Iron Mikes" Comeback
Tyson vs. McBride live bei Premiere
Mike Tyson is back! Am 11. Juni kehrt der ehemalige Schwergewichtsweltmeister in den Ring zurück. In Washington D.C. kämpft er gegen den irischen Hünen Kevin McBride. PREMIERE DIREKT zeigt den Kampf zum Preis von 15 Euro in der Nacht vom 11. auf den 12. Juni ab 3:00 Uhr live.
Mike Tyson wie man ihn kennt: Gewohnt großmäulig verkündete der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht in Washington sein Comeback im Boxring. "Ich bin aufgeregt, vor diesen Leuten zu boxen und werde ihnen eine Show bieten, die sie nie vergessen werden", prahlte "Iron Mike". Er sei so froh, wieder boxen zu können, um der Welt zu beweisen, "dass Mike Tyson noch längst nicht abgeschrieben werden darf." Von der "tiefen Depression" nach seiner Niederlage gegen Danny Williams vor einem Jahr war nichts mehr zu spüren. Den Niederschlag in der vierten Runde schob er auf eine Verletzung am Knie, das nach dem Kampf operiert werden musste. Dem Engländer verpasste er noch einen unfairen Tiefschlag: "Ich hoffe, Danny Williams glaubt nicht, dass er den Fight wirklich gewonnen hat." Das Knie sei jetzt wieder in Ordnung, versicherte Tyson. Er fühle sich bereit für die nächste große Aufgabe, den Kampf gegen McBride, einen 1,98 Meter großen und 120 Kilogramm schweren irischen Koloss.
Doch dessen Ausmaße beeindruckten den 18 Zentimeter kleineren Tyson keineswegs. Als er McBride als "ganz niedlich" bezeichnete, hatte er die Lacher auf seiner Seite. Und für McBride hatte er auch noch eine Warnung parat: "Ich hoffe, die Leute in Washington können damit umgehen, dass ich ihn kurz und klein schlagen werde." Für den Iren, der einen Kampfrekord von 32 Siegen (27 K.o.), vier Niederlagen und einem Unentschieden aufweist, ist der Fight gegen Tyson der Höhepunkt seiner Karriere. "Ich habe immer davon geträumt, gegen Tyson zu boxen, jetzt ist es endlich wahr geworden." Die Chance, die sich ihm gegen den ehemaligen Weltmeister bietet, will er unbedingt am Schopfe packen. "Ich will die Welt schocken", verriet er, "und nachdem ich Mike geschlagen habe, will ich um die Weltmeisterschaft boxen."