Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Zum Flugpersonal gehen, auf das Verhalten des anderen Fluggastes hinweisen, Zeugen benennen und den Herrn entfernen lassen. Ist nicht in den USA sogar ein Skymarshal an Bord vorgeschrieben?

Das habe ich mir heute Morgen auch schon überlegt, es wäre die normale Handlung wohl gewesen. Nervt mich eine Person im Flugzeug, verständige ich das Bordpersonal und beschwere mich bzw. bitte um Hilfe. Dann stellte ich mir das bildhaft einmal vor. Dort geht also ein Mike Tyson zu einer Stewardess und bittet um Hilfe. Ich musste wirklich schmunzeln :LOL:

nur das bei Tyson keine Backpfeife geflogen kommt, da fliegen eher Zähne

Ich empfand die Pocher-Aktion deutlich widerwärtiger. Bei Pocher gab es keine Vorgeschichte. Der Typ kam aus dem Nichts, schlug Pocher ins Gesicht ohne dass jener es überhaupt gesehen hat. Das Ganze wurde noch aufgenommen und hochgeladen.
Bei dem Vorfall wurde Tyson wohl richtig provoziert und als er ausgetickt ist, konnte sich sein Gegenüber zumindest darauf irgendwie einstellen (auch wenn das nicht viel bringt wahrscheinlich). Das sind für mich zwei verschiedene Fälle.

Schon interessant, was einige Tyson Fans hier ihrem Helden alles zugestehen und seine Aktion rechtfertigen, nach dem Motto: "Der andere war ja selbst schuld".

Mike Tyson ist wegen Vergewaltigung schuldiggesprochen worden. Dazu gab es noch weitere Anklagen in dieser Richtung. Wenn solche Vergehen nichts an seinen Heldenstatus anhaben können, dann ändert sich das im Leben ohnehin nicht mehr.
 
T

thebody

Guest
Tja so ist das.. Die Moralapostel sind halt wieder bestürzt und entsetzt, andere finden die reaktion auf diese Aktion weniger dramatisch.

Und Vitali der alte jähzorn will ich in so einer Situation sehen.. Vorallem wenn das stimmt und ihm einer Wasser überkippt.

Dem Älteren Vitali hat jemand im Ukrainischen Parlament ein eine Packung Mehl auf sein Gesicht verschüttet aber der blieb total cool
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Nö.
Hier in Deutschland gibt es ein Gesetz, das besagt, dass Handgreiflichkeiten nur in "Notwehr" erlaubt sind.
Verbale Sticheleien gehören nicht dazu, um eine Notwehr zu rechtfertigen. Siehe "Verhältnismäßigkeit der Mittel".
Tyson hatte sicher genug andere (mildere) Möglichkeiten, den Unruhestifter "entfernen" zu lassen oder ihn zur Ruhe zu bringen.

präventive notwehr ist möglich unter gewissen umständen. sogar soetwas wie einen "notwehr-exzess" gibt es.
sogar der begriff einer "angegriffenen ehre" taucht in dem kontext notwehr im gesetz auf.
ganz so einfach ist es also auch in D nicht...
wenn man 5 mal sagt, hör auf, geh weg, dann sogar noch mit einem gegenstand beschmissen wird, kann der richter durchaus auf notwehr erkennen, wenn es dann kracht.
mit pocher und diesem fatboy s(ch)lim ist das auch nicht zu vergleichen. der olli kriegte ja vollkommen aus der kalten auf die goschn, bei tyson
fing der typ an, ihm zu nahe zu kommen, ihn anscheinend auch zu bedrängen usw.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Präventivnotwehr: Hat Tyson mit Sicherheit damit rechnen müssen, in der Folge körperlich angegriffen zu werden, so dass er sich "präventiv" mit den Fäusten wehren musste?
Mit Sicherheit nicht.
Exzessive Notwehr: Hat Tyson in einem Zustand aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken gehandelt?
Mit Sicherheit nicht.
wenn man 5 mal sagt, hör auf, geh weg, dann sogar noch mit einem gegenstand beschmissen wird, kann der richter durchaus auf notwehr erkennen, wenn es dann kracht.
Nein, das wird er nicht, da Tysons "Verteidigung" (Faust in die Fresse) nicht erforderlich war, um den gegenwärtigen Angriff gegen sich abzuwehren. Siehe "Verhältnismäßgkeit der Mittel".

Wenn Dir jemand 5 mal leicht gegen das Schienbein tritt, darfst Du ihm auch nicht gleich die Fresse polieren, um dann auf Notwehr zu plädieren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wenn Dir jemand 5 mal leicht gegen das Schienbein tritt, darfst Du ihm auch nicht gleich die Fresse polieren, um dann auf Notwehr zu plädieren.
doch, unter umständen darf ich das. also ihn zbsp wegschubsen, einmal schlagen, um ihn abzuwehren, da nicht klar ist, ob es beim schienbeintreten bleibt.
bin selbst mit einer präventiv notwehr mal davongekommen, als ich, damals als DJ tätig, von mehreren seiten bedroht wurde und zuschlug.
der notwehrexzess bezog sich nicht auf tyson, ich wollte damit nur sagen, dass es nicht immer so einfach ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
Das habe ich mir heute Morgen auch schon überlegt, es wäre die normale Handlung wohl gewesen. Nervt mich eine Person im Flugzeug, verständige ich das Bordpersonal und beschwere mich bzw. bitte um Hilfe. Dann stellte ich mir das bildhaft einmal vor. Dort geht also ein Mike Tyson zu einer Stewardess und bittet um Hilfe. Ich musste wirklich schmunzeln :LOL:

