Mikkel Kessler schwer verletzt?


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es hieß ja schon früher, dass Kessler extrem kurzsichtig ist (hatte glaube ich damals Adam gesagt) <-5 DPT.
Sein Timing gg Ward und besonders gg Froch war einfach grauenvoll. Wenn es jetzt nicht mal für Green reicht, muss sie Sache ja sehr ernst sein. Naja schade, ich hoffe er kommt nochmal so zurück wie ich ihn aus dem Calzaghe-Kampf kannte.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Gratulation auch an Ward. Ganz tolle Leistung den Gegner mit Ellbogenschlägen und Kopfstößen fast blind prügeln. Vielleicht klappts ja beim nächsten Kampf. Großes Boxen. :rolleyes:

Naja, ganz so ist es ja nicht. Laut Aussage Kessler hatte er die Probleme schon vor dem Ward-Fight.

...Schon in der Vorbereitung auf den ersten Super-Six-Kampf in Oakland, in dem er seinen WBA-Gürtel an Andre Ward verlor, plagten Kessler Augenprobleme...


Quelle
...


In diesem Sinne, schrieb ich schon, sind die Erfolge oder Niederlagen von Kessler in diesem Tunier in einem ganz anderen LICHT zu betrachten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Tim -
Wenn Dirrell, nach dem Abgeben des Belts seitens Kessler aus dem Turnier ausscheidet, ausscheiden sollte, ist er der Nr.1 Contender. Die Nr.2 wäre Froch.
Somit würden am wahrscheinlichsten die beiden gegeneinander, antreten.

@Ward und Schuld -

'The problem bothered me since the beginning of the Super Six in my preparation for the bout against Andre Ward.' - Mikkel Kessler

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=30355
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wenn jemand JETZT unavailable ist und die WBC Kessler auf "inactive due to injury" setzt, dann wird AA vs. Froch um den vakanten WBC angesetzt. Da kann sich Dirrell jetzt nicht schnell umentscheiden und sagen, dass er dieses Recht für sich beanstandet

-> denn es würde zunächst mal seinen Ausstieg aus dem Turnier bedeuten (Vertragsstrafe liegt wohl so bei 5-6 Mio Dollar) und zum anderen würde er wohl gegen einen no-name für Mini-Moneten antreten, da ja Froch noch ans Turnier gebunden ist...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das Problem soll es vorher gegeben haben, der Ward-Kampf hat es verschlimmert. Kessler selbst sagte auf der PK, dass ihn die Verletzung stark behinderte die Distanz richtig einzuschätzen. Das ist auch zu 100% meine Beobachtung. Man muss sich doch nur sein Timing gg Calzaghe angucken, und dies mit Ward/Froch vergleichen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schade das ganze. Ich muss echt sagen das Turnier läuft einfach nicht! In Zukunft kann ich auf solche Turniere verzichten denn ich garantiere euch, irgendwas wird IMMER dazwischen kommen und außerdem zieht sich das viel zu lang in die Länge!

Es hieß ja schon früher, dass Kessler extrem kurzsichtig ist (hatte glaube ich damals Adam gesagt) <-5 DPT.
Sein Timing gg Ward und besonders gg Froch war einfach grauenvoll. Wenn es jetzt nicht mal für Green reicht, muss sie Sache ja sehr ernst sein. Naja schade, ich hoffe er kommt nochmal so zurück wie ich ihn aus dem Calzaghe-Kampf kannte.

Ja, das war wirklich ein anderer Kessler. Naja jetzt wissen wir wahrscheinlich den Grund für seine Verschlechterung. Nicht weil Calzaghe ihn zerstört hat! :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ja, das war wirklich ein anderer Kessler. Naja jetzt wissen wir wahrscheinlich den Grund für seine Verschlechterung. Nicht weil Calzaghe ihn zerstört hat! :D

Aber gegen Calzaghe war er noch voll auf der Höhe :belehr: Nur damit jetzt keine unnötigen Spekulationen aufkommen, die Calzaghes Gottstatus schmälern könnten :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Calzaghe hat ihn die Lebensenergie ausgesaugt!
Naja, der Vergleich zum Froch-Kampf ist einfach wirklich zuuuu deutlich. Kessler hat Calzaghe so oft und hart getroffen wie kein anderer zuvor, und Calzaghe ist ein Defensiv-Künstler (Konterboxer Hopkins unter 30%). GG Froch hat dann Kessler wirklich so unpräzise gewirkt wie ein Kneipenschläger, und hätte ohne die Body-Shots auch durch KO verloren.
Früher war ja Kessler nun immer ein sehr akkurater Puncher, der kaum Schläge verschwendete.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Calzaghe hat ihn die Lebensenergie ausgesaugt!
Naja, der Vergleich zum Froch-Kampf ist einfach wirklich zuuuu deutlich. Kessler hat Calzaghe so oft und hart getroffen wie kein anderer zuvor, und Calzaghe ist ein Defensiv-Künstler (Konterboxer Hopkins unter 30%). GG Froch hat dann Kessler wirklich so unpräzise gewirkt wie ein Kneipenschläger, und hätte ohne die Body-Shots auch durch KO verloren.
Früher war ja Kessler nun immer ein sehr akkurater Puncher, der kaum Schläge verschwendete.

