Mikkel Kessler - Librado Andrade (mit Spoilern)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gegen wen?



Zu recht. Lacy war total overrated.


Robin Reid (zuvor gg Sven Ottke absolut beschissen worden).
Kessler hat keinen einzigen besseren Boxer in seinem Rekord.


@Di Michele
Aller Zeiten habe ich garnicht gesagt. Das Draw gg Bika war mehr als glücklich.
Calzaghe ist Chef seit 10 Jahren. Es wird immer einen geben, den man boxen kann. War Hopkins eigentlich Chef im MW und SMW als er Tarver geboxt hat? War DLH Chef im Superwelter bevor er Hopkins geboxt hat? ....
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Für mich ist einer chef in einer Gewichtsklasse wenn er alle Titel vereinigt hat, oder sie schon bessesen hat, meines wissen hat das Calzaghe noch ich, weder WBC und WBA!!

Und boxt lieber ein noob, wie gegen Stieglitz, da lange ich mich ans Hirn, wenn er Kessler schlägt, dann is er chef, aber soweit kommt es nicht, weil er Kessler aus dem Weg geht, wie es sein Managment schon in der Vergangenheit hat, bei diversen Boxern!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist Danny Green auch ein Taxifahrer? :skepsis:

1. Der Kampf fand danach statt und 2. hat Green einfach einen Style der wie gemacht für Mundine ist und 3. ist Danny auch keine Offenbarung.


@Sabatai
Seine Leistungen vorher waren gut. Auch wenn er vllt nicht mehr in der Prime war, hat vorher kein Mann Reid so dominiert. Wenn Reid nun semi-shot war, wie sieht das dann mit Kesslers Gegnerschaft aus?

Ahja, Sheika ist auch sone Styles-make-Fights-Geschichte. Man muss dazu bedenken dass es erst Lacy 18(?) Kampf war. In dieser Phase der Karriere hat Kessler noch dänische Pommesverkäufer geboxt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Beyer: Vorher sehr glücklich mit einem Draw gg Bika davongekommen. Außerhalb Deutschlands universally recognized als der schlechteste WM der letzten Zeit?
...
Robin Reid (zuvor gg Sven Ottke absolut beschissen worden).

Wobei jedem klar sein sollte, dass Du Deine Meinung hier zur feststehenden Tatsache erklärst, was Deiner Glaubwürdigkeit nicht zuträglich ist.

Roberts
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ok, aber im 1 Fight zwischen Beyer und Green, wenn Danny nicht den dummen Fehler gemacht hätte, hätter er Beyer Entrohnt da bin ich mir sicher, im 2.Fight hat Green beyer einfach unterschätzt!!!

Stell Beyer mal in Ring mit Mundine, dann glaube ich fährt Beyer auch bald Taxi :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
1. Der Kampf fand danach statt und 2. hat Green einfach einen Style der wie gemacht für Mundine ist und 3. ist Danny auch keine Offenbarung.


@Sabatai
Seine Leistungen vorher waren gut. Auch wenn er vllt nicht mehr in der Prime war, hat vorher kein Mann Reid so dominiert. Wenn Reid nun semi-shot war, wie sieht das dann mit Kesslers Gegnerschaft aus?

Ahja, Sheika ist auch sone Styles-make-Fights-Geschichte. Man muss dazu bedenken dass es erst Lacy 18(?) Kampf war. In dieser Phase der Karriere hat Kessler noch dänische Pommesverkäufer geboxt.

Also wenn man die Sache ganz nüchtern betrachtet, dann wird sich Kessler mit einem Sieg über Andrade im kurzfristigen Vergleich der Gegnerschaft (letzten 2-3 Jahre) knapp vor Calzaghe setzen. Mundine und Beyer sind/waren zum Zeitpunkt des Kampfes mit Kessler in den Top 5 im Supermittelgewicht, Andrade ist sicher in der unteren Häfte der Top Ten verankert (6-8). Lacy war zweifelsohne in den Top 5. Veit war in der unteren Hälfte der Top Ten (7-10) und Bika bzw. Manfredo rangieren irgendwo zwischen 10 und 20. Natürlich hat Calzaghe im Vergleich über die gesamte Karriere die Nase vorne, aber Kessler hat den Vorsprung soweit verkürzt, dass es Calzaghe schadet nicht gegen ihn anzutreten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
@Tony_Tom
Es gibt bei einigen Boxfans eigentümliche Tendenzen:
1. Knappe Kämpfe sind immer Betrug und können nur in eine Richtung gewertet werden.
2. Gewinnt ein missliebiger Boxer, mutieren die Gegner nach dem Kampf sofort zu Flaschen, Nichtskönnern, overrated Bums etc.
3. Gewinnt ein missliebiger Boxer doch irgendwo unerwartet und überzeugend, dann hat der höher eingestufte Gegner plötzlich seinen Kontrahenten unterschätzt oder irgend ein anderer Furz saß gerade in diesem Kampf quer.
4. Verliert ein missliebiger Boxer gegen einen besseren Gegner, dann war er schon immer eine Flasche und wollte nur seinen Scheck abholen.
5. Boxer die verlieren, sind immer Flaschen und als Titelträger unwürdig, auch wenn sie sich dann den Titel zurückholen.
6. Jeder Boxer ist so stark, wie sein letzter Kampf. (Copyright by D. Crosby)

