Chancho
Bankspieler
- Beiträge
- 5.871
- Punkte
- 113
In dem alter und der langen Pause kriegt er nie und nimmer mehr die Fitness hin die er braucht, das Gewicht ist da mittlerweile Nebensache! Selbst mit 220 Pfund wäre die Kondi schnell dahin. Dennoch weiss ich nicht ob ich mich freuen oder weinen soll wenn Tyson nochmal in den Ring steigt, ist halt irgendwie was ganz besonderes.
Ich ehrlich: Ich würde mich freuen, wenn er zurück kommen würde. Zumindest gegen Holyfield, denn das wäre im Grunde der einzige Kampf, der wirklich "Sinn" machen würde. Oder höchstens noch gegen Botha, denn der ist auch alt und hat eine Vorgeschichte mit Tyson. Ich denk mal, es ist besser , wenn Tyson wieder boxt, als wenn er sich depressiv zurückzieht und immer fetter wird. Gegen einen Klitschko will ich ihn aber zB nicht mehr sehen, denn da würde ich mir Sorgen um seine Gesundheit machen.
als tysonfan hoffe und bete ich, dass er nicht wiederkommt. selbst wenn tyson sich wieder auf 220 pfund runterhungert, ist er zu alt und die kondition reicht nicht. man kann ihn auch nicht mit foreman vergleichen, denn das problem bei tyson ist sein kampfstil. er ist nur 1,80m und muss sich ständig bewegen um zu treffen und nicht getroffen zu werden, er muss in den mann reinspringen und so ein kampfstil kostet einfach viel mehr kraft. ein großer boxer wie z.b klitschko, lewis kann den gegner auf distanz halten und aus der distanz boxen, was viel weniger kraftaufreibend ist. von der boxerischen qualitäten könnte er noch ein comeback starten aber die kondition reicht nicht. ich gebe mal 2 beispiele.
tyson vs lewis
in der ersten runde war tyson viel beweglicher als lewis und hat die runde klar gewonnen. ende der 80er hätte er so 12 runden boxen können. 2002 konnte er es nur eine runde, deswegen konnte lewis ihn ab der 2. runde stück für stück locker aus der distanz auseinandernehmen
tyson vs mcbride
in der 4. runde lag mcbride fast am boden. hätte tyson die luft gehabt bis zur 10. runde so weiterzuboxen, hätte er locker gewonnen.
tyson hat einfach nicht mehr das kämpferherz, er will nicht in den krieg ziehen, trainiert höchstens halbherzig und wenn man was halbherzig macht wird man einfach nicht erfolgreich, vorallem im sport nicht.
ich bin mir ziemlich sicher, dass ein fitter tyson der gewinnen will holyfield aus dem ring prügeln würde aber wie ich oben schon schrieb die disziplin, das kämpferherz ist einfach überhaupt nicht mehr da und deswegen bin ich gegen ein comeback, es gäbe eigentlich keinen geileren kampf als tyson-holy3 aber tyson will einfach nicht mehr.....deswegen bitte kein comeback.