Wenn man sich das vorstellt, hat es irgendwie wirklich einen touch, welchen einen schmunzeln lässt. (y):LOL:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
@speedclem hat Recht. Man sollte das deutsche Notwehrrecht nicht unterschätzen. Man darf da viel mehr als man so denkt, soweit es noch zur Verteidigung ist. Fragt mal Tom Schwarz. Wenn der Angriff vorbei ist, muss aber sofort Schluss sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Kann mir jemand mal erklären warum für einen möglichen Kampf von tyson gegen irgendeinen youtube r Summen von bis 200 mio im Gespräch sind?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Leonardo di Caprio hat auch Fans, aber ich würde keinen Cent zahlen um ihn boxen zu sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Leonardo di Caprio hat auch Fans, aber ich würde keinen Cent zahlen um ihn boxen zu sehen.

Jake Paul ist eine große Youtube-Nummer in den Staaten. In Deutschland zeigt sich Boxen inzwischen auch als Zielgruppe für Menschen, die in der Öffentlichkeit irgendwo stehen. Das gab es früher in Form von Promi-Boxen, inzwischen bereitet man sich 2-3 Monate intensiv auf ein Event vor, und dann gibt es auf die Nuss.
Den Anfang hat dieses Jahr die Universum-Veranstaltung mit Youtubern wie ApoRed oder Leon Machére gemacht. Wenn man die selbst nicht kennt, dann ist das nicht so schlimm, aber ein großer Teil der Bevölkerung kennt diese Leute eben. Die Universum-Veranstaltungen haben maximal 4-stellige Livestreamklicks, mit den Youtubern ging es bis ins 7-stellige.
Universum veranstaltet nun das nächste Event im Mai, da werden Rapper gegeneinander kämpfen. Man merkt einfach, dass dort Aufmerksamkeit, Potential bzw. Geld vorhanden ist, und dann bietet man das eben an.

Im April haben Twitch-Streamer in einer vollkommen ausverkauften Lanxess-Arena gekämpft. Lanxess-Arena in Deutschland beim Boxen, ausverkauft! Das klingt nach einer fernen Zeit. Das könnte vielleicht das größte Event seit Klitschko-Fury gewesen sein? Von solchen Zahlen träumen doch die Promoter.

Und der Jake Paul ist eben die absolute Nummer in den Staaten, zumindest was Youtube angeht. Hat 5 Profikämpfe inzwischen bestreitet, u.a einen ehemaligen UFC Champ KO geschlagen. Er hat jetzt eine gewisse Kampferfahrung vorzuweisen, und deshalb kann man das auch nicht mit di Caprio vergleichen. Ein Kampf gegen Tyson würde viel Geld generieren, aber Tyson würde vermutlich KO gehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Nicht einmal das. In der Regel sind die nur in ihrer Blase berühmt.

Wenn ich die bekanntesten Youtuber in Deutschland mir herausnehme, dann geht das über die "Blase" hinaus. Insbesondere in der Zielgruppe bis 49, dürften die Leute schon eine massive Bekanntheit genießen. Heißt ja nicht, dass jeder automatisch regelmäßig den Content verfolgt, aber das sind schon absolute Topstars in Deutschland.
Streamer holen nun auch in dieser Richtung noch auf, inzwischen sind die meisten Youtuber auch noch nebenbei Streamer bzw. umgekehrt.
Rapper sind schon etwas spezieller, aber in der Zielgruppe extrem stark vertreten.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
Meine kleinen Cousins wissen immer nur wann Jake Paul und Ryan Garcia boxen. Das sagt doch alles :wallbash: ich wollte sofort ein DNA Test beantragen haha!
Das ist halt die social Media Ära
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Scheinbar kriegt tyson keinen weiteren Ärger wegen der flugzeuggeschichte.

Ist auch richtig so. Hatte vor paar Wochen als es aktuell war hier nix zu geschrieben, aber wenn man sich das Video genau anschaut ist es mMn nicht schwer zu sehen, dass dieser Typ nicht mehr alle Latten am Zaun hat. So wie der auch schaute als er an seine Birne blutete.

Ich tipp mal der hat irgend eine psychische Störung. Auch wie der vorher rumhampelt und Tyson wirklich bis zum geht nicht mehr provoziert. Auch Lewis hat sich die Tage bei Piers Morgan dazu geäussert und zeigt für Tyson Verständnis.


Er sagt wenn man einen Bären zwickt, weiss man dass er reagieren wird. Er hätte dem Typ dafür auch eine gegeben, wenn auch nur eine Backpfeife. Und lustig ist wie Morgan dann sagt: "Genau das hat Mike doch getan". :D

Ich denk sebst ein totaler Pazifist wie Sir Henry Maske hätte dem Typ vlt in der Situation eine gegeben.
 
Oben