Miguel Cotto vs. Paul Malignaggi

S

sabatai

Guest
Ok, ich muss mich mal als "Malignaggi Nicht-Kenner" outen. Ich hab ihn lediglich einmal auf der Klitschko vs. Johnson Undercard in der ARD gesehen. Leider hat er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Anfangs dachte ich, das wird ne klare Sache für Cotto aber es gibt nicht wenige (in den Ami Foren) die Malignaggi ne reele Chance auf einen Punktsieg geben. Scheinbar soll er sehr unangenehm zu boxen sein. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein paar Kämpfe von ihm besorgen und ihn genauer betrachten; die Quote auf Punktsieg Malignaggi dürfte sicher nicht schlecht sein... Was sind eure Eindrücke zu diesem Match-Up?

Tony Jaa

Bankspieler
malignaggi hat einen sehr unangenehmen style und ist schneller als cotto. allerdings hat er nicht die erfahrung eines cotto, und über seine nehmerfähigkeiten konnte ich kaum etwas in erfahrung bringen.
cotto wird mit seiner power und seiner körperlichen überlegenheit paul ersticken. mMn eine klare sache für cotto. Kampfdauer ist abhängig von paul's nehmerfähigkeiten. vestehe nicht warum die amis so an ein upset glauben.

Cotto KO 9

MilesP

Nachwuchsspieler
Malignaggi ist halt auch wenn man sich Kämpfe von ihm angeschaut hat immer noch gegen Cotto ein großes ?

Fest steht, dass Cotto der erste wirklich gute Gegner ist, den Paulie boxt.
Das er bislang einige clubfighter mit seiner speed hat alt aussehen lassen, hat mMn wenig Aussagekraft.

timeout4u

Bankspieler
Ich würde sagen, dass Malignaggi auf jeden Fall einen Stil boxt, der Cotto Probleme bereiten kann und ihm nicht liegen dürfte. Was aber nicht heisst, dass ich TonyJaas Szenario für abwegig halte. Gleiches trifft auf nen Mali-PS zu. Ok, ich gebs zu, ich war wieder keine große Hilfe. :D

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Ich hab auch erst einen Kampf und eine Sparrings-session von Malignaggi gesehen.Klar ist er schnell und sehr agil, aber er hat halt Null Punch.Und gegen Cotto ist dass ja der entscheidende Faktor.Ein weiterer Aspekt der mich skeptisch stimmt ist dass Malignaggi chronisch Probleme mit seiner Hand hat (sprich andauernd gebrochen).Er stand deswegen sogar zeitweise vor nem Karriereaus.
Als Mensch ist der Malignaggi ein ziemlich arrogantes, leicht tuntiges Wesen (hält ganz viel von seinem Aussehen und seinen Haaren :rolleyes: ).

Meine Pediction:langweilige UD Cotto.

Teddy78

Nachwuchsspieler
Malignaggi ist mit sicherheit kein schlechter, hab ihn ein paar mal auf Video angesehen, aber ich denke nicht das er gegen Cotto gewinnen kann.
Paul boxt sehr unangenehm und schnell, er hat sehr schnelle Hände, nur wie Hemming schon sagte, nicht wirklich viel Punch.
Das Cotto oft offen wie ein Scheunentor ist, wird Paul so garantiert nicht ausnutzen können. Darum tip ich auf ein Szenario wie gegen Branco. Branco war schneller als Cotto, aber hatte keinen Punch....

