Auch wenn es keine aktuellen "News" sind, aber da dieser Clip koreanisch beschriftet ist, und man ihn daher mit unserem Alphabet bei YT nur schwer finden kann, mal was vom August 2005:
War vom K-1 World Grand Prix 2005 auf Hawaii. Tyson saß mit zwei Frauen im Publikum und wurde mehrfach eingeblendet, das erste mal bei 7,54 als er Popcorn isst.
Während der Zeit war er mit dem K-1 Boss Tanikawa in Gesprächen um vlt im K-1 einzusteigen. Da gab s ja ein Jahr vorher auch das gestellte Geplänkel mit Bob Sapp, und hier am Ende Shakehand mit Choi (bei Minute 14,10), die beiden nebeneinander sieht lustig aus, 1,80 m (Tyson mit Schuhen, barfuß ist er 1.78) neben 2,18 m. Wurde ja nix drauss, da diverse japanische Politiker es nicht erlaubten. Die sagten, ein verurteilter Vergewaltiger darf in Japan kein Geld verdienen. Aber gut, wär zwar spektakulär gewesen, aber zum einen war Tyson damals einfach komplett durch, zum anderen hätt ich nur wenige Matchups dort gesehen, die wirklich hätten spektakulär sein können. Solches Fallobst wie Akebono etc. hätte er mti links verprügelt, aber für solche Leute wie Bonjasky, Hoost, Schilt, Aerts, Hari etc. die damals alle entweder auf ihrem Zenit oder zumindest noch in guter Form waren, hätte das ausser Lucky Punch nicht gereicht, dazu war Tyson einfach zu shot.
Das Ding gegen Sapp hätte man in Japan verkaufen können bis zum geht nicht mehr, da wär der Tokyo Dome wohl innerhalb weniger MInuten ausverkauft gewesen. Wär natürlich auch "lustig" gewesen, da Tyson im Tokyo Dome die Erinnerung gegen Douglas hatte. Aber da wollte Tanikawa den Tyson-Sapp Fight damals veranstalten.
Allein vom Matchup her hätt ich Tyson am liebsten gegen Ray Sefo und Mark Hunt gesehen. Gerade gegen Sefo weil beide expolsiv, schlagstark und klein sind. Da hätt ich Tyson sogar relativ klar favorisiert (also in seiner Bestzeit, 2005 wär s enger), auch wenn Sefo und Hunt einfach mit zu den coolsten und kämpferisch ansehendsten K-1 Kämpfer zählten.