Wenn er Floyd abgefertigt hat,kann er sich ja noch Pacman und Cotto vornehmen.
Da es dazu nicht kommen wird, wird wohl daraus nichts...
Wenn er Floyd abgefertigt hat,kann er sich ja noch Pacman und Cotto vornehmen.
Wäre ich sein Matchmaker gewesen, würde er seine Karriere mMn als ATG beendet haben.
Seine Defensive ist einfach zu dürftig.
Was mir aber aufgefallen ist bei Cotto, dass er ein guter Boxer im Rückwärtsgang ist und so gut über die Runden kommt. Wenn er dies als seinen primären Stile beibehalten würde und nur taktisch geschickt den Brawl suchen würde, wo er seine harten Haken zum Körper schlägt, dann wäre er erfolgreicher und es wäre auch besser für seine Karriere.
Dann sind Ali und Frazier für dich auch keine ATGs?
Cottos Defense wird hier gerne mal schlechter gemacht, als sie ist. Für einen Mann, der überwiegend im Vorwärtsgang boxt, wird er gar nicht so häufig getroffen.
Die kritischen Treffer in seiner Karriere hat er sich entweder aufgrund von Arroganz (Corley, Torres) oder als Konter (Judah, Pacquiao) eingefangen. Gegen Margarito war das Problem, daß Cotto ihn weder beeindrucken, noch in seinem Vorwärtsdrang stoppen konnte. Er hatte in dem Kampf eine passable Defense, gute Meidbewegungen und hat super gekontert, aber da Margarito nach Belieben draufhalten durfte, hat er ihn einfach abgenutzt.
Cotto hat genau 2 Niederlagen.
1. gegen Margarito, wo er 12 Runden im Rückwärtsgang boxte.
2. gegen Pacquiao, wo er im Rückwärtsgang zwar den KO verhinderte (der Abbruch von Bayless war ja mal Moppelkotze), aber eben trotzdem jede Runde verlor.
Ansonsten hat sein Stil zu 100% funktioniert. Und mehr noch, Torres, Corley und Judah hätte er nie im Leben besiegt, wenn er sie nicht "überwältigt" hätte. In die Bredouille brachte ihn gegen Torres und Corley nicht sein Stil, sondern seine Arroganz.
Ich bin mir sicher, wenn er mehr geboxt hätte gegen Pacman, dann wäre er nicht so übelst verprügelt worden.
Ich gebe dir recht, verbinde "boxen" aber nicht unbedingt mit Rückwärtsgang. In den ersten Runden hat er sich ja gar nicht so schlecht gemacht, aber er hat sich zunehmend in Schlagabtausche locken lassen (wie schon gegen Torres und Corley), die er aufgrund der Speed und Präzision von Pacquiao nicht gewinnen konnte.
So wahnsinnig toll ist Cottos Beinarbeit auch nicht, weil sie IMMER zum Seil führt. Kann man in jedem Kampf sehen, in dem er auf's Fahrrad steigt (Corley, Torres, Margarito, Clottey, Pacquiao). Im Gegensatz z.B. zu einem Mayweather, der meist versucht zur Ringmitte zu zirkeln, geht Cotto immer direkt in die Seile. Gegen Margarito hat er das 12 Runden lang gemacht. Immer von Seilmitte zu Seilmitte hat er sich auf einer karoförmigen Bahn bewegt.
---
Ali hatte in jungen Jahren die grandiose Beinarbeit, aber in den 70ern, den legendären Jahren, hat er unwahrscheinlich was geschluckt. Frazier hatte wenigstens noch sein Wippen im Oberkörper, auch wenn das meistens nicht so wirklich funktioniert hat. Aber in ihren 3 Kämpfen haben beide teilweise überhaupt keine Anstalten mehr gemacht, Treffer zu vermeiden. Von daher sollte ATG nix mit Defense zu tun haben
Zumal es noch so viele andere gab, die kaum (Foreman) oder gar nix (Marciano, La Motta) in dieser Richtung unternommen haben.
1. C
2. M
3. M
4. C
5. M
6. C
7. M
8. C
9. M
10. M
11. C
12. M
115/113 Mosley
ok, dann sind wir uns ja bei den runden 1,3,4,6,8,9,10 einig. die runden 7 und 11 empfand ich als die engsten und hatte mich umgekehrt zu euch entschieden. das kann man also auch aus meiner sicht locker umdrehen, von daher sind wir da auch gleich. blieben also noch die runden 2,5 und 12.
werd ich mir nachher nochmal genau reinziehen