Das man Cotto sehr leicht ärgern kann, wenn man schnell ist und Power hat, hat ja Ricardo Torres wunderbar gezeigt.
Ich hätte auch gerne Hatton vs. Cotto gesehen, wäre sicher sehr interessant.

achja, und für die Mädels, hier isser, der süße Paulie
malignaggibio.gif

:love3:

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
:laugh2:
Malignaggi ist der ganz rechts:

sq-nsync-2002-press-tough-guys-jve.jpg

Ne im Ernst, ich erwarte einen Malignaggi der im Rückwärtsgang versuchen wird Cotto auszupunkten.Das ist seine einzige Chance.Wenn Cotto ihm den Weg abschneidet/an den Seilen stellt kann er seine physische Überlegenheit ausspielen und Malignaggi hat dann weder den Punch um Cotto (wie im Torres-Fight) beim Kontern gefährlich zu werden, noch defensiv das nötige Rüstzeug sich keine harten Treffer einzufangen.Seine einzige Defensive ist nämlich seine Agilität und deshalb wird er rennen.Darum predicte ich einen langweiligen PS für Cotto oder, wenn Malignaggi ein Gaskinn hat, einen TKO/KO Sieg in den mittleren Runden.

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Hab ein interessantes Interview mit Malignaggi auf maxboxing.com gefunden.Haargenau die Aspekte die ich vorher angeführt habe führt er andersrum auf :D Mal schaun wer recht behält. ;)

paulieMalignaggi02_home.jpg

Funny how things work out. Eight and a half years ago, Paul Malignaggi was just another fan with big dreams. He was a 17-year-old who had just picked up boxing gloves, and as he sat in Madison Square Garden on a cold Friday night to watch a live pro fight for the first time, he looked around at the packed arena, and wondered what it would be like to hear those cheers (or boos) directed at him.

“December 19, 1997,” he said. “I remember being star struck watching the Prince (Naseem Hamed) walk down into the ring, seeing Kevin Kelley, and hearing the fans going crazy.”

That pre-Christmas night, Hamed, the flashy loudmouth from Sheffield, England, established himself as a star with a fourth round stoppage of Kelley, a victory that saw him rise from the canvas to get it. On June 10th, over eight years later, another flashy kid with a big mouth and even bigger dreams will headline the Garden.

Malignaggi
...
...
Source:maxboxing.com

P.S. Wieder dieser ziemlich tuntige Blick wie auf Teddys Bild.Wie kann man nur.. :crazy:Wie ne Ente

edit: nicht soviel zitieren, bitte - wir verbrennen uns damit nochmal die Finger! :belehr:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Team Malignaggi is upset about Friday's weigh in being held at 1 PM, rather than the traditional 5 PM start, for Saturday night's WBO light welterweight title match at Madison Square Garden between defending champion Miguel Cotto (26-0, 22 KOs) and Paulie "The Magic Man" Malignaggi (21-0, 5 KOs). Malignaggi's manager, Sal LoNano, questioned the weigh in time being so early. "This is a disgrace," he fumed. "Why is it at 1 o'clock? I've never heard of such a thing. It's usually at 5. I'm concerned about the safety of my fighter. By the time Paulie steps into the ring, he'll be fighting a super middleweight....
Quelle: Fightnews

:saint:

Tony Jaa

Bankspieler
Das Wiegen und Arum-Boxer, ist immer eine Sache für sich.

Das Abkochen gehört heute dazu aber was Boxer wie Cotto, Gatti etc machen ist einfach pervers. Bei Gatti war es ein Dauerzustand dass er das Mittelgewichtslimit am Kampftag nicht mehr brachte. Ich glaube Cotto wird ihm da im nichts nachstehen. Daher ist meiner Meinung nach die Einschätzung von LoNano garnicht mal so unrealistisch.
Gerade wenn es solches Extremabkochen gibt, muss es feste Zeiten geben wann die Boxer gewogen werden. Aber dass man diese Zeiten locker nach hinten verschieben kann, wird wohl jeder Top-Arum-Boxer mal erlebt haben.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich denke, Malignaggi geht KO.

