Mikkel Kessler schwer verletzt?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.732
Punkte
113
Schade für Kessler. Nun denn ... gute Besserung!

Jetzt kann man in der Tat zum Halbfinale übergehen. Greens Chancen gegen Kessler wären bescheiden gewesen Und da Kessler aussteigt, wären die anderen Kandidaten für den Halbfinals-Einzug (Abraham, Froch, Dirrell) eh im selbigen drin gewesen.
Insgesamt nimmt das Turnier sicherlich nicht den Verlauf, den man sich erhofft hatte. Ganz einfach, weil große Pausen zwischen den Kämpfen sind und wegen den Austragungsorten ein größeres Querulantentum vorhanden ist, als man vorher vielleicht erwartete. Mit Taylor und Kessler sind zwei Leute ausgestiegen. Nein, da kann man mit den einstigen Ambitionen nicht Schritt halten.

Aber was solls. Die Idee ist und bleibt gut und darf gerne auch in anderen Gewichtsklassen auftauchen. Nur vielleicht schon zu Beginn strukturierter organisiert.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das ist ja traurig. ich hätte ihn so gerne gegen abraham gesehen - für mich der top-fight des turniers.

man kann ihm nur gute besserung wünschen und das er gesund in den boxsport zurück kehren kann.
 

FS61

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Nahe Stuttgart
Wer hätte gedacht, daß das Super 6 Turnier so endet? Aber es sind halt mal auch normale Menschen, die sich verletzen und krank werden können. Viel schlimmer finde ich die ganzen Zickereien um die Veranstaltungsorte. Mal hier, dann mal dort, dann mal wieder wo anders, dann 3 Monate verschieben, etc pp. Das ist das störende und nervige daran...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also in dieser dänischen Zeitung steht noch, dass Kessler Gleichgewichtsstörungen hat, Schwindelgefühl hat etc.

Er hat Probleme nur schon die Treppen runterzugehen.
Sieht doppelt teilweise etc.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es ist zwar schade für Kessler, aber das Turnier hätte mit Ward-Dirrell und vor allem Froch-Abraham zwei würdige Halbfinals.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Bulläddä

Und auf der PK sagte er, dass er genau wegen diesen temporären Symptomen, von denen er nicht wusste was dies ist (und, ob er evtl. ein Problem, wie er sagte 'mi'm Hirn' hätte) zum Arzt ging, dieser der dann festellte, dass es der linke Augenmuskel sei der beeinträchtigt ist.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ja, es ist schade.

Aber Kessler war mit seinen bisherigen Leistungen auch zu weit weg von der Favoritenrolle. Unter Topboxern ist zwar jedes Match spannend (Kessler-Abraham) und deswegen immer sehr schade wenn einer nicht mehr kämpfen kann, aber auf den Turniersieger wird das keinen Einfluss nehmen.

Green kicken und jetzt Halbfinale. Wunderbare Lösung!

Das senkt den Status des Turniers auch aus meiner Sicht nicht, denn das Beste an diesem Turnier ist, dass man reihenweise SPitzenkämpfe bekommt, dass die besten nur gegen die anderen besten antreten können. Und das ändert sich nicht nach dem Ausscheiden Kesslers.

Was aber die Dichte an Spitzenkämpfe klar herabsetzt sind die ewigen Kampfpausen und Terminverschiebungen. Abraham hat bei Froch fight über 7 Monate Pause gehabt, in der Zeit kämpft er normalerweise 2 mal und dann merk ich auch nicht viel von der Dichte an Topkämpfen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das Problem könnte - konjunktiv - Dirrell werden - er ist bei der WBC an Platz 1. geranked.
2. und 3. sind Froch und Abraham.

Ward und Dirrell würden - auch bewusst im Konjunktiv - um den WBA-Belt kämpfen.
Käme es zu dem Kampf, der ja auch 'postponed' werden soll, wegen allgemeiner 'Sissyhaftigkeit' der beiden Primadonnen. Vor allem aber Ward's.

Wenn nun noch die 'Busenfreunderei' zwischen W. und D. einfach zu 'busenfreundig' ist, und damit das Platzen des Turnieres zur Folge hat, weil Dirrell evtl. lieber gegen Froch, daheim, um den WBC-Gürtel antreten möchte, weil er sich einfach bessere Chancen gegen ihn ausrechnet, dann würden viele ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.
Vor allem dann wenn Kessler den Gürtel niederläge, und Dirrell danach sein Aussteigen verkünden würde.
Der nächste 'Slap!' in des Boxfans face...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.884
Punkte
113
Die Aussage von Hershman:

"“I commend Mikkel Kessler for his decision,” said Hershman. “He has made a wise choice in light of his doctors’ recommendations and he is showing tremendous respect for his fellow competitors and for the tournament format itself.