Ich finde das eher zum :sleep:

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kann man so sehen. Diese Rankings sind für mich aber auch reine Spielerei. mMn war das SMW eine ganze Zeit lang unterdurchschnittlich und hat sich in den letzten Jahren zu einer der stärksten Gewichtsklasse entwickelt. Die meisten Boxer sind relativ ungetestet (Bute, Andrade, Green, dieser Kanadier...) und haben meist kaum wirkliche Top20-Leute geboxt. Daher sind diese Rankings mehr oder weniger Zufallsprodukte. Und hinein fallen auch solche Ranking von Mundine, Beyer und Co. Mundine hat für mich in seiner Karriere nichts großartiges geleistet und wenn man den Kampf gg Green nennt, darf man Siaca nicht vergessen.
Beyer war mMn überbewertet und auf dem absteigenden Ast. Ich bin der Meinung dass es mehr als 5 Boxer im SMW gibt die ihn besiegt hätten.
Calzaghe, Kessler und Lacy hatten mMn alle einen Anspruch auf den Thron. Sie waren alle ungeschlagen und haben ihre Schwächen und Stärken. Calzaghe-Lacy war aus welchen Gründen auch immer ein BigFight, und Calzaghe hat ihn gewonnen. Das hat er in den letzten 2-3 Jahren Kessler voraus.

Ein Kampf Calzaghe-Kessler wäre schon eine feine Sache, keine Frage. Und wenn es mit Namen wie Taylor, Winky oder Hop nicht klappt, scheint es die logische Konsequenz. Ich sehe es ohnehin so, dass wenn HBO den Kampf unbedingt haben will, er auch kommen wird. Es gibt aber für Joe in Sachen Geld UND Reputation attraktivere Möglichkeiten (auch wenn Kessler nun wirklich ein Schnuckel ist hahaha).
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
@Tony_Tom
Es gibt bei einigen Boxfans eigentümliche Tendenzen:
1. Knappe Kämpfe sind immer Betrug und können nur in eine Richtung gewertet werden.
2. Gewinnt ein missliebiger Boxer, mutieren die Gegner nach dem Kampf sofort zu Flaschen, Nichtskönnern, overrated Bums etc.
3. Gewinnt ein missliebiger Boxer doch irgendwo unerwartet und überzeugend, dann hat der höher eingestufte Gegner plötzlich seinen Kontrahenten unterschätzt oder irgend ein anderer Furz saß gerade in diesem Kampf quer.
4. Verliert ein missliebiger Boxer gegen einen besseren Gegner, dann war er schon immer eine Flasche und wollte nur seinen Scheck abholen.
5. Boxer die verlieren, sind immer Flaschen und als Titelträger unwürdig, auch wenn sie sich dann den Titel zurückholen.

Ich finde das eher zum :sleep:

Roberts

Sehr gute Einschätzung...mehr davon:D :thumb:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja Jeff Lacy so ne granate is der auch nicht gegen Vitali Tsypko, das war ja beschiss vom aller Feinsten!!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Kessler ist eine fast so große Legende wie Brian Nielsen.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Zur Bewertung eines Boxers gehören zu einem großen Teil natürlich seine Ergebnisse unter Berücksichtigung seiner Gegnerschaft, doch Potential erkennt man auch vor den Kämpfen gegen die Allerbesten! Es war z.B. keine richtige Überraschung, daß Dawson so gut abschnitt gegen Harding und Adamek, ebenso wie es keine Überraschung war, daß De La Hoya im zwölften Weltmeister wurde, etc. . Kessler hat bereits sehr gute Gegner geboxt (willst Du Steve Collins reaktivieren oder wann bist Du zufrieden :rolleyes: :D ?) und hat dabei sein Potential, noch Höheres erreichen zu können, eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Den vergleich mit Nielsen meinst Du hoffentlich nicht ernst... .

Calzaghe ist ebenfalls ein Boxer mit außergewöhnlichem Potential, der aber wie Kessler bisher einiges schuldig blieb. Der Unterschied: Kessler steht im Gegensatz zu Calzaghe noch mitten in seiner Karriere, Calzaghe steht im Herbst seiner Laufbahn. Noch kann er Kessler schlagen, aber er sollte sich beeilen, einen Kampf gegen ihn zu bekommen ;) .

Gruß, Competition

P.S.: Du beschäftigst Dich merklich viel mit dem Boxsport und bist sehr wohl in der Lage zu analysieren. Versau Dir doch den klaren Blick auf die Dinge nicht selbst durch zu starke Einflüsse von Antipathie / Sympathie auf die Boxer :wavey: .
 
Oben