Das beste war eigentlich seine eigene Ankündgung: I´ll break down Cotto. :D Dazu muss er aber entweder ´nen Knüppel mit in den Ring bringen oder genauso treffen wie Ottke gegen Mundine. Mit weg bleiben bekommt er als Herausforderer wahrscheinlich auch keinen Punktsieg.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Bei Gatti war es ein Dauerzustand dass er das Mittelgewichtslimit am Kampftag nicht mehr brachte. Ich glaube Cotto wird ihm da im nichts nachstehen.

Gatti hat nie im Mittelgewicht geboxt, warum sollte er dann am Kampftag das Limit fürs MW bringen??

CC

speedclem

Bankspieler
CocaCoala schrieb:
Gatti hat nie im Mittelgewicht geboxt, warum sollte er dann am Kampftag das Limit fürs MW bringen??

CC

Vielleicht war gemeint, dass Gatti und Cotto AM Kamnpftag Mittelgewicht bringen.

S

sabatai

Guest
CocaCoala schrieb:

CC

Tony Jaa meinte wohl eher, dass Gatti am Kampftag immer über dem Mittelgewichtslimit lag. Aber das ist natürlich blödsinn, da kein normaler Mensch über Nacht neun Kilo ab bzw. zunehmen kann.

His Royness1

Administrator
sabatai schrieb:
Tony Jaa meinte wohl eher, dass Gatti am Kampftag immer über dem Mittelgewichtslimit lag. Aber das ist natürlich blödsinn, da kein normaler Mensch über Nacht neun Kilo ab bzw. zunehmen kann.

7 sind aber keine Seltenheit...

trooper

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:

Als Blödsinn würde ich das nicht betiteln.
Zwischen dem Weigh in und dem Kampf gegen Gamache hat Gatti 18 Pfund zugenommen, das sind über 8 Kilo.

Hier mal ein Auszug aus einem kürzlich veröffentlichten Artikel bei Boxingscene:

"But where is the proportionate outrage when Arturo Gatti showed up on the day of the Joey Gamache fight 18 pounds over the limit back in 2000. It becomes more of a running joke than a call for reform. Gatti gained 18 pounds in one day and put Gamache in the hospital. We as the boxing public expect fighters to squeeze down to unnatural weights and they do so of their own freewill to obtain as much competitive edge as possible."

Gatti wog am Abend des Gamache bouts somit 158 Pfund...tja, schöne Sache sowas :rolleyes:

S

sabatai

Guest
@Trooper

Gegen Gamache lief beim Wiegen auch nicht alles korrekt ab... Oder besser gesagt: Man hat beschissen. Gatti war schon beim Wiegen wesentlich schwerer als 140 Pfund.

Ansonsten gilt: In der heutigen Boxwelt gibt es doch noch kaum einen Boxer der am Kampftag nicht 10-15 Pfund über dem Limit ist.

Tony Jaa

Bankspieler
sabatai schrieb:

gääääähn
Gatti wurde nach dem Gamache-Fight (also nachdem er sich immerhin schon 2 Runden lang körperlich betätigte :) ) gewogen und wog 160 PFund. Die Doku darüber habe ich noch auf dem PC und kann sie gerne verschicken.
JCC. jr hat zB vor kurzem in einen unbedeutenden WW-Fight über 17 Pfund zugelegt.
Wobei HR natürlich Recht hat, da Gatti das Limit von 140 Pfund nicht gebracht hat.
Worüber ich aber mal wieder richtig gut lachen musste war die Tatsache dass dieser Post ausgerechnet von dir gemacht wurde. Du scheinst ja ohnehin dafür zuständig zu sein meine Aussagen korrigieren zu wollen, nachdem ich mal ein negatives Wort über deinen Boyfriend losgelassen habe :D
Die ganze Sache wäre nicht ganz so lustig wenn du damals nicht in deinem selbstgegründeten "Arturo Gatti will shock the world"-Bandwagon (was ist eigentlich daraus geworden?) vollmundig angekündigt hättest dass Arturo 160 Pfund wiegen wird und dass sich MAyweather warm anziehen kann (und was ist eigentlich daraus geworden??).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben