Competition
Eine Kunstlinse einsetzen zu lassen ist nur ein kleiner Routineeingriff, ich habe auch eine. Dauert 15min unter örtlicher Betäubung, nach 1-2 Monaten ist das Auge wieder stabil..
Eine Kunstlinse einsetzen zu lassen ist nur ein kleiner Routineeingriff, ich habe auch eine. Dauert 15min unter örtlicher Betäubung, nach 1-2 Monaten ist das Auge wieder stabil..
...-Das Implantat ist empfindlich gegen mechanische Einflüsse am Auge (starkes Reiben, Unfälle).
-Die Linse kann sich verschieben und dadurch wird unter Umständen eine Nachoperation erforderlich.....
Ist der Träger einer Kunstlinse nicht gefährdet, wenn mechanische Einflüsse (Schläge) von Außen auf die Linse wirken?
Bei wikipedia steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intraokularlinse
Müßig zu spekulieren. Es gibt unterschiedliche Linsen, unterschiedliche Arten des Grauen Stars unterschiedliche OP Techniken. So lange wir die Akte nicht genau kennen, müssen wir uns auf das medizinische Gutachten der NYSAC verlassen und das sagt: FIGHT!
Ist der Träger einer Kunstlinse nicht gefährdet, wenn mechanische Einflüsse (Schläge) von Außen auf die Linse wirken?
Bei wikipedia steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intraokularlinse
Ah, ok.
Danke!
Bin bei Augenverletzungen immer so 'Mädchen'...
Hört sich also schlimmer an/liest sich schlimmer als es tatsächlich ist, denn das Auge von Marga sieht arg mitgenommen aus!?
Naja - 'cooler' wär's trotzdem ohne solch einer Verletzung.
Seit De la Hoya vs. Vargas gab es IMO nicht mehr so viel Hass vor einem Kampf. Cotto vs. Margarito = Bad Blood II. Für beide wäre eine Niederlage eine ziemliche Demütigung. Der Verlierer ist quasi weg vom Fenster. Ich bin weder großer Cotto noch Margarito Fan, aber auf den Kampf freue ich mich wirklich!