“We will publicly address how this turn of events affects the tournament in the coming days. I assure you we will make the best of this scenario. In fact, I have been aware of Mikkel’s situation for a few days and I have a vision for how we can proceed that will enhance the excitement of the tournament. First, I must have some internal discussions but mark my words, the drama of the Super Six will be unrelenting and we will crown a champion in the early part of 2011.”

"Early part". Dann kommt jetzt das Halbfinale.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
****:cry: deswegen funktionieren im boxen solche turniere nicht! es passiert viel zuviel dazwischen. schade hoffentlich heilt sein auge! damit ist das turnier nicht mehr das selbe...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Das Problem könnte - konjunktiv - Dirrell werden - er ist bei der WBC an Platz 1. geranked.

Gibt ihm das automatisch das Recht auf einen Ausscheidungskampf um einen vakanten Titel? Ich kenn mich mit der rechtlichen Situation bei den Rankings überhaupt nicht aus.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Dirrell ist quasi unavailable....da er gegen Ward boxen "muss". Ich glaub auch nicht, dass Dirrell nicht ienfach aussteigen wird. Das könnte schön finanziell nen recht großer Schaden sein.

Ich bin recht sicher, dass Sauerland da schon einiges geklärt hat. Die bisherigen Äußerungen deuten ja auch darauf hin.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Das ist natürlich seht traurig! :(
Ich hoffe Kessler wird wieder vollkommen gesund.

Aber er selber scheint ja positiv dazu zu stehen und angriffslustig zu sein:

Kessler:

"Sorry to disapoint you all.
I will come back even stronger and kick the ass of the Super Six winner."
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, in diesem Sinne ist die Leistung von Kessler gegen Froch und gegen Ward in einem ganz anderem Licht zu betrachten.

Ich wünsche Ihm alles Gute und das er Gesund wiederkommt. Wenigstens wird das Super6 jetzt nicht künstlich bis Ende 2011 in die Länge gezogen und die HF und das Finale konsequent in die erste Jahreshälfte 2011 vorgezogen.

Eigentlich würde es sicher auch früher gehen. Man müsste den Termin jetzt fix machen. Vertraglich offen, neutraler Ort, etc PP
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gratulation auch an Ward. Ganz tolle Leistung den Gegner mit Ellbogenschlägen und Kopfstößen fast blind prügeln. Vielleicht klappts ja beim nächsten Kampf. Großes Boxen. :rolleyes:

Sehe ich auch so. Es war schon eine Sauerei, was der Ref alles hat durchgehen lassen.

Wer hätte gedacht, daß das Super 6 Turnier so endet? Aber es sind halt mal auch normale Menschen, die sich verletzen und krank werden können.

Deshalb ist der Boxsport für so ein Turnier auch nicht geeignet. Nach einer KO Niederlage ist es wenig sinnvoll, gleich wieder gegen einen starken Gegner anzutreten und Verletzungen sind im Boxsport auch an der Tagesordnung. Ansatt solche Turniere zu veranstalten, sollten sich Sauerland und Co. lieber bemühen, den Verbandswirrwarr zu überwinden und vernünftige Regelungen für Ausscheidungskämpfe und das Herausforderungsrecht zu finden. Dann braucht man solche Turniere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Ward gehört verprügelt ! Big Time ! Vielleicht uebernimmt das ja Arthur im laufe des Turniers :D
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Kalle schlägt vor, die Gruppenphase des Turniers jetzt zu beenden. Halbfinale wäre dann: Ward vs. Dirrell und Abraham vs. Froch. Green wäre dann raus aus dem Turnier.

Diese Idee wäre sinnvoll. Abraham und Froch sollen dann um den vakanten WBC Gürtel boxen. Ganz im Ernst, Green ist in diesem Turnier doch über wie eine Karre Mist.

@ Tim B.

Der erste Platz in der Rangliste bedeutet nicht automatisch das Recht auf einen Titelkampf. Noch dazu boxt Dirrell ja bald um den WBA Gürtel, von daher sollte das kein Problem sein ;).
 
Oben