Du weißt schon, dass es in dem ganzen Thread hier darum geht, dass Kessler Probleme mit den Augen hat?:skepsis:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn jemand JETZT unavailable ist und die WBC Kessler auf "inactive due to injury" setzt, dann wird AA vs. Froch um den vakanten WBC angesetzt. Da kann sich Dirrell jetzt nicht schnell umentscheiden und sagen, dass er dieses Recht für sich beanstandet

-> denn es würde zunächst mal seinen Ausstieg aus dem Turnier bedeuten (Vertragsstrafe liegt wohl so bei 5-6 Mio Dollar) und zum anderen würde er wohl gegen einen no-name für Mini-Moneten antreten, da ja Froch noch ans Turnier gebunden ist...

Was wäre wenn Froch auch austiege?

*Achtung Spinnerei* Gesetz dem Fall die beiden Lager, Froch und Dirrell werden sich, hinter den Kulissen einig, und steigen beide aus.
Was würde dann, am wahrscheinlichsten, passieren?
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Arthur Abraham lässt auf seiner Website bereits verlauten, dass in Monaco gegen Froch um den WBC-Titel geboxt werden wird.

Man wird Green und DiBella wohl Geld anbieten und/oder die Offerte gegen einen Top-Mann bei Showtime zu boxen.
Damit wären die Halbfinal-Kämpfe sicher, das Turnier würde sich nicht so in die Länge ziehen und am Ende warten mit Kessler und Bute weitere Top-Gegner. Das Turnier wird dadurch nicht wirklich geschädigt, also nicht elementar.
Hoffentlich treten die US-Boys gegeneinander an, da gibt es ja noch Handlungsbedarf. Man munkelt davon, dass die Austragungsort-Differenzen bloß von der unantastbaren Freundschaft der Kämpfer ablenken soll.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
hehe Tony Jaa wie er leibt und lebt. sehr emotional dabei und ich finde es gut.

Kessler war trotzdem immer etwas überschätzt. nichtsdesto und so wünsche ich ihm natürlich alles erdenklich gute
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
****:cry: deswegen funktionieren im boxen solche turniere nicht! es passiert viel zuviel dazwischen. schade hoffentlich heilt sein auge! damit ist das turnier nicht mehr das selbe...

Stimmt. diese turniere sind in der heutigen boxkrise nat. die zukunft (nicht für leute wie Pac, floyd oder klitschko aber für "sternchen" wie berto, bradley, dawson, maidana... die sonst nie zu stars werden würden).

aber das format hat schwächen, denn boxen ist kein sport wo verlierer boxen sollen(schon wegen der gesundheit). deshalb sollte man lieber kleinere turniere mit nem KO system machen, also so wie damals das HW turnier um den shot auf klitschko(chambers, byrd, povetkin und brock), da ist der verlierer direkt raus und man ermittelt schnell einen champion der klasse der dann als star vermarketet werden kann. wie gesagt für superstars nicht sinnvoll, aber schon für die meisten kleinen stars und prospects.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Stimmt. diese turniere sind in der heutigen boxkrise nat. die zukunft (nicht für leute wie Pac, floyd oder klitschko aber für "sternchen" wie berto, bradley, dawson, maidana... die sonst nie zu stars werden würden).

aber das format hat schwächen, denn boxen ist kein sport wo verlierer boxen sollen(schon wegen der gesundheit). deshalb sollte man lieber kleinere turniere mit nem KO system machen, also so wie damals das HW turnier um den shot auf klitschko(chambers, byrd, povetkin und brock), da ist der verlierer direkt raus und man ermittelt schnell einen champion der klasse der dann als star vermarketet werden kann. wie gesagt für superstars nicht sinnvoll, aber schon für die meisten kleinen stars und prospects.

In der Theorie hast du Recht. In der Praxis wird es daran hapern, dass Boxer nur mitmachen, wenn man ihnen auch bei Niederlagen tausend Sendeplätze zusichert. Nur so haben die 6 Boxer damals überhaupt zugestimmt. Das Turnier hatte dann überall positive Schlagzeilen und trotzdem hat es seitdem niemand mehr geschafft, irgendein geartetes Turnier zu organisieren. Auch bezeichnend.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was wäre wenn Froch auch austiege?

*Achtung Spinnerei* Gesetz dem Fall die beiden Lager, Froch und Dirrell werden sich, hinter den Kulissen einig, und steigen beide aus.
Was würde dann, am wahrscheinlichsten, passieren?

Ich sage dazu nur, dass sich die WBC und die WBA für dieses Turnier "committed" haben...dieser Fakt plus die diversen Vertragsstrafen (die sich sicher ein Pacman, Mayweather oder Klitschkos leisten könnten) verhindern eindeutig ein solches Szenario...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Zuerst einmal gute Genesung an Mikkel Kessler. Hoffe wirklich, dass er im nächsten Sommer wieder auf hohem Niveau antreten kann.

Ward, der in amerikanischen Foren hochgelobt wird ist für mich ein "dirty fighter", aber wie es sich auf der Sauerlandseite liest, scheint es sich bei Kesslers Augenproblem um eine Schwächung des Musculus obliquus superior zu handeln. Eine Schwächung eines Muskels scheint nicht duch Cuts ausgelöst zu sein.

Hab mal die Bedeutung dieses Muskels recherchiert:
Musculus obliquus superior

Der Musculus obliquus superior („oberer schräger Muskel“, bei Tieren als Musculus obliquus dorsalis bezeichnet und früher M. patheticus genannt) entspringt oberhalb des M. rectus medialis. Er verläuft in der oberen, nasenseitigen Wand der Augenhöhle nach vorn, geht nach etwa 30 Millimetern in eine Sehne über, die dann durch einen Rollknorpel, der Trochlea, in spitzem Winkel nach hinten, außen umgelenkt wird. Sie zieht unter dem oberen geraden Muskel hindurch und setzt oben-seitlich (dorsolateral) am oberen, äußeren, hinteren Quadranten des Augapfels an. Eine Besonderheit der breitgefächerten Ansatzstelle (Insertion) liegt in ihrer unmittelbaren Nähe zur oberen, äußeren Vortexvene. Diesem Umstand ist bei chirurgischen Eingriffen in diesem Gebiet besondere Beachtung zu schenken, da es hier leicht zu Gefäßverletzungen kommen kann. Der M. obliquus superior wird vom Nervus trochlearis innerviert. Seine Hauptfunktion ist die Senkung (Depression) mit Rollung des Auges nach innen (Inzykloduktion) und geringer Abduktion. In Adduktion ist er fast ein reiner Senker, während sich die einwärtsrollende Funktion mit zunehmender Blickwendung nach außen verstärkt.

Die Sehne des M. obliquus superior muss in Adduktion um den nasenseitigen Ansatz des M. rectus superior wie um einen Angelpunkt (Hypomochlion) herumziehen. Die dadurch ausgelöste Veränderung der Muskelzugrichtung führt zu einer relativen Verstärkung seiner abduzierenden Wirkung und Reduzierung der anderen Teilfunktionen.

Wie auch immer diese Schwächung zustandegekommen ist, wenn die Ärzte für nächstes Jahr grünes Licht geben, hoffe ich auf einen fitten Kessler.

Die Semifinals hören sich für mich ok an, ich würde mich auf Kämpfe zwischen Ward und AA freuen und Froch Dirrell II wäre ein muss nach dem kontroversen ersten Kampf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
Also in dieser dänischen Zeitung steht noch, dass Kessler Gleichgewichtsstörungen hat, Schwindelgefühl hat etc.

Er hat Probleme nur schon die Treppen runterzugehen.
Sieht doppelt teilweise etc.

das liegt daran, dass die stellung der sehachsen das vestibulum (gleichgewichtsorgan oder -sinn) beeinflusst.
das vestibulum ist dann noch maßgeblich an der tonusregulation (körperspannung, kraftdosierung...) beteiligt.

man sagt auch, "dass es einem vom zuschauen schon schwindelig wird..."

das kann es tatsächlich.

@ sweet s.
gute recherche - stimmt tatsächlich, was du da getippt hast.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Eine Vorgeschichte mit Augenproblemen würde auch das sluggish'e Auftreten gegen Perdomo erklären. Kessler war früher wesentlich präziser und sharper. Sicher irgendwo limitiert, aber bei dem, was er machte, Weltklasse.

Ich kann das auch nachvollziehen. Ich habe 6 Dioptrien und mir werden regelmässig beim Kampf die Kontaktlinsen (besonders die linke) rausgewischt. Danach geht dann nicht mehr viel, Distanzboxen kann man komplett vergessen, sieht man nur dämlich aus :D

Ist vielleicht nicht die identische Problematik, aber Sichtprobleme sind Gift beim Boxen. Deswegen sind Cuts oder Schwellungen um die Augen ja auch so problematisch.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Bin und war nie ein KesslerFan, aber ich finde es auch extrem schade, dass er jetzt austeigen muss, gerade nachdem er seinen zweiten Wind bekam. Seine Bodyshots im letzten Fight waren unglaublich gut und hart, dachte er kommt stark zurück.

Hoffe das er genesen wird.
 
Oben